mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Der 11 Fall von Hunter und Garcia

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Die Taschendiebin Angela Wood gönnt sich nach einem Guten Tage einen Cocktail und bestiehlt dort einen Mann der einem anderen Gast gegenüber sehr ruppig war. Doch was Angela von ihm geklaut hat kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. Das Diebesgut ist nichts weiter als ein unscheinbares Notizbuch das sie in der teuer aussehendes Ledertasche entdeckt. Doch als Angela es öffnet und sich genauer ansieht ist es wie ein Schock. In dem Notizbuch sind Notizen zu 16 Morden, 16 Bilder der Opfer und 16 DNA Analysen der Opfer. Angela weiß, dass sie das Buch an das LAPD geben muss. So gelangt es schließlich zu Robert Hunter und Carlos Garcia. Bis der Mörder aufschlägt und Hunter ein Ultimatum stellt.
Eine rasante Jagd beginnt.

Wie ich nicht anders erwartet habe, hat Chris Carter mich auch mit Bluthölle wieder völlig geflasht. Ein Thriller der Extraklasse und wieder sehr genial beschrieben und geschrieben. Der schreibstil von Carter ist einfach einer der Extraklasse. Er reißt einen förmlich in die Geschichte und man kann dann auch einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Spannend und voller details überzeugt er mit seinen Charakteren und der Story.

Angela Wood war für mich am Anfang nicht unbedingt die Person, die ich toll finden würde, doch im Laufe der Geschichte wandelt sich das noch. Hunter und Garcia überzeugen wieder als Ermittlerduo mit ihrem können und auch ihrer unverkennbaren Art.

Eines kann ich euch garantieren. Wenn ihr einen Hunter und Garcia Thriller gelesen habt, wollt ihr unbedingt auch die anderen lesen. Zumindest wenn es euch so flasht wie mich.

Bluthölle ist der 11 Teil der Hunter und Garcia Reihe und erschien am 03.08.2020 mit 416 Seiten im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Ein Thriller der Extraklasse mit viel Spannung, das überzeugt. Ich empfehle Euch dieses Buch wärmstens und gebe eine klare Leseempfehlung. Ihr werdet das Buch kaum aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Welcher Escape Room wird dein Spezialgebiet sein

Raum der Angst

Was ein tolles Buch. Ich bin eh so ein Fan von Exit und Escape Spielen, dass es natürlich sofort ein Muss war, dieses Buch zu lesen. Meine Meinung dazu? Es hat mich einfach geflasht. Wie kann man nur so Krank sein, sich solch ein Escape Room auszudenken und dies tatsächlich in die Tat umzusetzen. Schon der Anfang des Buches ist recht verstörend aber ich liebte es. Um so weiter man in die Geschichte kommt umso aufgeregter ist man beim lesen selbst. Für meinen Geschmack hätte ich die Perspektive der Ermittlungen zu diesem Fall nicht gebraucht. Schon allein der Teil der im Escape Room stattfand ist der Hammer. Schon gute Zimmer und Rätsel ausgedacht. Ein bisschen an der Nase herumgeführt wird man auch und doch überrascht das Ende des Buches ein wenig.

Ich mochte den tollen Schreibstil, der es einem einfach unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist wie eine Sucht. Man will des Rätsels Lösung wissen.

Die Protagonisten des Buches fand ich durch die Reihe weg gut gestaltet. Man lernte ein wenig die Leute kennen, was im ersten Eindruck sehr viele zu sein scheinen. Aber glaubt mir, bei diesem ausgeklügelten Plan braucht man auch diese Menge. Die Teilnehmerzahl dieses vermeintlichen Experiments wurde durch eine entführte Person von sieben auf acht Personen erhöht. Und was für sieben von Ihnen als wissenschaftliches Experiment begonnen hat, war für eine von Ihnen der purer Horror.

Das Cover fand ich auch sehr gut gestaltet und ich hoffe so sehr, dass ich noch weitere tolle Bücher von Marc Meller lesen kann und werde.

Erschienen ist das Buch mit 384 Seiten am 31.08.2020 im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Eine etwas andere Art von Thriller aber genauso gut wie normale. Du als Leser kannst direkt mitraten und die Rätsel versuchen zu lösen. Vielleicht bist du schneller als die Figuren des Buches. Absolute Leseempfehlung von mir.

Das Ende einer absolut tollen Trilogie

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Nachdem Quan Surt Hope in Anna Karenina gezwungen hat etwas zu schreiben, dass allen buchfiguren ermöglicht in die Echtwelt zu reisen, geht das Abenteuer und die Rettung der beiden Welten in die letzte Runde. Denn Hope und auch der Bund hat es sich zur Aufgabe gemacht Quan Surt zu finden und zur Strecke zu bringen. Durch Christian erfuhren der Bund und auch der Leser selbst, wer der Autor von Quan Surt ist. Nun muss er gefunden werden, damit dieser die Geschichte von Quan surt zu Ende schreibt. Denn nur mit dem fertigen Manuskript kann man Quan Surt ein für alle mal vernichten und die welten retten. Doch dabei scheint Kenan nicht für den Bund unterwegs zu sein. Auch Rufus verlorenen Verwandlerin Leah taucht plötzlich wieder. Als Kenans Freundin lebt sie in der Welt von Emily Bronte’s Sturmhöhe versteckt. Auch das Geheimnis um das Buch der gelöschten Wörter und warum dieses sich nicht mehr selbst reinigt wie von Lewis Walker und seinem Freund Binder erdacht wird gelöst.

Zum Ende hin muss ich gestehen, dass ich immer trauriger wurde. Nicht nur das diese fantastische Geschichte zu Ende ist, sondern auch das für mich leider unbefriedigende Ende selbst. Das Ende ist für die Geschichte selbst das einzig wahre, aber für meine Fantasy einfach nicht schrecklich. Denn wie gern würde ich Hope weiterhin in die Welt der verschiedenen Bücher begleiten. Aber wer weiß, vielleicht hat die Autorin ja ein Hintertürchen offen gelassen. Freuen würde ich mich auf alle Fälle.

Was mir auch hier wieder sehr gefallen hat, ist dass die Autorin immer wieder ein wenig aus den ersten beiden Bänden erzählt. So dass man auch zu einem späteren Zeitpunkt ins Buch springen kann und nicht zwingend alle vorangegangenen Bände gelesen haben muss. Wäre zwar von Vorteil ist aber kein muss. Auch bleibt der Erzählstil der gleiche und ich fand sehr spannend den Atmosphärischen Aufbau zwischen Rufus und Hope beobachten zu können und kann Euch sagen, mein Gefühl lag eindeutig richtig. Aber schön, dass es sich so gefühlt langsam entwickelt hat.

Auch dieses Buch kommt 416 Seiten daher, wie seine Vorgänger. Erschienen ist das Buch jedoch am 28.8.2020 und auch hier wieder im Lübbe Verlag.

Fazit

Ein gelungener dritter Teil einer überaus tollen Trilogie. Ich persönlich bin sehr traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Doch ich möchte die drei Teile rund um das Buch der gelöschten Wörter wirklich jedem ans Herz legen. Es erwartet euch eine Menge spannung, Magie und wundersame Welten, in die man liebend gern selbst reisen möchte. Ich muss unbedingt ein Mrs. Gateway fine Books finden und schauen ob die Bücher auch bei mir flüsternd meinen Namen rufen.

Das Abenteuer der Buchwelten geht weiter

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Weiter geht die Geschichte um das Buch der gelöschten Wörter. Nach dem man Band eins mit vielen unbeantworteten Fragen beendet hat, stürzt man sich auch direkt in den zweiten Teil der Geschichte. In Band zwei geht es direkt weiter. Nachdem Anna Karenina den Tod gefunden hat und durch Sie vom Anführer Quan Surt erfahren haben, geht die Suche weiter. Auch findet Hope mit der Hilfe von Doktor Faust heraus, dass Ihre Mutter überhaupt nicht an einer Demenz leidet, sondern sie lediglich mit einer von Faust’s Drogen geführt wird. Der Verdacht fällt direkt auf Rufus. Doch ob er tatsächlich, wie von Anna Karenina betitelt, der zweite Verräter in den Reihen des Bundes ist müsst ihr selbst herausfinden. Auch das Verhältnis zwischen Hope und Rufus ist immer noch etwas Kurios, dabei finde ich, dass es offensichtlicher schon nicht mehr sein kann, was beiden versuchen zu verdrängen. Auch das Verhältnis zwischen Rufus und Kenan bleibt sehr angespannt. Doch man erfährt hier auch warum das so ist.

Erstmals müssen die Wanderer und Verwandler sich mit dem Skizzen dasein vertraut machen, denn Quan Surt scheint eine Skizze zu sein. Als Skizze kann man in jede beliebige Welt aufhalten und brauchen dazu nicht mal den Wanderkorridor. Denn diesen brauchen nur die Wanderer und Ihre Gehilfen um von der Zentrale in eine Buchwelt zu tauchen.

Auch in diesem Teil der Geschichte trifft man die bekannten Protagonisten an. Zudem ein paar neue Buch Gestalten und auch Christian, Hope ihr Exfreund, ist wieder mit von der Party. Doch welche Rolle Christian in der Geschichte hat, hätte so niemand geahnt. Von Hope selbst lernen wir, dass es nicht nur möglich ist sich in andere Buchwelten zu portieren, sondern auch direkt in die Handlung eines Buches zu springen. Das jedoch können nur die wenigsten. Dazu müssen die Verwandler auch emotional sehr aufgewühlt sein. Das Gefährlich dran ist, dass der Wanderer an einer ganz anderen Stelle als der Verwandler landen kann. Auch kann man die Handlung nicht aufhalten. Für Hope wird es zum Ende des Buches nochmal richtig knifflig, denn Sie springt in die Handlung von Anna Karenina und trifft auf eine Person, der nichts Gutes im Sinn hat.

Auch Band zwei der Reihe hat mich wieder sehr begeistert, sodass der Sprung in den dritten Teil direkt folgte. Mary E. Garner kann auch hier mit einer menge Spannung, etwas Liebe und viel Humor für tolle Lesestunden sorgen. Wie bei Band eins setzt sich das Cover bei Band zwei weiter fort. Das Cover besticht mit einer liebevollen Gestaltung und springt einem direkt ins Auge. Band zwei erschien mit 416 Seiten am 29.06.2020 im Lübbe Verlag.

Fazit

Es geht weiter um die Rettung der Buchwelt und der Echtwelt. Viele verschiedenen, spannende Moment bereiten einem das tollste Lesevergnügen und man lernt noch sehr viel mehr von der Buchwelt kennen. Also lasst euch auch hier wieder in die Welt von Hope und Ihren Freunden entführen. Wer Band eins schon mochte, kommt um Band zwei nicht drum herum.

Lasst Euch in andere Buchwelten entführen

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Als ich die den ersten Teil der Trilogie rund um das Buch der gelöschten Wörter las, muss ich zugeben, dass ich mir nichts mehr gewünscht habe, als dass es die Buchwelt tatsächlich gibt. Und auch, dass es einem möglich sein sollte in genau diese zu portieren.
Da dies aber leider nicht mal nicht funktioniert, muss man sich mit Hope und Ihrer Geschichte bespaßen. Der Schreibstil und die Gestaltung des Covers haben mich einfach mitgerissen und so wurde das Buch auch in wenigen Tagen durchgelesen.

Worum geht es in dem Buch?

Es geht um die Buchwelt, ein Kosmos der entsteht, sobald ein fertiges Manuskript eines Autors das erste mal gelesen wird. In dieser Buchwelt existiert ein Buchneutraler Ort namens Zentrale, in dem sich der Bund befindet. Einer der wichtigsten Aufgaben des Bundes ist es das Buch der gelöschten Wörter zu reinigen. In diesem Buch sammeln sich alle im Internet in böser Absicht geschriebenen und gelöschten Wörter. Doch sollte sich das Buch einmal bis zum Ende füllen, wird alles im Buch festgehaltene in der echten Welt geschehen. Um genau das zu Verhindern gibt es die Verwandlerinnen und Verwandler. Ihre Aufgabe besteht darin, dass mächtige Buch zu reinigen. Dazu müssen sie das negativ geschriebene in etwas positives umformulieren. Doch nach einem Anschlag der Absorbierer auf die Zentrale ist der Fluss der gelöschten Wörter noch wesentlich schneller geworden, sodass die bereits vorhandenen Verwandlerinnen und Verwandler schwierigkeiten haben, das Buch zu reinigen. Bis man auf Hope Turner und Ihr Außergewöhnliches Talent stößt.

Wichtige Figuren

Als einer der Hauptprotagonisten lernen wir Hope Turner kennen. Eine Einzelgängerin, die von dem Wanderer Rufus gefunden wurde. Hope Turner hat ein riesen Talent und schafft es als einzige Verwandlerin das Buch komplett zu reinigen.

Als weitere wichtige Figur gibt es Rufus, Hope Ihr Wanderer. Mit seiner Hilfe kann Sie sich in die Welt der Bücher portieren.

Einer der wichtigsten Ort ist die Buchhandlung Mrs. Gateway’s fine Books. Denn dies ist der einzige Ort an dem ein Wanderer mit einem Verwandler in die Welt der Bücher portieren kann. Und um unerwünschte Menschen die weder Wanderer noch Verwandler sind, schnellstmöglich aus dem Laden zu bekommen, riecht der Laden sehr unangenehm. Ein weiterer Punkt ist, dass man so auch schnell Leute entdeckt die in entweder Turner oder Walker heißen. Denn wer den Nachnamen Turner besitzt könnte die Fähigkeit besitzen und ein Verwandler werden. Alles die Walker mit Nachnamen heißen, haben zumeist die Fähigkeit die Verwandler zu portieren. Denn die Walkers sind die Wanderer.

Die Absorbierer sind die Feinde der Zentrale. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, die Buchwelt zu verlassen und die Macht in der Echtwelt zu besitzen. Der Bund und Ihre Mitglieder müssen dies Verhindern und nach dem Anschlag auf die Zentrale heißt es für den Bund, die Absorbierer zu finden.

Mother Holle oder auch M genannt, ist die Chefin der Zentrale und eine gute Freundin von Lewis Walker, der die Zentrale erschaffen hat. Und mit seinem guten Freund Binder, das Buch der gelöschten Wörter zu eben jenes umfunktioniert. Rufus ist der adoptivsohn von Lewis Walker und der Bruder von Kenan Walker.

Was hat mir besonder gut gefallen?

Ich muss gestehen, dass ich mir das ganze Buch ohne Einschränkungen sehr gefallen hat. Sei es die Protagonisten der Geschichten oder die Buchfiguren der einzelnen genannten Bücher. Sei es die Gehilfen der Wanderer oder die Mother Holle. Klar die Absorbierer und Hope Ihr Ex Freund sind Menschen und Figuren die man nicht unbedingt mag, dennoch gehören Sie zu der Geschichte einfach dazu. Ich mochte den reibungslosen Lesefluss und die verschiedenen Buchwelten. Die Idee im allgemeinen und die Umsetzung dieser.

Mary E. Garner hat hier in meinen Augen einfach ein absolutes Meisterwerk hingelegt, welches ich verschlungen habe. Mit 416 Seiten erschien der erste Teil der Trilogie am 30.04.2020 im Lübbe Verlag.

Fazit

Liebe Leser und Leserinnen, ich als Leseratte kann Euch sagen, dass ich das Buch verschlungen habe, tatsächlich nicht nur Teil eins sondern hintereinander alle drei. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der eine doch ungewöhnliche Geschichte lesen möchte, bei der man spürt, dass die Autorin Bücher genauso liebt, wie Ihre Leser und Leserinnen.
Lasst Euch in verschiedene Buchwelten portieren und lernt vielleicht einiger Ihrer Lieblingsfiguren anders kennen. Ein Traum für die Fantasie.