Profilbild von my_reality_are_books

my_reality_are_books

my_reality_are_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_reality_are_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Mister Secret

Mister Secret

Mister Secret ist der Nachfolgerband von Mister Romance von Leisa Rayven. Tatsächlich have ich den erste Band nicht gelesen, weil mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hat. Auf Mister Secret kam ich über das Reziportal @lesejury .

Das Thema des Buches ist recht spanned angelegt zu Beginn. Aus der Sicht under Protagostin erfahren wir von Professor FeelGood, einen anonymen Poeten der über seine verlorene Liebe posiert. Die Romantik spielt hier also nicht nur zwischen unseren beiden Protagonisten eine große Rolle - sondern ist auch das Element, auf das das komplette Buch aufgelegt ist. Tatsächlich war ich zunächst fast etwas enttäuscht, als ich herausgefunden habe, wer Professor Feelgood wirklich ist. Es gibt kein richtiges erstes Kennenlernen, sondern lediglich eine heftige Auseinandersetzung zwischen bereits Bekannten. Das hat mich sehr skeptisch gemacht, aber die restliche Geschichte war überraschend gut eingefädelt.

Der Humor im Buch war ebenfalls genial. Nicht nur amüsante Konversationen, sondern auch noch zwar klischeehafte - aber auch Situationen zum schlapplachen.
Ich jedenfalls hatte meinen Spaß😆.
Ein paar kleinere Dinge haben mich noch ein bisschen gestört, aber wir wollen ja nicht jammern😂. Dafür war die Liebesgeschichte einfach zu süß🥰.

Asha ist genauso tollpatschig wie ich es bin. Das macht sie ja so liebenswürdig. Feuer unterm Hintern hat sie ebenfalls - genauso, wie sie auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Jeremy ist zwar teilweise mehr als nur nervig und unverschämt, aber dafür hat er eine beneidenswerte Ader für Romantik. Seuftz...
Wir erfahren auch wieder etwas von den Protagonisten aus Band 1. Sozusagen eine Absicherung dass die beiden auch immer noch glücklich zusammen sind.
________________________________
Klappentext:

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen
________________________________
Personal ranking: ▪︎☆☆☆☆
Cover: ☆☆☆☆☆
Lesezeit: 3 Tage
Seitenanzahl: 431

Veröffentlicht am 15.07.2020

Kiss me twice

Gestern habe ich "Kiss me twice" von Stella Tack beendet. Genau wie der vorgängerband 'Kiss me once' war das Cover wunderschön.
Zuerst wollte ich den zweiten Band ja gar nicht lesen, aber der Klappentext ...

Zuerst wollte ich den zweiten Band ja gar nicht lesen, aber der Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Dieses Mal geht es um Ryans Kindheitsfreundin Silver und aufgepasst: Es gibt auch einen Einblick in das Leben einer Royalfamilie.
Ich hatte viel Spaß an der Geschichte. Die Hauptcharaktere waren mir beide sehr sympathisch, mir hat ein wenig das große Knistern gefehlt,aber trotzdem sind die beiden ein stark eingespieltes Team.
Ich habe mich gefreut beinahe alle Charaktere aus Band 1 wiederzutreffen, aber auch neue kennenzulernen. Dass wir auch eine Minifortsetzung zu Ryans Geschichte hatten war super eingefädelt.

An diesem Band fand ich es großartig, dass man als Leser mitraten konnte, wer denn wohl hinter den vielen Intrigen steckt und was mögliche Zusammenhänge sein könnten. Ich bin quasi durch das Buch gerutscht und mochte den Humor auch sehr. Schade, dass es das letzte Buch aus Stella Tacks Welt war.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Von Brittainy C.Cherry

Von Brittainy C.Cherry

Ich konnte ja wirklich nur ahnen, dass mich eine emotionale Reise erwarten wird, wenn ich an dieser Leserunde teilnehme. Aber wieder einmal ist unsere BCC über sich hinausgewachsen.
Dieser Roman hat es deutlich in sich. Er ist sogar noch beeindruckender als die Elementenreihe, und wer diese gelesen hat, weiß Bescheid.

Das Cover ist wunderschön und kann es locker mit den vorherigen beiden Bänden, die einer ähnlichen Titelstruktur folgen, aufnehmen. Der Klappentext lässt ähnlich wie mein erster Eindruck nur darauf schließen, wie emotional es werden würde.
Das Buch wurde eingeteilt in zwei Teile.

Im ersten lernen wir die beiden Protagonisten im jungen Alter kennen. Obwohl sie zuerst so unterschiedlich scheinen, erkennen sie bald, dass sie doch so einiges gemein haben. Ich fand es unglaublich, wie sehr zwei so junge Menschen durch Schicksalsschläge gewachsen sind und sich dermaßen aufopfernd füreinander verhalten haben. Das Buch beschreibt viele furchtbare Ereignisse rund um den Tod und die dadurch zerstörten Leben. Leider trennen sich so auch die Wege von Elenore und Grey.

Der zweite Teil erzählt die fortlaufende Geschichte nach dem ersten Wiedersehen und ist sogar noch emotionaler. Wir lernen neue Charaktere kennen, die alle auf ihre eigene Weise stark und zugleich trauernd sind. Die Entwicklungen zu begleiten uns selber aus ihnen zu wachsen ist wohl das Herz des Buches. Zu Lesen, wie Elenore so selbstlos in deren Leben schreitet und jeden von ihnen nach und nach ins Leben zurückholt, ist eine sehr intensive Erfahrung für den Leser. Man wünscht jedem nur das Beste in dem Buch.

Auch das Timing wurde von BCC sehr gut angelegt. Wer das Buch bereits gelesen hat, weiß worauf das bezogen ist. BCC schreibt realitätsnah und sehr rührend.
Für mich ist in diesem Buch zwischen Liebe und Zusammenhalt, Freundschaft, Lebensweisheiten und Unterstützung alles wünschenswerte vorhanden.

Für mich definitiv ein Jahreshighlight, wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight 2020. Große Respekt an die Autorin!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine der schönsten Liebesgeschichten aus 2020

It was always you

Wow. Einfach nur Wow! Ich liebe liebe liebe liebe es!!!

Wow. Einfach nur Wow! Ich liebe liebe liebe liebe es!!!
Ich habe ja das Manuskript zu "It was always you" von Nikola Hotel gewonnen und Leute... ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ohne die klitzekleinste Pause habe ich diese Geschichte durchgesuchtet. Und sie ist aus so vielen Gründen einfach nur wunderbar:

Was ich am Besten fand war, dass die bildliche Vorstellung, die sich beim Lesen immer ergibt, so klar war, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Der Schreibstil wahr so leicht zu lesen und die Geschichte hat nicht nur mein Herz zum Schmelzen gebracht, sondern auch der Plot wahr so angenehm zu Lesen.
Die Probleme, die auftauchen werden nach und nach aufgelöst, und somit gibt es keinen riesigen Plottwist gegen Ende, der mit den Nerven spielt und in den Wahnsinn treibt.

Die Protagonistin hat meist genau so gehandelt, wie ich es auch gemacht hätte. Moralisch war Ivy oft auf dem richtigen Pfad und mit ihrem gutmütigem und leidenschaftlichen Herz hat sie mich sofort auf ihre Seite gezogen.
Auch Protagonist Asher ist absolut heiß dargestellt; ein Traummann schlecht hin mit allen seinen Fehlern und auch sein Handeln ist bemerkenswert: Nach aufgeklärten Missverständnissen versucht er Ivy trotzdem vor seinen langjährigen Gefühlen für sie zu beschützen bis es die Anziehung schlicht weg nicht mehr erlaubt. Zudem hat er eine wahnsinnig süße Art an sich und sagt in den wichtigen Momenten immer das Richtige.

Auch die Nebencharaktere waren mir allesamt sympathisch. Noah sorgt für Spannung auf den zweiten Teil, dementsprechend ist es nicht schlimm dass man nicht allzuviel Hintergrundwissen über ihn erfährt. Und auch Harper und Sam geben ein wahnsinnig süßes Pärchen ab.

Insgesamt fehlt es nicht an Humor, sodass ich mir oft ein lautes Auflachen nicht verkneifen konnte, oder Ausrufe wie "Ahh" und "Ohh", sollte mal wieder eine wunderschöne Quote fallen.
Hauptsächlich fand ich angenehm, dass es kein allzugroßes Drama gab, weil sich zwei Stiefgeschwister verliebt haben, deren Verbindung schon immer besonders war.

Ich würde alles geben, um in diesem Buch leben zu können. Die Sehnsucht nach dieser Welt hat mich so gepackt,wie ich es lange schon nicht mehr erlebt habe. Einfach auch weil es Ash im wahren Leben nicht gibt, ich ihn aber unbedingt haben möchte! #Bookboyfriend
Ich bin gespannt auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine süße Liebesgeschicht für Zwischendurch

Duty & Desire – Verdächtig nah

Finally habe ich meinen CR beendet.... ich muss leider sagen, dass ich so meine Ups und Downs hatte mit dem Buch.

Am Spannendsten waren meiner Meinung nach die Szenen, in denen wie in den Crimeserien tatsächlich kriminelle Vorfälle vorkamen. Der Spannungsfaktor war aber eben leider nur dort vorhanden.

Danika und Greer sind als Paar ganz süß. Als einzelne Personen fand ich sie beide auf ihre Weise ehrenhaft, aber konnte mich nicht wirklich in einen der Beiden reinlesen. Am Ende hat mir leider einfach die Tiefe gefehlt, denn ohne die hat sich das Buch unendlich gezogen und ich wollte mehrmals sogar abbrechen, musste oft mit mir selbst kämpfen.

Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Es ist leider nicht mein Lieblingsbuch, hat an ein paar Stellen zwar das gewisse Etwas, trotzdem fehlte einfach so einiges. Obwohl die Idee mit der Polizeiakademie mal was Neues ist und der Klappentext sehr vielversprechend klang.
Muss mal schauen, wann ich Band 1 lesen werde. Hab ja mal wieder Band 3 zuerst gelesen😂.
_________________________
Klappentext:

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...
_________________________
Lesezeit: ???