Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Buttercream Witch

MEINE MEINUNG

Ich hab das Buch bei der Autorin auf Social Media entdeckt und war sofort vom Cover verzaubert. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe musste ich das Buch direkt vorbestellen.

Buttercream ...

MEINE MEINUNG

Buttercream Witch spielt in dem kleinen, gemütlichen Dorf Snickerford. Millie ist eine von wenigen Hexen und versorgt ihre Schwestern mit magischen Torten. Mit Hilfe der Torten laden die Hexen ihre magischen Fähigkeiten auf um das Dorf vor schwarzer Magie zu beschützen. Doch eines Abends läuft alles schief. Die Torten wurde mit dunkler Magie vergiftet und die Hexen haben sich damit infiziert. Millie versucht das Schlamassel geradezubiegen und bekommt von Remington sowie ihrem Sidekick Maus. Dabei kommen viele Geheimnisse ans Licht und zwischen Millie und Remington beginnt es heftig zu knistern.

Der Schreibstil hat mich verzaubert! Lea schreibt unglaublich leicht und locker. Das Worldbuilding ist hervorragend. Hier hat sich Lea sehr viel Mühe gegeben ebenso mit der Charakterisierung der Figuren. Auch dies ist ihr sehr gut gelungen. Millie und Co. sind schrullig und einfach liebenswert. Besonders Maus hat es mir angetan.

Kritik gibt es jedoch für die Schreibfehler, die doch häufiger aufgetaucht sind. Ich verstehe, dass es sehr schwer im Selbstverlag ist aber hier sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.

LESEEMPFEHLUNG ?

Auf jeden Fall! Perfektes Halloween/ Hexen Buch mit cozy Vibes und total schönen Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 28.07.2023

ein wirkliches Herzensbuch :-)

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

MEINE MEINUNG

Ich habe das Buch angefragt, weil ich selbst total in Urlaubsstimmung kam als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe. Die Geschichte ist wirklich super süß und war leider viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank an den Verlag und der Bloggerjury für das kostenfreie Leseexemplar.
Fee freut sich auf ihre Sommerferien in Frankreich. Zusammen mit ihrer besten Freundin Merle und anderen naturverbundenen Jugendlichen verbringt sie drei Wochen im Nationalpark. Zelten, Lagerfeuerpartys, Kanu fahren, Eselpflege und vieles mehr steht auf der To-Do-Liste. Für einen Sommerflirt bleibt da keine Zeit und Fee hat auch keine Lust auf den unausweichlichen Herzschmerz der danach folgen wird, wenn sie zurück in Deutschland ist. Doch dann wird sie fasst von einem Esel überrannt und prallt mit einen süßen Jungen zusammen, Eric. Augenblicklich fängt es bei Fee an zu kribbeln. Oje, scheint so als könnte sie den Herzschmerz doch nicht umgehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Locker, leicht bin ich durch die Seiten geflogen und habe eine niedliche Szene nach der anderen inhaliert. Die Zitate vor jedem neuen Kapitel sind für mich die Kirsche auf der Sahnetorte. Für die Kürze der Geschichte sind die Figuren meiner Meinung nach super ausgearbeitet. Fee und Eric konnte ich sehr gut kennenlernen. Beide mag ich sehr.

Für ihre 15 Jahre finde ich Fee sehr bedacht und bodenständig. Eric ist sehr fokussiert und weiß genau was er will, was durch seine zurückhaltende Art oft nicht gleich zu erkennen ist. Das beide so gerne Tiere beobachten und sich gegenseitig lustige wie interessante Fakten um die Ohren hauen, macht die zwei einfach sympathisch.

Die Buchgestaltung ist der Wahnsinn und absolut gelungen. Ebenso konnte mich der vielseitige DIY Teil des Buches überzeugen. Die Rezepte werden auf jeden Fall ausprobiert!

LESEEMPFEHLUNG ?

Oh ja! Das Buch ist perfekt für den Sommerurlaub. Die Geschichte hat knapp 140 Seiten und lässt sich damit prima auf den Weg in den Urlaub, in der Hängematte oder wo ihr sonst so steckt, verschlingen. Der kreative Mitmachteil umfasst circa 80 Seiten. Dort findet ihr Rezepte, Rätsel und Reisetipps. Für jeden ist was passendes dabei. 😊

Veröffentlicht am 17.01.2023

Mimik

MEINE MEINUNG

Ich bin ein großer Fitzek Fan, deswegen war klar, dass sein neustes Werk auf kurz oder lang bei mir einziehen würde. Kurz nach dem Kauf habe ich sofort los gelesen und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen.

Nach einer Not-OP erwacht die Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst ohne Erinnerungen in einem abgelegenen Motel. Sie leidet unter einer Amnesie aufgrund von einer Unverträglichkeit der Anästhesie. Ein schlechteren Zeitpunkt für einen Gedächtnisverlust gibt es nicht, denn Hannah hat gestanden ihrer ganze Familie brutal ermordet zu haben. Sie selbst hat nur knapp ihren Suizidversuch überlebt. Doch ein Opfer konnte fliehen und ist seitdem spurlos verschwunden, ihr zwölfjähriger Sohn Paul. Hannah versucht ihre Erinnerungen wiederzubekommen. Hat sie wirklich getan was in dem Geständnisvideo zu hören ist? Will ihr jemand was anhängen? Wem kann sie vertrauen? Und warum ist sie ans Bett gefesselt?

Ich mag den Schreibstil von Fitzek wirklich gerne. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und so habe ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Die Perspektivwechsel haben mir gut gefallen, so konnte ich noch andere Figuren besser kennen lernen. Auch wenn ich mich in manchen ganz schön getäuscht habe. Die Geschichte hält einige Wendungen und Überraschungen bereit.

Die Protagonistin, Hannah Herbst, habe ich ganz gut kennen gelernt sowie noch ein paar andere Figuren. Eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen, was ich in dem Genre total normal finde.

LESEEMPFEHLUNG

Ich kann das Buch nur empfehlen! Der Schreibstil ist packend, ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und ohne es zu merken war die Hälfte der Geschichte schon gelesen. Die Figuren haben mir ebenso gefallen wie die Idee selbst. Zum Ende hat das Buch noch ein paar größere Überraschungen parat mit denen ich nicht gerechnet habe. Ein sehr gelungener Fitzek!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Das Bernsteinkind

Nils Trojan kommt nicht weiter, in wenigen Tagen ein hat Mörder drei unschuldige junge Frauen getötet. Zwischen den Damen scheint es keinerlei Verbindungen zu geben. Einzig die kunstvolle wie schaurige Inszenierung ihrer Augen einigt die Opfer. Durch einen Zufall stößt Trojan auf eine heiße Spur: einen grausigen Thriller. In dem schreibt eine weitere Frau, versteckt in einem fensterlosen Keller, um ihr Leben. Jedes Opfer des Mörders scheint mit dem Buch in Berührung gekommen zu sein. Dann verschwindet eine Zeugin spurlos und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Der Schreibstil war wie immer grandios. Spannend von der ersten Seite entführt uns der Autor in den mittlerweile 10. Mordfall von Nils Trojan Bis zur Auflösung hatte ich keine Ahnung wer hinter den Morden steckt. Die Kapitel aus der Sicht des Täters gefallen mir in Bentow's Büchern immer sehr gut, davon hätte ich mir mehr gewünscht.

Nils Trojan ist zu meinem liebsten Ermittler aus allen bisher gelesenen Thrillern geworden. Bei ihm stört es mich auch nicht wenn es Einblicke ins Privatleben gibt. Besonders die Tochter-Vater-Momente gefallen mir immer sehr. Schade, dass es davon diesmal so wenig gab. Dafür hat Trojan ein neues Hobby entdeckt. Ich bin gespannt in wie weit das Einfluss haben wird auf zukünftige Mordermittlungen.

LESEEMPFEHLUNG

"Das Bernsteinkind" hat mir sehr gut gefallen. Der Fall war spannend und hat mich forlaufend in Atem gehalten. Der Schreibstil war wie gewohnt super, diesmal wurde jedoch nicht so viel aus Trojans Privatleben erzählt, was ich tatsächlich etwas vermisst habe. Zum Schluss gab es dann doch noch eine kleine Familienszene, die ich mochte. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Hat mir sehr gut gefallen!

Die Krone der Dunkelheit

MEINE MEINUNG

Auf der Suche nach einem tollen Fantasy Titel bin ich durch meine Regale gewandert. "Die Krone der Dunkelheit" wurde es am Ende. Ein Buch von einer sehr gehypten Autorin. Anfangs war ich skeptisch, da mir andere Bücher von ihr, aus dem New Adult Bereich, gar nicht gefallen haben. Am Ende kann ich sagen, dass ich das Cover genau so gut finde wie die Geschichte selbst.

Prinzessin Freyas Bruder wurde vor vielen Jahren entführt - in ihrem Beisein. Sie hat nie die Hoffnung auf seine Rückkehr aufgegeben im Gegensatz zu ihren Eltern und ihren ganzen Untertanen. Freya soll nun Thronfolgerin werden obwohl es doch die Bestimmung von Talon war. Mit Hilfe von Magie, die in ihrem Königreich verboten ist, will sie ihren Bruder zurückholen. Doch das birgt große Gefahren. Nicht nur das sie als Hochverräterin gilt wenn sie bei magischen Machenschaften entdeckt wird, sie befreit auch noch einen unsterblichen Wächter aus dem Hochsicherheitstrakt um ihn als Leibwächter mit auf die Reise zu nehmen. Außerdem muss sie in das magische Nachbarland der Fae. Die sollen auch sehr gefährlich sein, vor allem die von ihnen geschaffenen Kreaturen, die Elva, sind tödlich. Freya ist weder geübt im Kampf noch würde ihre Magie bei einer Konfrontation wirklich nützen. Trotzdem nimmt sie all das auf sich um ihren Bruder zu retten. Sie geht fest davon aus das er als eine Art Sklave gehalten wird. Nach einer beschwerlichen Reise trifft sie tatsächlich auf Talon. Doch es ist alles ganz anders als Freya angenommen hat. Große Dinge werden geschehen, Entscheidungen müssen getroffen werden und natürlich gib es auch Verrat und Intrigen. Wird Talon am Ende zurück am königlichen Hof der Menschen sein und sich auf seine Rolle als Kronprinz vorbereiten?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich kam rasend schnell durch das Buch und das bei diesen vielen Seiten. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Buch wird aus vielen Perspektiven gelesen. Ob ich die alle gebraucht hätte weiß ich nicht, es hätten auch durchaus ein zwei Sichten weniger sein können. Aber so kam wenigstens keine Langeweile auf, was man bei über 600 Seiten erstmal schaffen muss.

Alle Charaktere haben mir gefallen weil sie wirklich gut ausgearbeitet waren. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Bände, um die Figuren noch besser kennen lernen zu können. Freya und Talon finde ich bisher am interessantesten aber auch Ceylan hat ihre Reize.

Super fand ich die Karte im Buchdeckel sowie das Glossar. Gerade bei Fantasy Titeln macht das Sinn und erfreut mein Leserherz immer wieder aufs Neue.

LESEEMPFEHLUNG

Endlich mal wieder ein sehr guter Fantasy Roman, genau das was ich gebraucht habe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die verschiedenen Perspektiven haben mir gefallen, so viele unterschiedliche Sichten hätte ich allerdings nicht gebraucht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich freue mich schon sehr auf die anderen zwei Teile!