Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das beste Buch dieses Jahr

Stolz und Vorurteil

Ein so bekanntes Buch und endlich habe ich es auch geschafft es zu lesen. Ich hatte keinerlei Erwartungen, da ich mir nichtmal den Klappentext je durchgelesen habe.
Der Schreibstil war etwas ungewohnt, ...

Der Schreibstil war etwas ungewohnt, aber nach einer Zeit hat man sich an den auktorialen Schreibstil gewöhnt. Auch mit den ganzen alt klingenden Namen hatte ich zu Beginn meine Probleme, da es sehr viele waren. Aber nach ca. 100 Seiten hatte sich auch das gelegt.
Die Geschichte wirkt sehr authentisch, da sie so lebensnah erzählt wird. Es kam mir weniger wie eine Geschichte vor sondern viel eher wie eine Erzählung über eine tatsächlich geschehene Begegnung.
Ich habe Familie Bennet sehr ins Herz geschlossen, vor allem Elizabeth, Jane und Mr Bennet. Alle drei waren sehr fürsorglich und von ruhigem Gemüt. Die Mutter hingegen kam eher wie ein Teenager in einem Körper einer älteren Frau rüber.
Jede Person in dem Buch hat seinen Beitrag geleistet, dieses Buch zu einem guten Buch zu machen und jeder hatte mit fast jedermanns Schicksal zu tun.
Ich persönlich liebe sowieso Filme und Serien, die in einer früheren Zeit spielen und jetzt ein Buch in dieser Zeit zu lesen war wirklich toll.
Es ist bisher auf jeden Fall eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe!

Das beste Buch der Reihe

Weil wir uns lieben

Ich glaube man kann sagen, dass mir das Buch vor allem zum Ende hin am besten von allen drei gefallen hat.

Tatsächlich habe ich anfangs überlegt es abzubrechen, weil eigentlich die Liebesgeschichte nochmal von Anfang an von Wills Sicht erzählt wurde, aber man hat doch einige interessante Dinge noch erfahren.
Mich hat das Ende überzeugt, ab dem Punkt, wo sie nach Hause sind und man einen Einblick in ihr jetziges Leben bekommen hat und auch wie es später aussieht.

Abschließend kann ich zur Reihe sagen, dass es eine sehr süße Liebesgeschichte ist und man sich definitiv wohlfühlt und abschalten kann. Große Gefühle sucht man hier jedoch, hätte ich die Reihe aber vor einem Jahr gelesen, bin ich sicher, dass ich begeistert wäre.

Süße Fortsetzung

Weil ich Will liebe

Das Buch war echt eine schöne Fortsetzung und es war auch interessant, dass jetzt aus Will’s Perspektive zu erleben. Die Story war auch hier wieder sehr süß und einfach und schnell zu lesen, jedoch haben mir auch hier wieder die großen Gefühle gefehlt 😅.
Die beiden sind definitiv ein sehr süßes Paar und ich liebe ihre Art wie sie mit den Kindern umgehen. Auch Kiersten und Sherry sind meiner Meinung nach perfekt in ihrem Leben und haben das alles noch ein wenig lustiger gestaltet.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine süße Liebesgeschichte

Weil ich Layken liebe

Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt die Reihe zu lesen, aber ich bin froh, dass ich es doch mache!
Ich bin eigentlich gar kein Fan von dieser Liebesconstellation, aber hier fand ich es echt süß.
Das Buch ...

Das Buch hat sehr süß angefangen und war auch durchgehend echt süß. Layken hat mit dem Tod ihres Vaters einige Veränderungen in ihrem Leben mitmachen müssen, als sie dann Will kennenlernt fängt sie an sich in ihn zu verlieben. Aber auch Will hat einigen Ballast mit sich zuschleppen und dann kommt auch noch das Leben dazwischen…
Trotz dem, dass es einige unschöne Themen anschneidet ist es Colleen Hoover gelungen es einfach zum lesen zu machen und man ist eigentlich nur so durch das Buch geflogen. Vor allem die letzten drei Kapitel musste ich einfach komplett lesen und hab sie verschlungen. Aber auch hier haben mir die ganz großen Emotionen gefehlt, die ich bei anderen Büchern von ihr hatte.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ich liebe es

Liebeskummer ist ein Arschloch

Ich hatte bereits schon ein Buch von ihr gelesen, was mir sehr gut gefallen hatte und bei diesem Buch dachte ich mir: Das kaufst du dir, wenn du mal richtigen Liebeskummer hast.
Aber als ich es da auf ...

Aber als ich es da auf dem Flohmarkt sah musste ich es einfach mitnehmen, auch ohne Liebeskummer.
Nach zweit Tagen bin ich fertig und ich liebe es.
Ich liebe die Art wie Senna schreibt, so als sitzt sie wirklich wie eine beste Freundin vor dir und sagt dir die Dinge so wie sie sind, auch wenn du es eigentlich nicht hören möchtest. Ich bin zwar noch jung, aber hätte ich das Buch mal früher gelesen, wären mir bestimmt ein zwei Dinge erspart geblieben. Eigentlich sind es Sachen, die man eigentlich schon weiß, aber erst wenn sie von jemand anderem kommen realisiert man es richtig.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und ja, auch wenn ihr keinen Liebeskummer habt. Vielleicht hilft das eine oder andere sogar davor den Falschen zu wählen und ihn rechtzeitig loszuwerden 😉