Profilbild von murphy

murphy

murphy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit murphy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

A bis Z der wichtigsten Figuren.

Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren. Das große Lexikon

DAS Buch für alle Disney Fans!

Hier sind alle Figuren aus einundsechzig verschiedenen Disneybüchern/-filmen aufgeführt.

DAS Buch für alle Disney Fans!

Zu jedem gibt es mehrere Seiten auf denen die jeweiligen Figuren abgebildet sind, ihr Name und eine kleine Beschreibung.

Ein tolles Nachschlagewerk für Kinder und Erwachsene. Es eignet sich aber auch gut, um einfach nur darin zu Lesen.

Ein toll gestaltetes Buch, innen wie aussen. Relativ schwer, aber trotzdem handlich.

Wer steckt dahinter?

Geraubte Seelen

Mein erstes Buch des Autors und garantiert nicht das letzte!

Mein erstes Buch des Autors und garantiert nicht das letzte!

Dieser Thriller ist grandios. H. C. Scherf versteht es seinen Lesern ein schwieriges Thema gut zu verkaufen.Sein Schreibstil ist einnehmend und sehr fesselnd. Er schildert hier auch die Hintergründe, die zu diesen Verbrechen führen, was zum Verständnis beiträgt.

Seine Figuren sind gut durchdacht und authentisch. Nicht alle wecken Sympathien beim Leser, sorgen aber für die gruselige Stimmung.
Die Ermittler sind ein perfekt eingespieltes, sympathisches Team.

Rundum gelungen!!!

Käpitän Ahoi!

Kapitän Grimmbart

Bei der Suche nach einem Piratenabenteuer sind wir durch Zufall auf dieses kleine zauberhafte Buch gestoßen.
Die Überraschung war groß, denn die Geschichten um den Abenteurer Grimmbart sind wirklich klasse.

Er ...

Er ist ein furchtloser Pirat! Aber manchmal ist das gar nicht so leicht, auch so überzeugend zu wirken.

In den kleinen Geschichten rund um ihn und seine Besatzung auf dem Piratenschiff Callista, lernt man verschiedene Leute kennen. Die Piraten sind alle einzigartig, ebenso ihre Namen. Die leinen Geschichten sind haarsträubend, witzig, furchteinflößend und aufregend!

Ein super Lesespaß, nicht nur für kleine Leser!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Es geht spannend weiter.

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Atlas und Noah sind auf der Suche nach Julien. Aber dann geschehen unerwartete Dinge und auf die beiden warten andere Aufgaben.

Die Autorin hat hier eine komplexe dystopische Welt in der Zukunft erschaffen. Mit Hilfe von Adics kommunizieren die Menschen miteinander, können Gedanken lesen, Erinnerungen ändern oder auch andere Systeme hacken. Nicht jeder hat diese Fähigkeit, Atlas gehört zu den Privilegierten.

Viele Figuren aus dem ersten Band sind auch hier wieder vertreten. Bei dem einen oder anderen, erwartet nicht nur Atlas eine Überraschung.
Sie bekommt Hilfe von unerwarteter Seite, reist an neue Orte und versucht ihr Adic wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Spannend, aber ein wenig zu schnell. Was anfangs wichtig erscheint, tritt später eher in den Hintergrund. Da bleibt die Frage offen, gibt es eine weitere Fortsetzung?

Bei solchen mehrteiligen Geschichten, die in relativ großen Abständen erscheinen, ist es manchmal schwierig, sofort wieder hineinzufinden. Deshalb musste ich in Band eins nochmal nachschlagen,

• Fantasie
Veröffentlicht am 14.12.2022

Was ist noch zu retten?

Die Welt kippt

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Rot hat immer Signalwirkung!

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Rot hat immer Signalwirkung!

Der Klimawandel ist kaum noch aufzuhalten. Politik und Wissenschaft kommen auf keinen Nenner und Lösungen werden nicht genügend umgesetzt.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, wer kämpft mit welchen Mitteln? Ist Gewalt gerechtfertigt?

Der Autor hat hier ein sehr spannendes Szenario geschaffen. Nicht ganz unrealistisch lässt er seine vielen Figuren agieren. An verschiedenen Handlungsorten, in verschiedenen Ländern, beleuchtet er die Aktivitäten der Menschen. Es geht um Macht, Politik und Profit. Er zeigt die Auswirkung dessen auf unsere Welt.

Die Geschichte ist fiktiv, aber enthält auch viel Wahrheit. Sie soll uns aufrütteln, aber auch gut unterhalten. Der Autor weiß wovon er schreibt und bringt es anschaulich rüber. Sehr spannend und sehr informativ!