Profilbild von miss_bookahontas

miss_bookahontas

aktives Lesejury-Mitglied

miss_bookahontas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_bookahontas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Ich hatte mehr erwartet...

Save Me

Seit ihrer Kindheit träumt Ruby Bell davon, eines Tages in Oxford zu studieren. Als sie ein Stipendium am Maxton Hall College bekommt, lautet ihre Devise, bloß nicht aufzufallen. Denn anders als die anderen, stammt sie nicht aus einer reichen Familie. Durch eine unangenehme Situation gerät sie in Kontakt mit James Beaufort, dem selbstsicheren, reichen Captain des Lacrosse Teams. Und so prallen zwei Welten aufeinander und Ruby‘s Vorstellung am College nicht aufzufallen, gerät außer Kontrolle.
Wow, was für eine oberflächliche, nerventötende Geschichte !
Intelligentes unerfahrenes Mädchen mit Herz aus mittelmäßigen Verhältnissen, trifft auf arroganten, reichen Schnösel, der der Frauenschwarm schlecht hin ist und sie erweckt die guten Seiten in ihm. Seine Eltern sind strikt gegen die Beziehung.
Dieses Buch trotz nur vor Klischees und nach 150 Seiten dachte ich, dass ich es abbrechen muss, da langweilig. Handlung ist vorhersehbar und James ist meines Erachtens ziemlich charakterlos und hat keine charakterliche Entwicklung durchgestanden, worüber ich extrem enttäuscht bin. Ruby, ist eine starke, herzensgute und intelligente Protagonistin, die trotzdem sehr naiv wirkt.
Dieses Buch ist ein Chaos aus Drama & Leidenschaft. Es ist ein Hin und Her, ein Vor- und Zurückrudern.
Ab Seite 230 hat mir die Geschichte endlich angefangen zu gefallen, doch das Ende hat mich dann einfach nur enttäuscht.
Das Cover ist wirklich schön und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich habe mir „Save Me“ gekauft und gelesen, um den Hype eventuell nachvollziehen zu können und muss hierbei erwähnen, dass mich der Klappentext nicht angesprochen hat.
Fazit:
„Save Me“ von Mona Kasten ist eines der wohl zur Zeit gehyptesten Büchern aus dem New Adult Genre.
Leider kann ich den Hype null nachvollziehen, ich habe mir viel mehr von diesem Buch erhofft.

Gelungene Fortsetzung !

Verliere mich. Nicht.

❗️Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 „Berühre mich. Nicht.“

❗️Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 „Berühre mich. Nicht.“
Protagonistin Sage hat sich von Luca getrennt, weil sie denkt, dass es so besser für beide ist. Nach wie vor hat sie es nicht geschafft, ihm von ihren Ängsten bzw. ihrer Vergangenheit zu erzählen. Doch leider vermisst sie Luca unheimlich und fühlt sich sehr einsam.
Luca ergreift die Initiative und überredet Sage dazu, wieder bei sich einzuziehen.
Ganz langsam entwickelt sich wieder eine Beziehung zwischen den beiden und die junge Studentin schafft es dann doch, Luca in ihre schreckliche Vergangeheit einzuweihen.
„Verliere mich. Nicht.“ knüpft da an, wo „Berühre mich. Nicht.“ endet. Nachdem ich Band 1 beendet hatte, musste ich so schnell wie möglich mit Band 2 weiter machen.
Ich habe stets gehofft, dass Sage all ihren Mut zusammen nimmt und Luca von ihren Ängsten erzählt. Leider wurde die Geschichte zur Mitte hin etwas zäh und hat dadurch stetig an Spannung verloren.
Ich habe alle Charaktere wirklich ins Herz geschlossen und finde es etwas schade, dass sich andere Charaktere im Hintergrund bewegen.
Dieses Buch hat einem als Leser deutlich spüren lassen, wie viel Kraft es kostet, sich jemandem anzuvertrauen, um von einer Angst loszukommen.
Laura Kneidl’s Schreibstil ist sehr flüssig und wunderbar bewegend.
Fazit:
„Verliere mich. Nicht.“ ist der perfekte Abschluss zu „Berühre mich. Nicht.“
Diese Dilogie ist eine wundervoll emotionale Reihe, mit einer überaus starken Protagonistin, die aus sich heraus wächst und nicht aufgibt.
Band 1 war inhaltlich für mich etwas kräftiger als Band 2. Nichtsdestotrotz ist dieser Roman ein toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Real & herzlich aber auch herzzerreißend

Berühre mich. Nicht.

Als Protagonistin Sage nach Nevada zieht, um dort ihr Studium zu beginnen, flüchtet sie gleichzeitig vor ihrer schrecklichen Vergangenheit.
Die Angst ist aber stets präsent und holt sie immer wieder ...

Die Angst ist aber stets präsent und holt sie immer wieder ein. Sage ist vollkommen auf sich alleine gestellt, hat weder Freunde noch Geld für eine Wohnung zur Verfügung.
Sie ist überaus glücklich darüber, eine Stelle in der Universitätsbibliothek antreten zu dürfen, jedoch arbeitet sie dort nicht alleine. Ihr Arbeitskollege ist Luca, ein gutaussehender, muskulöser und tattoowierter Junge. Da läuten bei Sage die Alarmglocken und ihre Nerven liegen blank.
Die junge Studentin darf ihren Job auf keinen Fall verlieren und muss ihrer größten Angst in die Augen schauen und wachsen.
Nach einer Weile lernt sie Luca besser kennen und merkt, dass er gar nicht so ist, wie sie anfangs dachte. Er weckt Gefühle in ihr, von denen sie bisher nichts wusste.
Sage ist eine starke Protagonistin, die sehr zurückhaltend und sympathisch ist. Von Kapitel zu Kapitel durchlebt sie eine charakterliche Entwicklung, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte während des Lesens das Gefühl, ihr irgendwie helfen zu müssen und wäre gerne ihre reale Freundin gewesen.
Auch Luca ist ein wirklich toller Protagonist: Typisch Bad Boy mit einem guten Herzen.
„Berühre mich. Nicht.“ ist Band 1 einer Dilogie und ich habe diese Geschichte innerhalb von einem einzigen Tag zu Ende gelesen.
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil flüssig und angenehm.
Falls ihr das Buch lest und merkt, dass es euch gefällt, empfehle ich euch vorab den 2. Band zu kaufen, denn Band 1 endet mit einem Cliffhanger.
Fazit:
Mit „Berühre mich. Nicht.“ hat Laura Kneidl einen so realen und herzlichen, aber auch herzzerreißend emotionalen New Adult Roman erschaffen, welcher auf keinster Weise zu viel Drama beinhaltet.
Dieses Buch gehört definitiv zu den besten New Adult Büchern, die ich je gelesen habe.