mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannend, gefühlvoll und mit ein wenig Humor

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Zum Inhalt

Philomena Lockhart flüchtet vor dem Grauen Ihrer Vergangenheit und Ihres Ehemannes. Mit Hilfe Ihrer Freundinnen nimmt Sie eine Stelle als Gouvernante in Schottland an. Dort reist Sie als Philomena Lockhart hin. Denn auch der Name ist nur die halbe Wahrheit. Auf Wester Ross, Schottland, wartet der Marquess of Ravencroft, Liam Mackenzie. Auch genannt der Highlandtteufel. Er ist ein brutaler Krieger, der mit seiner brutalen alles und jeden aus dem Weg räumen kann. Es reihen sich viele Gerüchte und Legenden um den Marquess. Doch als Philomena auf Liam trifft, geschehen ungeahnte Dinge. Liam weiß sofort, nur sie kann Licht in seine Seele bringen.

Das Buch Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen wurde von Kerrigan Byrne geschrieben. Erschienen ist das Buch im Verlag LYX in der Bastei Lübbe AG. Das Buch hat 416 Seiten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Das Cover ist schwarz mit einem Pinken kontrast. In Pink ist der Titel des Buches, sowie das typische R mit dem Blumenmuster im Hintergrund.

Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass man hier viele verschiedenen Charaktere vorfindet, die man nicht alle leiden mag. Zu den Hauptfiguren zählen Philomena und Liam, sowie die Kinder Rhianna und Andrew.

Philomena, wird im Buch meist Mena genannt und ist eine gezeichnete Frau. Sie hat viel Grausames erlebt. Sie ist verheiratet mit einem Lord, mit dem Sie nicht verheiratet sein will. Er nimmt Sie im Gegenzug aus wie eine Weihnachtsgans und als das Geld leer war, steckte er sie in das Belle-Glen-Irrenasyl. Durch Freunde entkommt sie diesem Institut und flüchtet nach Wester Ross.

Liam Mackenzie ist ein großer gewaltiger Kerl, der die Grausamkeit bereits in seiner Kindheit durch seinen Vater erfahren hat. Er und seine Brüder mussten bereits in jungen Jahren eine Prostituierte Auspeitschen und Quälen. Anschließend wurde die Frau umgebracht. Liam jedoch tat das ganz schrecklich Leid und er begrub sie. Liam hat noch weitere Dämonen mit denen er sich rumschlagen muss. Doch irgendwie verändert sich alles mit der Ankunft von Mena auf Wester Ross.

Andrew und Rhianna, nehmen nach kleinen Anfänglichen Schwierigkeiten, Ihre Gouvernante Mena liebevoll auf. Sie ahnen bereits mehr, als Liam und Mena selbst wahrnehmen.

Auch die Mitarbeiter auf Wester Ross und Liams Brüder spielen eine Rolle in der Geschichte. Wobei man deutlich merkt, dass die Brüder sich doch sehr ähnlich sind. Jedoch jeder mit seiner Vergangenheit und der Brutalität anders umgeht.

Ich war nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr begeistert von dem Buch. Man muss sich zwar am Anfang etwas reinlesen aber sobald das vorrüber ist, fesselt einen das Buch über alle Maße. Einfach grandios und sehr spannend und gefühlvoll.

Fazit

Das Buch ist absolut fesselnd und einfach toll. Ich werde nach diesem Teil der Reihe auch alle weiteren Bücher dazu lesen. Spannend, gefühlvoll und mit ein wenig Humor ist das Buch einfach perfekt um Thriller und Liebesromane zu vereinen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Leider kein Unterhaltungsfaktor, dennoch gut für die Allgemeinbildung

Parasit ToGo

Zum Inhalt

Der Parasit Toxoplasma gondii (ToGo) erzählt seine Leben im menschlichen und tierischen Wirten. In den Buch begleitet man Ihn auf seinen letzten Lebensjahren und wie diese Ihn rund um den Globus geführt haben. Dabei erklärt er auch, wie er von einem Wirt in den nächsten kommt und sich dort einnisten und seine Freude daran hat seine Wirte zu Manipulieren. Nur bei seinem letzten Wirt scheint er sehr sentimental zu werden.

Das Buch “Parasit ToGo” wurde von Claudia Klingenschmid geschrieben. Erschienen ist das Buch am 01.02.2019 mit 168 Seiten im Piper Verlag.

Das Cover ist in Weiß gehalten und darauf sieht man in Blau das kleine Urtierchen namens Toxoplasma gondii. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell zu lesen.

Leider entspricht das Buch nicht unbedingt meinen Erwartungen. Ich fand es schon interessant zu lesen, wie sich das ToGo verhält und auf die Suche nach neuen Wirten geht. Auch die Panik in manchen Abschnitten vom ToGo sind gut beschrieben worden. Dennoch fand ich die Stellen, an denen man sehr harsch an das Sterben einiger Wirte ranging nicht unbedingt toll. Dafür gibt es dann von mir leider auch keine vielen Sterne.

Lehrreich und um sein Allgemeinwissen aufzubessern, dafür ist das Buch gut geeignet. Dazu als Geschichte verpackt fand ich das Thema auch nicht trocken. Dennoch fehlte mir ein wenig der Unterhaltungsfaktor.

Fazit

Das Buch kann man lesen, wenn man seine Allgemeinbildung etwas verbessern möchte oder wenn sich jemand für das Thema interessiert. Mit großem Unterhaltungsfaktoren kann das Buch leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Gefühlvoll taucht man in die Welt von Mackenzie und Ryan

My Missing Piece

Zum Inhalt

Mackenzie und Willow sind Zwillinge. Mit ihrem Bruder Robbie und den Eltern Leben sie zusammen. Eines nachts wird Mackenzie durch Geräusche wach und begibt sich in das Badezimmer. Dieses teilt sie sich mit ihrer Schwester Willow. Also sie die Tür öffnet entdeckt sie Willow blutend am Boden liegen und erkennt das sie tot ist. Für Mackenzie bricht eine Welt zusammen. Sie nimmt den Abschiedsbrief ihrer Schwester und hielt sich ein. Für eine gewisse Zeit ziehen Mackenzie und Robbie zu den Jensens. Dort findet Mackenzie ihren Ruhepol in Ryan. Was als Trauerbegleitung anfing entwickelt sich rasant zu einer tiefen Freundschaft. Wird Mackenzie jemals wieder die Freude im Leben entdecken können und kommt das Geheimnis des Abschiedsbrief heraus?

Das Buch “My missing Piece” würde von Tijan geschrieben. Erschienen ist das Buch 2019 im Bastei Lübbe Verlag. Die Originalausgabe erschien 2018 unter dem Titel “Ryan’s Bed”.

Das Cover zeigt einen Jungen Mann der Ryan sein könnte. Generell ist das Cover sehr freundlich in der Gartengestaltung und schön anzusehen.

Die Geschichte ist aus Mackenzies Sicht geschrieben und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Zu den Hauptprotagonisten gehören Mackenzie und Ryan. Mackenzie ist ein Fussballstar und hat nicht viel für die Mädchen übrig die allseits beliebt sein wollen. Sie selbst tut sich schwer neue Freundschaften zu schließen. Schlimmer würde das ganze auch noch nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester und den Umzug in ein neues Haus. Auch ihren Bruder Robbie verliert sie für einige Zeit, da die Eltern ihn auf eine Schule für hochbegabte schicken.

Ryan ist der Schwarm aller Mädchen und anderen Dorfbewohner. Aber auch er zeigt nur die Fassade die andere sehen sollen. Sein wahres Ich ist tief vergraben und vielleicht kommen er und Mackenzie deshalb so super miteinander klar. Denn auch Ryan hat jemanden verloren. Damals war es sein bester Freund. Dies schmerzt ihn immer noch.

Zu den weiteren Figuren gehören Cora, Peach, Drin und Stephanie. Cora ist ein schüchternes Mädchen dass von Erin und Stehpanie mehr oder weniger gemobbt wird. Krach ist die Schwester von Ryan und gehört auch in die Grupper der beliebten.

Des Weiteren gehören Kirk, Nick und Pete zur Clique rund um Ryan. Je werden nach kurzer Zeit auf die Freunde von Mackenzie.

Mir hat besonders die Entwicklung zwischen Ryan und Mackenzie sehr gut gefallen. Auch das Willow immer wieder im Buch vorkommt rundet das ganze irgendwie ab. Ich war wirklich sehr verzaubert von den beiden, dass ich hoffe, dass man irgendwann nochmal was von beiden liest.

Fazit

Ein sehr berührender Roman zum verlieben und dahinschmelzen. Eine Geschichte über Trauer, liebe und Freundschaft. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Zum Ende der Triologie, beginnt auch mich die der Cop zu fesseln

Hügel der Selbstmörder (Die Lloyd-Hopkins-Trilogie 3)

Zum Inhalt

Lloyd Hopkins ist wieder auf der Jagd. Diesmal keinen Serienmörder, sondern eine Bande Bankräuber. Doch die Bande hat verschiedene Vergangenheiten. Kann dies sie zum Ziel führen bevor Lloyd sie schnappt?

Das Buch “Hügel der Selbstmörder” würde von James So leid geschrieben und ist der dritte Teil der Lloyd Hopkins Trilogie.

Erschienen ist das Buch im Februar 2019 im Ullstein Verlag. Das Cover ist in einem gelblichen Ton gehalten. Auch diesmal ist Ellroy selbst wieder Zu Sehen.

Der Schreibstil ist erneut locker und leicht. Von den Protagonisten sind wieder alle dabei. Die einzigen Variablen sind die Gangster selbst.

Was Lloyd betrifft, merkt man, dass er in die Jahre kommt und seine Familie wieder haben will. Er wird ruhiger und sanfter.

Fazit

Tatsächlich hat mir der dritte Teil der Trilogie am besten gefallen. Dennoch haut es einen nicht von den Socken beim lesen. Streckenweise kämpft man sich da durch. Trotzdem ist die Idee des Buches toll, nur nicht perfekt umgesetzt.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein Irrer Cop, der irre Serienmörder jagt

In der Tiefe der Nacht (Die Lloyd-Hopkins-Trilogie 2)

Zum Inhalt

Lloyd Hopkins geht erneut auf die Jagd nach einem verrückten Mörder. Diesmal heißt der Mörder der Night Tripper auch Doktor genannt. Er manipuliert seine Opfer und unterzieht diese einer Gehirnwäsche. Wird Lloyd dem Bann des Doktors verfallen?

Das Buch “In der Tiefe der Nacht” wurde von James Ellroy geschrieben und ist der zweite Teil der Lloyd Hopkins Trilogie. Erschienen ist das Buch im Februar 2019 als Neuausgabe im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Das Cover des Buches ist in einem lila Farbton gehalten. ist wieder der Autor selbst in der Mitte des Buches zu sehen.

Der Schreibstil das Buch ist es locker und leicht zu lesen. Ich persönlich hatte diesmal auch keine Schwierigkeiten mich in die Story von Elroy einzulesen und sie zu verfolgen.

Als Hauptprotagonist gibt es selbstverständlich wieder Lloyd Hopkins und Dutch Peltz. Das ist der Chef von Lloyd, der diesen in allen Angelegenheiten deckt und hinter ihm steht.

Auch in diesem Buch kann man erkennen dass Lloyd nicht der typische Kopf des LAPD ist. Mit seiner doch unkonventionellen Art eckt er meist an. Nur wenige Figuren des Buches können den waren Lloyd nach wenigen Augenblicken erkennen.

Zu der Geschichte selbst gibt es nicht viel zu sagen. Lloyd Hopkins jagt wie immer einen Mörder und gerät dadurch selbst in den Fokus dieses Typen.

Fazit

Der zweite Teil der Trilogie gefiel mir um einiges besser. Dennoch ist das kein Buch welches ich ein zweites Mal lesen wollen würde.