Profilbild von mydreamybookworld

mydreamybookworld

Lesejury-Mitglied

mydreamybookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mydreamybookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

eine der schönsten Liebesgeschichten in diesem Jahr!

Like Snow We Fall

In dem Buch geht es um Paisley und Knox, eine Eiskunstläuferin und ein Snowboardstar. Paisley kommt nach Aspen um ihrer Vergangenheit zu entkommen und trifft dort auf Knox, den absoluten Frauenheld und Partykönig. Obwohl sie versuchen, sich voneinander fernzuhalten funktioniert das nicht so wirklich und bald fliegen die Funken nur so!

Wo soll ich nur anfangen? Für mich war an dem Buch wirklich alles perfekt! Aspen wird so traumhaft beschrieben, mit seinen liebenswerten Bewohnern, den verschneiten Straßen und natürlich der Eishallen und den Pisten!
Durch den wunderschönen bildhaften Schreibstil habe ich mich gefühlt als wäre ich mittendrin!
Und dann Paisley, wie ich sie geliebt habe! Sie ist so stark und macht aus jeder Situation das beste, außerdem hat sie Knox ordentlich Kontra gegeben, was ich einfach nur toll fand! Ihr Disziplin und ihr Durchhaltevermögen war einfach nur bewundernswert!
Knox mochte ich sich sofort, er gibt sich zwar als Player und Partyboy aus, aber man merkt schnell, das so viel mehr hinter der Fassade steckt! Und nach und nach kommt dann auch der wahre Knox zum Vorschein, diese Entwicklung habe ich so geliebt!
Obwohl das Setting wunderschön ruhig war gab es doch einiges an Drama, allerdings hat es immer perfekt in die Geschichte gepasst, hat die Story weitergebracht und hat sich echt angefühlt! Also wirklich perfekt meiner Meinung nach!!
Das Ende hat mich dann nochmal zum schmelzen gebracht, es war so wunderschön, ich hatte Tränen in den Augen!

Wie ihr merkt, ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!!! 5+ Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2021

eine starke Protagonistin und ein Herzog zum dahinschmelzen

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Ich habe das Buch aufgeschlagen und konnte einfach nicht mehr aufhören! Der Schreibstil passt perfekt in die Zeit und ist trotzdem super angenehm zu lesen!

Annabelle ist eine mega Protagonistin, sie ist ...

Annabelle ist eine mega Protagonistin, sie ist stark, intelligent, aber trotzdem oft unsicher und hinterfragt ihr Handeln. Sie steht für das ein, woran sie glaubt und will sich ihr Leben selbst aufbauen. Sie macht sich Gedanken um andere und stellt das Wohlbefinden einer Person über ihr eigenes Glück.
Auch Sebastian liebe ich sehr, er spielt den unnahbaren Herzog und hat aber so ein weiches Herz und kümmert sich wirklich um die Leute!
Bei den Dialoge und Treffen der beiden hat es nur so geknistert, sie ist stur und intelligent und genau das mag Sebastian so an ihr. Es gab in dem Buch einfach meine einzige langweilige Stelle!

Was mich beim Lesen ein bisschen aggressiv gemacht hat, waren die Ansichten mancher Männer. Das ist allerdings überhaupt keine Kritik an dem Buch, sondern zeigt, wie wichtig die Frauenbewegung ist!

„Die Rebellinnen von Oxford Verwegen“ ist eine perfekte Mischung aus Drama, Powerfrauen, Liebe, süßen Momenten, noch ein bisschen mehr Drama und Aufregung und das perfekte Ende!
Das Drama hat auch nie gezwungen gewirkt sondern hat immer genau in den Moment gepasst!

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen!
Von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Für mich ein Jahreshighlight!

Don't LOVE me

Ich habe dieses Meisterwerk vor 2 Tagen beendet und bin noch immer total geflasht!
Das wird jetzt keine lange Rezi, einfach weil mir die Worte fehlen!
Ich muss nur sagen, dass ich Kenzie und Lyall als ...

Das wird jetzt keine lange Rezi, einfach weil mir die Worte fehlen!
Ich muss nur sagen, dass ich Kenzie und Lyall als Charaktere unglaublich fand, vor allem, da mit den beiden das typische Geschlechter-& New Adult Klischee etwas aufgebrochen wird!
Natürlich ist er noch immer der reiche, gut aussehende Hotelerbe und sie das
“normale” Mädchen, aber wenn man das Buch liest, merkt man, wie besonders diese Geschichte ist!
Vor allem Lyalls Perspektive gab da tolle Einblicke!!
Seine Vergangenheit hat mich wirklich interessiert und ich war echt geschockt, als er endlich die ganze Geschichte erzählt hat! Auch wenn ich schon etwas in die Richtung geahnt habe fand ich die Auflösung richtig gut!
Kenzie mochte ich als Protagonistin richtig gerne, sie ist selbstständig und unabhängig, was mir richtig gut gefällt!
Was mir auch richtig gut gefallen hat, waren die Landschaftsbeschreibungen, ich habe mich beim Lesen gefühlt als wäre ich dort! 😍

Fazit: Für mich ein absolutes Jahreshighlight, es liegt gemeinsam mit All Saints High 2 auf dem 1. Platz bei den meinen Top New Adult Büchern!
Ich liebe liebe liebe es!!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Das perfekte Buch für Liebhaber von royalen Geschichten!

Silver Crown - Forbidden Royals

Silver Crown war meine erste royale Geschichte seit langem und hat mich unglaublich begeistert!

Ich war durch den flüssigen Schreibstil sofort in der Geschichte drinnen, es geht gleich los und man lernt recht bald alle wichtigen Charaktere kennen!
Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen!
Das lag aber nicht nur am Schreibstil, sondern vor allem am Inhalt!
Als Emilia auf einmal durch einen Schicksalsschlag ungewollt die Kronprinzessin des Landes wird, wird ihr Leben total umgekrempelt.
Sie lernt ihre Familie besser kennen und muss sich an das royale Leben gewöhnen!
Mir hat es richtig Spaß gemacht, Emilia auf ihrem Weg in ihr neues Leben zu begleiten, vor allem die Szenen mit ihr, Carter und/oder Chloe fand ich immer sehr unterhaltsam!
Das Knistern zwischen Emilia und Carter konnte ich durch die Seiten hindurch spüren und ich bin schon so gespannt, wie es mit den beiden in den nächsten Bänden weitergeht!
Auch wegen des fiesen Cliffhangers kann ich es nicht erwarten, bis ich Band 2 in den Händen halten kann!

Intrigen, Lügen, Mord, Liebe!
Mich hat Silver Crown wirklich begeistert!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Chroniken der Hoffnung Rezension Spoilerfrei

Der Klang der Täuschung

Nachdem ich die Chroniken der Verbliebenen gelesen hatte und mir die Reihe super gefallen hatte habe ich mir diese Dilogie gekauften und ich bin noch immer begeistert!
Die Chroniken der Hoffnung sind ...

Die Chroniken der Hoffnung sind definitiv Highlight fûr mich, ich habe die Reihe geliebt!
Die Charaktere Kazi und Jase fand ich toll ausgearbeitet und haben toll harmoniert, sie haben von einander gelernt und so auch einige Vorurteile aus dem Weg räumen können.
Auch Wren und Synovè mochte ich sehr gerne, man hat gemerkt das sie und Kazi eine großartige Freundschaft verbindet!
Die Handlung war durchgehend spannend und ich habe richtig mitgefiebert, es wurde nie langweilig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!
Während es im ersten Teil noch mehr um Kazis Auftrag und ihre Beziehung mit Jase geht, spielt im 2. Band vor allem die Zukunft der gesamten Familiendynastie und deren Reich eine Rolle.
Dennoch ist weder die Beziehung zwischen Kazi und Jase noch die anderen Freundschaften zu kurz gekommen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass man erfährt, wie es nach dem Krieg für Lia und Rafe (aus Die Chroniken der Verbliebenen)
weitergegangen ist, das war ja vorher nicht wirklich klar.
Was ich mir gewünscht hätte, war eine kurze Zusammenfassung oder eine Begriff/Namenerklärung am Anfang des Buchs.
Da es schon eine Zeit her ist, dass ich die Hauptreihe gelesen habe, konnte ich mich nicht mehr zu 100% an alles erinnern, da wäre eine Begriffserklärung hilfreich gewesen.

Fazit: Liebe, Intrigen, Verrat, Vorurteile.. ich liebe es!
Beide Bücher sind für mich Jahreshighlights!
5+ Sterne