Profilbild von mone1337

mone1337

mone1337 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mone1337 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Eine Liebesgeschichte aus dem Studentenalltag

The Score – Mitten ins Herz

"The Score – Mitten ins Herz" ist Teil 3 von 4 der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy.

Obwohl es immer um die gleichen Personen und Freundeskreise geht, ist jedes Buch in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen.
Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Es handelt sich um einen Liebesroman, der aus dem Alltag von Studenten und dem College-Eishockeyteam gegriffen ist. Nicht viel Spannung, aber doch unterhaltsam und kurzweilig.

Der lockere und leichte Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinblättern.
Trotz meiner Vorbehalte gegenüber Dean aufgrund seines frauenverschleißenden Charakters, bin ich ihm verfallen. Denn hinter Dean DiLaurentis, steckt soviel mehr, als es den Anschein hat. Vor allem seine kameradschaftliche Seite hat mich wirklich beeindruckt!
Allie verfolgt zielgerichtet ihren Traum von der Schauspielerei. Dennoch ist sie sehr liebevoll und fürsorglich.
Zunächst verläuft die Bindung von Allie und Dean auf rein sexueller Ebene. Doch nach und nach, entsteht mehr Tiefgang, eine engere Bindung zwischen den Protagonisten, die sich bis hin zu einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte entwickelt.

Die Geschichte von Dean und Allie ist herzlich, leidenschaftlich und packend.
Wie schon zuvor, trifft man auch hier wieder auf bekannte Protagonisten, die ein Gefühl von Zuhause und Freundschaft vermitteln. Ein weiterer wundervoller Roman, der das Herz berührt.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gefühle, Erotik......knackig geschrieben!

The Mistake – Niemand ist perfekt

"The Mistake – Niemand ist perfekt" ist Teil 2 von 4 der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy.

Der zweite Teil ist, wie auch Teil 1 eine Alltagsliebesgeschichte zwischen einem College-Eishockey-Star und einer Erstsemesterstudentin:

Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt.
Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Die Sprache ist wieder recht einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Man verfolgt die komplette Story sowohl aus Logan's, als auch aus Grace' Sicht, weshalb ich mich entsprechend gut in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war einfach stimmig. Auch die Nebenrollen wurden lebendig beschrieben.

Auch die beiden Protagonisten aus Band 1 sind wieder mit von der Partie und bekommen den einen oder anderen Platz in der Story, was mir super gefallen hat. Ich bin froh, dass es nicht nur um Logan und Grace geht. Auch über die anderen bleibt man auf den laufenden und bekommt hin und wieder ein paar Infos.

Es ist eine Liebesgeschichte, aus dem Studentenalltag gegriffen, mit einigen dunklen Schatten aus der Vergangenheit der Protagonisten. Wer Spannung erwartet ist hier fehl am Platz....aber es gibt große Gefühle, angereichert mit einigen erotischen Szenen.

Der Roman ist nicht allzu umfassend, perfekt geeignet für einen ruhigen Urlaubstag

Ich werde auch Teil 3 und 4 lesen und hoffe, meine alten Freunde wieder zu treffen

Veröffentlicht am 19.06.2018

Wundervoller Abschluss!

Das Erbe der Tuchvilla

"Das Erbe der Tuchvilla" ist Teil 3 Tuchvilla-Trilogie von Anna Jacobs.

"Das Erbe der Tuchvilla" ist Teil 3 Tuchvilla-Trilogie von Anna Jacobs.

Ich habe sie nun alle drei verschlungen, was einige Zeit gedauert hat, da jeder Band an die 700 Seiten umfasst und ich muss sagen - ich bin begeistert!!!

Das Schicksal einer Familie in einer bewegten Zeit. Und eine Liebe, die alles überwindet.

Augsburg, 1920.
In der Tuchvilla blickt man voller Optimismus in die Zukunft. Paul Melzer ist aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück und übernimmt die Leitung der Tuchfabrik, um der Firma wieder zu altem Glanz zu verhelfen.
Seine Schwester Elisabeth zieht mit einer neuen Liebe wieder im Herrenhaus der Familie ein.
Und Pauls junge Frau Marie will sich einen lang gehegten Traum erfüllen: ihr eigenes Modeatelier. Ihre Modelle haben großen Erfolg, doch es kommt immer wieder zu Streitigkeiten mit Paul – bis Marie schließlich die Tuchvilla mit den Kindern verlässt …

Der Spannungsbogen ist durchgehend - durch alle drei Teile - gespannt, mir fiel es schwer, das Buch zwischenzeitlich aus der Hand zu legen.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, und obwohl Paul und Marie die Hauptpersonen sind, fiebert man genauso mit Pauls Schwestern Lisa und Kitty, um ihre Zukunftspläne, Liebesgeschichten, Kinderwünsche, Hoffnungen und Träume! So bleibt immer ein Strang offen, der such später wieder ins Positive zusammenfügt.

Die Sprache ist einfach gehalten, an manchen Stellen etwas altertümlich gehalten, was aber sehr gut zu der Geschichte und der Zeit passt. Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen und es gelingt der Autorin super, an alle ca.20 Hauptcharaktere zudenken, denn alle finden zu ihrem Glück, niemand bleibt auf der Strecke.

Ich kann diese Trilogie sehr empfehlen......Liebe, Krieg, Trauer, Kunst, die Stärke der Frauen, die Unterschiede zwischen Herrschaft und Dienstangestellten, die doch alle wie eine große Familen zusammen leben.....tolle Themen zu einem wunderbaren Werk zusammengeführt!!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Große Themen - Spannung - wunderbar!

Die Töchter der Tuchvilla

"Die Töchter der Tuchvilla" ist der zweite Band von dreien der Tuchvilla-Reihe von Anne Jacobs und ich muss sagen, er ist wundervoll, genauso gut wie der erste und macht absolut Lust auf den dritten!

Eine ...

Eine mächtige Familie. Dramatische Verwicklungen. Ein Haus, das mehr als ein Geheimnis birgt.

Augsburg, 1916.
Die Tuchvilla, der Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer, ist in ein Lazarett verwandelt worden. Die Töchter des Hauses pflegen gemeinsam mit dem Personal die Verwundeten, während Marie, Paul Melzers junge Frau, die Leitung der Tuchfabrik übernommen hat.
Da erreichen sie traurige Nachrichten: Ihr Schwager ist an der Front gefallen, ihr Ehemann in Kriegsgefangenschaft geraten. Während Marie darum kämpft, das Erbe der Familie zu erhalten und die Hoffnung an ein Wiedersehen mit Paul nicht aufzugeben, kommt der elegante Ernst von Klippstein in die Tuchvilla. Und wirft ein Auge auf Marie .....

Die Sprache des Romanes ist gut zu verstehen und lässt sich somit leicht und flüssig lesen. Die Aufteilung in nummerierte Kapitel ermöglicht Lesepausen (auch wenn es mir immer schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen!).

Die Charaktere werden durch die Bank (der Adel, wie auch die Dienstangestellten, die in zwei verschiedenen Welten und doch wie eine große Familie zusammen leben) sehr sympathisch und echt beschrieben, man kann sich wunderbar in sie hineinfühlen, leidet und fiebert mit ihnen!

Es geht um das große Thema krieg, der sehr authentisch beschrieben wird, und all die Folgen, die er mit sich bringt, sowohl für die Männer, die im Krieg kämpfen, als auch für die Daheimgebliebenen, die ihre Familie ernähren müssen, um ihr Geschäft kämpfen und leider auch viele Schicksalschläge hinnehmen müssen.

Es werden im Spannungsbogen parallel verschiedene Bänder geknüpft, die teilweise bis zum Ende hin offen bleiben und somit die Neugier auf den dritten und leider letzten Band steigern - der bei mir schon bereit liegt!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Wundervoll!!

Die Tuchvilla

"Die Tuchvilla" von Anne Jacobs ist ein wunderschöner historischer Roman, der im Jahre 1913 in Augsburg spielt.

Ich lese hauptsächlich Bücher die im Hier und Jetzt spielen, doch dies wird nicht mein letzter historischer Roman sein, denn er hat. mich total begeistert!!

Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer.
Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird.
Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …

Das Buch lässt sich flüssig lesen, es ist zwar in etwas altertümlicher Sprache verfasst, trotzdem leicht zuverstehen.

Die Charaktere und die familiären Hintergründe, die sich teils erst nach und nach entschlüsseln, sind wunderbar beschrieben! Die Personen sehr sympathisch, man kann sich wunderbar einfühlen und fühlt sich, als wäre man selbst mitten im Geschehen!

Obwohl der Band 700 Seiten umfasst, wird einem nie langweilig, die Geschichte nie langatmig erzählt, immer passiert etwas, was Auswirkungen auf bestimmte Personen oder Geschehnisse hat.
Der Spannungsbogen wird fest gespannt und bleibt bis zum Ende erhalten.

Liebe, Lügen, Eifersucht, die Hierachie der Bewohner und Bediensteten eines Herrenhauses.....all das wird mit Raffinesse miteinander verbunden.

Eine Familiengeschichte, wie man sie liebt und sehr gerne liest. Es läuft im Leben nichts wie geplant, es gibt immer Ausbrecher und Lieblinge und das ist hier wunderbar verarbeitet. Ich kann „Die Tuchvilla“ nur empfehlen und freue mich sehr auf Band 2 und 3!