Profilbild von mybookishwayfare

mybookishwayfare

Lesejury-Mitglied

mybookishwayfare ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishwayfare über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wow. Ich bin absolut begeistert!

Durch die kälteste Nacht

Durch die kälteste Nacht war mein erstes Buch von BCC und ich muss sagen ich war wirklich begeistert!

In dem Buch stecken so viele wunderbare Sätze, die einem zum Nachdenken anregen. Sie hat es einfach unfassbar gut geschafft, mit so vielen Emotionen zu spielen und liebenswerte Charaktere zu erschaffen.
Ihr Schreibstil ist aber einfach auch so wahnsinnig schön und tiefgründig, und ich muss in Zukunft definitv noch mehr Bücher von ihr lesen!

Die Kapitel, die in Jax und Kennedys Vergangenheit gespielt haben, waren so unfassbar schön und ich hab sie wirklich geliebt. Besonders ihr Schreibstil hat sich in der Hinsicht so verändert, dass man wirklich das Gefühl hat aus Kinderaugen das Ganze zu sehen und auch zu fühlen.
In der Geschichte dreht sich ganz viel, bei beiden hauptsächlich, um das Aufarbeiten der Vergangenheit und wie sie mit ihren Schicksalen umzugehen lernen, und auch Neues zu zulassen.
Kennedy und Jax haben über das ganze Buch hinweg eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht und das hat mich echt berührt, da es beide wirklich absolut nicht einfach haben.

Sehr sehr empfehlenswert! Und es zählt definitiv zu meinen Highlights.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Alles in allem ein schönes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.

Truly

Ich fand Truly toll.
Mir war klar, bevor ich angefangen hab zu lesen, wie es ausgehen wird. Sprich, das Buch ist von der Story her doch sehr vorausschauend.
Aber so geht's mir mit vielen NA-Romanen. ...

Ich fand Truly toll.
Aber so geht's mir mit vielen NA-Romanen. Die meisten haben das Happy End, wie man sich es auch irgendwie wünscht, dass es genauso ausgeht. Und genauso war es hier.

Nichts desto trotz, hat mir das Buch total gut gefallen. Gerade weil es so entspannt zu lesen ist und nicht viel Action passiert. Es ist ein richtig tolles Buch um sich fallen zu lassen, man muss sich nicht konzentrieren, um alles zu verstehen und der Schreibstil ist sehr schön und ja so richtig "federleicht."
Ich bin quasi richtig über die Seiten geflogen.

Auch in Andie konnte ich mich total gut reinversetzen, da is mir in manchen Dingen wahnsinnig ähnlich ist und ich sehr wahrscheinlich genauso handeln würde.

Cooper kann man zum Ende hin super gut verstehen, warum er so handelt wie er eben handelt. Aber wsl wäre ich mir, wenn ich seine Sicht nicht kennen würde, ein wenig verarscht vorgekommen.
Aber ich hab ihn trotzdem gern und hab mit ihm mitgefühlt.

Auch die Lovestory hat sich schön entwickelt, ich finde auch nicht, dass es zu schnell ging, ich konnte ehrlich gesagt schon fast gar nicht mehr erwarten, dass es endlich passiert. Bei sowas bin ich aber grundsätzlich ungeduldig.

Alles in allem ist es ein schönes Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Und ich werde mir auch aufjedenfall die andern beiden Teile holen und freu mich schon auf die anderen Storys rund um Mason und June, sowie im 3. dann um Zoey.