mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Was ist Wahrheit und was Lüge?

Pfad der Lügen

Zum Inhalt

Sally lebt mit Ihren Mann Matthew und den beiden Kindern in England. Eines Morgens wird Sally an einer Klippe in Cornwall gefunden. Sie ist verwirrt und hat keinerlei Erinnerung daran, warum Sie dort gelandet ist. Die Sanitäter und die Polizisten gehen davon aus, dass Sally selbstmord begehen wollte. Dies konnte ein aufmerksamer Mann gerade rechtzeitig verhindern. Doch Sally wollte sich nie umbringen. Doch warum ist Sie auf der Klippe und vorallem, was macht Sie am anderen Ende des Landes? Aus welchem Grund hat Sie nur Ihren Pyjama an und wo sind Ihr Mann und Ihre Kinder?

Das Buch Pfad der Lügen wurde von Lucy Dawson geschrieben. Das Cover des Buches ist eher düster gehalten. Darauf zu sehen ist ein steiler Abhang von der Klippe zum Meer. Das stürmische Meer vermittelt direkt ein Gefühl von Angst und einer bevorstehenden Gefahr.
Die Autorin schafft es mit Ihrer Geschichte den Leser auf die falsche Fährte zu locken. Sie hat die Geschichte so aufgebaut, dass der Leser selbst zu zweifeln beginnt und sich in den Verwirrungen nicht auf eine bestimmte Person festlegen kann.

Die Protagonisten wurden von Lucy Dawson sehr realistisch dargestellt, sodass man eine toll findet und andere wiederum eher nicht mag bzw. nervig findet.

Da wäre zum Beispiel Sally als Hauptfigur. Sie ist das reinste Nervenbündel nach dem was vorgefallen ist. Sie hat eine große Angst um Ihre Kinder, die fast schon ein wenig Grenzwertig erscheint.

Ihr Mann Matthew, die Schwiegermutter Caroline, der Bruder Will und Ihre eigenen Eltern scheinen die Verständnisvollen Figuren zu sein.

Auch Kelly gehört zur Geschichte und ist für mich die unattraktivste Figur dieses Romans. Sie ist sehr einnehmend und zickig und wird mit Sally nicht warm. Bei der Art und Weise wie Sie sich gibt kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Auch Sallys Freundin Liv gehört mit zur Geschichte auch wenn sie selbst nur einen geringen Beitrag dazu beiträgt.

Nur weil am Anfang einer Geschichte der erste Eindruck richtig zu sein scheint, muss das nicht am Ende so sein.

Fazit

Ein perfekter, und verwirrender Roman. Ein Buch welches man verschlingen möchte. Eine Geschichte die die einen mitfühlen und mitfiebern lässt. Lucy Dawson hat hier etwas tolles zustande gebracht. Wer dieses Buch gelesen hat, wird bestimmt auch kommende Bücher verschlingen.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.10.2018

Liebe, Lüge und Intrigen

American Royals - Wer wir auch sind

Zum Inhalt

Maddie, die Tochter des Präsidenten der USA, ist kein typisches Püppchen. Sie ist ehrgeizig, liebevoll, mutig und absolut ehrlich. Sie setzt sich für den Tierschutz ein und will die Welt verbessern. Doch genau das wird Ihr zum Verhängnis. Maddie versucht Hunde aus einem Testlabor zu retten und wird verhaftet. Aufgrund dessen muss Sie Sozialstunden leisten und das bei Jake Simmon. Jake ist der Sohn der Vizepräsidentin und sie kennen sich bereits seit Jahren. Das Verhältnis zwischen den beiden war nie besonders gut, doch durch das gemeinsame Projekt lernen sie sich neu kennen und müssen viele Situationen gemeinsam meistern.

Das Cover ist in Schwarz gehalten. Die weiße Schrift und der leicht goldene Hintergrund der Schrift lassen das Buch sehr edel wirken. American Royals - Wer wir auch sind wurde von Nichole Chase geschrieben. Dieses Buch ist das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte selbst wird aus der Perspektive von Maddie und Jake erzählt.

Nichole Chase konnte Ihre Protagonisten gut darstellen. Am meisten konnte man mit den beiden Hauptprotagonisten Maddie und Jake mitfühlen.

Maddie erlebt man dabei, als eine aufrichtige, ehrliche und herzensgute Frau. Sie setzt sich für Ihre Träume ein, auch wenn nicht immer auf legalem Wege. Die Situationen die Sie mit Jake meistern muss, lassen sie auf eine Art und Weise verletzlich wirken, sodass man als sich als Leser wünscht sie in den Arm zu nehmen und sie aufzubauen.

Jake ist ein sympathischer und gutaussehender Typ. Leicht Arrogant, da er weiß wie er auf Frauen wirkt. Dennoch Ist er sehr verletzlich und hat mit starken Schuldgefühlen zu kämpfen. Im Krieg hat er schlimme Dinge erlebt und dabei ein Bein verloren. Er kämpft oftmals mit seinen inneren Dämonen. Diese verletzliche Art macht seine Arroganz wieder wett. Auch er ist an einer toller Organisation geteilt. Die RCVA. Eine Organisation, die Häuser für Kriegsveteranen und ihre Familien baut und ihnen somit wieder ein Leben In den eigenen vier Wänden ermöglicht.

Zu den weiteren Protagonisten zählen Maddies Vater, ihre Stiefmutter und ihr Bruder. Die drei haben jedoch nur wenig mit der Geschichte zu tun und kommen meist am Rande mal erwähnt daher.

Bei Jakes Mutter und seinen zwei Schwestern sieht es anders auch. Jakes Mutter kann Maddie nicht leiden und zeigt es ihr deutlich auf mehrere Arten. Die beiden Schwestern Caro und Ari kommen gut mit Maddie klar. Bei Ari merkt man schnell wie vernarrt sie in Ihren Bruder ist.

Auch Phoebe spielt eine kleine wesentlich Rolle in der Geschichte. Sie ist Maddies beste Freundin und würde alles für Sie tun.

Auch wichtige Figuren des Buches sind Kyla und Cyrus. Cyrus war ein Kameras von Jake. Und das in das erste Haus, welches Maddie und Jake mit der Organisation RCVA erbaut hat, ziehen die beiden mit ihrem Sohn ein. Doch das Glück währt nicht lang.

Schnell gewöhnt man sich auch an die Agent des Secret Service. Sie gehören einfach in die Geschichte mit rein und Maddies Personenschützer Tony muss man einfach mögen.

Fazit

Nichole Chase hat mit ihrem Buch eine Geschichte geschaffen, die von Ehrlichkeit, Lügen, Intrigen und Liebe geprägt ist. Stellenweise freut und leidet man mit den Hauptfiguren mit. Mir hat das Buch gut gefallen, trotz dessen, dass es ein typischer Frauenroman ist.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Geschichten die das Leben schreibt

Man muss auch mal loslassen können

Zum Inhalt

Wilma, Charlotte und Jessy sind drei völlig unterschiedliche Frauen. Unterschiedlich im Alter, im Charakter und Lebensumständen. Durch Zufall begegnen sich die drei Frauen in einer Beratungsstelle und schmieden gemeinsam einen Plan um Ihre Probleme zu lösen. Auch Ralle und Moritz haben Probleme und einen Plan diese zu bewältigen. Doch dann treffen Sie auf Wilma, Charlotte und Jessy. Und alles kommt anders als man denkt.

Das Buch wurde von Monika Bittl geschrieben. Die Gestaltung des Covers finde ich sehr toll. Schön Bunt und die drei Frauen sind dort zu sehen. Direkt auf der Innenseite des Covers sind alle fünf Figuren dieses Buches mit einer kurzen Beschreibung versehen zu finden. Der Schreibstil ist schön flüssig, jedoch mit kleinen Stolpersteinen versehen. Das liegt meist an dem beschriebenen Dialekt der Figuren.

Die Gestaltung der einzelnen Protagonisten ist sehr lebhaft. Man findet sich schnell zurecht und lernt die einzelnen Figuren mit ihren eigenen Problemen und Gedanken kennen.

Besonders toll finde ich Wilma und Ralle. Sie sind gestandene Leute mit viel Lebenserfahrung. Sie schleichen sich einfach mit Ihrer Art direkt ins Herz. Jessy und Moritz sind die jüngsten und auch die beiden schaffen es, dass man sie über kurz oder lang mögen muss. Bei Charlotte hat es etwas gedauert. Sie ist eher die Stille zurückgezogene Künstlerin. Und doch passt Sie perfekt in die chaotische Gruppe rein.

Fazit

Ein herrlicher Roman mit viel Unterhaltung und Lebensweisheiten.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Die Spirale der Gefühle die einen mit sich reißt und mitfühlen lässt

After truth

Zum Inhalt

Die gewaltige Fahrt der Gefühle geht weiter. Nachdem Tessa die grausame Wahrheit über die Wette erfahren hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Währenddessen versucht Hardin um Tessa und um Ihre Beziehung zu kämpfen. Ausgerechnet jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür und Hardins Mutter kommt zu Besuch. Was wird aus Hardin und Tessa? Wird Hardin Tessa nach Seattle folgen? Welche Hürden müssen die beiden noch meistern? Und was ist mit Zed?

After truth ist der zweite Band der After Reihe um Tessa und Hardin.
Anna Todd hat es auch diesmal geschafft, mich in die Spirale des Gefühlschaos von Tessa und Hardin zu ziehen. Ich habe wie bei Band eins, mitgelitten, ich war wütend, habe geweint und gelacht.

Die sehr krassen Momente zwischen Streit und Versöhnung haben auch an meinen Nerven gezerrt. Aber ich kann Tessa verstehen. Ihre ganze Welt dreht sich um Hardin. Auch bei Hardin dreht sich die Welt nur um Tessa. Ich bin der Reihe bis aufs letzte verfallen. Noch kein Buch hat mich so emotional mitgenommen und mitgerissen.

Hardin der augenscheinlich starke Typ. Der seine Mauer Jahre lang aufgebaut hat. Es ist schön zu sehen, wie Tessa ihn beeinflusst.

Tessa, das naive Mädchen das mit jeden Tag stärker wird. Zu lesen wie sie sich behauptet ist einfach toll.

Auch die vertrauten Charaktere aus Band eins sind wieder dabei. Nicht so präsent wie sonst, aber stellenweise doch. Zed spielt von allen Nebencharakteren die größte Rolle. Mir jedoch ist er ein Dorn im Auge.

Anna Todd ist mit dieser Reihe etwas einzigartiges gelungen.

Fazit

Wieder ein unglaublicher Teil der After Reihe. Emotional, aufwühlend, und voller Liebe. Wer sich gern mit in die Spirale der Gefühle begeben will sollte unbedingt die After Reihe lesen. Von mir mehr als verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eine witzige, ehrliche Geschichte über die Tücken einer Elternsprecherin

Die Elternsprecherin

Zum Inhalt

Jen Dixon möchte auf gar keinen Fall Elternsprecherin der Vorschulklasse Ihres Sohnes Max werden. Doch Nina, ihre Freundin, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Jen übernimmt die Position mit viel Witz und viel Sarkasmus. Welche Abenteuer wird Jen mit Helikoptereltern, Allergikern und Co erleben.

Das Cover des Buches ist passend zum Thema der Elternsprecherin gestaltet. Die Geschichte hat viel Witz, Sarkasmus und eine Menge Charme. Die Figuren des Buches sind toll gestaltet. Manchmal ist die Menge an Namen schon etwas wirren, dennoch finde ich die Story toll.

Besonders Jen und ihre Familie haben es mir angetan. Jen Ist eine sehr starke und erfrischend lustige Person. Sie hat meist den richtigen Spruch auf den Lippen und macht sich mit ihrer witzigen, frechen Art nicht nur Freunde.
Genauso muss Sie sich mit verschieden Arten von Eltern herumplagen.

Genauso mag ich Nina und Peetsa sehr als Figuren. Zusammen sind sie ein tolles Dreiergespann.

Die Erzählweise des Buches ist aus Jen’s Perspektive geschrieben.

Fazit

Ein herrlich erfrischender Roman, der gut unterhält. Ich hoffe es folgen noch mehr unterhaltsame und witzige Romane von Laurie Gelman.