Profilbild von mybookishwayfare

mybookishwayfare

Lesejury-Mitglied

mybookishwayfare ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishwayfare über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schöner Auftakt in die Reihe, geschmückt durch eine lebhafte und humorvolle Erzählweise!

Schattenwede – Folge mir nicht

Erst einmal kurz zum Cover. Es ist ein Traum, ich finds so unfassbar schön!

Erst einmal kurz zum Cover. Es ist ein Traum, ich finds so unfassbar schön!
Der Schreibstil hat mir durchweg richtig gut gefallen - er ist wahnsinnig lebhaft, humorvoll und fesselnd. Ab und an war es noch leicht umgangssprachlich, behindert aber den Lesefluss gar nicht. Sobald ich gelesen hab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, es kam zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Langweile auf, trotz knapp 600 Seiten. Es war wirklich immer was los!
Die Geschichte hat mir von der Handlung auch extrem gut gefallen. Es war durchweg spannend, man wusste schließlich überhaupt nichts über den Protagonisten und ist mit Nora im Laufe der Geschichte auf Recherche gegangen - und die war teilweise richtig unterhaltend!

Nora mochte ich anfangs total gern. Sie hatte meiner Meinung nach die richtigen Einstellungen im Bezug auf das Leben. Sie war unabhängig, taff, kannte ihren Wert und stand für sich ein. Allerdings konnte ich ab einem Gewissen Punkt ihr obsessives Verhalten zu Tony nicht mehr ganz nachvollziehen.
Tony war für mich schwierig. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Er hat besonders anfangs Grenzen überschritten und Äußerungen getätigt, die für mich zu drastisch waren. Er hat sich gegenüber Nora einfach ab und an absolut unmöglich aufgeführt. Ich weiß aber von anderen Bloggern und Rezensionen, dass er doch von dem Großteil gefeiert wird - also wie gesagt, dass ist super individuell ob man das Verhalten in Büchern mag oder eben nicht.

Das ist auch tatsächlich auch der einzige große Kritikpunkt an der ganzen Geschichte: Tony und auch die Beziehung zu Nora, und dass Nora ihn nach allem immer noch möchte. Mit der Beziehung wurde ich dadurch leider nicht warm.
Wenn ich Tony mal kurz geflissentlich wegdenke, fand ichs einen schönen Auftakt! Das Ende gibt wahnsinnig viel her und reizt definitv weiter lesen zu wollen.
Oh und spicy wirds übrigens auch des öfteren!

Fazit
Wie gesagt insgesamt ein schöner Auftakt in die Reihe! Sehr unterhaltend, humorvoll und ich kanns nicht genug betonen soo lebhaft geschrieben. Ich werde die weiteren Teile voraussichtlich weiter lesen, bin einfach gespannt mehr zu erfahren und ich sehe viel Potential bei der Autorin- auch über Tony, vielleicht mag ich ihn dann am Ende auch noch.
Bewertung: 3,5-3,75/5 Sternis

Veröffentlicht am 24.09.2022

für einen Einzelband wurde wirklich eine tolle Atmosphäre geschaffen und es ist auch mal was ganz anderes!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Das Buch hat mir doch noch echt gut gefallen.

Das Buch hat mir doch noch echt gut gefallen.
Ich hatte leider etwas Startschwierigkeiten, manche Handlungen hab ich nicht nachvollziehen können, manche Handlungen kamen mir total überstürzt vor und so konnte ich mich in der Welt und den Beziehungen nicht richtig einfinden.
Ab der Hälfte würde es besser, ich konnte die Verbindung der beiden Protas mehr fühlen und durch die darauffolgende Offenheit hatte ich doch deutlich mehr Lesespaß.
Ich habs auch total schön gefunden, dass Cato so ein süßer knuffiger und schüchterner Charakter war (kam nur leider ab und an eeetwas stalkerhaft rüber), im Gegensatz zu Aeryns feurige Temperament.

Die Geschichte ist ansich großartig - ich LIEBE die Idee mit den Gladiatorenkämpfen, mit den altertümlichen Sitten und den Fantasyelementen.
Leider fehlte mir die Tiefe, ich hätte gern mehr über Aeryns Magie und ihrer Welt erfahren, dazu kam leider fast nichts - im Vordergrund waren dann doch fast ausschließlich die Kämpfe sowie die Liebesgeschichte.