Profilbild von murphy

murphy

murphy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit murphy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ivys Leben in der neuen Heimat.

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

Das ist mal ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat!

Ich fand es sehr aufregend mit Ivy das afrikanische Land, die Menschen und die Kultur zu entdecken!
Ihre ...

Ihre mitreißendes Wesen, ihre Begeisterung für ihre neue Heimat und ihre Art auf Menschen, egal welcher Hautfarbe, zuzugehen fand ich sehr beeindruckend.

Sie ist eine starke Persönlichkeit und wächst mit ihren Aufgaben. Sie lässt sich weder einschüchtern, noch die Führung aus der Hand nehmen.

Sanele finde ich sehr interessant. Er hat Charakter und steht Ivy immer zur Seite. Ohne ihn würde hier etwas fehlen!

Es gibt viele Personen, die diese Geschichte mit Leben füllen. Nicht alles sind sympathisch, aber jeder faszinierend auf seine Art. Sie kommen alle sehr authentisch rüber.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!!!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.09.2022

Liebe fragt nicht nach Zeit

Solange gehört das Leben noch uns

Als sich Ina und Richard treffen, wissen sie noch nicht, dass ihnen nicht viel gemeinsame Zeit bleibt.

Als Ina die traurige Wahrheit erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Trotzdem, oder gerade deswegen trauen sie sich und nutzen, die ihnen verbleibenden Monate.

Wie fühlt sich das an, wenn man weiß das die Liebe keine Zukunft hat. Das sie einen zurücklässt mit der Trauer und dem Wissen, dass man nichts daran ändern kann, dass es endgültig ist?

Eine ergreifende Geschichte voller Emotionen, aber auch voller Gefühl und Liebe.
Die beiden Hauptfiguren spielen ihre Rollen in diesem Buch sehr realistisch. Man fühlt mit ihnen, erlebt ihre freudigen und traurigen Momente hautnah mit.

Die Autorin versteht es ihre Leser zu berühren, ohne dabei kitschig zu wirken oder Klischees zu bedienen. Realistisch und tiefgreifend führt sie durch ihr Buch.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Nachschlagewerk für Hexenzauber

Die heilende Macht der Witchcraft

Spirituelle Heilung durch Hexenmedizin, Selbstfindung, Zaubertränke und mehr bietet dieses Buch für Anfänger-Hexen.

Muss man an die Hexenkraft glauben, um dieses Buch zu lesen? Nicht unbedingt. Es ist sehr interessant und vielleicht wirkt es auf viele inspirierend. Einfach mal ausprobieren, vielleicht helfen die Sprüche, Beschwörungsformeln, ja. Wer weiß....

Sehr ansprechend gestaltet mit einem beruhigendem Buchcover. Eine Einführung mit den wichtigsten Grundlagen, Rituale und Zaubersprüche, ein Inhaltsverzeichnis und ein Glossar machen das Buch komplett.

Ein interessantes Nachschlagewerk, das mich neugierig gemacht hat. Die mehr als einhundert Zauberformeln sind ähnlich aufgemacht wie Rezepte. Zutaten, die man leicht zusammenbekommt.
Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Sehr interessant.

Ultraorthodox

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt.
Ein Einblick in eine mir eher unbekannte Welt, das hat mich neugierig gemacht.

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt.
Ein Einblick in eine mir eher unbekannte Welt, das hat mich neugierig gemacht.

Akiva Weingarten schildert auf anschauliche und verständliche Weise sein Leben in der ultraorthodoxen Satmarer-Gemeinschaft. Erzählt von Befreiung und Selbstwerdung in einer Welt, die für alles eine feste Regel hat.
Von Geburt an steht bereits fest wie sein Leben verlaufen soll. Normen die das Leben bestimmen, die er aber immer öfter als Zwang empfindet. Es gibt so viel mehr draußen in der Welt.

Weingarten verlässt seine Gemeinschaft und findet seinen eigenen Weg. Er bleibt seinem Glauben treu, lebt seine Religion freier und offener.

Dieses Buch hat mir viele Fragen beantwortet, interessante Einblicke in den jüdischen Glauben gewährt und das Judentum erklärt.
Leicht zu lesen, mit Glossar für die jiddischen Begriffe und einigen Fotografien. Mir hat es sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Realität oder Fantasie

Die Vertraute

Lucy, einzige Zeugin, Bestsellerautorin, Hauptverdächtige.
Wer ist sie wirklich?

Lucy, einzige Zeugin, Bestsellerautorin, Hauptverdächtige.
Wer ist sie wirklich?

Ihre Erinnerungen scheinen nicht immer real. Mit ihrer blühenden Fantasie verschwimmen oftmals die Grenzen zwischen Realität und Fantasie. Wie weit kann sie ihrem Gedächtnis trauen? Was geschah damals wirklich mit ihrem Bruder? Und wo ist Dan???

Die Autorin führt ihre Leser immer wieder auf falsche Fährten, weckt Neugier, Spannung und Hoffnung. Schockierende Wendungen werfen neue Fragen auf und führen schließlich zu einem gänzlich unerwartetem Ende.