Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Die Liebe und Kunst

Try & Trust

Dies ist der zweite Band der Soho- Love- Reihe, es geht um die Mitbewohnerin von Liv. Mathilda lebt zusammen mit Bry, Noha und Liv. Sie haben eine Wunderschöne WG, die dank Liv nun wunderbar Harmoniert. Das jedoch nicht lange. Mathilda scheint ein schwieriges Leben zu haben. Ihre Vergangenheit holt sie langsam ein, während sie versuch ihre Gefühle unter Kontrolle zu kriegen. Erscheint Anthony, Nohas bester Freund auf der Bildfläche. Der kommt Mathilda gerade sehr ungelegen, besonders weil sie Bry vor ihm beschützen möchte. Sie beide gehen ein Risiko ein, welchen Preis sie nicht bereit sind zu Zahlen.

Den Erzählstiel der Autorin, sind wir nun schon gewohnt. Wie erwahrtet ist er flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Wir dürfen in die Gedankenwelt von Mathilda und Anthony eintauchen. Es war wirklich interessant, die Charaktere und die WG, welche wir schon kannten, mal aus einer anderen Sichtweiße zu erleben. Anthony ist ein Charakter, den ich sehr mochte. Ein gutherziger Mensch, der sich seinen weg durch harte Arbeit erkämpft hat. Ganz anders als, die vorherigen Charaktere.

Die Handlung wurde größten Teils von der Vergangenheit geprägt. Die Protagonisten sind beide Individuen, die in ihrem Leben viel durch machen mussten. Während beide versuchten aus sich heraus zu wachsen und für ihre Zukunft zu arbeiten treffen sie aufeinander. Aufgrund von Streitigkeiten, öffnet sich eine forte in beider herzen. Die Psychologie Studentin Mathilda erkennt sich selbst kaum wieder, als sie auf Anthony dem Künstler trifft. Scheint sie sich langsam wieder zu erinnern. Leider hat mir etwas ganz bestimmtes in diesem Buch gefehlt, es gab nämlich keinen großen spannungsfaktor. Dementsprechend fesselt mich das Buch auch nicht. Was mir auf der anderen Seite aber, besonders gefallen hat, war die Einbindung zur Kunst und zur Kunstgeschichte. Ein wirklich sehr ansprechendes Thema.

Mathilda und Anthony sind beide interessante Charaktere, sie sind im begriff sich selbst zu finden. Sie Arbeiten hart für ihre Zukunft und sammeln die Scherben der Vergangenheit ein. Mathilda ist ein außerordentlich starker Charakter, sie ist eine geborene Kämpfernatur und die größte Feministin die ich kennenlernen durfte. Kommen wir zu Anthony, er ist ein Künstler der viel Arbeitet um sich halbwegs über Wasser zu halten. Er ist ein Gutherziger Mensch, der sich Menschen eher von ihnen als von außen ansieht. Nur muss man ihn erst besser kennenlernen, um dies zu erkennen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

JahresHighlight

Morgen und die Ewigkeit danach

(KEINE SPOILER)

(KEINE SPOILER)

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und auch der erste Jugendroman, den M. Inusa geschrieben hat. Dieser Roman Handelt von zwei Heilenden, Nathalie und Lucas befinden sich beide in einer Psychiatrie. Nathalie sieht in ihrem Leben keinen Sinn mehr, seid ihr Kleiner Bruder Tod ist. Sie gibt sich die Schuld für seinen Tod und ist unter dieser Last verstummt. Lucas hat den glauben daran verloren, dass ihn jemals jemand brauchen könnte. Ob die beiden zu einander finden? und wenn haben sie überhaupt eine Chance?

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist sagenhaft, ich war selbst erstaunt wie schnell ich in die Geschichte Gefunden habe. Der Erzählstil war Flüssig und wirklich sehr angenehm zu lesen. Die Scenen, genau so wie die Umgebung der Protagonisten war direkt vor meinem inneren Auge. Eine wirklich gute Darstellung, nach dem ersten Satz war man direkt im Buch.

Es wird aus der Perspektive von Nathalie erzählt, mit ein paar Rückblicke in jene Nacht. Ihre Tagebuch Einträge dürfen wir auch lesen, weil sie der einzige weg zur Kommunikation für sie ist. Es war unausgesprochen wirklich sehr Interessant zu sehen, wie Nathalies Gedanken kreisen, wie sie versucht diesen einen Tag zu verdrängen, die eine Person zu verdrängen und alles in sich hinein frisst. Faszinierend war auch ihr Heilungsprozess, auch der von Lucas. Jedoch hatten wir einen Einblick in Nathalies Gedanken und haben jede Kleinigkeit mit erleben können. Es was sehr Nervenaufreibend (Spannung hat sich erhöht) zu lesen wie sie mit sich und ihren Gefühlen rang.

Die Handlung dieses Buches, und vorauf es genau basierte war Komplet neu für mich. Es war wirklich sehr ansprechend und manchmal auch Traurig zu sehen, wie das Leben in einer Psychiatrie aussieht. Der Alltag von Nathalie schien gleich zu sein, aber man wusste nie was als nächstes passiert. Wie es mit Nats Gefühlen aussieht. Ich hatte so große Angst um Lucas und den anderen Patienten. Jedenfalls konnte ich das Buch keine Sekunde bei Seite legen.

In diesem Roman hatten wir es nicht mit sehr vielen Charakteren zu tun. Nur eine Handvoll Patienten, eine Krankenschwester, die Psychologin von Nat und ihre Eltern standen im Fokus. In diesem kleinen Ort waren diese Charaktere auch mehr als genug, den jeder der Patienten hatten ihre Eigenen Geschichten. Ich fand Nathalies Mutter als Charakter auch sehr toll, sie schien eine wirklich starke Persönlichkeit zu sein. Die Patienten waren auch alle auf ihre weiße, interessant zu erforschen. Ich hätte mir aber gewünscht, noch ein bisschen mehr über Lucas zu erfahren. Im laufe der Geschichte hat sich viel über ihn offenbart, jedoch wirkte er auf mich immer noch ein wenig zu kryptisch. Was man vielleicht besser machen könnte, wäre ein Epilog aus der Sicht von Lucas und nicht von Nat zu schreiben.

Cover:

Dieses Buch Baby bekommt schon für dieses Wunderschöne Cover fünf Sterne. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Allein bei dem Anblick dieses Buches, bekommt man schon ein Gefühl der Freiheit und der Glückseligkeit.

Fazit:

Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight !

Die ganzen süßen Gestiken der beiden und ihr Heilungsprozess, Ach!😍 Sie hatten wohl Glück im Unglück. Ich fand dieses Buch Wahnsinnig schön und würde es auch ein zweites mal lesen. Ein cooles Extra war auf jeden fall, der Anhang zur Musik den die Autorin gewählt hat. Mit der Playlist, die am Ende des Buches zu finden ist.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Blutiges Wiedersehen

BlutDurst

Ich durfte dieses Wunderschöne Buch schon vorab lesen. Da mir der erste Band schon sehr gut gefallen hat und wir einen der Protagonisten schon vor ab kennen lernen durften, war ich schon sehr gespannt auf diesen Band.

Der Erzählstil war angenehm gehalten und aus der Sicht eines Erzählers verfasst. Die Handlungen welche daraufhin folgten wurden natürlich durch den schreibst verstärkt, also wurde es umso spannender und man hat wie verrückt mit gefiebert.

Die Charakter waren zum Teil alle sehr eigen und Ausdrucks stark. Was sie nicht weniger interessant gemacht hat, ganz im Gegenteil ich war von Lillys Emphatik und ihrer Nettigkeit hin und weg. Genau so wie die Wortkargheit von Draken und seinen Stimmung Schwankungen. Aber auch sein unglaublicher Mut und sein Rang haben mir immer wieder die Sprache verschlagen.
Von einem der Neben Charaktere war ich auch schwer Beindruckt, Vortex zum Beispiel fand ich echt cool.

Kommen wir zum Cover, es sieht auf dem ersten Blick ganz okay aus. Sieht man aber ein zweites mal hin bemerkt man die feine Gestaltung und die einzelnen Fassetten die sehr gut zur Geschichte abgestimmt wurden. Dem entsprechen kann ich mir kein passenderes Cover oder einen passenderen Titel vorstellen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Der grandiose Abschluss der Reihe

A single kiss

Der letzte Band dieser Reihe war ein wirklich grandioser Abschluss. Ich war von Anfang an auf Ella (das

High-Society Girl von Paris) wirklich sehr gespannt. Da die Bücher parallel zu einander statt finden, konnten wir einen kleinen Einblick in ihre Welt erhaschen. Der Protagonist Callum wirkte auf mich dennoch sehr kryptisch.
Tja was soll ich noch großes sagen, ein wirklich toller Erzählstil wie man es eben von Ivy Andrews gewohnt ist, die Handlung war mehr als nur spannend. Man konnte mit fiebern, mit lachen und trauern. Das Setting war unterschiedlicher als bei den Vorherigen Bändern, da die Protas sehr abenteuerlustig waren. Was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch wurde die Handlung auch wieder gespiegelt und wurde umso spannender.
Die Charaktere kennen wir alle bereits aus den anderen teilen, jedoch war es mir eine große ehre endlich in die Gedanken Welt von Callum McArthur ein zu tauchen. Seine Gedanken waren zwar etwas Komplex aber er war tiefsinniger als die anderen Männlichen Protagonisten in der Reihe. Callum hat immer hinter die Fassade gesehen, deshalb kriegt dieser Band ein Bonus Stern von mir. Jemand der so Tiefsinnig ist und eine große Leidenschaft für Kunst hat, kann man nur lieben.
Kommen wir zum Cover, wie die anderen Bänder sieht es aus, jedoch in einem hellen blau ton. Wunderschön harmonieren die vier Bücher zusammen.

Fazit:
Ich hatte wirklich sehr viel spaß beim Lesen der ganzen Reihe. Die Bücher waren etwas ganz anderes, alle Protagonisten waren so unterschiedlich, das Thema war auch super schön. Ich werde alle acht Protas wirklich sehr vermissen und würde mich über eine Bonus story sehr freuen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Die LOVE Reihe

A single touch

Ich hatte das vergnügen endlich den dritten Band zu dieser Reihe zu Lesen. Ich war wirklich gespannt zu wissen wie Val das Leben in Plymouth übersteht und wie sie mit Parker zusammen Kommt.
Da die Geschichte ...

Da die Geschichte parallel zu den anderen beiden Büchern statt findet erlebt man jedes der Bücher während des lesen noch einmal. Es ist erstaunlich wie die Autorin es geschafft hat die Bücher Parallel zu einander auf zu bauen ohne das etwas Langweilig oder vorhersehbar wirkt, da man schon ein paar der Informationen bezüglich der Charaktere schon kennt.

Die Charaktere waren mir schon Vertraut und ich konnte jeden einzelnen gut leiden auch die neuen Charaktere die wir kennenlernen durften wie Erin oder Jil. Der Erzählstil war wie zu erwarten angenehm in der Ich perspektive verfasst.

Das Cover ist sehr schön gestaltet genau so wie die Vorgänger ich hätte mir aber gewünscht das die Farbe welche gewählt wurde vielleicht etwas Ausdrucksstärker währe es wirkt neben den anderen ersten und zweiten Band sehr blass.