Profilbild von my_reality_are_books

my_reality_are_books

my_reality_are_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_reality_are_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Redwood love- Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Weshalb ich so lange gewartet habe um die Redwood Love Reihe zu beginnen? Fragt mich nicht. Mittlerweile bereue ich, dass ich Band 1 nicht schon viel früher gelesen habe.
Es ist ein wirklich schönes Buch ...

Es ist ein wirklich schönes Buch mit einem echt anziehenden Cover.

Cade ist ein wahrhaftiger Freund und Liebhaber fürs Leben. Es hat mich umgehauen, wie sehr er Avery wieder und wieder verstanden hat, selbst wenn sie ihre Gefühle nicht selbst aussprechen konnte. Niemals hat er etwas falsch interpretiert, hat sich liebevoll um ihre Tochter Hailey gekümmert und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Natürlich hat auch er seine Fehler, aber in noch keinem anderen Buch habe ich diesen sanften Ehrgeiz bei einem Mann entdecken können.

Avery ist eine sehr liebevolle Mutter, hat aber große Bindungsangst, ihrer Vergangenheit wegen. Sie macht es Cade sehr schwer, ihm ihre Zuneigung zu zeigen. Obwohl ich jede ihrer Entscheidungen und Gedankengänge verstehen konnte, als wären es meine Eigenen, hat mich das Ganze hin und her dann doch etwas gestört.

Trotzdem hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen, der Schreibstil war flüssig und die sanfte Spannung war da.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich bereits in Drake verguckt habe. Ich freue mich sehr auf Band 3. Aber jetzt kaufe ich mir erstmal den 2. Band, der mir in der Reihe als letztes noch fehlt.

________________________________

Cover: ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 05.04.2020

Mit dem Herz durch die Wand

Mit dem Herz durch die Wand

Reread auf Reread wird dieses Buch nie langweilig. Anfangs hatte ich Probleme mit der Dicke des Buchs, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie die Handlung spannend bleiben sollte. Doch "Mit dem Herz durch die Wand " hat meine Erwartungen übertroffen!

Die Handlung war absolut erholsam zu den Büchern, die ich sonst lese. Am Ende habe ich immer gebangt, dass wie so oft in so ziemlich allen Büchern ein letztes Problem auftaucht, das die Protagonisten vor dem Ende des Buches noch einmal auseinanderreißt. Auch hier haben beide, Aiden und Vanessa, mit ihren Problemen und der Vergangenheit zu kämpfen, aber die beiden zeigen uns, dass man viel Zuneigung und einem offenen Ohr sehr vieles bezwingen kann.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich besonders. Es mag zwar eine Geschichte sein, wie sie jedem passieren kann, aber es war so unglaublich romantisch, wie sich beide so langsam und natürlich, durch Näheres Kennenlernen ineinander verliebt haben. Kleine Taten zählen doch oft am Meisten.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, die Geschichte der beiden. Heute habe ich es zum fünften Mal gelesen und es wird definitiv nicht dad letzte Mal sein!
Klappentext:

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzig Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven - Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

Personal Ranking:☆☆☆☆☆
Seitenzahl: 592
Lesezeit: 1-2 Tage
Cover:▪︎▪︎☆☆☆

Veröffentlicht am 28.03.2020

One more time

One More Time

"One more time" ist der vierte und neuste Band von Vi Keeland und Penelope Wards Meisterreihe.

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, muss aber sagen dass ich noch nicht ganz weiß, wie ich es finden soll.

Die Storyline an sich fand ich anfangs etwas mau. Es hat eine ganze Weile gedauert bis mich die Story gecatcht hat und es so spannend wurde, dass ich nicht mehr mit lesen aufhören konnte. Generell ist die erste Hälfte des Buches nicht allzu viel passiert. Man hat gemerkt, dass die Story keinen roten Faden hatte, sondern eher zweiteilige war.

Bianca war mir das ganze Buch durch sehr sympathisch. Ich mochte ihren Humor und ihre Persönlichkeit.
Mit Dex hatte ich anfangs auch wirklich Probleme. Im ersten Teil der Story war er mir nämlich gar nicht sympathisch, was sich aber relativ schnell gebessert hat danach. Danach habe ich seine Witze und seine Leidenschaft für Bianca zu lieben gelernt. Auch seine Ehrlichkeit, nachdem er seine Lektion gelernt hat hat mich sehr berührt!

Der restliche Teil des Buches war super spannend und obwohl das Buch nicht die gewohnte Tiefe besitzt, wurde es durch die ganzen Steine im Weg unserer Protagonisten nicht langweilig!

Was ich allerdings am allermeisten geliebt habe: Unser Chance aus Band 1 hatte einfach zwei Gastauftritte. Wie cool ist das denn???😍
____________________________________
Klappentext:

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ... Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt...
____________________________________

Veröffentlicht am 21.03.2020

Trust Again

Trust Again

Hach ja...💭
Kennt ihr den Moment indem man bei einem besonders tollen Buch nicht gestört werden will und einen selbst die kleinsten Geräusche von Außenstehenden ankeksen?

So ging es mir mit "Trust again"😂. ...

Hach ja...💭

So ging es mir mit "Trust again"😂. Gestern Morgen habe ich kurz nach dem Aufstehen ein solches Bedürfnis gespürt, den zweiten Teil zu lesen, der mir als einziger noch gefehlt hat und bis zum Abend bis auf eine kleine Essens- und Schlafpause durchgelesen. Und gerade eben habe ich es beendet und kann nur dazu sagen: Fabelhafte Arbeit!
Ich würde definitiv nicht enttäuscht, obwohl der Erwartumgshorizont bei Mona Kastens Büchern schon sehr hoch gesetzt ist.

Mir hat es einfach Spaß gemacht, die Beziehungen die im dritten und vierten Teil behandelt werden schon hier erkennen zu können. Sawyer und Everly wurden beide toll dargestellt und hätte ich sie nicht schon gelesen, hätte ich mich wahnsinnig auf ihre Geschichten gefreut.

Der Schreibstil war wie immer wunderbar flüssig und einfach zu lesen. Ich konnte auch des Plots halber einfach nicht mehr aufhören Dawn und Spencers Geschichte zu entdecken!

Das hin und her der beiden fand ich zwar etwas anstrengend, weil ich selbst sehr sensibel gestrickt bin, aber den Umständen entsprechend definitiv nicht unnötig.

Dawn ist eine sehr liebevolle, verständnisvolle und hilfsbereite Protagonistin. Für alle Menschen die sie mag bereit, für sie einzustehen und scheut sich auch nicht, ihre Meinung kund zu geben. Allerdings hat sie eine enorme Bindungsangst, was ihr so einiges im Leben erschwert.

Auch Spencer ist ein sehr besonderer und humorvoller Mensch. Er zeigt immer ein fröhliches Gesicht und unternimmt sehr viel mit seinen Freunden. Auch er hat mit seinen Problemen zu kämpfen, weshalb er sich oft selbst nicht wertschätzen kann. Das hält ihn aber nicht davon ab, sein Interesse für Dawn das ganze Buch hindurch zu verkünden.

Die Chemie zwischen beiden war deutlich zu spüren, sodass es Spaß gemacht hat, die beiden besser kennenzulernen. Spencer mag vielleicht nicht mein liebster Protagonist aus der Again-Reihe zu sein, aber er hat sich trotzdem einen besonderen Platz in meinem Bücherherzen erschlichen!💜

Ich bin sehr gespannt auf den 5. Band und hoffe auch sehr, dass er mich überzeugen wird (woran ich gar keine Zweifel habe). Ich finde es nur so ungewohnt, dass die Erzählerinnen in den Büchern bisher immer die bekannten Mädchen waren und nun Blake und eine bisher Unbekannte die Hauptrollen des nächsten Romans spielen werden.
____________________________
Klappentext:

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben. In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...
Lesezeit: 2 Tage
Seitenzahl: 458
Personal Ranking:
Cover:☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 15.01.2020

"Broken Love", wortwörtlich...

Broken Love

"Broken Love" ist genau eines dieser Bücher, die einen von Seite zu Seite neugieriger, ungeduldiger, erstaunter und perplexer machen. Kurz gesagt: Ein Meisterwerk. L.J.Shen hat hier richtig gezeigt, was in ihr steckt. Und obwohl ich den dritten Teil so sehr geliebt habe, hat es dieser Band an die Spitze geschafft.

Ich muss sagen, dass ich anfangs zum einen sehr Probleme hatte, in die Geschichte einzufinden, weil es zuerst zweiseitigen Prologe in Flashbackform gab und ich danach etwas orientierungslos war; und zum anderen echt mit mir kämpfen musste, weil ich nicht gut mit dem Thema Vergewaltigung umgehen kann. Trotz allem bin ich froh, dass ich es durch dieses Buch geschafft habe.

Ich hatte so tiefes Mitgefühl für Jesse und ihre wirklich brutalen Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer düsterer wird. Auch ihre Gegenwart ist nicht besser und sie fungiert lediglich als Spielfigur auf einem Schachbrett, wie es Bane erkennt.
Bane fand ich auch wahnsinnig sympathisch. Er ist zwar eine wahnsinnig verkorkste Figur, aber ich habe wirklich noch nie ein Buch gelesen, indem der Protagonist eine Hure ist. Wortwörtlich.
Wer Vorurteile hat, ist für dieses Buch nicht gemacht, für mich war Bane jedenfalls mein liebster Charakter im Roman! Ich muss zugeben, dass ich mich trotz seiner Fehler ( die wohl jeder von uns genügend macht!) von Kapitel zu Kapitel ein wenig mehr verliebt habe.
Auch Gail, ein Nebencharakter fand ich klasse. Ich habe ihre Lebensweisheiten geliebt und könnte mir eine solche Freundin gut als Lebensbeistand vorstellen!

Um ehrlich zu sein, haben mich die ganzen Plot-twists ziemlich fertig gemacht und aufgewühlt. Bisher gab es wenig so emotionale Bücher, die ich gelesen habe.
Ich fand es so wahnsinnig stark, dass sich Jesse trotz ihren Dämonen aufgemacht hat, um genau diese alleine zu bekämpfen. Und bin wahnsinnig stolz auf sie❤.

Auch schön fande ich, dass es trotz den düsteren Themen im Buch auch viele humorvolle Szenen gab. Nun mal eine meiner liebsten Stellen: Wer von euch kann schon behaupten, dass sein zukünftiger Stiefvater zwei Monate jünger ist, als man selbst?😂
_______________________________
Personal ranking: ☆☆☆☆☆
Seitenzahl: 453
Lesezeit: 2 Tage
Cover:▪︎☆☆☆☆
______________________________
Klappentext:

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...
_______________________________________