Profilbild von mymagicalbookwonderland

Bis zum letzten Herzschlag

Buchname: Bis zum letzten Herzschlag
Autor: Jasmin Winter
Seiten: 308 (Print)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (23. Januar 2017)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Bis zum letzten Herzschlag
Autor: Jasmin Winter
Seiten: 308 (Print)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (23. Januar 2017)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht die Kontur einer Frau, die ist durchsichtig und dahinter kann man einen Wald bzw paar Bäume durch sehen... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kate hat einen Traum: in Deutschland zu leben, wo sie geboren wurde. Als sie ihre große Liebe Evan in flagranti mit einer anderen erwischt, setzt sie in ihrer Enttäuschung ihre Reisepläne Hals über Kopf in die Tat um. In Deutschland bringt sie ihren Sohn Jonas zur Welt und zieht ihn alleine groß. Von Evan hört sie nie wieder etwas, dennoch lässt die Sehnsucht nach ihm sie nicht los.
Zehn Jahre später muss Kate wegen einer Familienangelegenheiten mit Jonas in die USA fliegen. Dabei trifft sie zum ersten Mal wieder auf Evan, der keine Ahnung hat, dass Jonas auch sein Sohn ist ...
Ein Roman über die eine große Liebe, Träume und Sehnsüchte und über die unerbittliche Macht des Schicksals.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht Kate geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Kate
Der Hauptprotagonist ist Evan.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Jonas, den Sohn von Kate und ihre Eltern und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH MEIIN GOTT!!! Mein Herz ist zerrissen und in ganz viele einzelne Teile zersprungen.. Ich habe eine große Packung an Taschentücher gebraucht. Die Geschichte war für mich persönlich unglaublich emotional geschrieben und wahnsinnig berührend. Natürlich war es auf der einen Seite ziemlich vorausschauend, aber das hat mich dieses Mal überhaupt nicht gestört. Da ich immer noch total ergriffen bin, möchte und kann hier nicht näher auf das Buch eingehen. Sondern dieses Mal möchte ich eine andere Rezi schreiben.

Jasmin hat mir eine wunderschöne Widmung im Buch hinterlassen... „Menschen die Dich aus dem Alltag rausholen, die Dich zum Lachen bringen , die Dein Herz hüpfen lassen, sind unbezahlbar. Halte sie fest!“ Damit hat sie total Recht. Da ich manchmal genauso stur wie Kate bin (liegt wahrscheinlich am Namen.. Kati bereue ich auch total oft meine Entscheidungen und bin viel zu lange sauer auf manche Leute, die ich total Liebe. Das sollte man nicht. Während ich hier meine Rezi schreibe, laufen mir nur so die Tränen an meiner Wange hinab. Man sollte vielleicht manchmal doch über seinen Schatten springen und jede kostbare Minute mit dem geliebten Menschen verbringen. Vielen lieben Dank Jasmin für das tolle Buch. Mich persönlich hat es emotional total umgehauen, weil ich teilweise auch so reagiert habe wie Kate. Dein Buch kommt jetzt auf meine persönliche Herzensliste von Bücher, weil es mich immer erinnern soll nicht immer so stur und nachtragend gegenüber seinen Liebsten zu sein. Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass es irgendwann zu spät ist......

Deshalb vertragt euch mit euren Liebsten und genießt jede kostbare Sekunde und seit Dankbar, dass ihr sie habt. Klare Leseempfehlung von mir und sehr wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein sehr gelungenes Buch

Touchdown – Er will doch nur spielen

Buchname: Touchdown - Er will doch nur spielen
Autor: Vi Keeland
Seiten: 352 (Print)
Verlag: LXY

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen ...

Buchname: Touchdown - Er will doch nur spielen
Autor: Vi Keeland
Seiten: 352 (Print)
Verlag: LXY

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im mittleren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Mann, der halb nackt ist und dreckverschmiert ist. Er trägt nur seine Hose und seinen Helm. Ein absoluter Hingucker. Optisch sehr ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wer will schon einen Quarterback?

Hände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Delilah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Delilah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde -

"Könnte. Ihn. Nicht. Noch. Mehr. Lieben. Touchdown - Er will doch nur spielen ist eine 5-Sterne-Leseempfehlung für mich!" Book Starlet

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der größtenteils aus der Sicht von Delilah geschrieben Brody´s Sichtweise konnte man aber auch lesen. Und ab der Mitte kam dann noch Willows Sichtweise daszu. . Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Delilah. Der Hauptprotagonist ist Brody. Delilah ist von Anfang an sehr sympathisch und Brody war es auch :) Die Charaktere sind richtig gut getroffen wurden.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach endlich mal wieder ein sehr gelungener Roman aus dem New Adult/Young Adult Bereich. Die Dialoge zischen den Charakteren hatten ordentlich Pfiff. Nicht immer die gleiche langweilige 08/15 Story und Charaktere. Delilah und Brody sind beide sehr sympathisch geworden. Mich hat das auch nicht gestört, das Brody am Anfang das „Arschloch“ war. Je mehr man von ihm erfahren hat, desto liebenswerter wurde er. Ich fande es auch richtig süß, welche Geschenke er Delilah gemacht hat. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2024

gutes Buch

Divine Rivals

Rezension

Buchname: Divine Rivals: Deutsche Ausgabe (Letters of Enchantment, Band 1)
Autor: Rebecca Ross
Seiten: 496 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ LYX; 1. Aufl. ...

Rezension

Buchname: Divine Rivals: Deutsche Ausgabe (Letters of Enchantment, Band 1)
Autor: Rebecca Ross
Seiten: 496 (Print)
Verlag: ‎ LYX; 1. Aufl. 2024 Edition (19. März 2024) ‎
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau und ein Mann auf dem Cover erkennen, die gemalt wurden und jeweils ein Brief in der Hand halten. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...
»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou
Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Die Hauptprotagonistin ist Iris
Der Hauptprotagonist ist Roman

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Divine Rivals“ von Rebecca Ross relativ gut gefallen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, weil das Buch ja sehr gehypt wird. Mir hat das Gesamtpaket gefallen. Angefangen vom Cover, dem Farbschnitt, den Schreibstil, die Charaktere, die Spannung, die Emotionen. Für mich hat es echt gepasst. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Iris und Roman auch sehr interessant und sympathisch dargestellt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Die Liebesgeschichte von den beiden fande ich echt schön und auch berührend dargestellt. Es gab auch genügend Action mit dem Götterkrieg, damit es mir beim Lesen nicht langweilig wurde ;) Deshalb bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Natürlich haben die beiden Charaktere ihre Probleme und Schwierigkeiten, aber ich persönlich mochte einfach die Liebe zum Schreiben. Ich mochte auch den Aufbau der Geschichte, und die Überlieferungen und Erzählungen der Götter. Das kam sehr gut rüber. Mir hat „Divine Rivals“ gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit einer tollen Geschichte, einen Götterkrieg, starken Hauptprotagonistin und ganz viel Liebe zum Schreiben.

Veröffentlicht am 21.04.2024

sehr berührend

Wenn der Frost dein Herz berührt

Rezension

Buchname: Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. ...

Rezension

Buchname: Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. 2024 Edition (28. März 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw dunkelblaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Schneeblume bzw Eisblume auf dem Cover erkennen. Und es wurde in Rosa und Blau gestaltet. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich
Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!
»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG
Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Starlet
Der Hauptprotagonist ist Milo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)“ von Brittainy C Cherry wieder einmal richtig gut gefallen. Es ist der zweite Band der Coldest Winter Reihe. Brittainy ist meine absolute Lieblingsautorin, was Herzschmerzbücher angeht. Und dieses Buch rund um Starlet und Milo hat einfach mein Herz zerbrochen und geheilt. Ich persönliche liebe es wie die Autoren wirklich unperfekte Charaktere einfach perfekt aussehen lässt. Auch diese Geschichte ist wieder sehr tiefgründig und berührend und es wird auch ernstere Themen behandelt. Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von BCC. Ihre authentischen und sympathischen Charaktere, die Tiefgründigkeit und der emotionale Schmerz.. Einfach nur sehr schön geschrieben. Total mitfühlend. Mir hat „Wenn der Frost dein Herz berührt“ sehr gut gefallen, deshalb bekommt es von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Lesempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit absoluten Tiefgang und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 18.04.2024

große Empfehlung

Good Vibes Yoga

Rezension

Buchname: Good Vibes Yoga: Wie du zu innerer Balance, Achtsamkeit und Glück findest
Autor: Marcel Clementi
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur Balance; ...

Autor: Marcel Clementi
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur Balance; 1. Edition (2. April 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orange/rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Marcel in einer Yogaposition auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Finde mit Marcel Clementi zu deiner Good-Vibes-Routine!
Der international erfolgreiche Yoga-Lehrer Marcel Clementi ist durch seine Youtube-Videos und seinen Good Vibes-Podcast bekannt geworden. Er zeigt in seinem Ratgeber, wie Yoga dir hilft, im Moment zu leben, deine Gedanken zu ordnen und dein Glück selbst die Hand zu nehmen. Mit seinem Good-Vibes-Programm hilft Marcel dir dabei, mithilfe von leicht umsetzbaren Übungen Stress abzubauen, stärker auf dein Bauchgefühl zu vertrauen und die für dich richtigen Steps auf deinem Lebensweg auszumachen.
Mit Yoga Schritt für Schritt zu mehr Kraft, Mut und Zuversicht finden
Die Kombination aus Asana-Übungen und Mindful-Techniken ist der Schlüssel zu innerer Balance und Zufriedenheit – das zeigt Marcel Clementi mit seinem Yoga-Buch. Aus diesem Grund bekommst du nicht nur wirksame Übungsabfolgen aus dem Hatha-, Yin- und Vinyasayoga gezeigt, sondern auch eine Vielzahl an Übungen für Achtsamkeit und Glück. Dieser wunderschön gestaltete Yoga-Ratgeber hilft dir, eine eigene Good-Vibes-Routine für mehr Gesundheit, Freude und Erfolg zu kreieren.
In diesem Buch findest du
über 150 Asana-Fotos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen,
Infos zu den Top 10 der größten Yoga-Mythen,
Einblicke in Marcels spannende Biografie,
wertvolle Coaching-Impulse und inspirierende Quotes,
QR-Codes mit Meditationen, die Marcel selbst eingesprochen hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Good Vibes Yoga: Wie du zu innerer Balance, Achtsamkeit und Glück findest“ von Marcel Clementi richtig gut gefallen. Ich persönlich mache seine Youtube Videos schon sein Jahren, weil ich finde er ist der beste deutsch- bzw österreichsprachige Youtuber, der tolle Anfänger Yoga Videos macht. Ich persönlich komme mit Marcels Art wesentlich besser zurecht, als andere große deutsche Yogis..
Umso mehr habe ich mich gefreut, als Marcel verkündet hat, dass er ein eigenes Buch schreibt. Dieses Buch durfte ich nun lesen. Und das hat mir extrem gut gefallen. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise von Marcel, meiner Meinung nach hat er jede Yoga Übung sehr sehr gut erklärt, was auch wirklich totale Anfänger verstehen. Die Bilder im Buch sind einfach nur sehr qualitativ hochwertig geworden. Seine ein gesprochenen Meditationen begleiten mich auch schon seit ein paar Tagen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen. Mich hat es total überzeugt und begeistert. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich meine Yoga Matte ausrollen darf und mit Marcel Yoga machen kann :)
Deshalb bekommt „Good Vibes Yoga“ von mir auch sehr verdiente5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Yogabuch mit ausführlichen Hintergrundinformationen, leichten Beschreibungen der Asanas und ein sehr sympathischer und authentischer Yoga-Lehrer aus Tirol.