Profilbild von miss_zimty

miss_zimty

aktives Lesejury-Mitglied

miss_zimty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_zimty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

zu wenig Handlung, mehr als vorhersehbar

Broken Darkness: So verführerisch

Rezension könnte Spoiler enthalten
Da es in dem Buch aber keine überraschenden Wendungen gibt, ist es glaub ich auch egal🤷‍♀️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Annie flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und versteckt sich in ...

Rezension könnte Spoiler enthalten
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Annie flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und versteckt sich in einem Trailerpark. Hier fühlt sie sich vorerst wohl.
Als sie eines Tages ein verloren gegangenes, klingendes Handy findet, ändert sich plötzlich alles.
Sie nimmt das Gespräch an und lernt Dylan kennen, der ihr sofort ein Gefühl von Sicherheit gibt. Doch auch er hat seine Geheimnisse und allzu sicher sollte sich Annie nicht fühlen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Klappentext des Buches klang so so gut, aber leider wurde ich extrem enttäuscht.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber fangen wir mit den guten Seiten an.
Ich mag das Cover. Für Fans der Haptik ist es auf jeden Fall etwas
Der Schreibstil war leicht und flüssig. Das Buch eignet sich also auch, um abends, nach einem anstrengenden Tag, noch ein paar Seiten zu lesen.
Ich mochte ein paar der Charaktere echt gern. Zum Beispiel Ben oder auch Tiffany.
Und jetzt das große Aber:
Annie als Protagonistin konnte mich absolut nicht begeistern. Eher hat sie mich aufgeregt bzw. nur zum Kopfschütteln gebracht. Sie war einfach nicht glaubwürdig, aus folgenden Gründen:
Sie flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ehemann, um in Sicherheit zu sein, flieht aber in eine Gegend, die den Ruf hat alles andere als sicher zu sein.
Sie hat ihr Vertrauen in die Menschen, vor allem Männer verloren. Sie hat Angst und will möglichst jeden Kontakt zu anderen meiden, bezeichnet aber nach ein paar Tagen die Nachbarn im Park als ihre Freunde, ihre Gemeinschaft.
Es wird mehrfach wiederholt das ihr Mann sie geschlagen, gedemütigt, beschimpft hat, aber kaum erscheint Dylan, ist das alles vergessen? Sie hat sofort Vertrauen zu ihm und lässt sich auf seine Spielchen ein?
Sie will unentdeckt bleiben, hat aber kein Problem damit ewig einkaufen oder sogar in einen Steipclub zu gehen, was total unnötig ist.
Weiterhin erzählt Dylan ihr auch oft genug, wie gefährlich Ben ist. Das interessiert sie aber nicht. Sie trifft sich weiter mit ihm.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich seine eigene Meinung bildet, aber
es wird ewig drauf rum geritten wie traumatisiert Annie doch ist. Nur verhält sie sich absolut nicht so.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das ganze Buch über passiert auch nichts. Die Geschichte besteht zu 90% aus Telefonsex und ähnlichen Tätigkeiten.
Ich bin nicht prüde, aber etwas mehr Substanz hätte nicht geschadet.
Ab und an trifft Annie sich mit ihren Freunden aus dem Park, das wars.
Spannungsbogen ist keiner vorhanden.
Aber natürlich endet es mit einem Cliffhanger, den so niemand erahnen konnte (Ironie aus).
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Letzendlich ist die Geschichte mehr als vorhersehbar. Was es mit Ben auf sich hat, ist von Anfang an klar. Das irgendwann der Ehemann auftaucht, ist klar.
Das die strippende Nachbarin plötzlich eine Undercover-Polizistin ist, hat mich dann auch nicht mehr gewundert.
⠀⠀⠀
Ich werd die Reihe nicht weiter verfolgen.

Nett für Zwischendurch

Love Recipes – Süßes Verlangen

In Love Recipes - Süßes Verlangen ist nun Cara unsere Protagonistin. Sie ist die älteste Tochter im Hause DeLuca. Sie ist tough, selbstbewusst, distanziert. Durch und durch Karrierefrau oder?
Shane Doyle, ...

Shane Doyle, einer der besten Konditoren seinerzeit, ist noch nicht lang in Seattle.
Er möchte eigentlich nur seiner Vergangenheit auf die Spur gehen und lernt dabei Cara kennen.
Nach einer ausgelassenen Nacht in Las Vegas wachen die beiden in einem Hotelzimmer auf. Verheiratet!
Und während Cara denkt, sie hat den größten Fehler ihres Lebens gemacht, gewinnt Shane die Überzeugung, dass die Hochzeit das Beste war, was ihm passieren konnte.
Ob Cara sich scheiden lässt oder Shane sie doch noch für sich gewinnen kann, erfahrt ihr, wenn ihr Love recipes 2 lest

Man könnte meinen Cara und Shane passen nicht zusammen. Aber falsch gedacht. Während Cara sich gern hinter einer selbstbewussten Mauer versteckt, geht Shane offen auf seine Mitmenschen zu, dabei allerdings ohne viel von sich selbst Preis zu geben.
Beide sehnen sich nach Anerkennung, Liebe und Familie, haben aber Angst verletzt zu werden.

Ich mochte Cara sehr gern. Sie zeigt deutlich, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt. Man muss sich nicht zwischen Karriere oder Familie entscheiden. Es gibt noch ganz viel dazwischen, auch wenn Cara selbst dies erst lernen musste.
Shane hat mir genauso gut gefallen. Trotz seiner traurigen Kindheit, hat er sich zu einem selbstbewussten und liebenswerten Menschen entwickelt, der stets das Gute im Menschen sieht.
Allerdings hätte ich zu beiden gerne mehr Hintergrundinfos gehabt.
Beide tragen harte Päckchen mit sich herum, allerdings wurde mir während des gesamten Buches nicht klar, warum sie sich so entwickelt haben. Gerade in Caras Geschichte blieb mir einiges unklar.

Insgesamt gesehen fand ich die Protagonisten leider sehr oberflächlich beschrieben. Die Themen die sie anscheinend zu den Personen gemacht haben, die sie sind, wurden nur grob angerissen.
Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.
Auch die Nacht, die Caras und Shanes Leben verändert hat, wird nur grob beschrieben. Hier hätte mich über einen Throwback gefreut, der Einblick in diese eine Nacht gibt.
So wie das gefehlt hat, fand ich das erste Kapitel recht überflüssig. Ganz viel Vorgeplänkel, allerdings nichts, was zur Geschichte beigetragen hätte. Zusätzlich hat es meine Lesefluss gestört, weswegen ich etwas Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte rein zu kommen.

Der Schreibstil war dabei zum Glück aber wunderbar leicht und witzig.
Dennoch muss auch dazu sagen, dass nicht viel passiert ist. Die wenigen Plots waren vorhersehbar. Und auch die Dramatik darum, meiner Meinung nach, zu überspitzt.
Ich hatte das Gefühl die Autorin möchte jegliche Themen unterbringen. Dadurch blieb alles aber sehr oberflächlich und für mich kam keine wirkliche Message rüber.
Der Hauptteil des Buches dreht sich um die Anziehung zwischen Cara und Shane, die sich zur großen Liebe entwickelt. Da sich das Buch aber gefühlt über einen Zeitraum von nur 2 Woche erstreckt, war mit das zu unglaubwürdig. Auch das gerade Cara in der kurzen Zeit so schnell Vertrauen fasst, kam mir unpassend vor.

Allerdings möchte ich das Setting sehr loben. Die Familie DeLuca ist äußerst liebenswert und ich konnte mir gut das italienische Flair vorstellen, auch wenn die Geschichte in Seattle spielt.
Und italienische Essen geht ja bekanntlich immer

Fazit: Ich hab 3,5 Sterne vergeben.
Die Geschichte von Cara und Shane fand ich aufgrund der Heiratsthematik sehr interessant und ansprechend. Leider konnten mich die zusätzlich angesprochenen Themen nicht so richtig überzeugen und auch den Charakteren fehlte es an Tiefe.
Ein gutes Buch für Zwischendurch. Für jeden, der etwas leichtes möchte und vielleicht die ein oder andere Inspiration bzgl. italienischem Essens sucht

Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln

All Your Kisses

“Ich stell mir vor, wie eure Augen in diesem Moment verquollen und eure Wangen rot sind vom vielen heulen.” schreibt Tillie Cole in ihrer Danksagung.
Und genau so ist es mir ergangen.

Poppy und Rune lernen ...

Und genau so ist es mir ergangen.

Poppy und Rune lernen sich im Alter von 5 Jahren kennen. Poppy ist eine aufgeschlossene und fröhliche Person, die Rune direkt in ihren Bann zieht. Ziemlich schnell werden die beiden beste Freunde und erleben ab da gemeinsam die guten und die schlechten Zeiten des Lebens. Als Runes Vater zurück nach Norwegen muss und seine Familie mit ihm, bricht für die inzwischen 15-jährigen eine Welt zusammen.
Trotz täglicher Mails, SMS und Telefonate entfernen sich die Beiden voneinander, bis der Kontakt ganz abbricht. Während Rune die Welt nicht mehr versteht und sich in einen hasserfüllten Mann entwickelt, hat Poppy mit ganz anderen Dingen zu kämpfen.
Ob die Zwei wieder zusammenfinden findet ihr heraus, wenn ihr es lest.

Mir hat das Buch so so gut gefallen. Es gab minimale negative Aspekte, die ich aber gut ausblenden konnte.

Ich mochte Poppy wirklich gern. Sie hat sich mit ihrer quirligen Art direkt in mein Herz befördert. Und auch Rune war mir von Anfang an sympathisch.
Mir hat die Entwicklung der Beiden gefallen und ich konnte ihre Gefühle zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Allerdings tat mir Runes Vater extrem Leid. Und ich bin froh, dass sich die Beziehung von Vater und Sohn im Laufe des Buches wieder verbessert hat.
Alle Charaktere waren mit so viel Liebe und Tiefe ausgearbeitet, dass man sie einfach mögen musste.
Ein weiterer Herzensmann der Geschichte ist für mich zum Beispiel Alton. Wie könnte man den Kleinen nicht lieben.

Tillie Cole hat außerdem einen wunderschönen Schreibstil, der sowohl leicht als zugleich auch poetisch ist. Es gab so einige Passagen, die ich mir notieren musste. Besonders hat mir Poppys Geschichte von dem Mann und dem Herrn(Gott) gefallen. Ich bin selbst nicht gläubig, fand aber den Vergleich wirklich passend.

Einen negativen Punkt gab es allerdings bzgl. des Schreibstils. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich 8- oder selbst 17-jährige so unterhalten, wie Rune und Poppy. Es war wie gesagt sehr poetisch, aber meiner Meinung nach nicht passend. Wären die Beiden vielleicht 10 Jahre älter gewesen, hätte es schon wieder anders ausgesehen.
Auch ist mir vermehrt das Wort “flatternd” ins Auge gestochen, was mich irgendwann nur noch genervt hat, weil es immer das Gleiche war.

Als letzten Punkt möchte ich noch anmerken, dass ich mir ein anderes Ende für Rune gewünscht hätte. Aber das ist reine Ansichtssache.

Fazit:
Ein großartiges Buch mit minimalen Schwächen. Solltet ihr auf Herzschmerz stehen, schaut euch All your kisses unbedingt an. Ich habe 4,5 Sterne vergeben.