Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

nette story Line

Boy meets Girl

In diesem Buch Handel es sich um die Geschichte von Nora. Sie ist eine Parr Therapeutin, mit einer Gescheiteren Ehe und einer Erwachsenen Tochter. Nachdem der Schlussstrich in ihrem leben gezogen wurde, fragt sich Nora wer sie eigentlich ist, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, ob sie überhaupt noch Zeit hat ihr leben zu führen.

Ich persönlich fand den Schreibstil angenehm zu lesen, Nora erzählt den Lesern aus der Ich perspektive was alles in ihrem Leben vor sich geht. An diesem Punkt hätte ich mir deutlich mehr Gefühle und Erkenntnisse ihr gegenüber gewünscht. Sie formte ihre Gedanken eher Sachlich, als wären es nur irgendwelche fakten und nicht ihre Realität/ ihr Ausgangspunkt. Der Schreibstil war leider auch nicht fesselnd, mir ist es schwer gefallen rein zu finden.

Die Handlungen waren Anfangs deutlich interessanter gegliedert, zum Ende hin jedoch wurde es weniger interessant. Die letzten Seiten über habe ich mich leider nur durch gequellt.

Zu den Charakteren gibt es leider nicht viel zu sagen, die Figuren um Nora wurden alle ziemlich oberflächlich gezeigt. An dieser stelle wahr anscheinend nicht von belangen wie das innere der einzelnen Figuren aussieht. Sondern wie sie heißen, wie alt sie sind oder was für einen Beruf sie tätigen. Grobe fakten wurden den Lesern vermittelt sonst nichts. Bei der Protagonistin Nora, war das leider auch nicht anders, nur grobe fakten waren über sie bekannt. Obwohl wir in ihrer Gedanken Welt unterwegs waren. Das Cover ist schön gestalten, der Übergang zum Blauton ist sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Mal ein ganz anderes Buch

Black Roses

Die Protagonisten Adair und Sterling, sind definitiv eine Nummer für sich. Ich war zu Anfang wirklich sehr überrascht von ihren Charakterzügen. Die beiden kommen aus verschiedenen Welten, sind verschiedene Menschen und doch waren sie auf eine weise gleich. Sie haben sich verstanden ohne es wirklich zu wollen.
Als die beiden sich jedoch fünf Jahre später sehen, sind sie ganz andere Menschen. Mit andren Geschichten und anderen Geschehnissen die sie verändert haben.
Ich frage mich was diese Charaktere im zweiten Band noch alles für uns bereit halten.

Der Erzählstil ist ständig zwischen, damals und heute gewechselt. Mal sahen wir Sterlings Seite der Geschichte und mal die von Adair. Der Erzählstil war flüssig und angenehm zu lesen. Leider hat mich die Geschichte oder eben der schreibstil, nicht gepackt. Das Buch hat mich nicht in seinen Bann gezogen, obwohl es spannend war, Die Figuren haben mich nicht begleitet und auch sonst, hätte ich auch einfach ein anderes Buch lesen können.

Die Handlungen waren ziemlich verzweigt, eine aneinander Reihung von Ereignissen. Mal war es durschaubar mal nicht, den Protagonisten war nicht ganz klar oder den Lesern war nicht klar, was sie wollen. Ein typischer erster Band eben.

Fazit: Den genannten Kriterien zu folge, gebe ich diesem Buch 4 von 5 Sternen. Einen Abzug gab es, da mich die Story nicht packen konnte. Jedoch war dieses Buch ein typischer erster Band und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein echter Klassiker

Dune – Der Wüstenplanet

Jeder kennt höchst wahrscheinlich, die Geschichte um Paul Atreides, Arrakis und den Wüsten Menschen. Da dieses Buch von neuem verfilmt werden sollte, musste ich es lesen. Ich war wahrhaftig beeindruckt von der Welt die erschaffen wurde. Eine Welt an der nichts gefehlt hat.

Paul ist erst fünfzehn, er ist der Sohn eines Herzogs. Er soll das Haus Atreides übernehmen und über den Wüstenplaneten herrschen. Das Schicksal, jedoch einen holprigeren weg für Paul.

Ich Persönlich fand den Plot, überaus spannend gebaut. Es wurde nie langweilig, ständig hat man etwas neues über die Welt gelernt oder Ereignisse fanden ihren lauf. Die Perspektive des Auktorial Erzählers, erlaubt dem Leser die Gedanken der Charaktere zu verstehen. Der Erzähler weißt dem Leser auf hin weiße und lehren über das Land auf. Was mir jedoch nicht gefallen hat, war die Art des Schreibstiles. Es war wirklich sehr trocken und manchmal hatte man auch Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Das ganze hat der Story, leider einen Aussetzer verpasst.

Die Charaktere waren aber hervorragend besonders gut, haben mir die Bene Gesserit gefallen. Der Herzog hatte auch eine gute Rolle, in der Geschichte übernommen. Besonders mochte ich Paul wie er aus sich heraus gewachsen ist, wie er langsam zu seiner Bestimmung gefunden hat. War wirklich beeindruckend. Auch Lady Jessica fand ich interessant.

Fazit:

Ich fand dieses Buch spannend gegliedert, jedoch hat mir etwas entschiedenes gefällt. Den gennanten Kriterien, zu folge gebe ich dem Buch 4🌟 von 5🌟.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Die liebe zur Natur

Die Welt ohne Fenster

Die Welt ohne Fenster ist der Debüt Roman, der 12. Jährigen Barbara Newhall Fallon. Dieses Buch wurde durch Jackie Morris neu entdeckt und mit wunderschönen Illustrationen, zum neuen in den Markt gebracht. Ursprünglich wurde diese Geschichte 1926 Veröffentlicht. Diese Geschichte Handelt von der jungen Eepersip, sie sehnt sich nach der Natur. Sie kann nicht länger in einem Haus leben, in der stille. Also Flüchtet sie eines Tages in den Wald, anschließend ins Meer und dann zu den Bergen. Die Handlung dieses Buches, hatte kein wirkliches Ziel. Eepersip hat die Natur schon immer geliebt, sie ist geflüchtet um diese Liebe zu genießen. Wir haben als Leser, lediglich die anschauliche Darstellung genossen.

Manchmal hat es sich tatsächlich so angefühlt, als würde man im Wald sein oder an der klippe und das rauschen des Meeres hören. Dafür das die Autorin, zu dieser Zeit sehr jung war, ist der schreibstil sehr gut gelungen. Ihre Liebe zur Natur war greifbar, ihre Gefühle in Bezug zu den Bewohnern des Waldes, ebenfalls. Ich fand den Erzählstil anschaulich, jedoch war er nicht angenehm zu lesen und leider wurde er zum ende hin, auch anstrengender zu lesen.

Charaktere gab es auch nicht wirklich viele, ausgiebig wurde auch niemand beschrieben. Nicht einmal das aussehen der Protagonistin war dem Leser ganz klar. Es gab die Eltern der Protagonistin, welche auch nur am Anfang des Buches erwähnt wurden. Ihre Nachbarn und einen jungen namens Tobi, der auch keine große rolle innehielt.

Das Cover des Buches ist aber wunderschön gestaltet und passt gut zur Geschichte. Die Innen Gestaltung ist auch überaus gut gelungen. Wunderschöne Illustrationen schmücken dieses Buch.

Fazit:

Ich war wirklich erstaunt über die Schönheit dieses Buches, es war ein echt tolles extra. Den oben genannten Kritik Punkenten zu folge, gebe ich diesem Buch 3🌟 von 5🌟.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Der Abschluss eine tollen Reihe

Play & Pretend

Der dritte und somit letzter Band der Soho- Love- Reihe, war ein sehr guter Abschluss. Dieser Band ist definitiv mein Lieblings Band der Reihe. Briony durften wir in den Vorgängern schon kennenlernen, selbst dort war sie schon ziemlich beeindruckend. Als ich aber in ihre Gedankenwelt durfte, hat sie mich unglaublich inspiriert. Briony hat mit ihren Dämonen zu kämpfen, sie arbeitet hart an sich selbst. Mit ihrer Leidenschaft, dem Schauspielern ist das leben schon ein stück einfacher für sie. Bis sie Sebastian kennenlernt, der mit seinen Problemen zu kämpfen hat und lieber nicht in Brionys Leben sein sollte. Dennoch verspürt er eine gewisse Faszination gepaart mit Neugierde gegenüber Bry.

Den Ezählstil waren wir schon gewöhnt. Schön flüssig und einfach zu lesen, ist die Reihe. Was jedoch neu für uns Leser war, die Perspektive von Bry. Sie hatte eine interessante Meinung über dinge, hat ganz anders gedacht und sie at die Sachen ganz anders gesehen als Mathilda und Liv. Ihre Schauspielerische Ader hat alles nur noch besser gemacht. Bry gehört zu den Charakteren, welche die Welt mit einem ganz anderen Filter sehen. Als die meisten. Sebastians Gedanken Welt war auch außerordentlich interessant.

Die Handlung war spannend und fesselnd gegliedert. Es ging nicht nur, um die Beziehung der Protagonisten sondern auch um ihre Probleme. wie beide ihre Dämonen bekämpfen, dabei in die uni gehen. Faszinierend war der teil ihres Studiums, wie sie angehende Schauspieler waren und welche Gefühle mit ihnen kamen. Die Theaterwelt war durchaus interessant, vielfältig und neu für mich. Ich hatte wirklich spaß mit Bry und Sebastian.

Viele Charaktere kannte ich schon von den Vorgängern, ich mochte jeden einzelnen wirklich sehr. Die Charaktere haben auf mich sehr echt gewirkt, besonders Brys Handlungen. Sie war so stark und ist vor ihren Problemen nie weggerannt. Sie hatte ihre schmerzen mit ihren liebsten geteilt und scheute nicht vor Konfrontationen. Auch Sebastian war ein sehr aufrichtiger Charakter, liebte das leben. Er hat zu gehört hat still gestanden, während seine Gedanken sich kreisten. Er war offen für neues und hat das Schauspielen geliebt. Faszinierend war auch die Beschreibung, wie sie ihr Sein ablegten und zu dem Stück das sie spielten wurden.

Fazit:

Der Abschluss dieser Reihe bekommt, den oben genannten Kriterien zu folge 5🌟 von 5🌟. Die Reihe war im allgemeinen gut gelungen, die WG hat gut mit einander harmoniert. Sehr vielfältige und interessante Protagonisten. Mit Leidenschaftlichen Themen wie das schreiben, Kunst und das Schauspielen. Das schlüpfen in andere Welten und Charaktere. Waren alle vertreten.

Ich bedanke mich beim Verlag und der Autorin für dieses Rezensionsexemplar.