Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Käse, Käse, Käse

Say Cheese!

Ich liebe Käse – und ich liebe alles Überbackene. Für jeden, dem es genauso geht, ist dieses Buch genau das Richtige. Von vorne bis hinten ist es voller toller Rezepte, deren Bilder schon beim ersten Anblick Appetit auf mehr machen.

Nach einer Einleitung mit einer kurzen Geschichte des geschmolzenen Käses und der Aufführung der geeignetsten Käsesorten folgen unter den Kapiteln

- Brot
- Nudeln
- Gemüse
- Zum Dippen & Löffeln

die leckeren Rezepte. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Angefangen mit einfachen Käse-Toasts über Aufläufe aller Art bis hin zu Raclette und Käsefondue sind die unterschiedlichsten und leckersten Rezepte aufgeführt.

Schon beim ersten Durchblättern des Buches hätte ich jedes einzelne Rezept nachkochen wollen. Alle Bilder sind ansprechend und die Gerichte sehen so lecker aus, dass einem direkt das Wasser im Mund zusammenläuft.

Die von mir getesteten Rezepte gelangen gut und schmeckten sehr gut. Ich werde mich nach und nach durch alle Rezepte kochen, denn mich sprechen fast alle Gerichte an.

Ein wirklich tolles Kochbuch für Käseliebhaber. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Meine beste Freundin

Geliebt von einem Feind

Eine bekannte Anwältin wird ermordet. Am Tatort eine Botschaft für Eve Dallas. Der Mord geschah, weil die Anwältin eine Feindin der Polizistin war. Auch ein weiterer Mord an einem Junkie wird von einer Nachricht begleitet. Auch mit ihm hatte Eve einst Ärger. Jemand hält sich für Eves besten Freund und tötet im Namen der Gerechtigkeit. Doch wer ist der Täter und wie kann Eve ihm auf die Schliche kommen?

Der mittlerweile 40. Fall für Eve Dallas – und es wird einfach nicht langweilig. Der Fall ist spannend, auch weil es schier unmöglich scheint, dem Täter auf die Spur zu kommen. Und so sind nicht nur Eves vermeintliche Feinde in Gefahr, sondern bald auch ihre Familie und ihre Freunde.

Mir hat auch dieser Fall wieder sehr gut gefallen. Das Rätsel um den Täter ist spannend, denn hier gibt es wenig Anhaltspunkte. So bleibt es für Eve und ihr Team ein Katz-und-Maus-Spiel, bis sie dem Täter endlich auf die Spur kommen.

Wieder ein guter Fall für Eve Dallas. Die Reihe gefällt mir immer noch so gut wie am Anfang und ich hoffe, es geht noch lange so weiter.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Die toten Bräute

Tiefrot tanzen die Schatten

Auf der Insel St. Mary’s wird eine junge Frau tot aufgefunden. Gekleidet in einem Brautkleid wurde sie erhängt. Detective Inspector Ben Kitto nimmt die Ermittlungen auf, hinkt dem Täter aber immer einen Schritt hinterher. Als eine zweite Tote gefunden wird und ein weiteres Mädchen verschwindet muss Kitto alles tun, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Auch dieser vierte Teil der Scilly-Inseln-Krimis hat mir gut gefallen. Ich mag es, mit Ben Kitto auf diesen wilden Inseln unterwegs zu sein. Auf jeden Fall laden die Romane der Autorin dazu ein, sich selbst mal ein Bild von der rauen Wildnis der Inseln zu machen.

Der Fall ist auch interessant, die Verdächtigen zahlreich. Kitto muss sowohl Freunde als auch Menschen verdächtigen, die er sein Leben lang kennt. Doch lange braucht Kitto, um dem Geheimnis um die toten Bräute auf die Spur zu kommen.

Hier und da hat Kitto etwas zu lange gebraucht, um auf Zusammenhänge zu kommen, das hat mich ein bisschen gestört, doch früher oder später hat er die Kurve bekommen. Insgesamt hat mir der Fall gut gefallen und ich bin auch beim nächsten Scilly-Insel-Einsatz gerne wieder dabei.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein neues Leben

Der Tod der Mrs Westaway

Als Hal den Brief eines Anwalts erhält, ist sie erstaunt. Scheinbar ist sie die Erbin eines betrachtlichen Vermögens, da ihre Großmutter gestorben ist. Doch da muss ein Irrtum vorliegen, denn Hal war ihr Leben lang mit ihrer Mutter allein und ihre Großmutter schon lange tot. Da sie in finanziellen Schwierigkeiten ist, macht sich Hal auf den Weg nach Cornwall. In dem alten Haus ihrer vermeintlichen Großmutter warten viele Geheimnisse.

Die Ausgangslage des Buches fand ich spannend. Ein unerwartetes Erbe, das alle finanziellen Probleme lösen wird? Her damit! Obwohl Hal von Anfang an klar ist, dass hier etwas nicht stimmen kann, macht sie sich auf den Weg. Angekommen im Haus ihrer Großmutter lernt sie ihre drei Onkel kennen, die das Mädchen nett aufnehmen.

Nach und nach wird klar, dass das alte Haus voller Geheimnisse ist. Was ist mit der Schwester der Jungs passiert, die vor Jahren spurlos verschwunden ist? Als Hal der Wahrheit näher kommt, wird es gefährlich für sie, auch wenn sie mit dieser Wahrheit nicht gerechnet hat.

Insgesamt fand ich das Buch recht spannend, auch wenn es sich teilweise etwas zieht. Hier und da fand ich Hal ein bisschen schwer von Begriff, aber auch darüber konnte ich wegsehen. Am Ende war es mir etwas zu unspektakulär, auch weil ich im Gegensatz zu Hal schon früh ahnte, wie alles zusammenhängt. Trotzdem gut!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Was wirklich geschah

Neben wem du erwachst

Nach einer durchzechten Nacht wacht Louise neben einem Toten auf. Der Mann wurde erstochen, Louise hat keinerlei Erinnerungen an ihn und an das, was in der Nacht passiert ist. Sie versucht, die Tat zu vertuschen, doch nach und nach kommt die Polizei ihr auf die Schliche. Doch die Wahrheit ist eine andere.

Der Fall ist eigentlich spannend, doch von Anfang an fand ich einige Dinge seltsam. Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, wie eine zierliche Person wie Louise einen sportlichen Toten aus ihrem Schlafzimmer bis vor ihre Haustür schleppen sollte, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, fand ich auch die Ereignisse, die zu dem Abend führten irgendwie unlogisch.

Aber ich wollte wissen, was wirklich passiert ist – und es gibt auch einige Verdächtige, die für die Tat in Frage kommen. Nach und nach hat Louise auch wieder Erinnerungen an den Abend, doch so richtig kann sie nicht bei den Ermittlungen weiterhelfen.

Die Auflösung fand ich dann auch ein bisschen weit hergeholt, weshalb mich das Buch eher unbefriedigt zurückließ. Geht so!