mybabylove1988

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wie ein besonderer Fund ein Leben verändert

Der Fund

Zum Inhalt

Rita ist seit 18 Jahren Verkäuferin und unglücklich. Eines Tages entdeckt sich in den Bananenkisten über Zwölf Kilogramm Kokain. In ihrem Kopf dreht sich alles. Sie sieht in diesem Fund ihre Chance aus ihrem trostlosen Leben zu entkommen. Weg von der Armut, wenig vom alkoholkranken Mann und weg von all dem Leid der sie begleitet. So beschließt sie das Kokain mitzunehmen und gerät dadurch in sehr große Schwierigkeiten, die gepaart sind mit ein paar Momenten Glück in ihrem neuen Leben.

Bernhard Aichner ist ein großartiger Schriftsteller. Seine Bücher werden regelrecht von mir verschlungen. Besonders mag ich den Schreibstil von ihm. Dialoge werden als einzelnes Kapitel aufgeführt und mit Bindestrichen vermerkt. In den weiteren Kapiteln wird die Geschichte an sich erzählt. Beides immer im Wechsel. Bei diesem Buch hier, erzählt Rita ihre Geschichte und in den Dialogen befragt ein Polizist mehrere Tatverdächtige.

Auch die einzelnen Protagonisten in diesem Buch sind toll ausgearbeitet. Angefangen von Rita und ihrer Freundin Gerda, über Ihren Mann Manfred bis zu Aaron. Man lernt tolle Persönlichkeiten kennen und welche die man am liebsten nicht kennen möchte. Durch die sehr detaillierten Beschreibungen steckt man in der Geschichte drin als wäre man selbst einer der Figuren. Die Skrupellosigkeit, die Angst, das Glücksgefühl. Alles erlebt man sehr intensiv mit.

Für mich ein wahres Meisterwerk. Bernhard Aichners Buch der Fund wurde mit 352 Seiten am 30.09.2019 im btb Verlag herausgebracht.

Das Cover ist Gänzlich in schwarz gehalten. Nur ein Weißer Kreis mit dem Titel des Buches, sowie der Name des Autors und ein Zitat von Sebastian Fitzek zieren das Cover. Besonders toll finde ich auch wieder den farblichen Querschnitt des Buches. Diesmal in Gelb. Sieht zusammen mit Bösland, hier war er rot, schon mal sehr toll aus.

Fazit

Ein absolutes muss. Dieses Buch sollte unbedingt gelesen werden. Spannung pur mit nicht vorhersehbaren Wendungen. Selbst der Herr Fitzek findet es gut.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Die Jagd nach der zweiten geheimnissvolle Uhr beginnt

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger

Zum Inhalt

Die Jagd um die zweite Geheimnisvolle Uhr beginnt. Ruben begibt sich mit der Unterstützung von Penny und Jack auf die Suche nach dem Schatten. Das Ziel ist es die zweite Uhr zu finden und sie dem Schatten zu entwenden, damit die Macht des Schattens nicht mehr über New Umbria liegt. Doch der Schatten lässt sich nicht so einfach austricksen. Die spannend Jagd beginnt. Können sie den Fängen des Schattens entkommen und können sie dessen Geheimnis lüften.

Der Zweite Teil des Secret Keepers ist genauso spannend zu lesen wie der erste Teil. Durch die Magie der Uhr die Ruben bereits besitzt kann er gut nachvollziehen warum der mysteriöse Schatten auch rubens Uhr in seinem Besitz wissen möchte. Penny und Jack unterstützen Ruben und gemeinsam beginnt der Plan zu reifen. Doch nicht an alles haben die drei gedacht, sodass der Showdown sehr nervenaufreibend ist. Selbst für einen Erwachsenen der das Buch liest.

Durch den grandiosen Schreibstil ist man mitten im geschehen und möchte am liebsten mit Ruben diesen Abenteuer durchleben. Also in Wirklichkeit nicht als Geschichte zum lesen. Eine Villa voller Gefahren, ein komischer Kauz mit mehr Geheimnissen als die Menschen aus der Stadt New Umbria zusammen.

Super geschrieben und voller Spannung schafft es Trenton Lee Stewart mich zu überzeugen. Ich persönlich hoffe auf noch viele weitere Geschichten vom Autoren dieses Buches.

Mit 288 Seiten erschien das Buch im August beim Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH. Auch das Cover fand ich wieder sehr ansprechend gestaltet. Diesmal in einem Rotton. Auch die Hälfte der Uhr ist diesmal auf der Linken Seite des Covers zu sehen. Wenn man Teil und ein und zweit mit dem Cover nach vorne Stellt sieht man die Uhr im ganzen. Eine tolle Idee und im Buchregal sieht es besonders toll aus.

Fazit

Die Jagd nach der zweiten Uhr der Legende ist eröffnet. Mit viel Spannung erlebt man die Jagd mit Ruben zusammen. Absolute Leseempfehlung von mir. Nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein auf und ab der Gefühle

Drei Tage Marie

Zum Inhalt

Marie und Richard sind Freunde, bis ein Kuss alles verändert. Nach dem ganzen Drama rund um Richard, Ewa und Alec ist Richard wieder bei seinen Eltern in Stuttgart. Dort muss er sich Gedanken um sein Leben machen. Will er weiterhin in Berlin studieren? Eines Tages merkt er, dass er dich Sache mit Marie klären muss. Der Kuss und ihre Erpressung steht zwischen den beiden und Richards zukünftigen Lebens. Doch als Richard wieder nach Berlin fährt und auf Marie trifft, kommt alles ganz anders als geplant. Denn Marie schwebt in Gefahr.

Die Protagonisten des Buches kennt man bereits aus Jessi M. Jones erstem Buch "Fünf Tage Alec". Demzufolge freute ich mich auch riesig, dass auch ewa und Alec wieder mit von der Partie sind. Doch in diesem Buch geht es ausschließlich um Marie und Richard. Um Maries Leben mit einer kranken Mutter und die Zweifel jemals glücklich zu sein.

Die Geschichte an sich fand ich wieder gut geschrieben, genauso der Schreibstil, der es einem ermöglicht gut in die Geschichte einzutauchen.

Richard und Marie erleben viel auf Ihrer Flucht vor der Gefahr in der Marie schwebt. Doch muss sich Marie auch noch anderen tief verwurzelten Dämonen stellen. So erfährt sie einiges von ihrer Familie, dass ihr im ersten Moment den Boden unter den Füßen wegreißt. Doch lernt sie auch die Liebe kennen, die sie sich selbst verboten hat.

Alles in allem hat Jessi M. Jones mich wieder mal in ihren Bann gezogen. Erschienen ist das Buch mit 208 Seiten im September im Feelings Verlag. Auch das Cover zeigt wieder ein Pärchen in inniger Position.

Fazit

Ein mit Liebe gespickte Roman, der mit Spannung glänzt. Lesenswert alle Male. Die Autorin reißt einen förmlich in die Geschichte.

Veröffentlicht am 01.10.2019

die Macht der Wunderheiler

Das Schweigen der Angst

Zum Inhalt

Jane und Ian Hewitt machen eine schwierige Zeit durch. Jane hat Krebs im Endstadium und wird sterben. Doch Jane erfährt von Megan. Megan gilt als Wunderheilerin, doch sie selbst liegt im Koma. Man spricht davon, dass durch Megan und Gottes Hilfe die Magie des Heilens fliesst. Das ist der Grund warum Jane unbedingt zu Megan will. Sie hofft darauf, dass Megan sie heilen kann. Doch genau einen Tag nachdem Jane und Ian bei Megan waren stirbt Jane. Ian selbst glaubt an Betrug und will mit aller Macht aufdecken was dort im Hintergrund passiert. Zusammen mit Dr. Alex Ripley decken Sie noch weitere mysteriöse Tode auf. Doch ist das alles auf Megan zurückzuführen?

Die Geschichte rund um das Thema Wunderheiler fand ich sehr gut gemacht. Dennoch hatte ich mir mehr von dem Buch versprochen. Man liest es aber so recht kommt die Spannung nicht durch. Zum Ende schon etwas mehr, wie im Verlauf der Geschichte. Streckenweise fand ich die Schilderungen etwas zu lang. Dennoch ein Grundsolide Geschichte die man lesen kann.

Mir gefiel vor allem der Schreibstil des Autors M. Sean Coleman. Auch das Buchcover das sehr düster gehalten ist, mit dem Kreuz auf dem Berg lud mich geradezu ein das Buch lesen zu wollen.

Die Charaktere, wobei Hauptsächlich, Alex und Ian am meisten beschrieben werden, fand ich sehr realistisch dargestellt. Auch die Empfindungen von Megans Mutter und die Skrupellosigkeit der Angestellten in Megan Haus fand ich sehr toll dargestellt. Das Ende des Buches hätte ich so tatsächlich auch nicht erwartet. Dennoch hat das ganze noch eine Menge potenzial, weiter ausgebaut zu werden und mit etwas mehr Spannung zu spicken.

Fazit

Grundsolider Thriller mit langen Strecken und ein Ende voller Spannung.
Durch die Grundidee des Autors ist es dennoch lesenswert.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Die Jagd geht weiter, der Kruzifix Killer ist zurück

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Zum Inhalt

Robert Hunter, Detective der Mordkommission I in L.A. bekommt einen neuen Partner. Carlos Garcia. Der erste Fall von Garcia wird ausgerechnet der Fall des Kruzifix Killers. Denn dieser ist zurück und macht Hunter und Garcia das Leben schwer. Der Killer ist schlau und spielt seine Spielchen mit den beiden. Bis er sich Garcia schnappt. Hunter steht massiv unter Druck und versucht Hunter zu retten. Doch wird ihm das gelingen oder gewinnt der Killer auch diesmal?

Dies ist der erste Fall der Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter und zieht einen direkt in seinen Bann. Wenn man bereits vorher weiß, dass die beiden Ermittler mehrere Fälle haben die man lesen kann, ist man schnell im Sog der “Abhängigkeit”. Chris Carter hat mit seinen beiden Ermittlern ein tolles Duo geschaffen, denen man nur allzu gern begleitet auf der Jagd nach Mördern. Die Darstellungen sind sehr intensiv, so dass man einfach zeitweise mit Hunter und Garcia verzweifelt. Auch die detaillierte Beschreibung der Tatort Schauplätze lässt einen oftmals Gänsehaut schauer erleben. Dennoch finde ich die Schreibweise sehr fesselnd und lege nur ungern ein Chris Carter Buch aus der Hand.

Hunter versucht auch Garcia ein wenig zu schützen um nicht in den Strudel des Frustes hineingezogen zu werden. Hunter hat viel erfahrung und gibt diese bereitwillig an Garcia weiter. Ich mochte die Darstellung der einzelnen Figuren sehr gern. Besonders toll konnte ich mir D-King mit seinen Gorillas vorstellen und die kleinen Machtkämpfe zwischen D-King und Garcia bzw. Hunter.

Chris Carter hat es bereits zu einem meiner Lieblingsautoren geschafft und ich freue mich die mir noch fehlenden Teile nach und nach zu lesen. Der Schreibstil und die Aufmachung der Cover sind auch immer wieder ein Hingucker für mich und machen das Lesen zum Highlight.

Der Kruzifix-Killer ist am 10.06.2009 mit 480 Seiten im Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

Fazit

Der erste Teil der Hunter und Garcia Reihe kann mit viel Spannung und detaillierten Szenen punkten. Man driftet in den Sog der “Abhängigkeit” rein und möchte direkt den nächsten Fall weiterlesen. Absolut gelungen.