Profilbild von miselliesbuchkiste

miselliesbuchkiste

online

miselliesbuchkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miselliesbuchkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein unterhaltsamer Auftakt

Von Blut & Magie

Lilly, deren Leben völlig normal ist, sieht sich plötzlich mit Dingen wie Engeln, Dämonen und Co konfrontiert. Von heute auf morgen lebt sie ein anderes Leben und natürlich steht auch gleich jemand auf dem Plan, der das Herz höherschlagen lässt.
Ein neuer (altbekannter) Anfang, denn das normale Mädchen, das plötzlich in eine besondere Welt schlittert, kennen wir, das gab es schon oft. Es gibt unzählige Fragen, die mich gleich verwirrt im Raum stehenlassen. Aber das ist nicht so schlimm, ich mag es, wenn ich mir über Hunderte Seiten unwissend vorkomme und mag den Moment, in dem alle aufgedeckt wird. Lange Zeit habe ich einen Bogen um Bücher mit Engeln gemacht, fand das ganze Thema irgendwie ausgenuckelt. Aber hier musste ich einfach zuschlagen.
Der Anfang war etwas holprig für mich. Alles ging sehr schnell, mir wurden viele Informationen entgegengeschleudert. Nach einer Weile war ich dann aber gut in der Geschichte drin und konnte mich an ihr erfreuen. Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie haben Tiefe, sind toll geformt, obwohl ich anfangs etwas ratlos dastand, weil ich ihre Entwicklung nicht zu 100% mitverfolgen konnte. Der Schreibstil war flüssig und hat mich gut durch die Geschichte gebracht. Der jugendliche Charme hat mich gut unterhalten, ich lese ja gerne jüngere Bücher. Mir hat es noch etwas an Action gefehlt, aber das macht mir nichts, so konnte ich erst mal die Anderswelt und die Figuren kennenlernen. Allerdings erwarte ich schon irgendwie einen Knall, der im nächsten Band hoffentlich folgt. Das Cover gefällt mir sehr gut und war der Grund, wieso ich mir das Buch überhaupt erst näher angeschaut habe.

Ein Auftakt, der mir gut unterhalten hat, mit noch der ein oder anderen kleiben Schwäche. Insgesamt eine interessante Geschichte, von der ich auf jeden Fall wissen möchte, wie es weitergeht. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein grandioses Finale

Libellenzorn

So schade, dass es schon wieder zu Ende ist. Endlich wurden all meine Fragen beantwortet und ich war von der ein oder anderen Auflösung echt überrascht! Das Cover ist wieder wunderschön anzusehen und passt perfekt zu seinen Vorgängern! Die Charakter sind ebenso liebenswert wie zuvor, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. Hermes zeigt eine neue Seite an sich, Shenan ist einfach tough. Der Schreibstil hat mich wie immer nicht enttäuscht, ich lese einfach sehr gern von der Autorin. Bei ihr rast man nur so durch die Seiten und fühlt sich am Ende jeder Geschichte immer ein kleines bisschen verloren, weil es "schon" wieder vorbei ist 😉

Ein grandioser Abschluss einer tollen Trilogie, die mich auf ganzer Länger überzeugt hat. Anders, überraschend, spannend, liebevoll gestaltet, pure Emotion! Ich vergebe eine klare Lessempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Absolut überzeugend und vielseitig

Lias und der Herr der Wellen

Lias zieht mit seinen Eltern in das Haus seiner Großtante, die verschwunden ist. Dort entdeckt er das Geheimnis dessen: Es lebt und die Geschichten seiner Tante haben eigene Räume, in denen sie existieren. Lias kann sie betreten und findet auf diese Weise neue Freunde, mit denen er dem Verschwinden seiner Tante auf die Spur geht.
Cover
Ich liebe illustrierte Cover. Dieses hier spiegelt perfekt wieder, worum es in der Geschichte geht.
Schreibstil
Leicht verständlich, flüssig, bildlich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl, mit Lias gemeinsam die Räume zu erkunden.
Charaktere
Hier bekommt jeder seine eigene Welt, seinen eigenen Charakter und eine eigene zauberhafte Geschichte. Lias mochte ich sehr, vor allem seine Entwicklung. Besonders überrascht war ich vom Herrn der Wellen, den ich super ausgearbeitet fand. Aber auch Mama Wata fand ich richtig gut. Viele verschiedene Figuren, jede auf ihre eigene Weise besonders.
So viel Liebe für Einzelheiten gibt es selten und ich habe jede Reise sehr genossen. Jeder Raum greift in gewisser Weise in den anderen und das hat die Geschichte faszinierend und spannend gemacht. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Sehr gelungene Fortsetzung

Libellenunsterblichkeit

Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊

Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊
Es geht an der Seiten von Hermes und Shenen nach Venedig, drei Monate sind vergangen. Noch immer ist unklar, was es mit der Libellenmagie auf sich hat, und ausgerechnet jetzt ist der eine verschwunden, der eventuell etwas dazu beitragen könnte. Wir erfahren viele Hintergründe, zweifeln, wem wir vertrauen können und viele Fragen bleiben unbeantwortet.

Cover
Passt wie schon sein Vorgänger hervorragend zur Geschichte. Ein wahrer Blickfang, der mir sehr gut gefällt.
Schreibstil
Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, weshalb das hier weder mein erstes noch mein letztes Buch von ihr ist. Leicht, flüssig, humorvoll, bildlich. Super!

Charaktere
Hermes ist mein absoluter Liebling. Was Mr Bourne angeht bin ich immer noch viel am rätseln, seinen Charakter finde ich sehr faszinierend, weil ich ihn nicht einordnen kann.

Eine super Fortsetzung mit spannenden, romantischen und humorvollen Anteilen, außerdem einem fiesen Cliffhanger! Aaaaaber … Auch Band 3 ist schon zur Hand und so kann es direkt weitergehen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein gelungener Auftakt

Libellenmagie

Hermes mag nicht mehr als Gott leben, geht stattdessen als Dieb seinen Weg. Verliebt ist er in seine Chefin. Als Mr. Bourne auf der Bildfläche erscheint, schickt er die beiden nach Bangkok, um dort ein Armband zu stehlen. Und natürlich birgt diese Reise mehr, als Hermes zunächst vermutet.

Cover:
Ich war direkt begeistert, als ich es das erste Mal gesehen habe. Die Farben, die vielen Details. Es passt perfekt zur Geschichte und ist einfach schön anzusehen.

Charaktere:
Ich mochte sie alle. Sie sind authentisch, man kann mit ihnen mitfühlen. Besonders Hermes ist mit seiner sarkastischen Art mein Liebling.

Schreibstil:
Das ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich lese. Wie immer war ich begeistert von dem leicht verständlichen Schreibstil und der bildlichen Sprache. Man fliegt nur so durch die Seiten, ich lese sehr gerne von der Autorin.

Ein gelungener Auftakt, und ich bin froh, dass ich Band 2 bereits zu Hause habe. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen für diesen wieder total überzeugenden Roman!