mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Hinter der Fassade

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe Brown leidet an einer chronischen Krankheit, die viele verschiedenen Facetten hat. Zu lange hat sie sich hinter dieser Krankheit versteckt und sich von ihr einschränken lassen. Doch das will sie ändern. Sie will ihr Leben umkrempeln und endlich anfangen zu leben. Also erstellt sie eine Liste von Dingen, die Sie erreichen will. Der Auszug von zu Hause in ihr eigenes Apartment hat sie schon erreicht. Doch die weiteren Punkte auf Ihrer Liste wird sie nicht allein erreichen können. Wie gut, dass es den Hausmeister Red Morgan gibt, der mit seinem Sexappeal so manchen Hollywoodstar in den Schatten stellt.

Doch irgendwie scheint Red sie sich nicht zu mögen. Bis er Chloe eines Abends hilflos auf einem Baum sitzen sieht und ihr hinunterhilft. Red lernt Chloe besser kennen und versteht es wie man sie aus der Reserve locken kann. Durch einen Kompromiss, bei dem Red Chloe bei ihrer Liste hilft, wird Chloe sich um Reds Internet Präsenz als Künstler behilflich sein. Ein Win-Win Situation für beide.

Kissing Chloe Brown ist ein Roman, der es dem Leser erlaubt ein paar Stunden der Realität zu entkommen. Mit Witz und Charme
erobert Red nicht nur Chloe Stück für Stück, sondern auch den Leser an sich. Auch Chloe versteht es, sich in die Herzen zu bohren und sich dort einzunisten.

Ich mochte das Geplänkel zwischen den beiden. Bei manch schwierigen Szenen hatte ich auch das Bedürfnis, beide zu packen und zu schütteln. Auch gab es Szenen, die ich sehr gefühlvoll fand und mich förmlich mitgerissen haben.

Die Autorin Talia Hibbert hat hier einen sehr gefühlvollen Roman geschaffen, der nicht nur die typischen Aspekte zwischen Frau und Mann beleuchten. Eine Wunderbare Freundschaft auf so vielen verschiedenen Ebenen.

Erschienen ist Kissing Chloe Brown am 30.11.2020 mit 400 Seiten im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Gefühlvoll, mitreißen und mit einem Hausmeister, der seinen Charme zu nutzen weiß. Ein gelungener Roman für eine kleine Auszeit des Alltagsstresses. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Wer ist die Hornisse?

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Was für eine unglaubliche Geschichte. Tom Babylon’s Ermittler beim LKA in Berlin wird sich wünschen, dass das nie passiert wäre.

Brad Galloway wird ermordet aufgefunden. Alle Spuren und ...

Brad Galloway wird ermordet aufgefunden. Alle Spuren und Hinweise deuten zunächst auf Tom Frau Anne. Bei den Ermittlungen wird der Fokus jedoch schnell von Anne auf Tom gelenkt. Dadurch ist Tom gezwungen zu fliehen. Schon allein weil er weiß, dass er nichts damit zu tun hat und weil er wissen will was Anne mit Galloways Tod zu tun haben soll. Dabei tun sich abgründe auf, die ich als Leser so nicht erwartet hätte.

Das Buch wird in der Zeit von heute, aber auch in der Zeit als Tom 5 Jahre alt war erzählt. Denn die Vergangenheit spielt dabei eine entscheidende Rolle um das Rätsel um Galloways Tod zu lösen. Denn nicht nur Tom hat seine Geheimnisse.

Ich fand das Buch von Marc Raabe grandios geschrieben. Bis zuletzt habe beim Lesen mitgefiebert und mit gehibbelt, was als nächstes passiert. Was hat die Vopo oder die Stasi Vergangenheit mit dem Tod von Galloway zu tun. Es gibt nur wenige Menschen die dieses Rätsel lösen können.

Der Schreibstil fesselt einen so sehr in der Geschichte, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen will. Bis zur letzten Seite wartet die Geschichte mit immer anderen Wendungen auf. Anstatt das Buch nur zu lesen, hat man das Gefühl man wäre direkt mit dabei. Und allen voran stelle ich mir selbst auch immer wieder die Frage. Was ist mit Viola, Toms Schwester geschehen?
Was hat Inge Babylon, Tom Mutter damit zu tun und was weiß Werner Babylon, der Vater von Tom wirklich über die Ereignisse aus 1989?

Fazit

Liebe zukünftige Leser, schnallt euch an! Mit viel Spannung reißt die Geschichte euch in Ihren Bann. Ergründet die Geheimnisse der Familie Babylon und was 1989 wirklich geschehen ist und was es mit den Ereignissen von heute zu tun hat. Wird Tom sich aus der Geschichte befreien können oder zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer fester zu?
Findet es selbst heraus.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Kämpfe für deine Träume

Triff mich auf der letzten Seite

Triff mich auf der letzten Seite wurde von Mary Ann Marlowe geschrieben und erschien im Piper Verlag.

Mir hat hat das Buch sehr gefallen. Schon alleine weil sich das Buch um Maddie dreht die einen Buchladen führt und selbst ein Buch geschrieben hat. Also für mich als Bücher Liebhaberin ein absolutes muss. Ich mag Geschichten in denen es selbst um diese Vorliebe zu Büchern geht.

Worum geht es letztendlich?

Maddie, Schriftstellerin und Buchhändlerin, die vor dem Altar von Ihren Ex Peter sitzen gelassen wurde verwirklicht Ihren Traum. Doch sie muss sehr kämpfen, da nicht genug Kunden Bücher kaufen. Max ihr bester Freund und Nachbar des Buchladens will Maddie mit seinen Ratschlägen helfen, das Geschäft zu retten. Doch Maddie will keine Hilfe und vor allem sich nicht Bevormunden lassen. Als nun auch noch ihr Buch vor veröffentlichung an Blogger verschickt wurde und sie eine für sie niederschmetternde Bewertung von Blogger Silver Fox bekommt scheint alles in sich zusammenzubrechen.
In einem Anflug von Wut schreibt sie Silver Fox an und das nicht unbedingt auf die nette Tour.

Daraus ergibt sich ein hin und her mit Tipps für das eigene Leben und der Romantik. Das alles versucht Maddie zu berücksichtigen und steht vor drei Männern. Dylon Ihr Jugendschwarm und Frauenheld, bei dem Sie weiß, dass er ihr das Herz brechen wird. Charlie Ihr Stammkunde in dem Sie versucht mehr zu sehen, doch das ganze klappt nicht. Und Max, Ihr bester Freund, Bruder ihrer Mitbewohnerin und für Maddie schon selbst ähnlich wie ein Bruder. Doch dann trifft sie die Entscheidung Silver Fox im wahren Leben kennenzulernen. Denn er gibt ihr das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch. Umso überraschter ist Sie, als sie herausfindet wer Silver Fox wirklich ist.

Das Buch ist wirklich sehr genial geschrieben. Jedes mal auf neue grübelt man mit Maddie mit, wer Silver Fox ist. Ich persönlich kam auch wirklich erst darauf, als Maddie das Geheimnis lüftet. Die Existenzängste die Maddie mit Ihrem Buchladen beschreibt, wirklich auf mich sehr real. Sodass ich hier das Gefühl hatte beim Lesen, einem anderen Menschen ein Stück weit in seinem Leben zu begleiten.

Ich mochte Maddie als Hauptprotagonisten sehr. Sie liebt ihre Arbeit und blüht dabei richtig auf. Wenn man sie nur vorstellt, dass sie Peter fast geheiratet hätte läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Doch ob es für Maddie selbst ein Happy End geben wird, das müsst ihr selbst herausfinden. Egal wie das Buch endet. Die Geschichte bis zum Ende ist schon das lesen allein wert. Eine tolle Kulisse mit vielfältigen Charakteren ob nun angenehm oder nicht und tolle Diskussionen des Buchclubs, die sich immer wieder auf Maddie zu beziehen scheinen.

Fazit

Für mich war dieses Buch eines meiner persönlichen Highlights. Ein Buch, in dem es um Bücher geht und um das schreiben von Büchern. Gespickt mit einer Portion Klassiker und einer wilden Gefühlsachterbahn. Protagonisten, die einem wie wahre Menschen vorkommen. Es zu lesen lohnt sich auf jeden fall.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein starkes Mädchen, dass mich fasziniert

Die Bibliothekarin von Auschwitz

Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir sehr schwer fällt eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben. Nicht weil es ich es nicht gut fand, sondern weil es um eine Zeit geht die an Abscheulichkeit kaum zu überbieten ist. Und dennoch gab es Menschen in dieser Zeit, die die Hoffnung nicht verloren haben und das Beste aus dem grausamen dasein gemacht haben.

Das Buch die Bibliothekarin von Auschwitz handelt von Dita, ein 14 jähriges Mädchen, dass nach Auschwitz-Birkenau deportiert wurde. Das Leben im Lager ist kaum erträglich. Zu Essen gibt es eine wässrige Suppe die den ganzen Tag reichen muss. Doch es gibt trotz dem unwürdigen Leben im Lager einen kleinen Lichtblick. Ein Stück normalität für die Kinder. Denn in Block 31 ist Fredy Hirsch, der eine geheime Schule für die Kinder des Lagers BIIb aufgebaut hat. Dita ist die Bibliothekarin in diesem Block, obwohl Bücher in Auschwitz verboten sind.

Mich hat die Geschichte rund um Dita und ihr Leben im Lager und der kurze Einblick nach dem Lager sehr berührt. Wie stark kann ein Mensch sein, solch Grausamkeiten zu überstehen. Ihr Vater stirbt im Lager selbst und die Mutter kurz nach dem Befreiungschlag, als der Krieg endet. Dr. Mengele als Teufel in Menschengestalt jagte mir eiskalte Schauer über den Rücken.

Ich fand die Schilderungen vom täglichen Leben und die permanente Angst zu sterben wirklich sehr schlimm. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie schlimm das Leben sein muss wenn man unter solchen Umständen versucht zu überleben. Doch es erhebt sich ach der Widerstand.

Meine Gefühle beim Lesen waren die reinste Achterbahn, von Traurigkeit über Abscheu bis hin zu elendem Mitleid und wirklich bösen Gedanken gegenüber den Hauptverantwortlichen und allen beteiligten die mitmachten ob sie wollten oder nicht.

In Anbetracht dessen, dass man an der ganzen Sache nichts gutes finden kann, muss ich sagen, dass die Geschichte und wie sie geschrieben wurde sehr toll gemacht war. Ein Buch, dass man unbedingt lesen sollte. Auch das Nachwort zu diesem Buch hat mich Sprachlos gemacht.

Aufgewühlt und sehr traurig und dennoch ein wenig froh, dass es MEnschen überlebt haben, die sich nicht die Hoffnung nehmen ließen, habe ich das Buch durchgelesen und beendet.

Ein Buch das ich jeden nur an Herz legen kann.

Antonio Iturbe hat mich mit der Geschichte in eine Zeit versetzt, die nie wieder aufleben darf. Und die niemals hätte geschehen dürfen.

Mein Fazit

Liebe zukünftigen Leserinnen und Leser. Wenn ihr darüber nachdenkt, ob euch das Buch zusagt oder nicht, dann möchte ich euch die Entscheidung abnehmen. Sagt ja. lest dieses Buch. Ihr werdet es nicht bereuen. Ihr werdet tief berührt sein und auch erstaunt. Auch wenn die Geschichte grausam ist, zeigt Euch Dita wie man dennoch stark sein kann und das Hoffnung irgendwann erhört wird.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wenn eine Freundschaft versucht mehr zu werden

Game on - Chancenlos

Im zweiten Teil der Game on Reihe geht es diesmal um Gray Grayson, den man bereits aus Teil eins der Reihe kennenlernt. Nachdem er seinem besten Freund Drew wegen seines gebrochenen Beins seinen Pickup überlassen hat, bekommt er von seinem zukünftigen Agenten den rosafarbenen Fiat seiner Tochter Ivy. Und damit beginnt letztendlich auch die Geschichte von Gray und Ivy.

Mir gefiel direkt der Start des Buches. Die SMS zwischen Ivy und Gray bringen einen direkt zum lächeln. Ivy lernt man als ein selbstbewusstes Mädchen kennen, dass leicht reizbar ist, laut Ihrer eigenen Aussage. Dennoch ist Sie dabei sehr sympathisch und sehr schlagfertig. Doch auch Gray ist mit seiner Art sehr neckisch.

Der Schlagabtausch der beiden entwickelt sich zu einer tollen und engen Freundschaft. Ivy die in London ist reißt wieder zu ihrem Vater und ihrer Schwester Fiona zurück. Doch keiner von beiden kann Sie vom Flughafen abholen. Also bittet Ivys Vater Gray darum. Nachdem die beiden sich nun auch mal persönlich treffen, wird es mit Ihrer Freundschaft immer intensiver. Beide wollen sich nicht eingestehen, dass sie zwischen Ihnen mehr als Freundschaft herrscht. Denn für Ivy sind die Klienten ihres Vaters Tabu und auch Gray selbst hält sich eher für einen Womanizer, der lieber mit vielen Frauen seinen Spaß hat als nur mit einer. Doch Ivy zeigt ihm, dass die Wahrheit ganz anders ist.

Besonders gefallen hat mir das ganze zusammenspiel zwischen Ivy und Gray gefallen. Sie passen nicht nur aufgrund Ihrer größe sehr gut zueinander, sondern auch weil sie sich sehr ähnlich sind. Klar gibt es in diesen Geschichten immer Hochs und Tiefs, doch dieses berührte mich ganz klar sehr stark. Ich muss gestehen, dass die beiden mein Herz im Sturm erobert haben und ich bin wirklich sehr traurig, dass das Buch so schnell vorbei war.

Durch den tollen und leichten Schreibstil von der Autorin Kristen Callihan liest sich das Buch gefühlt nochmal doppelt so schnell. Auch die Beschreibungen der Protagonisten empfand ich als sehr detailreich und gut durchdacht. Gray der fast zwei Meter groß ist, durchtrainiert wie ein Berg von Mann und dann Ivy. Mit ihren über 180 cm Körpergröße und den in Grays Augen tollen Kurven, passt sie einfach perfekt zu Gray.

Was hat mir am besten gefallen? Eigentlich alles. Etwas auszusetzen oder zu kritisieren habe ich bei diesem Buch eindeutig nicht. Ich mochte die Geschichte so wie sie war und ich freue mich auf weitere Game on Bücher. Wer weiß wem wir dann alles wieder begegnen.

Mein Fazit

Eine etwas andere College Geschichte die sich mehr um das drumherum befasst als mit dem College selbst. Zwei Menschen die sich durch die ferne treffen und lieben lernen. Doch wird die Liebe einer Freundschaft ausreichen um das in eine traumhafte Beziehung umzuwandeln? Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, dann findet Ihr es erstens heraus und zweiten werdet Ihr euch ärgern, wenn man euch erzählt, dass das Buch einfach total toll ist.