Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Super Emotinal

Zweimal im Leben

Ich hatte das Vergnügen diese schöne und doch traurige Liebes Geschichte zu Lesen. Gerade fehlen mir wirklich die Worte das einzige was mich nach dem Beendet dieses Buches in den Kopf schwirrte waren die Worte Wieso? Wieso?

Der erzähl war Flüssig und in der Ich-Perspektive verfasst, es wurde aus der Sicht der Protagonisten Lucien und Catherine erzählt. Während Luciens Gedanken wie ein innerer Monolog war, erzählte Catherine Lucien ihre Geschichte. Die Zeit wechselte sich ständig von "vor 15 Jahren","vor vier Monaten" und "jetzt".

Die Handlung war Dramatisch und sofort am Anfang des Buches sehen wir wie ein Psychiater mit der Protagonisten spricht. Was darauf zuschließt das etwas schlimmes vorgefallen sein muss. Die ersten Seiten haben mich schon dazu getrieben das Buch so schnell wie möglich zu beenden, ich konnte es keine Sekunde zur Seite legen. Ich musste herausfinden was passiert ist und wieso jemand seine Große Liebe einfach linksliegen lässt.

Die Charakter könnten kaum unterschiedlicher sein, alle verbunden durch eine Vergangenheit. Da sind Luciens Freunde und die von Catherine. Alle Charakter in diesem Buch haben ihrer inneren Dämonen willkommen geheißen anstatt sie zu vertreiben, doch im laufe der Zeit sehen wir wie die Charaktere sich weiter entwickeln und dazu lernen.

Das Cover ist sehr schön und passt auch gut zu der Geschichte wenn man bedenkt das einer der Protagonisten Künstler ist.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannender und Fantasyreicher erster Debüt

DrachenEis

Die gerade mal 25 Jährige Tavia versucht ihrem Schicksal zu entkommen, denn als sie erfährt welcher ihr Ehemann für den rest ihres Lebens sein soll. Entscheidet sie sich dafür zu fliehen. Tavia ist es egal ob sie am Leben bleibt alles ist besser als dieses Leben was ihr bevor stehen wird falls sie in ihrer Heimatstadt bleibt also springt sie in den Todbringenden Fluss den Amrei. Doch der gewährt ihr ein Leben in der dunklen Welt wo sie Lune kennenlernt. Er ist Geheimnisvoll und hat einen großen beschützter Instinkt was Tavias Knie weich werden lässt.

Erzählstil:
Die Geschichte ist aus der Sicht eines Auktorial Erzählers geschrieben was uns auch einen Einblick in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten gibt. Die Erzählperspektive zeigt uns die beiden Protagonisten Lune und Tavia in ihrer Umgebung, dabei muss ich sagen das der Erzählstil auch sehr kreativ gestaltet ist hier ein Beispiel "ihre Gedanken schrien wie der wildeste Sturm bei Nacht" ich meine Kommt schon ;) das hat mich persönlich schon echt beeindruckt.

Handlung:
Die Handlung war Perfekt durchdacht alles hat gestimmt und es war immer wieder ein Überraschungsmoment dabei. Egal ob es nun irgendwelche Wesen waren, eine längst vergessene Welt oder ein unerwartetes Pärchen aufeinander trifft. Die Ereignisse waren also nicht vorhersehbar. Ich hätte mir aber noch gewünscht das die end scene sich nur Einbissen mehr ausgedehnt hätte. Es kam mir etwas zu schnell vor. Alles in einem war es trotzdem super!

Charaktere:
Es gab hier genug Charakter sowohl gute als auch böse. Eine Weitere Wichtige rolle spielt auch die Schwester der Protagonisten, Emilie. Sie beide haben eine Vergangenheit hinter sich welches die Mädchen Unterschiedlich geprägt hat. Die eine Frech und Temperamentvoll während die andere alles in sich rein frisst bis der Moment kommt loszulassen. Es gibt aber noch so viele andere Charaktere die ich lieb gewonnen habe, wie Lune natürlich ;) Dante sein bester Freund, Izzy und Drakan. Es gab aber auch mysteriöse Charaktere wie Caroline. Aber was diese Ganzen Charakter so besonders macht müsst ihr wohl selbst herausfinden.

Fazit:
Das Buch war wirklich sehr spannend und Nervenaufreibe es gab so viele neue Welten zu entdecken und ich freue mich schon so unglaublich sehr auf den zweiten Band. Ich konnte das Buch garnicht bei Seite legen und wenn doh war ich in Gedanken bei Tavia und Lune.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Viersen oder die stadt der Vampir?

Jouline Johnson

Die 24 Jährige Jouline verlieret ihre Mutter und wird haus besetzteren doch das ist nicht das einzige was ihre Mutter ihr zurück gelassen hat. Ein Fluch liegt auf ihrer Familie welches JJ erst noch entdecken und entkommen muss. Sie gerät in ein macht Delikt und Leute die sie zu kennen geglaubt hat sieht sie nun mit anderen Augen.

Der Erzählstil war überraschender weißer sehr angenehm zu lessen, da ich persönlich Bücher aus der ich-perspektive bevorzuge. Als Leser war man sofort in der Geschichte drinnen mir ist es wirklich schwär gefallen das Buch auf die Seite zu legen. Auch als ich dies tat waren meine Gedanken ständig bei Joline und ihren Problemen die sie zu bewältigen hat. Die Handlung war spannend und mit reißend, jedes mal gab es neues zu entdecken. Neue fragen aufzuklären.
Die Charakter waren alle auf ihre eigene weiße einzigartig wobei ich mir gewünscht hätte das aussehen der Charaktere wäre etwas besser beschrieben damit man sie direkt vor Augen hatte. Leider war das bei den meisten nicht der fall. Es gab auch keinen Einblick in die Gedanken welt der einzelnen aber jede Handlung der Charaktere war nachvollziehbar. Was ich sehr toll fand. Also hat sich das so zu sagen wieder behoben.

Das Cover passt gut zur Geschichte. Dort ist Joline zu sehen die ein Bodenlanges weißes Kleid trägt, ein Bonos wär es gewesen wenn ihr Kleid rot wäre. Aber wieso ich das so super gefunden hätte müsst ihr nun selbst heraus finden. ;)

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wer auf Reusen steht! ist was für dich

Meine Sterne in deiner Nacht

Das war ein Wirklich gut gelungenes Buch ich hatte nicht damit gerechnet das es solch eine Wendung nimmt. Der Schreibstile war angenehm wie erhofft. Das Buch hatte einfach alles mit dabei Humor, Trauer, Freundschaft und Liebe. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und ich war vollkommen vertieft in das Buch. Die Ausdrucksstarke Protagonisten, Sky hat ein Weilchen gebraucht bis sie mich überzeugen konnte, doch dank ihres ganzen Wissens konnte ich ebenfalls neues lernen und ziemlich viel auf schnappen. Ich durfte mit erleben wie sich zwei verschiedene Herzen treffen und sich verlieben, zur gleichen Zeit Ashers Geheimnis lüften worauf ich niemals gekommen wäre. Das Buch hatte eine Wunderschöne Geschichte und ein noch schönes ende.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Perfekte Story

Love and Confess

Eine Wunderschöne Story genau so wie man es eben von Colleen Hoover erwartet. Aufregend spannend und voll mit Leidenschaft und Gefühlen. Ich habe Owen und Aubern direkt in mein Herz geschlossen und wollte sie auch nicht mehr loslassen. Die Geschichte war super schön und die Bilder die Owen gemalt hat waren perfekt beschrieben, also war es umso besser als sie auch gezeigt wurden. EMPEHLENS WERT!!!!!!!