mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

Tue was immer du tun musst um Glücklich zu werden

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Zum Inhalt

Juli ein Hamburger Mädchen hat alles Zelte abgerissen und ist zu ihrem besten Freund nach Porto Bello in Spanien gereist. Dort will sie sich selbst finden und schauen was sie glücklich macht. Denn in einem Büro zu sitzen und Versicherungsunterlagen zu wälzen ist nicht das Glück welches sie zum Leben braucht. In Spanien baut sie sich ein kleines bescheidenes Leben auf. Doch bringt das Leben in Spanien nicht nur Freude sondern auch Ängste und Traurigkeit. Bis Quinn auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Glück ist meine Lieblingsfarbe wurde von Kristina Günak geschrieben. Mit 272 Seiten erschien das Buch am 31.05.2019 im Bastei Lübbe Verlag.

Auf dem Cover sind bunte Kreise vor weißem Hintergrund. Auch ein Hund und ein Fahrrad sind darauf zu sehen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte besonders die Entwicklung zwischen Juli und Quinn, aber mehr noch die Verwandlung von Calida. Calida ist die ängstliche Hündin von Pedro, dem Postboten. Doch nach seinem Tod, nimmt Juli sie auf und kümmert sich fortan um die Hündin. Calida selbst mag Juli sehr und auch Quinn hat sie in Ihr Herz geschlossen. Doch Juli weiß, dass sie irgendwann zurück nach Hamburg muss. Was wird auch Quinn und Calida werden?

Besonders hat mir die Gestaltung der Protagonisten gefallen, sowie die Beschreibung der Insel selbst. Auch der Schreibstil konnte durch seine Lockerheit überzeugen. Ein gefühlvoller und mit Humor gespickte Liebesroman.

Fazit

Die Geschichte rund um Juli und ihr Leben in Spanien ist einfach zum dahinschmelzen. Das Buch bekommt eine ganz klare Leseempfehlung. Einfach ein toller Liebesroman zum abtauchen und genießen.

Ein toller Start in eine tolle Buchserie

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Zum Inhalt

Leena Summers ist wieder zurück in ihrer Heimat und startet einen Job im Crystal Lake Medical Center. Der erste Patient dort ist Mark Turner, ein Snowboard Star, der sich einen schlimmen Bruch am Bein zugezogen hat. Auch Allana McGinty arbeitet im Medical Center. Sie jedoch als Klinikleitung. Dort muss sie sich mit vielen Problemen rumschlagen. Doch das größte steht noch bevor.

Diagnose Liebe ist die erste Folge des Crystal Lake Medical Center Serie. Als erstes fällt einem auf, dass das Buch nicht allzu viele Seiten hat da es sich hier jedoch um eine Serie handelt, ist dies nicht weiter schlimm.

Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt schnell voran. Vor allem die Protagonisten Leena und Mark machen das ganze sehr spannend. Mark als arroganter, selbstverliebte Schnösel, der denkt, dass er mit Geld alles kaufen kann. Leena als bodenständige junge Ärztin. Das Knistern zwischen den beiden ist beim lesen sehr spürbar. Doch auch zwischen Allana und James scheint sich etwas zu entwickeln. Nur dort geht es nicht so rasant zu wie bei den anderen.

Mir selbst hat das Buch gefallen und auch das Cover ist hübsch gestaltet. Darauf ist ein Pärchen zusehen, dass sich anschaut.

Geschrieben wurde das Buch von Annabell Nolan und erschienen ist es 2019 im be-ebooks by Bastei Lübbe.

Fazit

Ein toller Auftakt für die Crystal Lake Serie. Voller Liebe und mit ein wenig Spannung.

Eine Liebe dir Hürden überwinden muss

Was geschah mit Michelle?

Zum Inhalt

Michelle Jansen ist Jurastudentin und lebt in Bremen. Auf einem jährlichen Fest der Dörfer lernt Sie den Leutnant der Bundeswehr Claus von Radus kennen. In diesen verliebt sie sich und es findet bald darauf die Verlobung statt. Doch dann verschwindet Michelle. Ihr Vater Helmut Jansen, die Großmutter Konsulin Elisabeth Jansen und Claus begeben sich auf die Suche mit nach Ihr. Werden Sie mit Hilfe von Polizei und Privatdetektiv Michelle finden. Viele alte Freunde und Ehrenmänner werden verdächtigt mit dem Verschwinden Michelles zu tun zu haben.

Mir gefiel das Buch relativ gut. Es spielt in den Jahren 1973, 1974. In dieser Zeit ist das Leben mit heute betrachtet sehr steif und förmlich. Dennoch fand ich den Eindruck sehr gelungen und recht gut geschrieben.

Die Liebelei mit Claus und Michelle fand ich sehr nett. Auch die kurzen Zusammentreffen zwischen Michelle und ihren Freunden. Sie erkennt wer gut und wer schlecht für sie ist. Da wäre Sven Paulsen. Ein Dorftrottel vom Herren, der denkt das Michelle sein Eigentum ist und der sich auch gern immer wieder mit Claus anlegt. Auch Bernd ist nach einem abgelehnten Heiratsantrag nicht gut auf Michelle zu sprechen. Genauso wie weitere Freunde. Man lernt auch Soldaten aus Claus Kaserne kennen. Da fällt einem direkt Kubi auf. Der genug Dreck am stecken hat und doch sehr hilfsbereit ist bei Menschen die er mag.

Was mir außerdem besonders gefällt, ist die Legende der einzelnen Personen im Buch, sodass man problemlos schauen kann um wen es sich handelt, sollte man dies mal vergesse man haben.

Geschrieben wurde das Buch von Gerd Raguß und erschien mit 173 Seiten im Shaker Media Verlag. Das Cover ist sehr düster gehalten. Es scheint ein Wald abgebildet zu sein und in der Mitte steht eine Figur. Diese soll wahrscheinlich Michelle darstellen.

Fazit

Eine gutes Buch für ein paar Lesestunde. Die Geschichte ist gut gemacht, aber hat mich nicht vollends umgehauen. Dazu fand ich etwas zu emotionslos geschrieben.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Der Baltimore Slayer treibt sein unwesen und auch Du könntest die nächste sein.

Profiling Murder – Fall 1

Zum Inhalt

Laurie Walsh war einst bei der Baltimore Mordkommission. Nachdem Sie ihren Partner Jake das Leben rettete und dabei einen Mann erschoss, hat sie Ihren Job an den Nagel gehangen. Sie suchte sich einen Job als Sozialarbeiterin und brach erstmal den Kontakt zu allem ab. Nach etwa einem Jahr traf Sie sich mit Jake und erfuhr so von seinem neuesten Fall. In der Presse wird der Killer Baltimore Slayer genannt. Durch Lauries Bauchgefühl kann Sie Jake helfen und begibt sich selbst in eine große Gefahr. Auch ein neuer Mann taucht in Lauries leben auf. Doch ausgerechnet ist der Reporter der Baltimore Sun, Liam? Wie wird sich das zwischen den beiden entwickeln und kann der Baltimore Slayer geschnappt werden?

Die Geschichte um den Baltimore Slayer ist wirklich gut geschrieben. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und werde mich definitiv auf die weiteren Folgen der Buchserie stürzen, sobald diese erscheinen. Der Baltimore Slayer entführt Frauen und vergewaltigt diese. Er foltert und verstümmelt die Körper und entledigt sich ihnen sobald er genug von Ihnen hat. Jake muss ihn aufhalten bevor er noch weitere Opfer findet. Doch so einfach lässt der Killer sich nicht schnappen. Es gibt keinerlei anhaltspunkte zu seiner Person. Bis Laurie auf den Plan schlägt.

Auch Laurie als Person fand ich sehr toll. ich mochte Sie auf anhieb. Genauso wie Jake. Sie sind die perfekten Partner und auch privat sehr gute Freunde. Das liest man im Buch auch immer wieder heraus. Was Liam betrifft, war ich am Anfang sehr unschlüssig aber auch er konnte mich als Person zum Ende des Buches überzeugen.

Dania Dicken hat als Autorin sehr gute Arbeit geleistet. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Auch die Idee der Geschichte ist gut ausgeklügelt und spannend geschildert.

Besonders gut fand ich, dass man nicht nur auch Lauries Sicht die Geschichte erfährt, sondern auch aus der Sicht des Slayers oder der Opfer. Die abgrundtiefen gedanken sind oftmals schockieren und dennoch gibt es der Geschichte den nötigen Pepp.

Auf dem Cover des Buches sieht man eine Junge Frau. Am oberen und unteren Rand des Buches findet man den Titel sowie den Namen der Autorin. Das Buch ist mit 120 Seiten im be-eBooks - by Bastei Lübbe erschienen.

Fazit

Eine toller Start für eine Buchserie, die mit viel Spannung aufwartet. Fesselnd und mit abgrundtiefen bösen Gedanken des Kilelrs gespickt, liest man das Buch in einem Rutsch weg. Für Buchserien Fans ein absoluter Hit. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Der Endkampf um Andurion geht in die letzte Phase

The Lost Prophecy - Zum Leben erwacht

Inhalt

Inhalt

Die Bewohner Tavalluns haben den Angriff von Drakor nicht siegreich bestehen können. Die Welt Tavalluns wird nun von Drakor regiert. die Leute von Drakor wurden zu König und Königinnen oder zum hohen Stand der Leute auserkoren. Die vorherigen Bewohner zählen seit dem zum niederen Stand und wurden zu Sklaven oder Palast Bediensteten. Nura erlernt mit Ryells Hilfe die Kräfte der Elemente zu beherrschen. Denn Nura ist die Auserwählte Person, die alle Kräfte der Elemente in sich vereint. Die kleine Gruppe um Nura und Ryell plant einen Angriff auf Drakor um Andurion zu retten. Doch auch andere Bewohner rotten sich zu einer Untergrundbewegung zusammen. Sie nennen sie sich die Maulwürfe. Doch beide Angriffe auf Drakor schlagen fehl. Kann Andurion noch gerettet werden?

Auch beim fünften und letzten Teil hat Carina Zacharias mich vollends überzeugt. In diesem Teil der Geschichte begegnet man vielen alten Charakteren. Auch Josch kehrt nach Andurion zurück um seiner Ziehtochter behilflich zu sein. Zu seinem Erstaunen taucht aus Kallas auf. Drakors Vater hatte sich einst den Mensch von Andurion abgewandt. Und auch als Josch ihn das erste mal sah, ließ er sich nicht beirren und wollte nicht helfen. Doch kann Kallas Rückkehr und Nuras Kraft Andurion retten? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Wieder einmal kann ich den Schreibstil und die leseleichtigkeit des Buches nur loben. Auch die Spannung blieb rigoros bestehen. Man fiebert mit Nura mit und auch Lorena setzt einem mit ihrem Mut immer wieder in Erstaunen. Ich war auch riesig erfreut, dass Globb der tolle kleine Knörz nochmal in der Geschichte auftauchte. Ihn mochte ich auf Anhieb sehr.

Das Cover des Buches hat diesmal das Symbol des Lebens auf dem Cover und ist in Grün gehalten. Das Buch ist im April 2019 im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Die einzelnen Kapitel wechseln sich in der Ansicht immer wieder ab, sodass die Geschichte aus mehreren Richtungen erzählt wird.

Diesmal hat auch Pleck, der vertraute Drakors einen hohen Stellenwert. Er ist ein Junge der keine Freunde hat und sich im Zwiespalt befindet. Einerseits hat er Respekt vor Drakor und andererseits weiß er das Drakor alles schlimmer macht. So stellt er sich auf die Seite von Nura und versucht mit ihnen Drakor zu bekämpfen. Die größte Angst die er selbst hat, ist die Angst um seine Eltern.

Mir hat die ganze Reihe um Andurion sehr gut gefallen und die wird nicht das letzte Buch von Carina Zacharias bleiben.

Fazit

Ein absolutes muss für Fantasy Liebhaber, die mehr als nur auf Vampire stehen. Die "The Lost Prophecy" Reihe überzeugt mit Spannung, Witz und Gefühl.