Profilbild von misery3103

misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Von Julius dem Unglückshahn

Von Julius dem Unglückshahn

Auf dem Hühnerhof "Wiesenschön" wird ein kleiner Hahn geboren, den seine Mutter Julius nennt. Alle anderen Hühner machen sich über ihn lustig, weil er viel zu große Füße hat. Als sich die beiden räuberischen Füchse Jacko und Tschako in der Nähe des Hofes rumtreiben, muss Julius zeigen, was in ihm steckt.

Die kleine Geschichte ist sehr schön erzählt und auch nett illustriert. Julius ist niedlich und man wünscht ihm wirklich, dass die Fee kommt und ihn von seinen riesigen Füßen befreit. Julius und die übrigen Hühner zeigen, dass Freundschaft wahre Wunder wirkt.

Nettes kleines Märchen mit einem süßen Helden!

Die sture Raupe Rieke

Die sture Raupe Rieke

Rieke ist eine Raupe, die den ganzen Tag nur fressen wil und sich überhaupt nicht vorstellen kann, eines Tages groß zu werden und nicht mehr überall durchzupassen ... schließlich müssen Regenrtropfen und Kuchenkrümel auch nicht wachsen. Da ist die Rieke stur!

Die sture Raupe Rieke ist bekannt aus dem Fim "SMS für dich". Das Buch ist schön illustriert und die kleinen Verse auf jeder Seite gut zum Vorlesen geeignet. Das empfohlene Lesealter von 4 bis 6 Jahren erscheint mir passend.

Die sture Raupe Rieke ist eine süße Geschichte, die ich gerne vorlesen werde.

Die Netten schlafen allein

Die Netten schlafen allein

Christoph ist 33 und wieder mal Single. Dabei ist er sympathisch und klug, aber mit den Frauen will es einfach nicht klappen. Als er auf den Sohn seiner Nachbarin aufpassen muss und dieser ihm Flirttipps gibt, weiß er, dass er etwas ändern muss.

Das Buch ist witzig und sehr gut geschrieben. Die Dialoge sind auf den Punkt und ich musste sehr oft laut lachen. Die Suche nach der Liebe mal aus der Sicht eines Mannes zu lesen, hat sehr viel Spaß gemacht. Christoph und sein Nachbarjunge Emil sind ein tolles Gespann und es macht Spaß, die beiden durch das Buch zu begleiten.

Ein witziges und gut geschriebenes Buch, das locker und leicht zu lesen ist. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.11.2016

Wahr oder erfunden?

Der Spinnenmann und 13 weitere erstaunliche Geschichten

In dem Buch befinden sich 14 unglaubliche Geschichen, bei denen der Leser raten muss, ob die Geschichte wirklich passiert ist oder ob sie erfunden ist. Die Geschichten sind schön kurz und lassen sich schnell lesen, was den Kindern Spaß macht (empfohlenes Lesealter 9 - 13 Jahre). Das Mitraten veranlasst den Leser zum Weiterlesen.
Zusätzlich gibt es am Ende des Buches noch ein Kapitel mit geheimen Tipps und Tricks der Detektive, was vor allem jungs viel Spaß macht. Hier gibt es u. a. das Morsealphabet, das Finger-ABC, Fallen, di em an zur Abschreckung nutzen kann, und Selbstverteigungstricks.

Ein Buch, das auch meinem lesefaulen Neffen viel Spaß macht. Das Mitraten bei den unglaublichen Geschichten ist spannend und die Detektivtricks machen Kindern Spaß.

Ein optimales Geschenk für - vor allem - Jungs, auch wenn sie keine ausgewiesenen Vielleser sind. Macht Spaß!

Veröffentlicht am 18.11.2016

Ein Chateau in Frankreich

Mein Sommer mit Mémé

Nach einem Erbschaftsstreit bekommt Großmutter Mémé endlich ihr Chateau in Frankreich zurück und zitiert ihre Familie, bestehend aus Tochter Claire und ihren Enkelkindern Marcel mit Frau Helen und Tochter Meike und Paula, nach Frankreich, um bei der Renovierung zu helfen und zum 80. Geburtstag der Patriarchin da zu sein. Obwohl Paula eigentlich ein Treffen mit ihrem Verlobten in Paris geplant hatte, fügt sie sich und so trifft die komplette Familie im Chateau aufeinander, wo sich so manches Problem zeigt und gelöst werden muss.

Ein wirklich schöner Familienroman, der die Probleme der einzelnen Familienmitglieder aufzeigt und löst. Mémé gesteht, dass ein Erbermittler eingesetzt wurde, da es eventuell noch einen anderen Erben gibt, Enkel Marcel muss eingestehen, dass seine Firma in finanziellen Schwierigkeiten steckt, seine Frau Helen fühlt sich zu wenig beachtet und Tochter Meike steckt mitten in der Pubertät. Aber auch Paula hat ihre Probleme, zweifelt sie doch plötzlich an der Liebe zu ihrem Verlobten. Und in dem ganzen Chaos hält Mémé mit ihrer sehr fordernden Art die Familie zusammen und bringt alle wieder in die richtige Spur.

Sehr schön zu lesen, zum Mitleiden, Mitlachen, mit einer Menge gutem Essen und leckerem Wein, wo man sich am liebsten mit der Familie an den Tisch setzen würde.