Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Wunderbares Tagebuch für den ganzen Wirr Warr im Kopf

Meine Morgenseiten – Das gestaltete Tagebuch zum Eintragen

Diese Rezension zu Meine Morgenseiten von Johanna Kramer ist meine persönliche, ehrliche Meinung zum Buch.

Autor: Johanna Kramer

ISBN: 978-3-7459-0723-0
Erschienen am 3. November 2021

Kennst du das Gefühl?

Darum geht es

Finde deine Morgenroutine! Wunderschön gestaltetes Tagebuch, das Dir dabei hilft in 5 Minuten mit dem Stift auf Papier in den Tag zu starten!

Ein guter Start in den Tag wäre so einfach … wäre da nicht der ganz normale Alltagswahnsinn. Dieses Tagebuch unterstützt Dich dabei, den Morgen zu strukturieren und deine Gedanken zu ordnen.

Von der Theorie zur Praxis: großer Theorieteil zur positiven Psychologie des Schreibens, der alle Hintergründe und Fakten erläutert

Dein Start in den Tag: wunderschön gestaltetes Tagebuch, das immer auf deinem Nachtisch bereit liegen kann
Hochwertige Ausstattung mit Struktureinband und Lesebändchen, damit der aktuelle Morgen immer direkt parat ist

Ob Sinnsucher, Chaosqueens oder Bullet-Journal-Freunde: Das Konzept der Morgenseiten hilft garantiert jedem dabei, die Gedanken nach dem Aufwachen zu sammeln und zu Papier zu bringen. So ist der entspannte Start in den Tag garantiert und alles ist geordnet. Die Routine, die dabei entsteht jeden Morgen 5 Minuten etwas in das Tagebuch zu schreiben, steigert die Fähigkeit, intuitiv zu schreiben und strukturiert gleichzeitig den anstehenden Tag. Start your own routine!

Wie mir »Meine Morgenseiten« von Johanna Kramer gefallen hat

Als ich das Cover des Buchs in der Verlagsvorschau gesehen habe, war ich schon Feuer und Flamme. Es sieht einfach unfassbar schön aus. Und auch die Idee des Journals, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin dem Verlag sehr dankbar, dass sie mir dieses Journal zur Verfügung gestellt haben.

Über die Cover Gestaltung

Wie bereits erwähnt: Das Cover ist einfach unfassbar schön. Es ist in einem ganz wunderbaren, verspielten und doch sehr harmonischen Stil illustriert. Die Farben passen perfekt zusammen und die Goldfolien-Veredlung des Titels wirkt einfach nur unfassbar hochwertig.

Über den Sachteil

Dieses wundeschöne Journal ist aber nicht nur zum Gedanken loswerden, sondern bietet einen großen und sehr interessanten Sachteil über die Idee hinter diesem Journal. Es erklärt, wieso diese Methode so hilfreich ist, was sie bewirkt und vieles mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei persönlich und leicht verständlich.

Über das Layout und Innengestaltung

Sowohl von außen als auch von Innen ist dieses Buch einfach nur wunderschön. Jede Seite ist mit so viel Liebe und Harmonie gestaltet. Ich kann nicht genug von diesem Anblick bekommen. Es macht einfach so schon gute Laune.

Mein Fazit zu den Morgenseiten

Herzensempfehlung. Das Buch ist einfach unfassbar schön und eine tolle Morgenroutine, die hilft den Kopf frei zu bekommen. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Preis: 10,00 € [Taschenbuch] 10,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-328-10547-3
Erschienen am 13.April 2021
Erster Satz

Ich fühle mich ganz ruhig, als ich der Sonne dabei zusehe, wie sie über der Reihe eiscremefarbener Häuser aufgeht.
Darum geht es

Journalistin Jessica Fox sieht ihre Chance, ihre Karriere wieder zum Laufen zu bringen. Doch dummerweise ist die Hauptverdächtige des Mordfalls, über den sie berichten soll, ihre beste Freundin aus der Schulzeit. Heather Powell, ihre ehemalige beste Freundin, soll zwei völlig Fremde in ihrem Haus kaltblütig erschossen haben und schließlich hat sie versucht, sich selbst das Leben zu nehmen. Doch Jessica kann nicht glauben, dass es ihre Heather war, obwohl alle Beweise dafür sprechen. Sie macht sich auf dem Weg in ihre alte Heimat, um zu recherchieren und kommt der Wahrheit dieses Falls immer näher. Denn hinter dem scheinbar völlig willkürlichen Mord steckt mehr als alle ahnen.
Wie mir »Beste Freundin« gefallen hat

Der Thriller lag schon wieder eine Weile auf meinem SUB. Angefangen habe ich das Buch schlussendlich auf Empfehlung meiner Schwester hin, der das Buch sehr gut gefallen hat. Unser Geschmack ist sehr ähnlich und auch hier sind unsere Meinugen zum Buch gleich.

Über die Cover Gestaltung

Typisch Thriller: Ausdrucksstark und Düster. Das Cover gefällt mir richtig gut, besonders die Farbgebung spricht mir hier an. Das knallige Rot steht im starken Kontrast zum ansonsten dunkel gehaltenen Hintergrund. Die Platzierung des Titels, ebenso die Typografie gefallen mir ebenfalls sehr gut. Es passt einfach zum Setting, zur Handlung und ist durch die Farbgebung ein richtiger Eyecatcher.

Über den Schreibstil

Ich bin absolut verliebt in den Stil der Autorin. Sie schreibt grandios. Ich konnte mich schnell in die Geschichte hineinversetze, konnte mir bildhaft alles vorstellen und war richtig gefesselt. Sie erweckte diese Story regelrecht zum Leben.

Falls diese Frau, diese Mörderin, jene Heather ist, die ich von der Schule kannte, könnte diese Story meine Karriere befördern und mich beruflich wieder ins Spiel bringen – was ich dringend nötig hätte, nach dem, was bei der Tribune passiert ist. Ich weiß so viel über sie und ihre Familie. Zu viel.
– Seite 24

Über die Charaktere

Die Figuren des Thriller haben mir gut gefallen. Sie haben die Geschichte einfach richtig zum Leben erweckt.

Die Protagonisten von Beste Freundin

Jessica war mir am Anfang nicht ganz so sympathisch, doch das änderte sich schnell. Sie ist eine spitzen Journalistin und hängt an ihrem Job. Sie ist eine gute Seele, hat aber so ihre Schwächen. Das macht die Figur umso lebendiger.

Heather war mir von Beginn an suspekt. Ich konnte sie nicht so ganz einschätzen. Meine Gefühle waren also doch recht zwiegespalten, einerseits wirkte sie einfach wie eine sympathische junge Mutter, andererseits wie eine Psychopathin.

Margot war die einzige Protagonistin, der ich von Beginn an vertraut habe. Sie wuchs mir schnell ans Herz. Die alte Dame und Mutter hat viel durchgemacht, grade deshalb ist sie eine starke Figur, die ihre Teil zu dieser Story beiträgt.

Die Nebenfiguren von Beste Freundin

Auch die Nebenfiguren – Jack, Ted, Margot und Adam und noch einige mehr – haben mir gut gefallen. Sie alle waren perfekt für diese Handlung, für dieses Buch.

Über die Handlung

Der Leser wird sowohl mit einer spannenden, fesselnden Handlung, als auch starken Emotionen konfrontiert. Die Autorin schafft es hervorragend die Geschichte einzufädeln und stellt nach und nach die Figuren und ihre Vergangenheit vor. So bekommt man schnell ein Gefühl für die Protagonisten und die Situation.

Für Abwechslung sorgten die verschiedenen Erzählperspektiven und vor allem die kleinen Zeitungsausschnitte, die die Autorin mit eingearbeitet hat.

Besonders gefallen haben mir hier die kurzen Kapitel aus Heathers Sicht. Diese sorgten besonders für Spannnung.

[…]Doch da sind auch noch andere, die mit niemandem aus ihrer Datenbank übereinstimmen. Jemand anderes, jemand außer Heather, hatte wahrscheinlich an besagtem Tag die Tatwaffe in der Hand.
– Seite 191

Im ganzen Buch verteilt hat die Autorin nach und nach kleine Hints versteckt, durch die man selbst einfach mitfiebern muss und sich Gedanken macht, wie die Geschichte nun aufgelöst wird. Es ist unglaublich spannend zu sehen, wie sich diese Handlung entwickelt, wie Jessica nach und nach wieder Kontakt zu der Familie bekommt, bei der sie quasi als Kind gelebt hat und wie alles, was damals passiert ist, als Flora – Heathers Schwester – verschwunden ist.

Es ist einfach nur genial konzipiert und macht super viel Spaß zu lesen.

Die Auflösung des Buchs hat mich hier nicht mehr losgelassen. Die letzten hundert Seiten wurden noch einmal extram Spannend, sodass ich diese auch auf einmal gelesen habe. Hier baute die Autorin noch einmal eine Wendung nach der anderen ein und löste nach und nach das Chaos auf. Es blieb also bis zum Schluss, bis zur letzten Seite ungeklärt. Einfach genial!

Mein Fazit zu Beste Freundin von Claire Douglas

Ein Atemberaubender, nervenaufreibender und unglaublich fesselnder Thriller, der mich absolut sprachlos zurücklässt.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Herzensreihe – Wundervolle Abschluss!

When We Begin

Ich liebe, liebe, liebe diese Bücher, diese Buchreihe. Diese Kurzgeschichte von Jae-yong und Ella ist einfach ein absoluter Traum. Ein unglaubicher Abschluss dieser Reihe.

Lieblingsbuch – Highfantasy Einzelband vom Feinsten

Der Kuss des Kjer

Enemies to Lovers, Highfantasy, Stockholm Syndrom

Enemies to Lovers, Highfantasy, Stockholm Syndrom
Kuss des Kjer von Lynn Raven ist eine lange Zeit – bevor ich das Grishaverse entdeckt habe – mein absolutes Lieblingsbuch. Ein Highfantasy Roman, der mich absolut begeistern konnte und mich durch und durch gefesselt hat.
Für jeden Fantasy Fan: Lest dieses Buch! Es ist viel zu unbekannt!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Fesselndes Buch, der Hype ist absolut Berechtigt.

Die Bestimmung

Ich war absolut verliebt in die Filme und endlich habe ich dann mit dem Buch angefangen. Was soll ich sagen: Das Buch ist tausendmal besser – surprise, wer hätte es gedacht.

Ich kam super ins Buch, war ...

Ich kam super ins Buch, war gefesselt vom Schreibstil, verliebte mich erneut im die Figuren und war hoffnungslos verloren zwischen den Seiten des Buchs.

Die Filme sind gut, das Buch ist besser. Ich empfehle es von ganzem Herzen.