mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Was tust du, wenn eine fremde Frau behauptet deine entführte Tochter zu sein

Als Grace verschwand

Inhalt

Inhalt

Simones Tochter Helena wurde im alter von 6 Monaten entführt. Nach 18 Jahren spricht Sie eine junge Frau namens Grace an, die behauptet Helena zu sein. Alte Wunden reißen auf und sie muss entscheiden ob Sie der jungen Frau glauben schenkt. Als Grace Ihr ein blaues Häschen zeigt, ist Simone noch mehr verwirrt. Kurz darauf verschwindet Grace und Simone will gewissheit haben und macht sich auf die Suche nach Ihr. Doch was Sie dabei alles herausfindet wird Ihr Leben in den grundfesten erschüttern. Denn ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt.

Als Grace verschwand wurde von Kathryn Croft geschrieben. In deutsche übersetzt wurde das Buch von Eva Riekert. Erschienen ist das Buch am 12.04.2019 im Aufbau Verlag GmbH & Co. KG. Das Buch erschien als E-Book, sowie als gebundene Ausgabe mit 362 Seiten.

Das Cover ist oben hell und unten dunkel gehalten. Davor wurde ein regenschleier gelegt. Zu sehen ist eine junge Person die einen Regenschirm über ihrem Kopf hält. Der Titel des Buches ist in Pink gehalten.

Kathryn Croft hat sich sichtlich Mühe gegeben, die Protagonisten sehr realistisch darzustellen. Dies ist ihr mehr als gelungen. Die Spannung des Buches bleibt stetig zu spüren und wird immer mehr gesteigert. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er sich leicht lesen lässt und man dadurch super voran kommt.

Die Geschichte an sich finde ich sehr fesselnd. Man stelle sich das nur mal vor, das eigene Kind wird im Alter von 6 Monaten entführt. Für Simone und Ihrem Mann Matt bricht eine Welt zusammen und doch schaffen Sie es gemeinsam den Verlust zu überwinden und gemeinsam weiterzuleben. Hinzu kommt, dass Matts Mutter zum Zeitpunkt der Entführung mit Helena im Park spazieren gegangen ist. Auch sie macht sich tierische Vorwürfe.

Zu den Wichtigsten Personen in der Geschichte zählt natürlich Simone, Grace und Matt. Aber auch die Mutter von Grace, Ginny spielt eine wesentlich Rolle. Und Abbot, der beste Freund von Simone, der sie bei allen Recherchen tatkräftig unterstützt.

Auch die Nick und Lucas sind zentrale Rollen. Auf diese möchte ich jedoch nicht näher eingehen, da sonst zu viel der Geschichte verraten werden muss.

Ich kann sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat. Die Geschichte ist super, mit Spannung und traurigkeit gefüllt. Das Thema der Kindesentführung ist Realitätsnah und sehr ergreifend. Man denkt automatisch darüber nach, wie man sich selbst fühlen würde. Und mit Simone als Hauptfigur, kann ich sagen, dass das Buch unschlagbar ist und sie eine starke, kämpfende Persönlichkeit ist.

Fazit

Ein tolles Buch für viele Spannende Stunden. Ein Muss für richtige Thriller Fans. Man legt das Buch nur sehr widerwillig aus der Hand. Suchtgefahr besteht alle mal.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine neue Hexe wurde geboren, doch sie weiß nichts von Ihrem Schicksal

Ein alter Hut

Zum Inhalt

Einmal alle 400 Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Doch sie weiß das selbst nicht. Die drei Freunde, Anna, Sarah und Benny gehen durch dick und dünn. So unterschiedlich die drei sind umso mehr passen sie als Freunde zueinander. Durch einen Talentwettbewerb an der Gurkensalat-Schule wird die Freundschaft durch mysteriöse Dinge auf die Probe gestellt.

Ein alter Hut wurde von Ann-Kathrin Karschnick geschrieben. Erschienen ist das Buch 2019 im Papierverzierer Verlag. Das Cover ist sehr mystisch und dunkel gehalten. Zusehen ist der alte Hut, der im Buch selbst eine wesentliche Rolle spielt.

Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Durch diesen und durch die Gestaltung der einzelnen Kapitel fliegt man nur so durch das Buch.

Die Geschichte und die Figuren konnten mich direkt in Ihren Bann ziehen, sodass es wirklich eine Menge Spaß machte das Buch zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr real dargestellt. Das wäre Anna der Bücherwurm mit einem Photographischen Gedächtnis, die sich gern in schwarz kleidet. Dann gibt es Benny, der Magier der Zaubertricks liebt und von seinem Halbbruder immer schikaniert wird. Und Sarah die beste Freundin von Anna, die sich super in die Gruppe einbringt und mit ihrem Sarkasmus oftmals die anderen zum schmunzeln bringt.

Weiter Figuren im Buch sind Lukas, der Halbbruder VON benny und Sohn des Direktors. Ein Ekelpaket wie er im Buche steht. Auf du mit den Lehrern und ein wahrer Schauspieler. Auch Elias gehört mit zu den wichtigen Figuren. Der Mädchenschwarm findet durch den Talentwettbewerb den weg in die dreier Gruppe und wird auch deren Freund.

Als Schlüsselfigur taucht die Lehrerin Frau Hiller auf. Die organisiert den Talentwettbewerb und und begleitet die Schüler zu ihren Aufgaben. Doch was die Schüler dort erwarten, übertrifft jegliche Vorstellungskraft.

Mir hat das Buch super gefallen. Das Eintauchen in die Geschichte, die Spannung beim lesen und die Ängste der Firguren.

Fazit

Ein mysteriöses Buch, dass für viel Spannung sorgt und einen überrascht. Für jeden zu empfehlen, der Geschichten mit Magie liebt.

Eine Profilerin mit einem dunklen Geheimnis

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Zum Inhalt

Eines Tages wird Holly Wakefield von DI Bishop angerufen und als Profiler zum aktuellen Mordfall hinzugezogen. Das ist der erste Fall von Holly überhaupt. Im Laufe der Ermittlungen stellen die beiden Fest, dass der Mörder mehr als ein Dutzend Menschen getötet hat. Doch kann Holly mit ihrem Wissen den Mörder schnappen? Und wie kann sie ihr eigenes Geheimnis bewahren. Denn Holly ist nicht die, die sie zu sein vorgibt. Ihre Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis.

Dark Call - Du wirst mich nicht finden würde von Mark Griffin geschrieben. Erschienen ist das Buch im März 2019 im Harper Collins Verlag.
Der Originaltitel lautet: When darkness calls.

Auf dem Cover selbst ist ein Stacheldraht mit einem Glöckchen zu sehen und ansonsten sehr düster gehalten. Wobei Das eher der Stimmung beim Lesen zuträgt.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd gestaltet und man kommt gut voran beim lesen.

Die Protagonisten Holly und DI Bishop fand ich ausgesprochen authentisch und hab sie sofort gemacht. Sie, eine einsame Frau die mit ihrem Geheimnis zu kämpfen hat und Mörder studiert. Er ein einsamer Jäger auf der Jagd nach Mördern. Auch die weiteren Cops kann man zum Großteil mögen. Natürlich gibt es auch Figuren im Buch die man nicht so mag. Da wäre Dr. Andell. Er ist der Leiter des Bayview Hospitals, in denen schwer gestörte Mörder ihr Dasein fristen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man bis zum Ende mit spekulieren kann. Wobei man einfach mehrere Idee bezüglich des Mörders entwickelt. Doch wer es am Ende ist und wie alle Verstrickungen zusammenpassen fand ich sehr gut gestaltet. Ich habe tatsächlich nichts negatives zu diesem Buch zu sagen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich werde diesen Autor mehr Aufmerksamkeit schenken.

Fazit

Ein Thriller der einen mitfiebern lässt. Ein Ende das man nicht erwartet. Spannend durch und durch. Auch die etwas langsameren Strecken liest man mit viel Freude um die Nerven ein wenig zu beruhigen. Absolut gelungen. Ich kann es Euch nur wärmstens an Herz legen.

Das Finale rückt näher, die Spannung steigt ins unermessliche

The Lost Prophecy - Von Wellen getragen

Zum Inhalt

Zehn sind mittlerweile vergangen und die Völker in Tavallun glauben bereits, dass von Drakor keine Gefahr mehr ausgeht. Doch sie irren sich. Eines Tages kommt die Botschaft, dass Drakor sich von Osten her Tavallun nähert. Der Krieg um Andurion steht kurz bevor. Doch werden die Völker Drakor die Stirn bieten können?

The Lost prophecy- von Wellen getragen wurde von Carina Zacharias geschrieben. Die ist der vierte Teil der Prophecy Reihe. Erschienen ist das Buch 2019 im Bastei Lübbe Verlag.

Das Cover zeigt auch hier wieder die Farbe und das Zeichen des Volkes um den es größtenteils in der Geschichte geht. Diesmal sind es die Wassermenschen. Auch hier wirkt das Cover wie bei den vorherigen Büchern Mystisch.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell und leicht lesen. Auch an Spannung fehlt es in diesem Teil nicht. Die Stunden des Krieges sind sehr detailliert beschrieben. Wieder tauchen,uns altbekannte Figuren, auf. Auch über Drakor erfährt man etwas mehr in diesem Teil des Buches. Auch erfährt man endlich wer die Auserwählte Person ist, die alle Elemente der fünf Völker in sich vereint. Doch wird die Person stark genug sein Andurion zu retten?

Fazit

Spannend geht es weiter. Das Finale der Reihe ist in Sicht. Ein absolutes Muss für Fantasy Leser. Der Kampf um Andurion und die verschiedenen Abenteuer bescheren wundervolle Lesestunden.

Der Kampf um Andurion geht weiter, spannend bis zum Schluss

The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren

Zum Inhalt

Der Kampf um Andurion geht weiter. Das Erd, Luft und Wasservolk hat sich zu größten Teilen bereits in Tavallun eingefunden. Auch die beiden Fenari Arella und Rahim sind vor Ort. Doch Ihre Angst ist so groß, dass sie nur ausgewählte Menschen an sich ran lassen. Drakor, Kallas Sohn will immer noch die Herrschaft über Andurion bekommen und lässt nichts unversucht um die beiden noch lebenden Fenari zu töten.

The Lost Prophecy aus Flammen geboren wurde von Carina Zacharias geschrieben. Das Buch ist der dritte Teil aus der Reihe. Erschienen ist das Buch 2018 im Bastei Lübbe Verlag.

Das Cover ist wieder dunkel und mit der Farbe Orangerot des Elements Feuer gehalten. Auch das Zeichen des Volkes ist zu sehen.

Auch hier konnte Carina Zacharias mit ihrem Schreibstil und die Gestaltung der Kapitel überzeugen. Das Buch liest sich wie die beiden vorherigen superschnell weg. Man steckt von Anfang bis Ende in der Geschichte und fiebert immer mit.

Auch die bereits bekannten Protagonisten Lorena, Tero, Ryell und Monster sind dabei. Jeder erlebt für sich ein kleines Abenteuer um Andurion zu retten. Auch Josch, Lorena vielleicht Freund ist in Tavallun eingetroffen als zweiter Wasser Botschafter. Ob die beiden hier irgendwann noch zueinander finden?

Spannend bleibt die Frage wie der Kampf mit Drakor um Andurion ausgeht. Werden die Feuermenschen sich auch auf den Weg nach Tavallun machen?

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit

Der dritte Teil kann wieder mit viel Spannung aufwarten. Ein muss für jeden der Fantasy liebt. Ich kann bis jetzt alle drei Teile sehr empfehlen und freue mich bereits auf Teil vier.