Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

Veröffentlicht am 25.11.2021

Im Vergleich mit Band 1 nicht so gut

Tochter der Götter - Eismagie

MEINE MEINUNG

Anfang des Jahres hatte ich den Auftakt der Reihe gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Gleich nachdem ich diesen beendet hatte, habe ich mir die anderen beiden Teile der Reihe bestellt. Nun war es an der Zeit den zweiten Band zu lesen. Leider muss ich sagen, dass dieser nicht mithalten konnte. Warum? Erfährst du jetzt.

Schreibstil: Was mir im ersten Band so gefallen hat war hier leider nicht mehr in dem Umfang zu finden. Spannung und Humor habe ich vermisst. Beides ist in kleinen Mengen zu finden aber gerade im Vergleich mit dem Reihenauftakt enttäuschend. Die griechischen Götter findet man zum Glück wieder. Aber die Action, die ich schon damals vermisst habe, konnte mich auch hier wieder nicht überzeugen. Was in dem Buch dominiert sind die Sexszenen. Selten habe ich ein Buch gelesen was so voller intimer Momente ist. Das war mir zu viel.

Handlung: Cat und Team Beta wollen die Königreiche vereinen und die, die sich nicht so leicht überzeugen lassen mit Krieg dazu zwingen. Es steht also mindestens eine Schlacht bevor. Doch vorher müssen noch Dinge arrangiert und in die Wege geleitet werden. Das Team begibt sich in die gefährlichen Eisebenen, wird fast von der Hydra gefressen, wird von Göttern verführt und landet in eine Arena wo bis zum Tod gekämpft wird. Und das alles für eine poplige Prophezeiung die Cat eh nicht gefällt. Doch das Team widerfährt auch schöne Sachen. Aber darüber will ich nicht zu viel verraten.

Charaktere: Die Welt in der Cat und Griffin leben ist sehr groß, sehr komplex. Viele Figuren werden eher im Schatten gehalten oder oberflächlich angeritzt. In die Tiefe geht es hauptsächlich bei den Protagonisten und der Familie von Griffin. Ich hätte mir gewünscht mehr von den anderen Figuren zu erfahren.

LESEEMPFEHLUNG

Der zweite Band der Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen wie der Auftakt. Es war zu viel Sex und zu wenig Spannung oder Witz. Die Figuren bleiben mir teilweise zu oberflächlich. Ich hoffe der letzte Teil gefällt mir wieder so gut wie der erste.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine schöne Geschichte

Cinderella undercover

MEINE MEINUNG

Schon lange liegen die Märchenadaptionen von Gabriella Engelmann auf meinen SuB und warten darauf gelesen zu werden. In 2020 habe ich bereits "Goldmarie auf Wolke 7" gelesen und war hin und weg. Die Rezension gibt es übrigens auch hier auf meinem Blog. . Wie mir die zweite Adaption gefallen hat verrate ich dir jetzt.

Schreibstil: Den Stil von Gabriella Engelmann kannte ich bereits und wie auch schon im ersten Buch von ihr, bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Es ging so flott und flüssig voran, dass ich in wenigen Stunden fertig war. Diesmal gab es keine Perspektivwechsel was ich gut fand, es wurde auch ohne nicht langweilig.

Handlung: Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und vor allem wegen dem Vogel, La Perla, total lustig. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, es gab keine Längen oder sonst was Störendes. Nur die merkwürdigen Bemerkungen bezüglich homosexuelle Männern fand ich befremdlich.

Charaktere: Cynthia hat mir persönlich gut gefallen. Sie ist natürlich sehr traurig da ihre Mutter vor Kurzem verstorben ist aber sie ist eine wunderbare Freundin und verhält sich auch ihrem Vater gegenüber sehr süß. Cynthia ist absolut hilfsbereit, lustig, fleißig und kreativ aber auch extrem schüchtern und teilweise voller Vorurteile.

LESEEMPFEHLUNG

Die Neuauflage von Aschenputtel hat mir gut gefallen. Die Figuren sind wirklich liebevoll ausgearbeitet, am meisten habe ich den Beo Vögel "La Perla"´ins Herz geschlossen. Hin und wieder hatte ich den Eindruck, dass die Geschichte leicht homophob ist. Es gibt zwar einen homosexuellen, liebenswerten Charakter aber es fielen auch Ausdrücke wie "Schwubbe" oder es wurde darüber gelästert wie Person XY aussah und deshalb bestimmt schwul wäre. Das hat mir überhaupt nicht gefallen! Deswegen ziehe ich einen Stern ab und gebe der Geschichte 4 Sterne. Am Ende des Buches gab es wieder ein Rezept, sowas liebe ich! Außerdem gab es zu Beginn auch wieder ein Glossar, das war auch gut.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Hat mir sehr gut gefallen

MEINE MEINUNG

Das Buch habe ich mir von meiner besten Freundin ausgeliehen. Wir haben es damals zusammen gekauft und ich hab gleich gesagt, dass ich es mir ausleihen möchte wenn sie es gelesen hat. Nun war es soweit. Ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen, was schon einiges über die Geschichte aussagt. Was ich von dem Buch halte, sage ich dir jetzt.

Schreibstil: Den Stil von Iosivoni mag ich sehr gern. Ich habe bereits die Sturmtochter Reihe gelesen und die hat mir ebenfalls sehr gefallen. Ich kam so schnell durch das Buch! Alles ist flüssig und leicht verständlich. Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allerdings hatte ich relativ am Anfang eine Vermutung in welche Richtung die Handlung gehen wird und ich lag richtig. Daher war der Kern der Geschichte etwas leicht vorhersehbar.

Handlung: Das Buch war zu jeder Zeit spannend, nie kam Langeweile auf oder anderweitige Durststrecken. Die Idee der nordischen Mythologie fand ich sehr interessant und sehr gut umgesetzt. Auch die Valkyren waren ganz nach meinem Geschmack.

Charaktere: Blair ist die jüngste Tochter einer Valkyre und hat daher keine Kräfte. Diese gehen nämlich an die älteste Tochter über. Sie weiß ein wenig über die Welt der Valkyren, genaueres bleibt ihr allerdings verborgen. Blair ist im letzten Jahr der Highschool und möchte danach an ein College weiter weg von zuhause studieren. Seit Längerem ist sie in ihren besten Freund verliebt, traut sich aber nicht jenes anzusprechen aus Angst ihn zu verlieren. Blair ist mutig, dickköpfig, familienbewusst und stark.

LESEEMPFEHLUNG

"A Fate Darker Than Love" hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe den Schreibstil und die Idee der Geschichte. Was ich nicht mochte war die Vorhersehbarkeit teilweise wichtiger Dinge. Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem freue ich mich sehr auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein toller Thriller mit kleiner Kritik

Teufelsnetz

MEINE MEINUNG

Nachdem ich schon den ersten Thriller von Max Seeck gelesen habe, war ich auch an seinem neuen Buch interessiert. Optisch finde ich seine Bücher sehr ansprechend! Über den Inhalt verrate ich dir jetzt mehr.

"Ein stilles Grab tief drunten im Meer,
dort hilft der Prinzessin keiner mehr.
In ewigem Schlaf liegt sie so kalt,
Eis und Schnee bedecken sie bald."

Schreibstil: Der Stil von Max Seeck hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gibt sehr viele Sichtwechsel. Ich würde sagen wir lesen mindestens einmal aus der Sicht von jedem Ermittler unseres Teams. Das ist schon viel, aber es hat mir gut gefallen! Seeck hat es wieder geschafft mich auf die falsche Fährte zu führen. Zuerst hatte ich den Täter schon im Visier bin aber durch neue Entdeckungen auf eine andere Person umgestiegen. Die Wendungen und neuen Enthüllungen wurden auf jeden Fall clever in die Geschichte eingearbeitet. Die Aufklärung fand ich gelungen.

Handlung: Der Einstieg war sehr spannend und zusammen mit dem Schluss hat es mir am besten gefallen. Im Mittelteil verliefen die Ermittlungen eher schleppend. Es wird so gut wie nichts handfestes entdeckt sondern nur neue Spekulationen in den Raum geworfen. Außerdem traut sich das Team untereinander nicht so ganz über den Weg. Vor allem die neue Chefin bringt viel Unruhe in die Gruppe, mit Absicht. Doch je dichter wir dem Ende kommen desto schneller werden die richtigen Schlüsse gezogen und der Fall wird aufgelöst. Was mir etwas gefehlt hat war die Brutalität. Die Enthüllungen am Ende waren sehr brutal aber bis dahin konnte ich davon nicht viel bemerken. Das war schade.

Charaktere: Jessica führt ein Doppelleben. Sie ist stinkreich, hat eine sehr teure Wohnung die mit puren Luxus eingerichtet ist und gaukelt zeitgleich ihren Kollegen vor deren finanzielle Probleme zu teilen. Nach wie vor hab ich nicht verstanden warum niemand von ihrem Geld erfahren darf. Niemi hat eine Art Schizophrenie, ein Kindheitstrauma welches sie nicht los wird. Ich mag Jessica echt gern, ihre Ecken und Kanten sind sympatisch.

LESEEMPFEHLUNG

Der neue Thriller von Max Seeck konnte mich wieder überzeugen. Für mich persönlich ist die Polizei etwas zu lange auf der Stelle getreten, was nicht direkt Spannung eingebüßt hat aber etwas weniger Anfeindung im eigene Team wäre schön gewesen. Ansonsten fand ich das Buch klasse! Ich freue mich auf mehr vom Autor.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Hat mir sehr gut gefallen!

Love Paris Dance

MEINE MEINUNG

Beim Durchklicken in der Bloggerjury bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und der Klappentext hat sich auch sehr schön angehört, nach einer niedlichen Sommerflirt Geschichte. Freundlicher Weise wurde mir das Buch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

"Aber vielleicht ist Zeit nicht der einzige Maßstab dafür, ob man jemanden kennt oder sich ihm nahe fühlt."

Schreibstil: Der Stil der Autorin hat mich sehr angesprochen. Er ist flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Ich kam super schnell durch die Geschichte von Mia und habe die Zeit mit ihr in Paris sehr genossen. Die Stadt wurde total gut beschrieben und hat in mir die Reiselust geweckt. Außerdem fand ich die Welt des Balletts interessant dargestellt.

Handlung: Mia verbringt ihren Sommer in einer renommierten Ballettschule in Paris. Sie trainiert schon ihr ganzes Leben lang für den Traum eine Profi Tänzerin zu werden. Jede freie Minute steckt sie in ihr Training. Für Mia ist klar: sie wird eine Primaballerina. Sie freut sich sehr auf das Ferienprogramm. Doch ihre Freude wird schon am Flughafen etwas gedämpft. Dort trifft sie auf ihre größte Rivalin. Die ist nicht nur aus dem selben Grund in Paris, sondern die beiden teilen sich auch noch ein Zimmer im Wohnheim. Ups. Das wird Ärger geben. Die Lehrer an der französischen Ballettschule sind sehr streng und Mia muss noch härter und verbissener an ihren Techniken feilen. Am Ende des sechswöchigen Unterrichts führt die Schule eine Show auf. Dieses Jahr wird es "Schwanensee" sein und Mia möchte unbedingt die Hauptrolle des weißen Schwans Odette ergattern. Sie ist fokussiert bis sie auf einen süßen Franzosen trifft. Dieser bringt ihr Herz augenblicklich zum schmelzen obwohl sie sonst nie so auf Jungs reagiert. Für die hat sie normalerweise keine Zeit und erst recht nicht während ihrer Zeit in Paris. Als wenn das nicht schon genug ist, gibt es auch noch eine alte Familiengeschichte die Mia endlich aufklären will. Angeblich hat Mia's Ururgroßmutter an der besten Oper in ganz Paris getanzt und wurde dabei vom berühmten Maler Degas gemalt. Ob das stimmt? Ob Mia die Rolle ergattert die sie so sehr tanzen will? Und was wird aus dem niedlichen Franzosen? All das müsst ihr selber rausfinden.

Charaktere: Mia ist eine sehr angenehme Person. Sie noch sehr jung mit ihren 17 Jahren, was man in ihrem Verhalten das ein oder andere Mal merkt. Gerade ihr Hin und Her was ihre Gefühle angeht schiebe ich auf ihr Alter. Das war eine Sache die mich an ihr als Figur gestört hat. Ansonsten kam ich sehr gut mit ihr zurecht. Sie ist ein absoluter Herzensmensch, denkt nicht so viel nach bevor sie handelt, ist mutig, hilfsbereit und eine Frohnatur.

LESEEMPFEHLUNG

Das Jugendbuch "Love. Paris. Dance" hat mir sehr gefallen. Ich mochte das Paris Feeling und die Welt des Balletts. Die Hauptfigur habe ich ins Herz geschlossen und der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Mia hat mich manchmal genervt mit ihrer Art und der Drang immer weiter zu lesen war leider auch nicht da, deswegen ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.