Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Seitenanzahl: 408
Preis: 12,90 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook] 13,99 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-7363-1304-0
Darum geht es

Nach dem Tod ihrer Eltern sind ...

Autor: Anne Pätzold
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 408
Preis: 12,90 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook] 13,99 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-7363-1304-0
Darum geht es

Nach dem Tod ihrer Eltern sind Ella und ihre kleine Schwester Liv zu ihrer ältesten Schwester Mel nach Chicago gezogen. Als ihre kleine Schwester unbedingt auf ein Event möchte, dass Mel organisiert hat, nur um ihre Lieblingsband zu treffen, ist Ella gezwungen sie zu begleiten. Doch sie hat besseres zu tun, als einer Gruppe Jungs zuzusehen, wie sie auf der Bühne herumhüpfen. Ella verzieht sich mit ihrem Buch in eine ruhige Ecke und versinkt in der Geschichte.

Jae-yong, Mitglied der Weltbekannten K-Pop Gruppe NXT trifft zufälligerweise auf sie, als er ungestört telefonieren wollte. Ihm fällt sofort auf, dass sie ihn nicht zu kennen scheint. Sie behandelt ihn normal und nicht wie ein Superstar eben. Die beiden kommen in Kontakt und beginnen miteinander zu schreiben. Aus einer zufälligen Bekanntschaft wird schnell mehr.
Wie ich das Buch finde

Ich bin ja ein großer K-Pop Fan und ein stolzer ARMY. Aber an dem Buch bin ich dennoch solange drum herum geschlichen. Grade weil ich BTS, K-Pop allgemein sehr liebe, hatte ich etwas Angst, dass es in dem Buch einfach falsch rüberkommt.

Zudem halte ich mich oft generell von solchen Hypes fern. Und das Buch sieht man ja grad wirklich überall. Aber wie ich jetzt weiß, ZU RECHT!

Sympathische Protagonisten

Nach langem hin und her und sehr langem zögern habe ich mir das Buch dann doch geholt. Ich konnte nicht wiederstehen. Bereut habe ich das nicht. Schon nach den ersten Seiten war klar, dass ich Feuer und Flamme für Ella und Jae-yong war. Die Geschichte ist an sich wie in einer Fanfiction, aber einfach grandios ausgearbeitet und geschrieben.

Ich hab mich schnell mit den Protagonisten angefreundet. Mit den drei Schwestern Ella, Liv und Mel und mit deren Freundeskreis. Auch Jae-yong und die anderen Jungs von NXT haben mir auf anhieb gefallen – wobei die anderen Jungs kaum vorkommen. Mit diesem Buch hat die Autorin vermutlich den meisten K-Pop Fans etwas zum träumen gegeben.

Ella

Aber erst einmal etwas näheres zu Ella. Ella ist 19, also in meinem Alter. Sie ist kreativ, zeichnet sehr viel und gerne. Zudem ist sie ein richtiger Disney liebender Bücherwurm. Genau wie ich eben. Ich konnte mich also schnell mit ihre anfreunden. Sie war mir von Anfang an sympathisch.

Liv

Liv hat mich stark an meine kleine Schwester erinnert. Auch sie hab ich also, mit ihrer aufgeweckten, fröhlichen Art und ihren Backkünsten schnell ins Herz geschlossen.

Jae-Yong

Von Jae-Yong brauch ich gar nicht erst anfangen. Er war einfach ein Traum. Er ließt sehr gerne, ist ein mega Potterhead, sieht gut aus, ist höflich und zuvorkommend. Er ist ehrlich, er ist romantisch und einfach zu süß. Er ist schlicht weg so, wie ich mir meine K-Pop Idols erträume.

ICH: Du wirkst immer so selbstbewusst. Und…dir liegt die ganze Welt zu Füßen.
Jae-yong: Wenn du den Rest der Welt wegnimmst, bin ich auch nur ein 21-jähriger Junge, der ein Mädchen mag, das am anderen Ende der Welt lebt.

Nicht nur was für K-Pop Fans

Der Roman von Anne Pätzold ist dieses Jahr wohl eines der am meisten diskutiertesten Debüts. Ich selbst habe mich lange geweigert das Buch zu lesen. Ich bin kein großer Fan von Young Adult Büchern, da ich finde die sind meist alle relativ gleich. Da konnte es mich auch nicht locken, dass es hier um K-Pop geht.

Überzeugt, dass ich dem Buch eine Chance geben sollte, hat mich dann die Bookstagramerin lilagedanken_ (Bloggeflüster #5). Gott sei Dank. Das Buch habe ich in null komma nix verschlungen. Trotz des Klischees einer Lovestory zwischen einen Weltstar und einem Normalo, hat es die Autorin geschafft etwas neues, aufregendes zu schreiben. Dabei geht es im den Buch nicht nur um die Beziehung zwischen Ella und Jae-Yong. Die Autorin geht dabei auch auf die knallharte K-Pop Branche, sowie die Probleme der drei Schwestern ein.

Sie zeigt ihre Protagonisten von all ihren Seiten. Stark, Selbstbewusst und verliebt, aber auch verletzlich, unsicher und vielleicht auch Verzweifelt. Sie zeigt sie schlicht weg menschlich. Dadurch sind sie mir einfach schnell ans Herz gewachsen.

Besonders cool fand ich, dass die Lovestory zwischen Jae-Yong und Ella hauptsächlich online ablief. Es wurden einige Seiten in Form von Chatverläufen geschrieben. Dadurch zeigte Anne Pätzold die Schwierigkeiten einer Fernbeziehung auf, aber zeigte eben auch die Vorteile, die unsere Generation durch die Digitalisierung hat. Das es den beiden überhaupt möglich ist eine Beziehung über so große Entfernung zu führen. Zudem bekam man ein schönes Bild von beiden Protas. Und es wurde persönlicher. Man hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.

Das Buch kann ich also nur empfehlen. Es ist so schön geschrieben. Eine Geschichte zum Träumen.

Fazit: Ein grandios geschriebener Roman, mit tiefsinnigen, sympathischen Protagonisten und einer unbeschreiblich schönen Handlung, von der wohl alle K-Pop Fans träumen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Schritt für Schritt deine Kindheits Helden Zeichnen lernen!

Helden der Kindheit – Das Zeichenbuch

Seitenanzahl: 112
Preis: 16,99 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7459-0146-7
Darum geht es

Du wolltest schon immer mal Harry Potter, die Eiskönigin oder Meister Yoda zeichnen?

Dann ist dieses Buch definitiv das richtige für dich. Auf gut 120 Seiten findest du Tipps und Tricks zum Zeichnen sowie eine Step by Step anleitung zum Zeichnen deiner Helden.
Wie ich das Buch finde

Ich zeichne für mein Leben gerne und schon so lange ich denken kann. Daher habe ich mich mega über das Rezi-Exemplar zu „Helden der Kindheit Das Zeichenbuch“ gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Einstieg mit Materialliste und Tipps – Die Basics

Das Buch beginnt mit nützlichen Tipps und Tricks zum Zeichnen. Die Autorin geht auf die verschiedenen Materialien ein, die man dafür benötigt und beschreibt kurz die Technik des Zeichnens. Man merkt, dass die Autorin viel Erfahrung hat. Sie beschreibt das ganze ausführlich und anschaulich, aber dennoch leicht verständlich.

Nun werden Kindheitserinnerungen wach!
Lerne Schritt für Schritt deine Helden zeichnen.
– Seite 21

Nun werden Kindheitserinnerungen wach – Die Helden

Ab Seite 21 folgen dann die Step by Step Anleitungen zu den Verschiedensten Kindheitshelden. Angefangen mit Elsa von die Eiskönigin, über die Minions, die Helden aus Harry Potter, Meister Yoda aus Star Wars bis hin zu Winnie Puuh. Es ist garantiert für jeden etwas dabei!

Etwas schade fand ich, dass es immer nur 4 Steps gab. Die Anleitung hätte also meiner Meinung nach etwas ausführlicher sein können. Für mich persönlich war es jetzt kein Problem, da ich selbst schon länger Zeichne und dementsprechend geübt bin. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Anfänger vielleicht nicht ganz so verständlich gezeigt wird.

Außerdem hätte man sich vielleicht etwas mehr Mühe geben können, bei den Titeln zu den Helden. Anstatt wie auf dem Bild „Kleines Grünes Wesen“ wäre „Meister Yoda“ ein schönerer und passender Titel gewesen.

Fazit: Ein super süßes Buch mit den coolsten Helden meiner Kindheit. Einfach zum nach zeichnen. Die Steps hätten aber ausfürhlicher sein können.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ein Stickerbuch für alle Orga-Queens und Chaos-Warriors!

Bullet Journal – Stickerbuch – Planen und organisieren

Seitenanzahl: 96
Stickeranzahl: 1100
Preis: 9,99 € [Taschenbuch]
ISBN: 978-3-7459-0100-9
Erschienen: 1. Oktober 2020
Darum geht es

In diesem wunderbaren Stickerbuch ...

Seitenanzahl: 96
Stickeranzahl: 1100
Preis: 9,99 € [Taschenbuch]
ISBN: 978-3-7459-0100-9
Erschienen: 1. Oktober 2020
Darum geht es

In diesem wunderbaren Stickerbuch aus dem EMF Verlag findest du zahlreiche Sticker zur organisation und Planung. Von Haushalt, über Büro, Familie und Freizeit. Darüber hinaus bietet das Buch 20 Lifehacks und zahlreiche Journal-Tipps!
Wie ich das Buch finde

Als Chaos-Warrior war ich sehr angetan von diesen praktischen Stickern, die dir die oragnisation sowie das planen in deinem Journal etwas erleichtern sollen.

Tipps, Tricks und 20 Life-Hacks

Wie im letzten Stickerbuch „My Bullet Journal Stickerbuch […]“ das ich rezensiert habe hält auch dieses einige Journal-Tipps parat. Für mich waren die meisten davon nichts neues, da sie zum Teil die gleichen waren wie im anderen Stickerbuch. Dafür gab es in diesem schöne Zitate und ein paar nützliche Life-Hacks.

1100 dekorative Sticker

Die Sticker haben mir in diesem Buch nochmal besser gefallen. Es gibt eine große Auswahl an verschiedensten Stilen und Elementen. Von süßen Icons über aufwendigere Illustrationen zu verschiedenen Hobbys bis hin zu schönen Letterings und Sprüchen. Ich denke in diesem Büchlein ist für jede Orga-Queen (das ist definitiv mein neues Lieblings Wort) etwas dabei.

Besonders gefallen haben mir die coolen Monatsübersichten für 2021, die relativ weit am Ende des Buchs zu finden sind. Es gibt einmal welche mit schönen Sprüchen und nochmal übersichten mit wunderbaren Illustrationen.

Ich liebe das Buch und habe schon einige Sticker in mein Journal integriert. Aber die meisten werde ich mir für 2021 aufheben. (Hoffe ich!)

Fazit: Eine klare Empfehlung für alle Orga-Queens und Chaos-Warriors! Ein super klasse Stickerbuch für dein BuJo!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Interessant und humorvoll geschrieben. Ein inspirierendes Buch!

Kreativität

Seitenanzahl: 352
Preis: 20,00 € [Hardcover] 14,99 € [eBook] 14,95 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-442-75892-0
Erster Satz

Kreative sind etwas ganz besonderes.

Anmerkung: Ich habe den ersten Satz aus dem ersten Kapitel genommen. Nicht aus dem Vorwort.
Darum geht es

In ihrem ersten Sachbuch schreibt die Bestseller Autorin Melanie Raabe über das Thema Kreativität. Sie erklärt, dass jeder Mensch kreativ ist, erzählt, wie man Kreativität trainieren kann und gibt praktische Tipps, wie man sie fördern kann. Dabei gibt sie viele Einblicke in ihr eigenes Leben.

Sie geht außerdem auf verschiedenste Kreativtechniken, Zeitfresser und Kreativitätskiller ein und erklärt diese anschaulich.
Der Schreibstil

Melanie Raabe hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Leicht, anschaulich und amüsant. Sie vermittelt die Informationen hervorragend und leicht verständlich, dabei bringt sie eine angenehme Brise Humor mit ein.
Wie ich das Buch finde

Als ich das erste Mal das Cover des Buchs gesehen habe, musste ich sofort wissen, um was es darin geht. Allein der Titel „Kreativität“ hat mich schon direkt angesprochen und eingefangen.

Kreativität ist die Fähigkeit in uns, die Zauberei am nächsten kommt. Mit dieser Fähigkeit können wir die Welt verbessern, verschönern. Nicht nur berühmte Künstlerinnen oder geniale Erfinder. Wir alle.
– Seite 326

Leichter Einstieg und schöner Aufbau

Mir fiel es nicht schwer, mich in das Buch einzulesen. Die Autorin stellt sich und ihre Intention zum Buch im Vorwort zunächst vor. Kapitelweise tastet sie sich dann an das Thema Kreativität heran.

[...]

Am besten gefallen hat mir Kapitel 3. In diesem fordert die Autorin einen dazu auf, sich mal näher mit sich selbst zu befassen und herauszufinden, was man selbst mag, was oder wer einen inspiriert. Dazu gibt sie dem Leser die Aufgabe, verschiedene Listen anzulegen und verschiedenste Punkte aufzuschreiben. Das Kapitel hat mir am meisten Spaß gemacht und war wirklich sehr interessant.

Ein kreativer Akt kann die Welt verändern. Unsere eigene, die unserer Liebsten – und die Welt da draußen.
– Seite 327

Inspirierend, auffordernd und humorvoll

Von ihrem schönen Schreibstil und den lustigen Namen der Kapitel mal abgesehen, ist das Buch auch grafisch schön gestaltet. Die Seiten sind mit zweifarbigen Illustrationen verziert, die den Inhalt darstellen und das Layout auflockern. Das gab noch mal einen Pluspunkt.

Inhaltlich war das Buch top. Die Autorin bringt das Thema leicht verständlich rüber und hat es geschafft, noch eine Brise Humor mit einzubringen. So wurde es ein wahrer Genuss, das Buch zu lesen. Es ist von vorne bis hinten sehr inspirierend, interessant und fordert einen dazu auf, selbst kreativ zu werden. Seine eigene Kreativität zu fördern und zu trainieren. Denn wie sie in ihrem Buch betont – und wie der Titel bereits sagt – Kreativität macht uns mutiger, glücklicher und stärker.

Das Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Eine wahre Bereicherung.

Fazit: Ein wunderbar inspirierendes Buch über Kreativität. Interessant und humorvoll geschrieben. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Absolut Lesenswerter Roman!

Can you help me find you?

Autor: Amy Noelle Parks

Preis: 16,00 € [Taschenbuch] 14,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-8052-0057-8
Erscheinungsdatum: 24.3.2020
Erster Satz

Ich bin nicht in Evie Beckham verliebt.
Darum geht es

Caleb und Evie sind zusammen aufgewachsen und die besten Freunde. Gemeinsam besuchen sie die Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Evie ist eine der besten Schülerinnen und ein kleines Genie. Doch sie hat mit einigen Angststörungen zu kämpfen. Daher hat sie auch nur einen überschaubaren Freundeskreis und hatte bisher noch nie eine Beziehung. Bis sie Leo kennenlernt.

Caleb ist jedoch schon seit Jahren in Evie verliebt. Er hat sich nur noch nicht getraut es ihr zu beichten, aus Angst er könne sie verlieren. Als sein Kumpel Leo dann bei Evie landet, wird er ganz schön Eifersüchtig. Mit einem Anonymen Account beginnt er mit Evie in einem Online-Forum zu schreiben. Evie beginnt sich in den Unbekannten zu verliebe und ahnt dabei nicht, das ihre große Liebe schon immer an ihrer Seite war.
Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Dabei ließ die Autorin viel von den Charakteren mit einfließen. So war der Stil ab und an chaotisch. Das brachte die Emotionen und Gedanken der Protagonisten hervorragend rüber.
Wie ich das Buch finde

Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SUB. Warum auch immer habe ich mich nicht ran getraut. Im Nachhinein ist man bekannterweise immer schlauer als vorher.

Witzige, sympathisch, mit Ecken und Kanten – Die Charaktere

Die Protagonisten und Nebenfiguren haben mir in diesem Buch besonders gut gefallen. Caleb ist einfach wunderbar

Evie

Evie ist ein Fall für sich. Sie erinnerte mich extrem an Sheldon Cooper von The Big Bang Theory. Evie Beckham ist ein hoch intelligentes Mädchen mit interesse an Physik und Mathematik. Daher geht sie ja auch auf die Academy. Doch sie hat es nicht einfach im Leben. Neben anstrengenden Eltern hat sie noch einige Angststörungen mit denen sie fertig werden muss.

Caleb

Einfach ein Traum. Caleb ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er ist ein intelligenter und zielstrebiger Junge, mit einer Begabung für das Programmieren.

Mit Bex und Leo hat die Autorin auch noch tolle Nebenfiguren erschaffen. Beide waren mir von Beginn an sympathisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Spannend und humorvoll – die Handlung

Das Buch war mal wieder seit langem ein Roman, der mich durch und durch begeistert hat. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und einfach nicht mehr los gelassen.

Der Einstieg fiel mir auch nicht schwer. Schnell lernt der Leser die Protagonisten sowie Nebenfiguren kennen und lieben. Durch den Sichtwechsel von Evie zu Caleb nach jedem Kapitel, bekommt man einen schönen Einblick in beide Seiten. Der Leser kann sich also ein hervorragendes Bild von der Situationen und den beiden Protagonisten machen. Das hat mir sehr gut gefallen. Mir fiel es dadurch nicht schwer, mich in die beiden hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufiebern.

Dadurch hat das Lesen nur noch mehr Spaß gemacht. Ich hatte das Gefühl mit dabei zu sein.

Richtig spannend wurde die Handlung mit Beginn des Wettbewerbs „Frontier“ an dem Evie und Caleb gemeinsam teilnehmen. Da stoßen die beiden auf ein Hinderniss nach dem anderen, kommen sich aber gleichzeitig auch endlich näher. Es hat Spaß gemacht und mich wirklich gefesselt, zu lesen, wie die beiden endlich zu einander finden.

Das Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Fazit: Mal eine andere Liebesgeschichte. Humorvoll, spannend und super romantisch.