Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Buttercream Witch

MEINE MEINUNG

Ich hab das Buch bei der Autorin auf Social Media entdeckt und war sofort vom Cover verzaubert. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe musste ich das Buch direkt vorbestellen.

Buttercream ...

MEINE MEINUNG

Buttercream Witch spielt in dem kleinen, gemütlichen Dorf Snickerford. Millie ist eine von wenigen Hexen und versorgt ihre Schwestern mit magischen Torten. Mit Hilfe der Torten laden die Hexen ihre magischen Fähigkeiten auf um das Dorf vor schwarzer Magie zu beschützen. Doch eines Abends läuft alles schief. Die Torten wurde mit dunkler Magie vergiftet und die Hexen haben sich damit infiziert. Millie versucht das Schlamassel geradezubiegen und bekommt von Remington sowie ihrem Sidekick Maus. Dabei kommen viele Geheimnisse ans Licht und zwischen Millie und Remington beginnt es heftig zu knistern.

Der Schreibstil hat mich verzaubert! Lea schreibt unglaublich leicht und locker. Das Worldbuilding ist hervorragend. Hier hat sich Lea sehr viel Mühe gegeben ebenso mit der Charakterisierung der Figuren. Auch dies ist ihr sehr gut gelungen. Millie und Co. sind schrullig und einfach liebenswert. Besonders Maus hat es mir angetan.

Kritik gibt es jedoch für die Schreibfehler, die doch häufiger aufgetaucht sind. Ich verstehe, dass es sehr schwer im Selbstverlag ist aber hier sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.

LESEEMPFEHLUNG ?

Auf jeden Fall! Perfektes Halloween/ Hexen Buch mit cozy Vibes und total schönen Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Für Greys Anatomy Fans

Whitestone Hospital - High Hopes

MEINE MEINUNG

Das Buch liegt schon länger auf meinem Stapel ungelesener Bücher und wartet auf mich. Das Cover finde ich wunderschön, ganz mein Geschmack! Ich lese die Bücher von Ava Reed sehr gerne, deswegen habe ich mir damals auf den Auftakt ihrer neuen Reihe geholt. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Lauras größter Traum geht in Erfüllung, sie wurde am Whitestone Hospital angenommen und darf als Assistenzärztin dort arbeiten. Sie möchte in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihre Familie stolz machen. Der erste Tag beginnt sehr aufregend, denn auf dem Weg ins Krankenhaus hat sie quasi ihren ersten Einsatz im ÖPV und kommt deswegen zu spät zum Schichtbeginn. Doch auch ihr Ausbilder ist zu spät dran, nochmal Glück gehabt. Laura steht eine harte Zeit bevor. Wenig Schlaf, kaum Zeit zum Essen, völlig fremde Menschen und Leistungsdruck stehen auf der Tagesordnung. Doch sie ist eine gute Studentin und Ärztin und bringt die geforderte Leistung. Doch dann verliert sie ihre erste Patientin und das haut ihr den Boden unter den Füßen weg. Ausgerechnet ihr sonst eher kühler Vorgesetzter, für den sie eh schon eine kleine Schwäche hat, leistet ihr Beistand und tröstet sie. Dabei kommen sie sich näher als gut für die beiden ist. Von da an geraten die beiden immer öfter in verstrickte Situationen und erlegen bald schon ihren Gefühlen. Ob das gut gehen kann? Beziehungen zwischen Vorgesetzten und Assistenzärzten werden nicht so gern gesehen. Und dann geht auch noch eine anonyme Beschwerde ein. Was passiert nun?

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich mag Ava Reeds Bücher sowieso sehr gern. Wir lesen sowohl aus der Sicht von Laura als auch von Nash, letzteres hätte ich nicht gebraucht war aber ganz nett. Ich hatte mir gewünscht, dass es in die Richtung von Greys Anatomy geht und das tut es. Tatsächlich kommen Fans von McDreamy und Co. hier ganz auf ihre Kosten, wie ich finde. Ich habe so einige Parallelen zur Serie entdeckt und bin ganz entzückt darüber.

Die Figuren sind super ausgearbeitet! Ich freue mich jetzt schon die Menschen in den nächsten Teilen noch besser kennen zu lernen.

Das Ende ist bitter. Einen größeren Cliffhanger kann ich mir kaum vorstellen. Auch das erinnert mich an die verrückten Staffelfinale der Serie.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wenn du genau so ein großer Greys Anatomy Fan bist wie ich, dann lies dieses Buch auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Lesevergnügen mit kleiner Kritik

Bis du mit mir träumst

MEINE MEINUNG

In 2021 habe ich den Auftakt der Reihe gelesen und als gut befunden. Danach habe ich die Bücher ehrlich gesagt aus den Augen verloren. Nun kam bereits der 5. Band raus und ich durfte es lesen.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Milo ist dem Tod von der Schippe gesprungen und kämpft sich nun Schritt für Schritt ins Leben zurück auch wenn es mühselig ist als er dachte. Doch seine Lieblingskrankenschwester Gianna macht alles wieder wett. Er entwickelt schnell Gefühle für sie und hält damit nicht hinterm Berg. Was Gianna allerdings gar nicht gebrauchen kann ist eine neue Beziehung. Die letzte ist am Tag ihrer Hochzeit in die Brüche gegangen und noch immer hat sie daran zu knabbern. Sie erschrickt vor ihren Gefühlen für Milo denn zu einem ist er ihr Patient und zum anderen hat sie das Vertrauen in die Männer verloren seit dem katastrophalen Ende mit Jared. Außerdem fliegt auch noch eine Klage ins Haus, denn die Hochzeitslocation will trotz geplatzter Hochzeit ihr Geld sehen. Geld, das Gianna nicht hat und das eigentlich ihr Ex bezahlten wollte. Gianna weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Doch sie lädt Milo auf ihre gebuchten Flitterwochen ein und die beiden erleben eine schöne Zeit. Ob die beiden eine Zukunft haben?

Der Stil hat sich gegenüber dem ersten Buch nicht geändert. Marie Force schreibt immer noch sehr flüssig, gefühlvoll und spicy. Allerdings wiederholen sich bestimmte Kernpunkte immer und immer wieder. Ehrlich gesagt, sind mir diese Themen schon zum Hals rausgekommen. Alles andere finde ich sehr gut auch wenn viele Klischees des Genre abgedeckt werden, was mich aber nicht stört. Die Perspektivwechsel haben mir gefallen, gebraucht habe ich sie aber nicht. Die Geschichte wäre auch aus der Sicht von einem der beiden interessant gewesen.

Milo, Gianna und die ganze Familie Giordino sind herzliche Menschen. Ich mag sie alle gern. Die Gefühle von Milo und Gianna kamen mir allerdings zu schnell, viel zu schnell wurde von Liebe gesprochen. An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht, deswegen konnte ich das nicht nachvollziehen. Auch die verschiedenen Traumata der beiden wurden mir zu sehr durchgekaut. Das sind meine einzigen Kritikpunkte an der Geschichte.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wer Liebesromane in denen alles perfekt zu sein scheint gerne mag ist hier richtig. Für mich ist das Buch kein Must Read aber ich hatte auf jeden Fall, trotz Kritikpunkten, ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Hat mir sehr gefallen!

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

MEINE MEINUNG

Ich hatte sehr große Lust auf nordische Mythologie, da kam mir dieses Buch gerade recht. Optisch finde ich es sehr gelungen und auch inhaltlich hat es mir gefallen.

Vielen Dank an den Verlag ...

MEINE MEINUNG

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerjury Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Brynn ist eine von Freyas Walküren und hat momentan den Auftrag einen anderen Gott, Tyr, zu beschützen. Doch sie ist nicht alleine. In ihrem Team sind unter anderem die sterbliche Freundin des Gottes sowie seine göttliche Schwester und ein weiterer Leibwächter. Letzterer macht Brynn zu schaffen, denn sie ist schon mehrere Jahrhunderte in ihn verliebt. Doch der Walküren Kodex erlaubt ihr keine Beziehung bis sie zur Kommandantin ernannt wird. Ziemlich kompliziert. Außerdem weiß Henrik nichts von ihren Gefühlen und meidet somit auch keinen Körperkontakt, der bei Brynn sofort die Schmetterlinge im Bauch Loopings fliegen lässt. Ansonsten scheint alles wie am Schnürchen zu Laufen, bis die Gruppe plötzlich angergriffen wird und die Liebesgöttin entführt wird. Das ist nicht gut! Alle Welten, sowohl die magischen als auch die nicht magischen, werden unter dem Verlust leiden müssen. Nach kurzer Zeit zeigen sich bereits Auswirkungen auf die Menschenwelt. Brynn und Henrik werden losgeschickt um Informationen zu sammeln und kommen sich dabei unterwartet näher. Ist der Kodex bzw. die Karriere von Brynn in Gefahr? Vielleicht. Werden die Freunde auf ihrer Suche nach Freya auf gefährliche Kreaturen treffen? Mit Sicherheit. Steht ein Kampf bevor? Auf alle Fälle. Siegt das Gute? Finde es heraus!

Der Schreibstil gefällt mir. Er ist nicht durchgehend extrem spannend aber auch die ruhigeren Momente haben mich begeistert. Ich mag es, dass ich keine Vorkenntnisse benötige um der Handlung folgen zu können. Oft bauen Fantasy Reihe aufeinander auf und der Leser ist gezwungen Band für Band zu lesen, das ist hier nicht der Fall. Alle Fakten die ich nicht kannte wurden einmal kurz zu Beginn aufgezählt, sodass es ohne Probleme weitergehen konnte.

Die Figuren sind sehr sympathisch! Gerade die nach Außen starke Kriegerin Brynn hat mein Herz mit ihrer weichen und sensiblen Art erobert. Die Szenen zwischen ihr und Henrik finde ich besonders gut gelungen. Ihre Gefühle und Handlungen konnte ich fast immer nachvollziehen.

Die andern Charaktere werden ebenfalls sehr gut beschrieben und werden in den Folgebänden sicherlich noch genauer unter die Lupe genommen. Es gibt keine Figur die ich nicht mochte!

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja. Es ist kein Must Read aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen. Prima finde ich auch, dass keine Vorkenntnisse aus dem ersten Buch benötigt werden um die weitere Handlung verstehen zu können. Das Cover finde ich sehr gelungen! Ich bin den weiteren Bänden auf jeden Fall nicht abgeneigt. 😜

Veröffentlicht am 28.07.2023

ein wirkliches Herzensbuch :-)

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

MEINE MEINUNG

Ich habe das Buch angefragt, weil ich selbst total in Urlaubsstimmung kam als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe. Die Geschichte ist wirklich super süß und war leider viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank an den Verlag und der Bloggerjury für das kostenfreie Leseexemplar.
Fee freut sich auf ihre Sommerferien in Frankreich. Zusammen mit ihrer besten Freundin Merle und anderen naturverbundenen Jugendlichen verbringt sie drei Wochen im Nationalpark. Zelten, Lagerfeuerpartys, Kanu fahren, Eselpflege und vieles mehr steht auf der To-Do-Liste. Für einen Sommerflirt bleibt da keine Zeit und Fee hat auch keine Lust auf den unausweichlichen Herzschmerz der danach folgen wird, wenn sie zurück in Deutschland ist. Doch dann wird sie fasst von einem Esel überrannt und prallt mit einen süßen Jungen zusammen, Eric. Augenblicklich fängt es bei Fee an zu kribbeln. Oje, scheint so als könnte sie den Herzschmerz doch nicht umgehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Locker, leicht bin ich durch die Seiten geflogen und habe eine niedliche Szene nach der anderen inhaliert. Die Zitate vor jedem neuen Kapitel sind für mich die Kirsche auf der Sahnetorte. Für die Kürze der Geschichte sind die Figuren meiner Meinung nach super ausgearbeitet. Fee und Eric konnte ich sehr gut kennenlernen. Beide mag ich sehr.

Für ihre 15 Jahre finde ich Fee sehr bedacht und bodenständig. Eric ist sehr fokussiert und weiß genau was er will, was durch seine zurückhaltende Art oft nicht gleich zu erkennen ist. Das beide so gerne Tiere beobachten und sich gegenseitig lustige wie interessante Fakten um die Ohren hauen, macht die zwei einfach sympathisch.

Die Buchgestaltung ist der Wahnsinn und absolut gelungen. Ebenso konnte mich der vielseitige DIY Teil des Buches überzeugen. Die Rezepte werden auf jeden Fall ausprobiert!

LESEEMPFEHLUNG ?

Oh ja! Das Buch ist perfekt für den Sommerurlaub. Die Geschichte hat knapp 140 Seiten und lässt sich damit prima auf den Weg in den Urlaub, in der Hängematte oder wo ihr sonst so steckt, verschlingen. Der kreative Mitmachteil umfasst circa 80 Seiten. Dort findet ihr Rezepte, Rätsel und Reisetipps. Für jeden ist was passendes dabei. 😊