Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Lebens Freude

Die Weinbergfrauen

Marlene, Sandrine und Valentina sind am Tiefpunkt ihres Lebens. Sie sind zwar alle unterschiedlich aber ihr restliches Leben hängt von einem Mann ab. Es heißt also alles oder nichts. Marleen hat ihre fünfziger erreicht ihre Ehe scheint zu ende zu gehen. Sandrine wartet schon ewig auf ihre Beförderung also kriegt sie einen Auftrag der alles entscheidet. Sie muss zum Weingut ihres Chefs der zur hälfe seinem Bruder gehört. Also muss sie ihm davon überzeugen das Weingut zu verkaufen. Valentinas große Liebe ist verheiratet und kann sich nicht für die entscheiden.

Der Erzählstil war leider unangenehm zu Lesen und hat einem auch kein Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten gegeben, weshalb die Bewegründe mancher seltsam oder Begründungslos schien. Die meiste zeit war es auch etwas unübersichtlich über wenn es nun von den drei Frauen geht. Ein Tag endete auf einmal und schon ging es bei einen der anderen Frauen los.

Die Handlung war schon interessant zu verfolgen. Wie unsere Protagonisten sich nach und nach an dem Weingut versammelt haben und die Freude am Leben gefunden haben. Wehrend sie auch anderen Menschen und anderen Situationen begegnet sind.

Die Charakter waren alle unterschiedlich und wirklich gut beschrieben. Sandrine hab ich sofort ins herz geschlossen und ich konnte sich auch gut verstehen. Anders als Valentina die mir gewaltig auf die nerven ging. Und Marlene war eben Marlene.

Das Cover ist schön gestaltet und passt sehr gut zum Cover. Auf dem Cover ist das Weingut zu sehen dort spielt die Geschichte die meiste zeit

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine Liebe für die ewigkeit

Das Flüstern unserer Herzen

Raphael gibt sich eisern souverän und gefühlskalt er ist nicht daran interessiert eine feste Beziehung auf zubauen noch wie er sich seinen Gefühlen stellen sollen. Emilia hat eine schwäre Vergangenheit hinter sich die sie bis heute droht zu zerreißen. Sie will nicht verletzt werden noch irgendjemand anderen zu schaden kommen.

Der Erzählstil ist flüssig geschrieben wobei an einigen stellen Tippfehler waren welche einen dann leider zurück in die Realität katapultiert haben. Es wird aus der Sicht eines auktorial Erzählers geschrieben, was aber nicht bedeutet das wir keinen Einblick in die Gedanken welt von Raphael und Emilia haben. Im laufe der Zeit lernen wir beide Protagonisten gut kennen und verstehen dann ihre Beweggründe. Wobei bei man sich fragt Würde ich genauso handeln? Ja, Ja ich denke schon.

Die Handlung der Geschichte ist gut durchdacht. Es geht nämlich nicht einfach darum wie sich zwei Seelen treffen und verlieben. Nein. Es geht um so viel mehr. Unsere Protagonisten leben beide in zwei verschieden Welten, die eine Person ist stein reich und kommt aus einer angesehenen Familie, wehrend der andere ein ganz normales leben führt. Als wäre das nicht schon genug müssen sie auch noch eine Fernbeziehung quer durch Deutschland führen.Ist ja schön und gut, irgendwie zu überwältigen. Aber was ist mit der Außenwelt? Was sagen sie dazu? Wird sich jemand gegen ihre Liebe stellen? Und wie wollen sie das anstellen?

Veröffentlicht am 30.03.2020

Freundschaft und liebe zwei verschiedene dinge

Unsere glücklichen Tage

Elsa trifft wie durch einen Zufall ihre alte Freundin Marie. Sie sorgt schnell dafür das Elsa die all ihre Erinnerungen an diesen einen Sommer so gut verdrängt hatte, wieder Anfängt für ihre Freundschaft zu kämpfen und um ihrer verlorene zeit nach all den Jahren aufzuholen. Alte Erinnerungen die längst in Vergessenheit geraten sind kommen wieder auf und drohen Elsas Leben wieder auf den Kopf zu stellen.

Der Erzählstil der Autorin ist locker und flüssig geschrieben daher gut zu lesen. Es wird aus der Perspektive von Elsa geschrieben. In dem ein ständiger Wechsel stattfindet von der Gegenwart zu dem letzten Sommer an dem die Freunde sich getrennt haben. Also versteht man die Entwicklung der Charaktere umso besser.
Die Handlung ist sehr spannend und könnte meiner Meinung nach so gar real sein den wie die Charaktere sich verhalten und reagieren war meines Erachtens nach Wahrheit gemäß.
Die Charaktere sind alle verschieden reagieren und verhalten sich anders dennoch kann man das Band zwischen ihnen aufrichtig spüren und verstehen. Was sie alle zusammen hält. Daher kann man auch ihre Entscheidungen besser verstehen.
Kommen wir zum Cover, welches gut zur Story passt. Auf dem die drei Freundinnen Elsa, Marie und Fanny in Badekleidung am Meer zu sehen sind. Denn alles hat dort angefangen am Meer und dort wird es auch enden.

Fazit:
Das war ein Buch über Freundschaft den noch war eine oder gleich mehrere Liebes Geschichten vorhanden. Es war richtig traurig und ich glaube ich brauche jetzt eine richtige Liebesgeschichte. Nicht falsch verstehen diese im Buch war auch gut aber hat mich leicht zerstört. Wieso? Das müsst ihre selbst heraus finden!

Veröffentlicht am 25.03.2020

DIE WAHRHEIT DER AKZEPTANZ

Für damals, für immer

Es war genau so wie erwartet nur trauriger. Eins der Hauptprobleme ist ja der verstorbene Ehemann von Evi. Also Emon und ich hatte keine Ahnung das seine Gedanken gänge auch dabei sind 😢. Ja ich hab geweint. Es hat sich an einigen Stellen nur lang gezogen und es war etwas verwirrend wie zwischen den Zeiten gewechselt wurde.

Veröffentlicht am 18.03.2020

großartige Geschichte

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Die Sprecher genau so wie die Story waren fantastisch und haben mich so so oft zum weinen gebracht. Total Empfehlens wert auch wenn ihr nicht gerne hör Bücher hört lohnt sich das.