Profilbild von mydreamybookworld

mydreamybookworld

Lesejury-Mitglied

mydreamybookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mydreamybookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

eine wirklich fesselnde Geschichte in den Tiefen der Arktis

RAVNA – Tod in der Arktis

In Ravna Tod in der Arktis geht es um die junge Frau Ravna, die gerade in ihrem kleinen Dorf in der Arktis ihr Polizeipraktikum begonnen hat. Schon an ihrem ersten Tag erschüttert der Mord an dem reichen Grundbesitzer Olle Trygg die Gegend. Als Ravna Hinweise auf einen samischen Hintergrund der Tat entdeckt, glaubt ihr zunächst keiner. Als dann auch noch Rune Thor, ein berüchtigter Komissar aus Oslo in dem Fall mitmischt, spitzt sich der Konflikt weiter zu.

Alleine das Setting hat mir richtig gut gefallen, ich habe vorher noch nie Bücher gelesen, die in der Arktis spielen, deshalb fand ich es echt spannend, wie ihr tägliches Leben beschrieben wird.
Auch das so viel Wissen über die Samen eingebunden wurde, hat mir mega gut gefallen! Von dem Volk wusste ich vorher echt nichts und da habe ich in dem Buch einiges gelernt!

Ravna ist eine tolle Protagonistin, sie glaubt an ihre Fähigkeiten und Entdeckungen und lässt sich von älteren Polizisten nicht den Mund verbieten.
Auch Rune Thor ist ein spannender Charakter! Er hat eine dunkle Vergangenheit, die ihn noch immer quält, was er an allen anderen auslässt.
Das Zusammenspiel von Ravna und Thor war fast einer meiner liebsten Parts in dem Buch, sie sind so unterschiedlich und komplementieren sich dadurch super!

Die Suche nach dem Mörder fand ich super beschrieben, es geht nicht zu schnell und es kamen immer wieder Hinweise, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte! An manchen Stellen war mir der Mörder dann schon fast sympathisch, da echt viele kranke Dinge ans Licht kommen.
Ich hatte das Ende zwar zwischenzeitlich vermutet, allerdings war es schlussendlich dann doch nochmal ein Wow Moment! Alles hat sich so gut gefügt und Sinn gemacht und Action war auch dabei!

Ich kann euch Ravna Tod in der Arktis echt nur empfehlen, wenn ihr aber schon in Sommerstimmung seid und da nicht mehr rausgerissenen werden wollt, wartet mit dem Lesen vielleicht bis zum Herbst ;)
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.01.2021

eine wunderschöne, emotionale und humorvolle Geschichte

A single kiss

In dem Buch geht es um Ella, das It Girl aus Paris, das sich im Plymouth College eine Pause von dem ganzen Rummel um ihre Person nehmen will.
Als sie dort realisiert, dass sie nicht das Modeimperium ihrer ...

Als sie dort realisiert, dass sie nicht das Modeimperium ihrer Eltern übernehmen will, sondern sich der Fotografie widmen will und dann auch noch Callum, einem tattooliebenden Fotografen über den Weg läuft, steht ihr Leben auf dem Kopf.

Ich muss sagen, ich habe das Buch geliebt! Das liegt einerseits an den tollen Charakteren, neben Ella und Callum haben mich vor allem Oxy, Val und Henri begeistert, aber auch an der Ausgangssituation. Ella kommt als Milliardenerbin aus ganz anderen Kreisen als Callum und auch, dass Ella beim Kennenlernen der beiden einen Freund hat, hat das Ganze nochmal spannender gemacht. Das Callum gerade mitten in seiner Pause von Frauen war, fand ich auch mega cool, so war es echt toll zu sehen, wie die beiden umeinander herumtänzeln und sich doch immer näher kommen. Da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist kann man perfekt miterleben was beide fühlen und das hat die Geschichte für mich nochmal viel intensiver und echter wirken lassen.
Die Fotografie und die Mode fand ich auch super eingebunden, ich habe es geliebt zu lesen wie alle an ihren Collegeaufgaben und Co. arbeiten! Auch die Freundschaft der L.O.V.E. Gang fand ich so schön zu lesen!
Teilweise war der Verlauf der Geschichte zwar ein wenige hervorsehbar, aber bei New Adult kann halt das Rad auch nicht dauernd neu erfunden werden.

Fazit: eine wunderschöne und sowohl humorvolle als auch emotionale Geschichte!
4,8 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2021

eine tolle Geschichte!

The Searchers: Awakening

In dem Buch geht es um Tia, die bei einer ihrer Ausflüge in Ruinen unfreiwillig durch die Zeit reist und im Jahr 1830 landet. Dort lernt sie die ehemaligen Freunde Frederik und Bence kennen, mit deren Hilfe sie wieder in ihre Zeit zurückreisen will. Während ihres Aufenthalts in der ihr fremden Zeit werden die Drei aber in eine jahrzehnte andauernde Fehde hineingezogen.

In dem Buch gibt es die Searcher und die Servants, die Zeitreisenden und ihre Diener. Dieses Konzept finde ich echt cool, auch, dass die Leute Erinnerungsstücke brauchen, um in der Zeit zu reisen.
Tia mochte ich als Protagonistin am Anfang sehr gerne, sie ist ein sehr interessanter Charakter mit coolen Hobbys, allerdings hat sie mich ich Laufe des Buchs oft genervt, da sie naiv und besserwisserisch gehandelt hat. Frederik und Bence mochte ich hingegen immer gerne, die Dynamik zwischen den beiden war wirklich toll und ihre Charaktere hatten wirklich Tiefe und Persönlichkeit.
Zu Beginn des Buchs war ich teilweise von den ganzen Begriffen und Handlungen verwirrt, diese wurden dann aber doch recht schnell erklärt.
Besonders toll fand ich auch, dass man sehr lange nicht weiß, wer gut und wer böse ist, das hat es auf jeden Fall sehr spannend gemacht!
Nach den ersten paar Kapitel hat sich der erste Teil dann doch etwas gezogen, da zuerst sehr viel angedeutet wurde, was dann doch für einige Zeit im Sand verlaufen ist. Der zweite Teil hat dann ordentlich an Spannung und Tempo zugelegt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem hat mir gut gefallen, dass man das Geschehen aus mehreren Zeiten und Perspektiven mitverfolgen konnte und sich so einige Sachen zusammenfügten.
Das Ende war auch wirklich gelungen und echt fies!

Fazit: ein tolles Buch mit ein paar Längen, aber auf jeden Fall lesenswert!
4 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2021

eine wirklich traurige, aber auch mutmachende Geschichte

Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne

In dem Buch geht es um Aggi und Max, die sich im letzten Winter endlich ihre Liebe gestanden haben. Doch an genau dem Tag geschah ein schrecklicher Unfall, der die Leben der beiden Familien komplett verändert. Die beiden Väter, die vorher beste Freunde waren, bekämpfen sich nur mehr vor Gericht und Aggi und Max dürfen sich wegen einer richterlichen Verfügung nicht mehr sehen.

Da das Buch aus der Sicht von Aggi und Max geschrieben ist, konnte ich mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und sie recht schnell kennenlernen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie die beiden, aber auch der Rest der Familien, mit dem Schmerz und Verlust umgehen und wie sie dabei vergessen, dass sie ja noch den Rest der Familie haben.
Glücklicherweise haben die beiden gute Freunde, Umé und Henry habe ich sofort ins Herz geschlossen! Die beiden unterstützen ihre Freunde unermüdlich und sind in der schweren Zeit eine große Hilfe.
Ein bisschen hat mich gestört, dass die erste Begegnung zwischen Aggi und Max so lange auf sich hat warten lassen. Ab da wurde das Buch nämlich sehr viel interessanter! Die Angst vor der Verfügung hat dem ganzen ein verbotenes Flair verpasst was ich sehr spannende fand. Die Szenen zwischen Aggi und Max waren fast meine liebsten, man mehr genau wie tief ihre Beziehung geht und wie sehr sie unter der Verfügung leiden.
Das Ende des Buchs hat mir einerseits gut gefallen, andererseits war es mir alles ein bisschen zu schnell. Von dem ersten Gespräch der beiden, was ungefähr in der Mitte ist, bis zum Ende, vergeht in der Geschichte nicht mal ein Tag. Daher kam mir das alles ein bisschen gehetzt vor und oft habe ich mich gefragt, ob das wirklich alles an einem Abend passieren kann.
Nichtsdestotrotz fand ich das Ende wirklich schön und ein toller Abschluss zu einer sehr schönen Geschichte!
4,3⭐️

Veröffentlicht am 01.01.2021

eine wirklich süße Geschichte!

The Prom

In "The Prom" geht es um Emma und Alyssa, die gemeinsam zu ihrem Abschlussball gehen wollen. Das ist aber in dem konservativen Ort in Indiana, in dem sie wohnen, ein No Go für viele. Als dann auch noch zwei Broadway Stars von dem Drama erfahren und mitmischen, ist das Chaos perfekt.

Ich fand das Buch sowohl amüsant als auch oft wirklich traurig und frustrierend! Die Art wie Emma nur aufgrund ihrer sexuellen Orientierung behandelt wurde, war einfach nur furchtbar und oft saß ich echt fassungslos vor dem Buch. Mir hat das Herz wehgetan wenn ich gelesen habe, wie schlecht es Emma oft geht, und noch schlimmer war es, da Emma mir von der ersten Seite ans Herz gewachsen ist. Ihre Perspektive mochte ich fast ein bisschen lieber, einfach weil ihre Kapitel sehr humorvoll und sarkastisch waren.
Aber auch Alyssa mochte ich gerne, sie wird als das perfekte Mädchen gesehen und hat doch im Privaten mit so vielen Dingen zu kämpfen.
Die Beziehung der beiden ist zuckersüß, man kann die Gefühle der beiden wirklich durch die Seiten spüren!!
Auch die Broadway Stars Dee Dee und Barry sind mir irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl sie fast mehr Probleme geschaffen als gelöst haben. Mit ihrer lauten und liebenswerten Art (ok, liebenswert war eigentlich nur Barry), konnte ich gar nicht anders als sie zu mögen.
Das Buch ist zwar echt kitschig, aber für mich genau die richtige Dosis an Kitsch!
Es ist die Art Kitsch, bei der man am Ende glücklich und mit einem leicht dümmlichen Grinsen das Buch schließt und einfach nur zufrieden ist!

Von mir bekommt „The Prom“ 4,8⭐️