Profilbild von misterh

misterh

misterh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misterh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannender Anfang-enttäuschendes Ende

Hexenjäger

Mehrere Frauen werden ermordet. Darunter auch die Frau eines Schriftstellers.
Die Morde wurden genau so begangen wie der Autor es in seinem Buch beschrieben hatte.
Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ...

Mehrere Frauen werden ermordet. Darunter auch die Frau eines Schriftstellers.
Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln lange ohne großen Erfolg.
Der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus.
„Hexenjäger“ ist der beginn einer neuen Thriller-Reihe von Max Seeck
Der Thriller fängt durchaus spannend an und gibt dem Leser viele Rätsel auf.
Für die Morde nimmt der Täter sich die Bücher eines Schriftstellers als Vorlage. Die Frau des Schriftstellers ist auch das erste Opfer.
Es stellt sich die Frage ist der Autor auch der Täter?
Lange tappen die Ermittler im Dunkeln.
Zwischendurch gibt es immer Rückblenden die nach Venedig und zu Jessica führen.
Jessica Niemi scheint überhaupt ein Doppelleben zu führen.
Vieles von ihr wissen ihre Kollegen nicht und sollen es auch nicht erfahren:
Was es mit den Rückblenden auf sich hat wird erst am Ende geklärt.
ja, das Ende ist so eine Sache.
Mich hat es nicht befriedigt, nein es hat mich eher frustriert zurückgelassen.
Alles was der Autor bisher aufgebaut hat, hat er mit einem Schlag zunichte gemacht.
das finde ich sehr schade, war der Anfang doch gut. Ich denke ich werde dieser Thriller-Reihe nicht weiter folgen.
Da ich die Hörbuchfassung hatte noch eine Anmerkung zur Sprecherin.
Sabine Arnhold liest das Buch wirklich gut. Ihre Stimme trägt einen durch das Hörbuch so, dass es Freude macht zuzuhören.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannender Anfang-enttäuschendes Ende

Hexenjäger

Mehrere Frauen werden ermordet. Darunter auch die Frau eines Schriftstellers.
Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ...

Mehrere Frauen werden ermordet. Darunter auch die Frau eines Schriftstellers.
Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln lange ohne großen Erfolg.
Der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus.
„Hexenjäger“ ist der beginn einer neuen Thriller-Reihe von Max Seeck
Der Thriller fängt durchaus spannend an und gibt dem Leser viele Rätsel auf.
Es stellt sich die Frage ist der Autor auch der Täter?
Lange tappen die Ermittler im Dunkeln.
Zwischendurch gibt es immer Rückblenden die nach Venedig und zu Jessica führen.
Jessica Niemi scheint überhaupt ein Doppelleben zu führen.
Vieles von ihr wissen ihre Kollegen nicht und sollen es auch nicht erfahren:
Was es mit den Rückblenden auf sich hat wird erst am Ende geklärt.
ja, das Ende ist so eine Sache.
Mich hat es nicht befriedigt, nein es hat mich eher frustriert zurückgelassen.
Da ich die Hörbuchfassung hatte noch eine Anmerkung zur Sprecherin.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Toll inszeniertes Hörspiel

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Skandal im Bohemia (Fall 7)

„Skandal im Bohemia“ ist der 7. Fall der neuen Inszenierung von Sherlock Holmes und Watson.
Die Figuren werden 100 Jahre in die jetzige Zeit versetzt.
Die Sprache ist dementsprechend angepasst und somit ...

Die Figuren werden 100 Jahre in die jetzige Zeit versetzt.
Die Sprache ist dementsprechend angepasst und somit wirkt alles wesentlich moderner als man es von Sherlock Holmes gewohnt ist.
Sherlock ist weiterhin verschwunden.
Watson der in der 6. Folge Selbstmord begehen wollte hat sich soweit gefangen.
Der Fall ist wieder interessant und das Hörspiel hat eine gewisse Dynamik.
Die Chat-Gruppe, die dich zusammengefunden hat ist wieder eifrig am Chatten.
Man braucht wieder viel Aufmerksamkeit dem allem folgen zu können. Der Fall, die Unterhaltung, alles ist ineinander verschachtelt.
Dass zeigt die Vorzüge des Hörspiels, man kann anhand der verschiedenen Stimmen immer genau erkenne wo man sich gerade befindet.
Sherlock & Watson Neues aus der Baker Street ist eine tolle Inszenierung mit Anlehnung an die alten Sherlock Holmes Fälle in die heutige Zeit versetzt.
Am Ende gibt es einen Cliffhanger der mich schon sehr neugierig auf Fall 8 gemacht hat.
Doch jetzt heißt es erst einmal warten: der 8. Fall erscheint dann Ende Januar.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sherlock & Watson in neuem Kleid

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Crumply-Morde oder Das Zeichen der Vier (Fall 6)

„Die Crumply-Morde ist der 6. Fall der neuen Inszenierung von Sherlock Holmes und Watson.
Die Figuren werden 100 Jahre in die jetzige Zeit versetzt.
Die Sprache ist dementsprechend angepasst und somit ...

Die Figuren werden 100 Jahre in die jetzige Zeit versetzt.
Sherlock ist seit 5 Jahren verschwunden. Ob er noch lebt weiß niemand.
Watson erzählt in einem Blog über die Fälle die Sherlock und er gelöst haben.
Es hat sich eine Chat-Gruppe zusammengefunden die sich zwischendurch immer wieder im Chat unterhalten. Hieran musste ich mich erst gewöhnen.
Es braucht etwas Aufmerksamkeit allem zu folgen den es ist alles etwas verschachtelt. Ich stelle mir das vor wie eine russische Matroschka.
Die Fälle der modernen Inszenierung sind an alte Sherlock Holmes Fälle angelehnt.
Das Hören hat mir viel Freude bereitet da ich ein alter Sherlock Fan bin.
Ich freue mich auf weitere Fälle der neuen Auflage.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Großartiges Buch

Es war einmal in Italien

Wieder einmal hat es der Autor Luca di Fulvia geschafft mich mit seinem Roman zu begeistern
„Es war einmal in Italien“ heißt der neue Roman und ist wieder ein Pageturner.
Der Autor hat starke Charaktere ...

„Es war einmal in Italien“ heißt der neue Roman und ist wieder ein Pageturner.
Der Autor hat starke Charaktere kreiert, ihnen Leben eingehaucht und sie in ein großes Abenteuer entsandt.
Da ist eine Contessa die nach dem Selbstmord ihres Mannes vor dem Ruin steht und nach Rom flieht. An ihrer Seite der Waisenjunge Pietro den sie kurz vorher aus dem Waisenhaus geholt hat.
Die Contessa nimmt ihren früheren Namen an und nennt sich Nella Beltrame. Nella hat es in Rom nicht einfach, ihre Pläne werden von einem Schurken durchkreuzt und sie steht ziemlich mittellos da.
Pietro kann sich mit der Schule nicht anfreunden und gerät schnell in falsche Gesellschaft.
Da ist aber auch das Zirkusmädchen Marta, dass als kleines Mädchen vom Zirkus geraubt wurde.
Ihre Bezugsperson Melo ist ein interessanter Charakter der im Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle spielt.
Die Protagonisten treffen in Rom aufeinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Wie von Luca di Fulvio gewohnt ist auch hier der Schreibstil wieder fesselnd.
Seine Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durch, es macht Freude ihnen zu folgen und ein großes Abenteuer mit ihnen zu erleben.

• Atmosphäre