Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wie unfassbar spannend war dieses buch bitte?!

Das Rätsel von London

ISBN: 978-3-7341-6254-1
Erschienen am 17.05.2021

Es war mitten im Winter.
Darum geht es

Es sind Monate vergangen, seit Alex seinem alten Meister Richard gegenüberstand. Er wollte es lange nicht wahrhaben, doch sein schlimmster Albtraum ist wahr: Er ist zurück. Nun ist es an der Zeit verbündete, um sich zu sammeln und endlich etwas zu tun. Denn Alex weiß nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Doch eines weiß er mit Sicherheit: Richard wird wieder kommen.

Seine Freunde und sein Lehrling Luna kommen mit der Idee, dass Alex bei den Wächtern anfängt. Denn wenn er im Rat arbeitet, ist es schon einmal schwieriger, ihn anzugreifen, da dies höhere Konsequenzen hat. Trotz seiner Zweifel und seiner Abneigung den Wächtern und dem Rat gegenüber willigt Alex ein. Als Hilfskraft unterstützt er Calderas Einheit.

Doch mit der Entscheidung, den Wächtern beizutreten, kommt mehr ärger mit sich, als Alex je hat kommen sehen. Schneller als gedacht landet er zwischen Intrigen verschiedener politischer Gruppen und einem Machtkampf, dessen Ausgang die Geschichte der magsichen Gesellschaft für immer prägen wird.
Wie mir »Das Rätsel von London« gefallen hat

Endlich kam ich dazu, die Verus-Reihe vom grandiosen Autor Benedict Jacka weiter zu lesen. Und auch Band 6 dieser absolut genialen Reihe hat mich wieder sprachlos zurückgelassen.
Über die Cover Gestaltung

Die Cover der deutschen Ausgaben bleiben einfach unübertroffen. Absolut genial, harmonisch, spannend und Dateilreich. Dennoch irgendwie simpel. Es passt einfach perfekt zu dieser Geschichte. Ich würde mir kein anderes Design wünschen.
Über den Schreibstil

Benedict Jacka hat einen absolut genialen Schreibstil, der mir in diesem Band besonders gut gefallen hat. Mit jedem Band wird der Stil besser und besser. Spannender, fesselnder, lebendiger. Dieser Band hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Ich war teilweise einfach nicht mehr ansprechbar, weil ich so in dieses Buch versunken war. Einfach genial, einfach magisch.

Ich schätze, wenn man nicht daran gewöhnt ist, wie mein Leben funktioniert, dann scheint mein Verhalten ziemlich schräg. Gerade hat jemand versucht, mich umzubringen, und meine Reaktion darauf war, meine Freunde zum Abendessen einzuladen.
– Seite 123
Über die Charaktere

Ich bin so verliebt in die Figuren aus dieser Buchreihe und sie werden mit jedem Teil lebendiger. Sie formen diese Geschichte und ich kann mir einfach keinen wegdenken.

Die Protagonisten von »Das Rätsel von London«

Alex Verus ist wohl bis dato einer der coolsten, krassesten, geilsten Protagonisten mit der krassesten Entwicklung, von denen ich je gelesen habe. Er ist mir mit jeder Seite, jedem Kapitel, jedem Buch mehr und mehr ans Herz gewachsen. Ein wundervoller, ehrlicher und cleverer Mensch, der in einer absolut grauenhaften Gesellschaft ums überleben kämpft.

Die Nebenfiguren von »Das Rätsel von London«

Luna wird mit jedem Buch genialer. Am Anfang noch so shy, nervös und unerfahren und jetzt… Sie hat sich so verändert und hat so hart Trainiert. Das gefällt mir wirklich verdammt gut.

Auch die Entwicklung von Anne und Vari gefallen mir so gut. Ebenso die Beziehung von Alex und Caldera.
Über die Handlung

Von der ersten Seite an war da Spannung, Action und Abenteuer. Keine Seite war langweilig, kein Wort zu viel. Es war einfach der Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber dieses Buch hat mich einfach so unfassbar begeistert.

In drei Worte zusammengefasst: Politik, Intrigen, Rätsel

Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Inhalt in Worte fassen soll. Das Buch war einfach genial konzipiert und all die Kampf Szenen waren einfach nervenaufreibend. Diese Geschichte ist einfach so lebendig, so spannend, so genial.

Fazit: Bis dato der beste Teil dieser Reihe. Absolut spannend, super fesselnd und noch einmal anders, als die Bände zuvor, denn diesmal hat man einfach super viel von der ganzen politischen Welt der Magier erfahren. Absolut genial!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Super schön gestaltetes Journal zum planen deiner Kurztrips!

Weekend Traveller – Mein Reisetagebuch für Kurztrips

Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 144
Preis: 12,99 € [Hardcover]
ISBN: 978-3-7459-0284-6
Erschienen am 13. Juli 2021

Darum geht es

Das kleine „Weekend Traveller“ Journal aus dem EMF Verlag ...

Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 144
Preis: 12,99 € [Hardcover]
ISBN: 978-3-7459-0284-6
Erschienen am 13. Juli 2021

Darum geht es

Das kleine „Weekend Traveller“ Journal aus dem EMF Verlag ist ein liebevoll gestaltetes Notizbuch, in dem du deine nächsten Kurztrips festhalten und planen kannst. Mit praktischen Tipps, motivierenden Zitaten, Listen und freien Seiten zum Erinnerungen festhalten ist es einfach der perfekte Reisebegleiter!

Wie mir das Journal »Weekend Traveller« gefallen hat

Ich reise sehr gerne und auch recht viel herum. Besonders innerhalb Deutschlands bin ich des öfteren mal für Kurztrips unterwegs. Daher musste ich dieses süße Journal einfach mal anfragen. Es passte einfach zu mir!

Über die Cover Gestaltung

Das Cover ist auch einfach supersüß gestaltet und einfach irgendwie cozy. Der simple grafische Stil, gemischt mit der schönen handschriftlichen Typografie schreit einfach regelrecht nach „Travel Blogger“ – finde ich zumindest.

Über das Journal

Von der Gestaltung, den Listen, die das Buch zu bieten hat bis hin zum Platz zum schreiben: Das Buch ist einfach wundervoll! Ich liebe dieses kleine Journal so sehr und nutze es regelmäßig zum Planen meiner Kurztrips zu Konzerten, einfach nur für den Urlaub oder für Reisen zu Conventions, wie der Gamescom im August.

Das Journal bietet ausreichend Platz für deine Planung, deine Ausgaben, für Notizen oder einfach nur für deine Erinnerungen, die du gerne festhalten möchtest.

Dabei ist es auch noch superordentlich und übersichtlich gestaltet! Auch das Format ist einfach superpraktisch, denn das kleine Journal – nicht größer als A5 – passt einfach über all mit rein.

Insgesamt 12 Kurztrips passen in dieses Büchlein.

Ich liebe dieses Journal einfach so unglaublich sehr. Es ist wirklich mein kleiner Reisebegleiter geworden und kommt immer mit, wenn es mal wieder auf Reisen geht. Zuletzt war es bei der Gamescom mit dabei und die nächsten beiden Trips gehen wieder nach Berlin. Wuhu.

Kleiner Tipp: Wenn du noch keine Ahnung hast, was du deinen Freunden zu Weihnachten schenken sollst, dieses Journal ist doch eine gute Idee. Mit dem sommerlichen Design wird die Vorfreude auf die warmen Tage noch größer und die Planung für kommende Städtetrips macht noch wesentlich mehr Spaß.

Fazit

Eine große Empfehlung für alle die gern Planen und gerne auch für kurze Ausflüge durch die Weltgeschichte reisen!

Veröffentlicht am 17.09.2022

Preis: 16,00 € [Hardcover] 12,99 € [eBook] 20,00 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-401-60530-2
Erschienen am 14. Januar 2022

Erster Satz

»Schau mal!«, flüsterte Jasper und ich wandte den Kopf.

Darum geht es

Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren und soll die Schule sogar ganz verlassen! Plant ihre Mutter, die skrupellose Anwältin Lydia Lennox, eine neue Attacke?

An der kalifonischen Redcliff High angekommen, stellen die Seawalker fest, dass sich nicht alle dort auf die Gäste gefreut haben. Das Schneeeulenmädchen Avery und ihre Clique von Windwalkern gibt an der Schule den Ton an und macht allen, die in zweiter Gestalt keine Flügel haben, das Leben schwer.

Trotzdem verbringen Tiago, Shari und Co eine tolle Zeit an der Westküste – bis sich bei einem Ausflug nach San Francisco die Ereignisse gefährlich zuspitzen. Kriminelle Tierschmuggler scheinen es auf sie abgesehen zu haben! Schnell wird Tiago klar, dass Lydia Lennox nicht seine einzige Feindin ist – und dass er mitten hinein in einen Kampf mächtiger Umweltgangster geraten ist, der auch die Blue Reef High bedroht.

Wie mir »Seawalkers Im Visier der Python« gefallen hat

Endlich hab ich es geschafft: Ich habe Seawalkers beendet. Und ich bin wirklich traurig. Ich hoffe wirklich sehr, dass auch diese Reihe in die zweite Staffel geht!

Über die Cover Gestaltung

Über die Gestaltung werde ich nicht viel reden. Ich bin einfach total verliebt in das Design der Wood- und Seawalkers-Bücher! Ich liebe jedes kleine Detail! Einfach ganz klasse Arbeit!

Über den Schreibstil

Katja Brandis hat einen hervorragenden, fesselnden, genialen Schreibstil, der mich immer wieder begeistert!

»Vielleicht war es gut, dass du es nicht so bald gesagt hast«, sagte Shari, drehte sich zu mir und stellte sich auf die Zehenspitzen. »Für alles im Meer und an Land gibt es einen richtigen Moment.«
– Seite 171

Über die Charaktere

Die Figuren machen immer viel aus in der Geschichte und ich finde Katja Brandis erschafft immer so wunderbare Protagonisten und Nebenfiguren.

Die Protagonisten von »Seawalkers Im Visier der Python«

Tiago ist ein so wunderbarer Protagonist und wächst mir von Seite zu Seite und von Buch zu Buch mehr ans Herz. Er entwickelt sich auch einfach so wunderbar. Das gefällt mir einfach hervorragend.

Die Nebenfiguren von »Seawalkers Im Visier der Python«

Auch all die Nebenfiguren gefallen mir bei Seawalkers einfach so gut. Ganz besonders gefreut hat mich, dass Carag, Tikaani, Brandon und Holly in diesem Band ebenfalls wieder am Start waren. Dazu kamen noch viele weitere neue Figuren von einer neuen Wandlerschule, über die es hoffentlich Bald ebenfalls Bücher gibt!

Über die Handlung

Das finale der Seawalkers-Reihe war einfach nur genial. Super spannend und abwechslungreich und zudem machte es einfach Lust auf mehr. Auf mehr Seawalkers, mehr Woodwalkers und hoffentlich bald auch mehr Windwalkers.

Ganz besonders gegen Ende hat das Buch noch mal so richtig an Spannung zugelegt und hat mich teilweise einfach nur richtig fesseln können. Der letzte Band ist definitiv mein Highlight der Reihe! Viel Liebesgeständnisse, viel Charakterentwicklung, viel Action – von Entführung, Verfolgungsjagd bis hin zu einer Schießerei – und natürlich wieder jede Menge Tiere!

Ganz grandios geschrieben!

Fazit

Ein grandioses Finale der Reihe! Spannend und emotional bis zu letzt!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Zurück an der Clearwater High!

Woodwalkers – Die Rückkehr (Staffel 2, Band 1). Das Vermächtnis der Wandler

Preis: 15,00 € [Hardcover] 11,99 € [eBook] 12,99 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-401-60640-8
Erschienen am 17.06.2022

Andrew Milling
Es war erniedrigend, angeglotzt zu werden wie ein Zootier.

Darum geht es

Nach einem aufregenden Sommer kehrt Carag an die Clearwater High zurück. Die Schule geht weiter! Und ihn begleitet seine Schwester Mia, die im neuen Schuljahr nun ebenfalls die Clearwater Highschool besucht – Hoffentlich wird sie sich wohlfühlen, denn sie ist ja als wilder Puma aufgewachsen. Carag freut sich schon auf das neue Schuljahr, aber vor allem auf seine Freunde und seine Lieblingswölfin Tikaani. Wie zu erwarten, ist an der Schule wieder Chaos Pur! Dazu trägt auch Carags quirrliger Hunde-Wandler Terry bei, den Carag nun als Mentor betreuen soll. Ob das alles gut geht? Als sei das Schulchaos nicht genug, versuchen sich Andrew Millings Leute wieder neu zu gruppieren und erste Gerüchte über seine Befreiung machen die Runde. Wird es je ein ruhiges Schuljahr geben?

Wie mir »Woodwalkers – Die Rückkehr. Das Vermächtnis der Wandler.« gefallen hat

Endlich ist es soweit und die Woodwalkers-Reihe geht in die zweite Runde! Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich gesehen habe, dass die zweite Staffel der Reihe beginnt. Glücklicherweise hat mir der Arena Verlag auch wieder ein Exemplar zukommen lassen! Sehr katzig! Vielen Dank dafür.

Über die Cover Gestaltung

Über das Cover Design muss ich nicht weiter sprechen. Schon in meinen zahlreichen Rezensionen zu den vorherigen Teilen habe ich stets über die Gestaltung geschwärmt. Das hat sich auch nicht geändert. Der typische Schriftzug und der Zeichenstil sorgen für den Wiedererkennungswert der Reihe. Und trotz der zahlreichen, bereits veröffentlichen Büchern sind auch beim neuen Cover wieder viele neue Details zu finden, passend zum Band eben. Das liebe ich sehr!

Über den Schreibstil

Die Autorin hat einfach einen so wunderbaren, spannenden und lebendigen Schreibstil, der mich wieder aufs Neue fesseln konnte. Katja Brandis ist und bleibt einfach eine grandiose Jugendbuchautorin! Sie schafft immer wieder großes Kopfkino.

»[...]Wir haben uns nur selten verwandelt, aber es hat mir ziemlich gut gefallen. Dann habe ich von der Clearwater high gehört und wollte unbedingt auf diese Schule gehen. Es soll ja bald auch ein deutsches Wandler Internat eröffnen, aber ich wollte lieber zu euch. Das Problem war nur, meine Eltern haben es mir nicht erlaubt! «
– Seite 63

Über die Charaktere

Altbekannte Gesichter waren hier wieder mit dabei, aber auch einige neue Figuren kamen dazu, die wieder Spannung in die Geschichte gebracht haben. Ganz besonders ein Charakter hat mich sehr begeistern können.

Die Protagonisten von »Woodwalkers – Die Rückkehr. Das Vermächtnis der Wandler.«

Carag, Tikanni und Co. waren hier wieder im Fokus der Story. Ich liebe die Figuren und habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen, ganz besonders Carag und Tikaani.

Die Nebenfiguren von »Woodwalkers – Die Rückkehr. Das Vermächtnis der Wandler.«

Mein Highlight im ganzen Buch war Salomé. Die Geheimnisvolle Wandlerin, deren zweite Gestalt erst am Schluss aufgedeckt wurde und die damit einen krassen Plottwist brachte, bzw. eben eine sehr, sehr große Überraschung. Das Geheimnis um ihre Gestalt hat noch einmal zusätzlich Spannung in den Auftakt der zweiten Staffel gebracht. Sehr schön!

Über die Handlung

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Handlungsaufbau im ersten Band der zweiten Staffel etwas langatmig war. Hier wurde viel wiederholt, was in den vorherigen Bänden alles passiert war. Das Buch nahm erst recht Spät so richtig fahrt auf. Das war ein bisschen schade, aber dafür war das Ende des Buchs auch unfassbar stark.

Sehr cool war auch, dass die Seawalkers wieder mit auftauchten. Ich liebe es, dass die Schulen so im Kontakt stehen und immer wieder mit in den anderen Büchern aufgenommen werden! Ganz toll! Ich hoffe auch sehr, auf weitere Schulen!

Fazit

Unfassbar starkes Ende! Ich freue mich auf weitere Abenteuer an der Clearwater High!

Veröffentlicht am 10.09.2022

ISBN: 978-3-7341-6291-6
Erschienen am 18. Oktober 2021

Klopf, klopf, klopf.

Darum geht es / Klappentext
Robin Martine will ihre Mutter endlich aus der Gewalt des Lazenbury-Zirkels befreien. Zusammen mit ihren neuen Freunden und ihrem einstigen Lehrmeister Heinrich versucht sie, die Hexen auf deren Anwesen auszulöschen – doch diese entkommen mitsamt ihrem Haus, das wie weggezaubert scheint. Um den Zirkel erneut aufzustöbern, muss sich Robin dem dämonischen Roten Lord stellen, der sich in ihrem einstigen Elternhaus eingenistet hat. Als sich dann auch noch ein mysteriöser Magierorden in Robins Rachefeldzug einmischt, reicht es der Hexenjägerin: Sie entfesselt Kräfte, die so dunkel sind wie die mondlose Nacht.

Wie mir »Die Hexenjägerin. Der Zirkel des Blutes.« gefallen hat
Ich werde dieses Buch nicht großartig rezensieren, da ich es abgebrochen habe. Das Buch fällt unter das Genre Horror, was meiner Meinung nach einfach viel zu wenig kommuniziert wird. Ebenso finde ich da die Cover etwas irreführend. Die Illustrationen von Robin ist einfach viel zu sanft für ein Horror Buch. Ja, klar, es ist etwas düster und ich wusste ja, dass es in Richtung grusel geht, aber so richtig Horror (?). Ehm ja, das ist bei mir erst angekommen, als ich auf Seite 170 in Band 2 angekommen bin….

Und danach war ich zutiefst verstört.

Über die Cover Gestaltung
Wie bereits erwähnt finde ich die Cover Gestaltung viel zu sanft für dieses Horror-Buch! An sich ist das Design wirklich gelungen, aber mich hat es schlicht und ergreifend komplett in die Irre-Geführt. Denn ich hatte nicht erwartet, dass das Buch sooooo eklig und gruselig wird.

Über den Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch tatsächlich besser gefallen, als in Band 1. Es war noch immer furchtbar kompliziert und verwirrend, aber definitiv spannender geschrieben und leider auch sehr, sehr lebendig. Ich denke Horror-Fans werden gefallen an diesem Buch finden, aber auch nur, wenn sie zum lesen wirklich einen ruhigen, ruhigen Ort haben und sich lange darauf konzentrieren können. Es kam mir nämlich vor, als könnte ich dieses Buch anders nicht lesen. Nur mit höchster Konzentration.

»[…]Diese vierte Hexe versteckte die Kräfte des Zirkels. Hexen können sich zusammenschließen und ihre Kräfte untereinander teilen – das ist im Grunde der Zweck eines Hexenzirkels.«
– Seite 54

Über die Charaktere
Die Figuren waren absolut skurril, schräg, verwirrend und einfach viel, viel zu viele. Zumindest viel zu viele Protagonisten. Es wird aus viel zu vielen Sichten geschrieben. Das hat einfach nur zu Verwirrung geführt und ich wusste nur selten, wer grade was erzählt.

Über die Handlung
Zu Beginn spannend und leicht gruselig, interessante Fakten zu den Hexen. Allerdings bin ich durch den Schreibstil doch immer wieder durcheinander gekommen. Außerdem fand ich einige Szenen einfach unheimlich seltsam und unlogisch.

Und dann wurde es blutig. Absolut blutig und eklig. Und ich habe das Buch zur Seite gelegt. Damit war bei mir Schluss.

Danach habe ich im Buch nach Warnungen gesucht, dass es eben so blutig wird und habe nichts gefunden… bis mir dann auf Thalia bzw. auf der Verlagsseite angezeigt wurde, dass es sich bei dieser Reihe um eine Horror-Serie handelt.

Danke dafür. Ich könnte schwören, das stand damals nirgends, als ich das Buch angefragt hatte. Und auch Band 1 fand ich gar nicht mal gruselig. Daher hat es mich einfach überrascht, wie gruselig Band 2 von jetzt auf Gleich wurde. Ich kann und werde das Buch nicht richtig bewerten, da ich es abgebrochen habe. Das Buch ist Schluss endlich einfach absolut gar nicht meins. Ich bin einfach die Falsche Zielgruppe dafür.