Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

tolles Buch

Wie man sich einen Lord angelt

Rezension

Buchname: Wie man sich einen Lord angelt: Roman | Jane Austen meets "Bridgerton": Eine bezaubernde Regency Romance (Der Lady's Guide, Band 1)
Autor: Sophie Irwin
Fromat: ...

Autor: Sophie Irwin
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (1. Juni 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Lady und einen Lord erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eintauchen ins romantische London der Regency-Zeit: Der »Lady's Guide« ist ein bezaubernder historischer Liebesroman mit einer herrlich schlagfertigen Heldin.
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …
Hoch romantisch, voller historischem Charme und dabei erfrischend zeitgemäß: Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kitty
Der Hauptprotagonist ist Lord Radcliffe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte von Kitty und Lord Radcliffe sehr unterhaltsam und auch sehr witzig und romantisch. Die Harmonie zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mir echt gut gefallen. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir bei einem Regency Roman wichtig ist. Tolles Setting, authentische und sympathische Charaktere, den Flair der damaligen Zeit, toller Schreibstil, gut ausgearbeitet und eine tolle und witzige Storyidee. Nichtsdestotrotz gibt es hier von mir nur 4 Sterne, da das Buch recht vorhersehbar ist. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band zwei.

Fazit:

Toller und gelungener Regency Roman mit authentischen Charakteren und der richtigen Menge an Witz.

Veröffentlicht am 16.06.2022

sehr informativ

Das Chakra-Geheimnis

Rezension

Buchname: Das Chakra-Geheimnis: Öffne die 7 Energie-Ebenen des Bewusstseins und manifestiere dein Wunschleben
Autor: Andreas Schwarz
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich ...

Autor: Andreas Schwarz
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (23. Mai 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann den Autor selbst im Lotussitz erkennen.und die Chakra Farben. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In allen Lebewesen finden sich kraftvolle Energiezentren, die Chakren genannt werden. Aufgeteilt in sieben Ebenen (Körper, Sprache, Gedanken, Gefühle, Handlungen, Beziehungen und das Spirituelle) bilden sie ein energetisches Uhrwerk und stellen die Weichen für unser Leben. Ist dieser unsichtbare Mechanismus blockiert, kann unsere Lebensenergie nicht mehr ungehindert fließen. Wer es jedoch versteht, dieses System zu pflegen, kann sein volles Potential ausschöpfen. Der YouTube-Star Andreas Schwarz, Trainer für Bewusstseinsentfaltung mit jahrelanger Meditationserfahrung, stellt in seinem auch für Einsteiger geeigneten Buch jedes Chakra detailliert vor und erklärt, wie es sich öffnen, stärken und heilen lässt. So können wir innere Blockaden lösen, die uns daran hindern, unser Bewusstsein auf allen Ebenen zu entfalten. Praktische Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen, führen uns auf eine transformierende Bewusstseinsreise. So lernen wir Schritt für Schritt, unser Wunschleben zu manifestieren.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Das Chakra-Geheimnis“ von Andreas Schwarz extrem gut gefallen. In diesem Buch ging es richtig in die Tiefen der Chakren. Das hat mich echt sehr begeistert und fasziniert. Ich konnte in den Buch noch sooo viel mehr über die Geheimnisse der Chakren lernen und erfahren. Den Schreibstil des Autors fande ich persönlich als sehr angenehm zu lesen und war meiner Meinung nach auch total gut verständlich und sehr detailliert und genau beschrieben. Ich bin förmlich nur so durch das Buch geflogen, weil ich so fasziniert und begeistert von den Chakren im menschlichen Körper bin und welchen Einfluss die Chakren auf unser Wohlergehen haben. Nicht nur im körperlichen Sinne sondern auch ganz viel auf der ja auf der Seelischen Seite. Für mich ist „ Das Chakra-Geheimnis“ einer der besten Bücher die ich je in diesem Bereich gelesen und studiert habe. Absolute klare Leseempfehlung, der sich tiefer mit dem Thema Chakren befassen will. Das Buch kann ich auch totale Anfänger nur wärmstens ans Herz legen. Und auch die Profis profitieren sehr gut von diesem Buch. Ich konnte noch so viel über mich persönlich lernen. Und dafür bin ich wahnsinnig dankbar. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr detailliertes und ausführliches beschriebene Buch über unsere Chakren. Mich konnte das Buch sehr überzeugen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Buchname: Yoga für dein Leben: Mit vielen Übungen, Rezepten und Wohlfühltipps
Autor: Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Lotos; Originalausgabe Edition (26. Juni 2017)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Außenrum kann man kleine Bilder erkennen.Wie zum Beispiel von Yogaübungen und Essen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Yoga besteht nicht nur aus Körperübung – es ist eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die unser Wohlbefinden auf allen Ebenen spürbar verbessern kann. Ob Gesundheit, Entspannung, strahlendes Aussehen, Selbstvertrauen oder einfach gute Laune und Lebensenergie – die bekannten Yoga-Lehrer Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch haben für jedes dieser Ziele spezielle Asana-Folgen, Rezepte, Kräuterbäder, Atemübungen und Meditationen entwickelt.
Statt starren Übungsplänen zu folgen, kannst du dir das Programm zusammenstellen, das zu deiner momentanen Lebenssituation passt. Nur 10 bis 20 Minuten am Tag reichen bereits aus, um die positive Wirkung zu erfahren.
So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Yoga für dein Leben: Mit vielen Übungen, Rezepten und Wohlfühltipps“ von Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch richtig gut gefallen. Besonders gut fande ich die ganzen Rezepte, von denen ich schon welche nach gekocht habe, die waren alle samt sehr lecker und auch total sättigend. Die Yogaübungen wurden sehr detailliert und genau beschrieben und welche Übungen was im Körper und Geist bewirkt. Und die ganz vielen Wohlfühltipps lassen sich super in meinen neuen Alltag integrieren ohne viel Aufwand und Mühe. Ich habe mir durch das Buch sehr viel Hilfe geholt, wie ich Yoga und die Philosophie von Yoga für mich persönlich nutzen kann. Richtig gut fande ich auch, dass es nicht nur rein um Yoga ging sondern auch gesunde Rezepte dabei waren und so die ein oder anderen Wohlfühltipps. Ein sehr detalliertes und gutes Buch für alle, die mehr Yoga und den ganzen Lifestyle in ihrem Leben haben wollen. Mich hat „ Yoga für dein Leben“ total überzeugt und wird noch eine ganze Weile mein treuer Begleiter sein. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Tolles Yoga Buch über Yoga selbst und den ganzen Yoga Lifestyle. Mich hat es sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

naja....

The Stories we write

Rezension

Buchname: The Stories we write (Fandom-Trilogie, Band 1)
Autor: Olivia Dade
Seiten: 496 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition ...

Rezension

Buchname: The Stories we write (Fandom-Trilogie, Band 1)
Autor: Olivia Dade
Seiten: 496 (Print)
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. Mai 2022) ; endlichkyss
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde graphisch gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein hinreißend komischer, sensibler und emotionaler Liebesroman rund um die Themen Fankultur und Body Positivity
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hitserie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fan-Fiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.
April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fan-Fiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils Plus-Size-Figur.
Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Band 1 der Fandom-Trilogie.
«Diese kluge, originelle Liebesgeschichte ist nuanciert, unerschrocken und zutiefst romantisch.» Publishers Weekly
«Das Buch jongliert gekonnt mit popkulturellen Anspielungen und Metatext.» New York Times
«Liebe, Geheimnisse und Stars – dieser Roman wird Ihr Herz im Sturm erobern.» CNN.com

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist April
Der Hauptprotagonist ist Marcus

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Story we write“ von Olivia Dade leider so überhaupt nicht gefallen. Bzw das Buch war nicht ganz so mein Fall. Von Klappentext und von der Storyidee hat mich das Buch bei der Vorstellung von Endlichkyss schon sehr angesprochen und war super gespannt auf die Geschichte. Aber leider waren meine Erwarten an das Buch sehr hoch. Die beiden Hauptprotagonisten April und Marcus konnten mich nicht überzeugen, die Geschichte an sich war meiner Meinung nach nicht gut ausgearbeitet und teilweise sehr langatmig und langweilig. Der Schreibstil fande ich persönlich sehr anstrengend zu lesen. Nur weil mir das Buch nicht ganz so zugesagt hat, heißt das ja nicht, dass es euch gefällt. Bildet euch am Besten selbst euer eigenes Urteil über das Buch. Mich konnte es nicht ganz so überzeugen, deshalb bekommt es nur 3 Sterne. Vielleicht gefällt es euch ja besser als mir.

Fazit:

Tolles Thema aber meiner Meinung nicht gut umgesetzt und den Schreibstil war auch nicht ganz so meins. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht gefällt es euch ja besser als mir.

Veröffentlicht am 13.06.2022

tolles Einsteiger Buch

Rezension

Buchname: Chakras für Einsteiger - Mehr Energie für Gesundheit, Glück und innere Kraft: Das gut verständliche Praxisbuch zur Chakraheilung: Mit Yoga, ... Achtsamkeit zu ganzheitlichem Wohlbefinden ...

Autor: Victor Archuleta
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (8. März 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die verschieden farbigen Chakra Symbole erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Chakras sind die Energiezentren des Körpers und der Schlüssel zu körperlichem Wohlbefinden, einem stabilen Gefühlshaushalt und geistiger Klarheit. Dieses Buch stellt eine Vielzahl von Techniken und Wegen vor, mit denen man seine Chakras ins Gleichgewicht bringt, damit die Lebensenergie ungehindert fließen kann. Dazu zählen Kundalini-Yoga, Meditation, Mantras, Heilsteine, Ernährung, Reiki oder Klang- und Farbtherapie. Jedes Chakra wird ausführlich porträtiert und die einzelnen Techniken zu seiner Vitalisierung vorgestellt, sodass Einsteiger eine umfassende Praxisanleitung erhalten.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Chakras für Einsteiger“ von Victor Archuleta aus dem Bassermann Verlag recht gut gefallen. Es ist ein super Buch für blutige Einsteiger in das Thema Chakren. Es war gut detailliert und ausgearbeitet und man bekommt einen guten Einblick in das Thema. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich hätte mir es detaillierter und mehr in die Tiefe gewünscht. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der neu auf dem Chakra Gebiet ist bzw erste Eindrücke haben möchte, dafür ist das Buch richtig empfehlenswert. Aber für „alte Hasen“ bzw für Fortgeschrittene kann das Buch recht langweilig werden, weil man das meiste ja schon kennt. Deswegen heißt das Buch ja auch „ Chakras für Einsteiger“ und dafür ist es echt top. Deshalb bekommt es von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Einsteiger Buch in das Thema Chakren. Sehr verständlich beschrieben und erklärt.