Profilbild von miss_bookahontas

miss_bookahontas

aktives Lesejury-Mitglied

miss_bookahontas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_bookahontas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow !

Leckerbissen

»Heute entdeckte ich etwas Schönes und beschloss, es zu zerstören. Ich wollte sehen, wie es in meinen Händen zerbricht und zu meinen Füßen zerbröckelt. Ihr Name ist Emily Vargas.«
Emily wird in ...

Emily wird in völliger Isolation gefangen gehalten. Als Teil seiner Konditionierungsmethoden weigert sich ihr Entführer, mit ihr zu sprechen, weil er weiß, wie sehr sich die selbstbewusste Frau nach menschlichem Kontakt sehnt...
»Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?«
Was passiert, wenn alle Gefühle der Lust und des Schmerzes auf den Kopf gestellt werden? Wenn Peitschen Behagen verursachen und Essen zur Strafe wird?
»Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt - oder wie Sterben.«
Dies ist die Geschichte von Emily, von ihr selbst erzählt. Das ist keine kuschelige Liebesgeschichte. Es geht um echte Sklaverei.
Ok, fangen wir an:
Diese Geschichte ist krank, verstörend, emotional, fesselnd. Moralisch gesehen total daneben. Und trotzdem empfand ich „Leckerbissen“ als toll !
Protagonistin Emily wird entführt und in völliger Isolation eingekerkert. Überraschenderweise verhält sie sich ruhig, als sie das erste mal auf ihren Entführer trifft.
Von Angst geführt, lässt sie sich von ihm versklaven und doch, fühlt sie sich ohne ihn leer und einsam.
„Leckerbissen“ ist ein reines Psychospiel und erzählt eine Geschichte, die das Stockholm Syndrom veranschaulicht. Der Schreibstil war wundervoll und obwohl das Buch „nur“ 224 Seiten hat, war jede Seite inhaltlich total stark.
Kleiner Tipp am Rande:
Lest das Buch bloß nicht, wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid. Jemand könnte in euer Buch schielen und glaubt mir, wenn ich sage, dass ihr das gewiss nicht möchtet. ?
Fazit:
Ein Buch aus dem Genre Dark Romance, mit der Spannung eines Thrillers und der Angst einflößenden Kulisse eines Horrorfilms !

Konnte mich nicht überzeugen

Save Us

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...
„Save Us“ ist der dritte und abschließende Band der Maxton Hall Reihe.
In diesem Band erhält man zwei weitere Perspektiven aus der Sicht von Graham Sutton und Alistair, was ich sehr interessant fand.
Lydia ist mein liebster Charakter der gesamten Trilogie und was ich allerdings nicht wirklich authentisch fand, ist der charakterliche Wandel von James. Ebenso wie die sich anbahnende Beziehung zwischen Ember und Wren.
Bis zum Ende hin erfährt man leider wenig bis nichts, wie es zwischen Ember & Wren und Alistair & Keshav weitergeht.
Ich habe während des Lesens keine strukturierte Linie entdecken können, weil einfach viel zu viel passiert ist.
Dadurch, dass in diesem Band mehr Protagonisten eine Rolle spielen, treten Ruby und James erheblich in den Hintergrund.
Weder habe ich Spannung, noch habe ich Tiefe während des Lesens verspürt. Es wurde leider alles oberflächlich „abgearbeitet“.
Das einzig Positive:
1. Lydia und James wenden sich endlich von ihrem Vater ab. ENDLICH !
2. Der wirklich sehr flüssige Schreibstil.
Fazit:
Von „Save Us“ bin ich leider sehr enttäuscht und hatte mir so viel mehr erhofft.
Meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe.

Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen.
Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden ...

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen.
Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Band 1 (Save Me) hatte mich ja ziemlich enttäuscht, weshalb ich mit null Erwartungen an den zweiten Band (Save You) drangegangen bin.
Vorab muss ich wieder den tollen Schreibstil, der wirklich flüssig und einfach zu lesen ist, von Mona Kasten erwähnen. „Save You“ hat mir überraschend gut gefallen und es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Fortsetzung zu lesen. Ich finde Lydia Beaufort ganz toll und finde es klasse, dass James sich in diesem Buch charakterlich weiterentwickelt hat - endlich !!! Ich habe mit allen mitfühlen können und es war wirklich fesselnd und teilweise sehr emotional.
Es war keine oberflächliche Geschichte wie in Band 1. In diesem Band gab es einfach mehr Tiefe und Spannung und es war nicht so chaotisch wie in „Save Me“.
Ich werde den dritten Band natürlich lesen, da das Ende von „Save You“ mit einem tollen Cliffhanger endet. (Falls man sowas überhaupt als toll bezeichnen kann.)
Fazit:
Mona Kasten hat mit „Save You“ (Band 2 der Maxton Hall Reihe) eine tolle Fortsetzung zum Vorgänger „Save Me“ geschrieben.
Dieses Buch war spannend und emotional und ich freue mich schon auf den abschließenden dritten Band. Die

Heftig gut !

Das Gold der Krähen

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.
Das spannende Abenteuer von Kaz und seinen 5 Krähen geht weiter. AH! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte innerlich, dass es niemals endet. Und nun, da ich die letzten Seiten gelesen habe, bin ich traurig und fühle mich leer.
Band 1 „Das Lied der Krähen“ war schon wirklich grandios, aber Band 2 „Das Gold der Krähen“ war wirklich sensationell !
Jede einzelne Seite war pure Spannung, jedes gesprochene Wort war pure Unterhaltung.
Jeder Handlungsstrang war so gut durchdacht, wie kann man nur auf solch grandiose Ideen kommen ?! Das Ende hat mich zum WEINEN gebracht, es war so traurig. Trotzdem war es irgendwie ein Happy End.
Kaz, Inej, Nina, Matthias, Jesper und Wylan haben sich durch ihre unterschiedlichen Charaktere einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Leigh Bardugo verfügt über einen unvergleichlichen Schreibstil, der viele russische Elemente beinhaltet. Und gerade das ist es, was die Grischawelt so einzigartig macht.
„Grischa“ bzw. „Das Lied der Krähen“ / „Das Gold der Krähen“ ist mit Abstand meine liebste Fantasy Reihe und Welt !
Fazit:
HEFTIG GUT.
Lest es! Macht euch ein eigenes Bild von diesem skrupellosen, brutalen und hoffnungsvollen Abenteuer.
Lasst euch nach Ketterdam entführen, wo ihr auf Kaz und seine Bande im Barrel trefft.

Emotional zerreißend !

Second Chance

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich ...

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.
Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?
Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.
Als ich den Klappentext zu „Second Chance“
gelesen habe, war mir klar:
Dieses Buch muss ich unbedingt lesen.
Ohne Erwartungen habe ich mich an die Geschichte von Cassie & Tanner gewagt und wurde positiv überrascht!
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und es hat an keiner Stelle an Spannung gefehlt.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig gehalten, weshalb es sehr angenehm war,
das Buch zu lesen.
„Second Chance“ erzählt eine so reale, hochgradig emotionale Geschichte, die einen während des Lesens mitfiebern, mitfühlen und vorallem hoffen lässt.
Ich habe jeden einzelnen Satz inhaliert und genossen.
Fazit:
Mit dem Titel „Second Chance“ hat Rose Bloom einen wundervollen Auftakt einer emotional zerreißenden New Adult Reihe erschaffen.
Ich empfehle dieses Buch definitiv allen Colleen Hoover Fans !