Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine süße Geschichte

Fly & Forget

Livs Leben droht unter zu gehen. Ihre Beziehung geht den Bachrunter, ihre Wohnung verliert sie auch gleich mit und ihr Journalisten Studium läuft auch nicht sonderbar gut. Sie macht sich auf die such nach einer neuen WG und siehe da, zwei tolle Mädchen mit denen sie sich die Wohnung Teilen. Der Hacken aber, ist der einzige Männliche Mitbewohner, Noah. Der Noah der sie vor genau drei Jahren im Stich gelassen hat. Liv erkennt den Mann, welcher vor ihr steht nicht wieder. Vollkommen verändert hat sich ihr bester freund, zum Glück kommt das Liv zur gute. Sie soll nämlich einen Artikel für die Collegezeitung schreiben, also ist die Rache schon vorgeplant. Jetzt ist es an Liv, wird sie sich rächen können? oder ist der alte Noah noch irgendwo da drin?

Der Erzälstil war angehen zu lesen, wir hatten einen direkten Einblick in die Gedankengänge der Protagonisten. Kapitel eins ging schon mit Liv los, anschließend durften wir in die Welt von Noah eintauchen. Eine wirklich besondere Anmerkung zum schreibst gab es nicht, es war gewöhnlich und leicht gehalten.

Die Handlung hatte wirklich ein großes maß, es ging nicht nur um den Untergang von Livs leben und wie sie auf einmal in dem von Noahs aufgetaucht ist. Die Beide wurden immer wieder von der Vergangenheit Heim gesucht. Die drohte ihre Zukunft zu zerstören, sie mussten sich mit ihren Gefühlen und der jetzigen Situation ab finden. Was mich, jedoch gestört hat war dieses ganze hin und her zwischen den Protagonisten und das sie ständig vor ihren Gefühlen weg gelaufen sind. Einerseits kann ich das nachvollziehen, jeder Menschen verarbeitet Sachen auf unterschiedliche weiße und braucht dem entsprechen auch mehr oder eben weniger Zeit. In diesem Buch wurde aber ein wenig übertrieben, es war ein ewiges hin und her, wie gesagt.

Um Ehrliche zu sein konnte ich weder Liv noch Noah, in mein Herz schließen. Sie sind beide tolle Charaktere und sind, wie man es erwartet hat aus sich heraus gewachsen. Ich mochte die Neben Charaktere viel, viel mehr. Briony und Matilda waren definitiv Personen für sich. Sie sind beide Wirklich interessante Individuen, ich hatte wirklich viel spaß mit ihnen. Ich freue mich mehr über die beiden zu erfahren und heraus zu finden was sie zu den Menschen gemacht hat die sie heute sind. Auch Anthony, Noahs bester Freund mit den roten Harren, Ist wirklich Interessant gewesen. Deshalb freue ich mir wirklich sehr auf den Zweiten Band. Der Handelt von ihm.

Das Cover ist Wirklich schön gehalten, obwohl die Farben nicht gut mit einander zu kombinieren sind. Sehen sie doch wunderschön miteinander aus, genau so wie die Protas Noah und Liv.

Fazit:

Den oben genannten Kritik punkten zu folge, gebe ich diesem Buch 4🌟 von 5🌟. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Großartiger abschluss

Skyhouse

Wie ihr alle sicherlich schon wisst, bin ich ein Großer fan der Skyhous Reihe. Jedenfalls ist mir die Ehre wieder zu teil geworden, auch Band drei zu lesen und zu Rezensieren. Nach der Langenwartezeit, war ich unglaublich aufgeregt und konnte es nicht erwarten, endlich ins Skyhouse zurück zu kehren. Ich durfte Tag & Nacht, Herz & Seele, Kosmos & Chaos und Leben & Tod wieder sehen, sie wieder erleben.

Der Erzählstil war so markant, anschaulich und angenehm gestaltet, wie wir es von Robyn kennen. Die ersten beiden Bänder waren schön überragend, was die schreibweiße an ging. Dieser Band machte keinerlei ausnahmen. Die Traurigen, Romantischen oder Lustigen Scenen waren alle wieder einmal dabei. Sie waren großartig verfasst und gaben dem Leser eine perfekte Auskunft der Ereignisse. Was mir Persönlich wirklich gut gefallen hat, waren natürlich die Kampfscenen. Sie waren besonders gut verfasst, anders als man es kennt. Viel Spannung war eingehbaut, mit Hilfe der Auseinandersetzung und Ausführung der Kampfscenen ergab sich ein sehr gutes Konzept.

Kommen wir zur Handlung von Band drei, wo bei ich besonders darauf achte nicht zu spoilern ;) Wenn man erst Anfängt Skyhouse zu lesen, merkt man wie viele Details in der Geschichte stecken. Wie viel Mühe sich die Autorin während des Schreibens gegeben hat, um nicht nur diesen Grundstein zu bauen sondern noch so viel mehr. Dieses Buch enthält so viele Wichtige verdeckte Nachrichten, so viel Liebe zur Welt, zu den Menschen und so viel Verständnis gegen über jedem Menschen. Vorlieben, aussehen und Vorurteile spielen in Skyhouse keine Rolle . Sie sollten keine Rolle spielen, dies wird ebenfalls besonders gut dargestellt. Skyhouse ist eine Kombination aus Liebe, Humor, Macht, Verständnis, Rache, Zweifel und Familie.

Nun darf ich verkünden, dass ich jeden einzelnen Charakter aus Skyhouse liebe. Die Astras, Willa, Keiros, Dawidh, Sherab, Odeja, Kendra und selbst die Titanen habe ich versucht zu verstehen. Wirklich Faszinierend fand ich, auch den Plottwist zu den Titanen. Einst Retter, nun aber Zerstörer. Die Umsetzung war wieder einmal fantastisch. Der Leser wurde, bei dem ausmaß der Geschichte, bei dem Emotionalen Umfang, dazu gezwungen die Geschichte zu lieben. Sie besser verstehen zu wollen, jede Tür zu öffnen und einfach voll kommen mit dem Buch zu verschmelzen.

Das Cover ist so schön wie seine Vorgänger, nur das sie in Gold und schwarz gefasst ist. Ein wunderbares Extra war wieder die Karte, das Glossar zu den Länder und Städten, die Charakteren Illustrationen am Anfang des Buches, die Gestaltung/ die Illustration im inneren des Buches (bei jedem Kapitel) und die wunderschönen Zitate, welche zu dem entsprechenden Kapiteln passten. Eine wirklich tolle Idee, für einen Zitat Liebhaber wie mich.
Fazit:

Im Allgemein möchte ich nur noch sagen, dass Skyhous ein echtes schmuckstückt ist. Nicht nur von außen wirkt es schön, auch das Geschriebene erweckt etwas in einem. Skyhouse gehört definitiv zu meinen Liebsten Büchern und wird immer einen wichtigen platzt, in meinem Herzen haben. Ich bin auch über aus Glücklich und bedanke mich viel malz, bei der Autorin ein Teil dieses Bloggerteams zu sein. Ich danke dir für dieses bezaubernde Buch. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen, beim mit fiebern und beim Rezensionen schreiben. Ich hatte ein super Erlebnis mit diesen Büchern, ich würde sie definitiv noch einmal lesen. Daher gebe ich auch, diesem Band 5+🌟 von 5🌟.

Kurz Meinung zur ganzen Reihe:

Die sagen umworbene Welt von Skyhouse wird von dunklen Mächten, Titanen, Verschwörungen und Sklaverei bedroht. Nur die Astras, sind in der Lage sie zu schützen. Junge Menschen die ihre Bestimmung finden Müssen, Seelenverwandtschaft und Blutige kämpfe sind dabei. Die Welt von Skyhous ist spannend und fesselnd gegliedert. Ihr fehlt es an nichts.

Eine fantastische Welt

Skyhouse

Was soll ich noch großes sagen, alle die meine Rezension zu Band eins Gelesen haben. Wissen welch ein großer fan ich bin. Jedenfalls hatte ich wieder einmal die Ehre, Skyhous vorab zu lesen und zu Rezensieren. Die Story ging dort los, wo sie bei Band eins aufgehört hatte. Ich war wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band, wir durften wieder mit Fiebern, Weinen, Lachen usw. (ja geheult habe ich auch, bitter sogar)

Der Erzählstil war wieder einmal phänomenal, wie erwartet. Ein auktorial Erzähler wechselte von Kapitel, zu Kapitel zwischen unseren acht Protagonisten. Die anschauliche Darstellung und die genaue Beschreibung der Ereignisse, erhöhten die Spannung umso mehr. Das tolle an diesem Band ist, dass wir die anderen Protagonisten, welche in Band eins weniger in den Vordergrund graten sind, besser kennen zu lernen. Jay und Amalia zum Beispiel habe ich nach Band zwei, viel besser verstehen können.

Der Plot war wieder einmal sehr Aufregend, als wären die Ereignisse in Band eins nicht genug gewesen. Bekommen unsere Protas mehr Steine, welche sich ihnen erbarmungslos in den weg stellt. Die Charaktere haben viel durch machen müssen am ende, jedoch werden sie die meisten ihrer Kräfte und ihr sein Entfesseln können. Wie sie das machen oder welche Herausforderungen sie sich stellen müssen, könnt ihr selbst herausfinden ;)

Ich Persönlich liebe jeden einzelnen Charakter, den R. Labod erschaffen hat. Also war es für mich umso interessanter und Nervenaufreibendere zu Lesen. Welchen weg sie einschlagen, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen und was ihre neuen Identitäten für sie ( ihr Sein) zu bedeuten hat. Valerian, Cassia, Eli, Valentin, Eden, Balian, Amalia und Jay repräsentieren alle Wichtige Bestandteile der Erde. Sie gehören zusammen, Astras werden sie genannt. Sie sollen die Menschheit, vor den Göttern schützen.

Das Cover ist wunderschön geworden, genau so wie Band eins nur eben in rot. Ein schlichtes aber aufwendig schönes design wurde für die Ausengestaltung gewählt. Kommen wir zum inneren, nicht nur das Geschriebene hat meinem Herzen einen Sprung versetzt, sondern auch die Zeichnungen, Gedichte und Sprüche. Die das inneren dieses Buches schmücken. Ganz zu schweigen von der Landkarte, der Charakter Beschreibung, dem versteckten Hinweis am Anfang des Buches und die Zeichnungen zum Kapitel Anfang.

Wenn ihr Mehr über die Astras und die Innen gestaltung des Buches erfahren möchtet. Findet ihr alles unter der Instagram Seite von Robyn Labod. Die Verlinke ich euch unter dem Beitrag.

Fazit:

Die Skyhous Reihe ist für mich ein voller Erfolg. Ich finde es super in die Dunklewelt von Skyhous ein zu tauchen. Die Charaktere mag ich auch sehr. Besonders Valentine und Eli😍 habe ich ins Herz geschlossen. Nach den Oben genannten Kriterien, gebe ich diesem Buch 5 von 5🌟

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine wunderschöne Geschichte für zwischen durch

Mein Glück in deinen Händen

Sara hat sich nie mit ihrer Schwester Mariel verstanden, jetzt verliebt sie sich Hals über Kopf in ihren Freund. Mariel wird Saras Ex in zwei Wochen Heiraten. Der Keil zwischen den Schwestern ist Lebendiger als je zu vor. Die Eventmanagerin schwebt nur eines im Sinn, die Hochzeit zu sabotieren und Carters Herz zurück zu gewinnen. Ganz einfach eigentlich, aber was ist wenn etwas besseres auf Sara wartet. Sie es aber noch nicht gefunden hat.

Die Handlung war spannend gestaltet, Sara hat man direkt ins Herz geschlossen. Obwohl sie sich zu Anfang sehr kindisch verhalten hat. Die Story fängt ganz geschmeidig an, aufgrund des locker leichten Erzählstils war man direkt in der Geschichte und hat mit Sara Gefiebert. Die Geschichte war humorvoll und liebreizend gestalten. Jedoch wurden auch ernste Themen behandelt und Realitätsgemäß gelöst. Die Handlungen welche von den Charakteren ausgeübt wurde, war nachvollziehbar und selbst erklärend.

Alle Charakter waren sehr Eigen und auf ihre weiße Annehmbar. Sara die Protagonisten kam mir sofort sympatisch vor, ich konnte nicht anders als sie zu mögen und sie zu verstehen. Carter konnte ich auch ganz halbherzig leiden, bis zum ende hin könnte ich seine Beweggründe verstehen. Mariel hingegen konnte ich sogar nicht leiden. Nicht am Anfang und auch nicht zum Ende des Buches hin. Besonders liebreizend fand ich wie Sara von ihren Eltern gesprochen hat, wie sie besonders über ihren Vater und seine Liebe zu ihrer Mutter Gesprochen hat. Hingegen hätte ich aber auch viel mehr über David erfahren, über sein Leben und ein Epilog aus seiner Sicht hätte auch nicht geschadet.

Kommen wir zu diesem Wunderschönen Cover, hätte ich ihn in einer Buchhandlung entdeckt wäre das ein klare Cover Kauf. Mit einem großen plus Punkt der Farbschnitt ist fantastisch und in real life noch viel schöner. Was ich auch als plus Punkt währte ist das die Geschichte auch echt süß war.

Fazit:

Mein Glück in deiner Hand ist ein sehr schönes Buch für zwischen durch. Wenn man es satt von Melodramatik hat und ein Sommer Gefühl mit ein wenig Humor möchte, ist dies das richtige Buch für dich. Aufgrund der Genannten Argumente gebe ich diesem Buch 4 🌟 von 5🌟.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein Jahreshighlight

Ein letzter erster Augenblick

Joel, hat gewisse Träume. Manche sehen sie als Segen oder Gabe. Er jedoch siehst sie als Fluch. Joel Morgan hat Träume, die ihm die Zukunft der Person zeigen, die er liebt. Bereits im Voraus weiß Joel, was seinen liebsten Menschen passiert. Stunden, Tage, Monate oder schon Jahre im Voraus. Er behält dies alles für sich, niemand weiß es und erzählen kann er es auch niemandem. Bis Callie auftaucht, jene Träumt schon immer von den schönsten orten der Welt. Sie lebt in ihrer Welt still und fast schon einsam, als Joel jedoch in ihrem Leben auftaucht ändert sich einfach alles.

Das erste Buch von Holly Miller, hat mich wirklich umgehauen. Ich erlebte einen Gefühlchaos, der so anders war als ich es gewohnt bin. Miller hat mich mit ihre fantastischen Geschichte gebackt, durch geschüttelt und mich dann im Wind stehen lassen. Als ich die erste Seite dieses Buches aufschlug, wusste ich, es würde mich einigest Kosten es zu ende zu lesen. Der Erzählstil war sehr angenehm und unglaublich anschaulich gestaltet. Ich fand es war ein leichtes, in diesem Buch ein zu tauchen, jedoch war das rauskommen ziemlich problematisch. Die Autorin hat sich dazu entschieden, ihren Debütroman als ich- Perspektive zu verfassen. Die Kapitel waren kurz gehalten und wechselten ihre perspektive, einheitlich von Callies und anschließend zu Joels Sicht. Das Buch ist auch in vier Teile geteilt.

Die Handlung war im großen und ganzen enorm. Sie hat ein wirklich großes ausmaß gehabt, denn nicht nur um die Gegenwart machte man sich sorgen, sondern auch um die Zukunft. Welcher der Protagonist Joel, aufgrund seiner Träume auch mit uns teilte. Wir lernen im laufe der Zeit, wie Joel mit seinen Träumen umgegangen ist und wie er heute mit ihnen umgeht. Das Leben der beiden Protagonisten, wurde auf den Kopf gestellt als sie aufeinander trafen. Sie lernten sich langsam kennen, teilten die selbe liebe zu Tieren, man sah wie unterschiedlich die beiden waren und wie perfekt sie dennoch miteinander harmonierten. Callie aufgeschlossen und fröhlich, jedoch immer einen schritt auf Nummer sicher ging. Joel, welcher seinem leben keinen großen wert gab und ständig acht auf anderen nahm. Leider kann und will ich nicht mehr zu diesem Buch sagen, denn sonst Spoiler ich. Ihr sollt doch schließlich selbst, einiges herausfinden. Was ich aber sagen kann ist, wie sehr ich mit den Protas gelacht habe, wie viel Glück ich empfunden habe, aber auch geweint habe ich und getrauert.

Die Charakter mochte ich alle wirklich sehr. Grace die wir leider nicht kennenlernen konnten, lediglich aus den Erzählungen von Callie. Aber auch Ben, Doug und Tamlin fand ich super, toll als neben Charaktere. Die Protagonisten waren definitiv ein fall für sich. Callie die so Lebens Froh und mit der Natur vereint war wie kein andere. Sie liebte die Natur und alles was sie zu bieten hatte. Sie war ein Freigeist, welcher dennoch immer einen schritt auf Nummer sicher ging. Um bloß keinen Fehler zu machen. Dann war da noch Joel, welcher bescheid wusste wenn etwas gutes sowie schlechtes geschah. Der von Träumen geplagt wurde, das nächtliche einschlafen vermied, echte Beziehungen und die Liebe im besonderen. Joel ist ein gutherziger Mensch und selbstlos genauso so wie unsere Callie.

Fazit:

Wie schon gesagt war dieses Buch wunderschön und traurig zu gleich. Ich steckte in einer Achterbahn der Emotionen, alles war dabei. Ein letzter erster Augenblick, gehört definitiv zu meinen Jahres Highlights 2021. Die Protagonisten, Callie und Joel werden immer bei mir sein. Meine Gedanken werden immer wieder zu ihnen Zurückkehren💕. Den Oben genannten Kriterien zu folge, gebe ich diesem Buch 5🌟 von 5🌟.