Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Silent – Die Stille in dir: Romance Thriller
Autor: Any Cherubim
Seiten: 358 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (26. Januar 2022)

Das ...

Buchname: Silent – Die Stille in dir: Romance Thriller
Autor: Any Cherubim
Seiten: 358 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (26. Januar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben senkrecht über dem Cover. Man kann einen Mann erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Worte schlucken, nichts fühlen, das rettet mich" – das ist Silents Überlebensstrategie. Aber nur, wenn er sein Schweigen bricht, kann er Teach befreien.

Obwohl Teach versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht ihr der Mann, der in einer folgenschweren Nacht im Bluegrass Forest sein Versprechen brach, noch immer unter die Haut: Der verschwiegene Whiskeybrenner Silent bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll. Daran ändert auch ein leidenschaftlicher One-Night-Stand nichts, der Teach verwirrter denn je zurücklässt.
Bevor sie ihre Gefühle sortieren kann, findet sich Teach in einem Horrorszenario wieder: Sie wird entführt und wacht gefesselt an einem fremden, düsteren Ort auf. Nun ist es ausgerechnet Silents Stimme, die Teach am Leben hält und ihr Hoffnung schenkt.
Doch während alle fieberhaft nach ihr suchen, bahnt sich Silents dunkle Vergangenheit ihren Weg, und die rätselhaften Geschehnisse rund um Teachs Verschwinden sorgen für Zweifel: Will Silent Teach wirklich retten oder ist er derjenige, vor dem sie fliehen sollte?

Düster, ergreifend, dramatisch – der neue New-Adult-Liebesroman von Bestsellerautorin Any Cherubim

Die Hauptprotagonistin ist Teach
Der Hauptprotagonist ist Silent

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Silent – Die Stille in dir“ von Any Cherubim sehr gut gefallen. Das Buch war mega spannend. Ich konnte die Geschichte rund um Silent und Teach nur sehr schwer aus der Hand legen. Die ganze Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen und mitgenommen, dass ich das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen habe. Es war echt unglaublich gut. Es war spannend, es war für mich genau die richtige Menge an Romantik und Thriller drinnen, die beiden Hauptprotagonisten Teach und Silent sind sehr authentisch und sympathisch rüber gekommen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Spannung war echt grandios. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Deshalb bekommt „ Silent – Die Stille in dir“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, denn das entspricht genau meinen Lesegeschmack.

Fazit:

Fesselnder und spannender Romantik Thriller. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Ashington – Verliebt in einen Earl

Rezension

Buchname: Ashington – Verliebt in einen Earl: Roman | Für Fans von Regency Romance und »Bridgerton«
Autor: Abbi Glines
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...

Autor: Abbi Glines
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper Taschenbuch; 1. Edition (24. Februar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine junge Frau bzw Dame und einen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Ballsaison ist eröffnet!
Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines wollte nicht nur schon immer Britin sein, sie ist auch bekennender »Bridgerton«-Addict. Mit ihrer ersten Regency Romance erfüllt sich die New Adult Autorin einen lange gehegten Traum – und die LeserInnen sind begeistert!
Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen ...
London 1815: Ein bezauberndes Lächeln, vielsagende Blicke, ein Wimpernschlag im richtigen Moment – Miriam weiß, wie man einen wohlhabenden Ehemann findet. Doch alles in ihr sträubt sich dagegen. Das Einzige, was sie davon abhält, ihre Sachen zu packen und zurück aufs Land zu ihren Büchern zu fliehen, ist ihre kleine Schwester. Für sie wird sie bleiben. Für sie wird Miriam eine Verbindung eingehen, die es ihr ermöglicht, den finanziellen Ruin der Familie nach dem Tod des hoch verschuldeten Vaters abzuwenden. Für sie ist Miriam bereit, jedes Opfer zu bringen.
Er weiß, was von ihm erwartet wird, und er wird niemanden enttäuschen.
Obwohl Hugh Compton, Earl of Ashington, den Titel nie wollte, hat er vor zwei Jahren sein Erbe angetreten. Sein Vater war unerwartet gestorben, und das einzig Gute daran war, dass Hugh endlich seine Stiefmutter aus dem Herrenhaus jagen konnte. Nun ist es an der Zeit, seinen Verpflichtungen zu folgen – zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er hat auch schon eine passende Braut auserkoren, jetzt muss sie nur noch seine Frau werden.
Viele mögen den arroganten Earl nicht, aber niemand hasst ihn so sehr wie sein Halbbruder.
Als der kaltherzige Earl seine Mutter wie Abfall aus dem Haus geworfen hat, schwor Nicholas Compton verbittert Rache. Jetzt nimmt er an der Londoner Ballsaison in der Absicht teil, seinem heiratswilligen Bruder die langweilige Lydia Ramsbury auszuspannen. Doch schon bald stellt Nicholas zu seiner Überraschung fest, dass eine andere Debütantin die volle Aufmerksamkeit seines Bruders erregt hat – eine gewisse Miss Miriam Bathurst. Noch nie war Rache so süß.

Die Hauptprotagonistin ist Miriam
Der Hauptprotagonist ist Hugh und Nicholas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Ashington – Verliebt in einen Earl“ von Abbi Glines total gut gefallen. Das Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich möchte ganz besonders die ganze Atmospähre von London 1815. Die prunkvolle Ballsaison, die Kleider, und alles drum und dran. Es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Richtig spannend fande ich auch die Beziehung zwischen Miriam und den Halbgeschwistern Hugh und Nicholas. Deshalb konnte ich persönlich das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Für mich persönlich hatte das Buch genau die richtige Mischung aus Intrigen, Verrat, Rache und heimliches Verlangen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich auch wunderbar lesen. Er ist leicht und locker geschrieben. Ich persönlich mag eh die ganze Art und Weise von der Autorin. Deshalb bekommt „ Ashington – Verliebt in einen Earl“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin

Fazit:

Ein toller Regency Romance für alle Fans von Bridgerton. Mich konnte das Buch nur überzeugen. Deshalb hat es von mir auch eine klare Leseempfehlung bekommen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Zimtfieber

Rezension

Buchname: Zimtfieber (Irland – Von Cider bis Liebe)
Seiten: 356 (Print)

Das ...

Rezension

Buchname: Zimtfieber (Irland – Von Cider bis Liebe)
Seiten: 356 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Kaffeetasse und Zimtschnecken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Im alten Café ihrer Granny riecht es nicht nur nach den köstlichsten Leckereien – es liegt auch Liebe in der Luft. Und Mara kann diesem Duft unmöglich widerstehen … Mara McMillan ist ein Taugenichts – zumindest in den Augen ihrer Familie. Als Maras Großmutter und damit einzige Fürsprecherin stirbt, erbt die junge Irin das Café ihrer Granny. Dieses liegt zwar perfekt in der Dubliner Innenstadt, ist jedoch auch hoch verschuldet. Doch Mara entschließt sich gegen den Verkauf der Immobilie und für die Wiedereröffnung des Cafés, denn für sie ist es die Chance sich endlich zu beweisen! Tatsächlich blüht Mara zwischen Kaffee und Zimtschnecken auf. Allerdings scheint nicht jeder glücklich darüber zu sein, denn fortan werden hinterhältige Anschläge auf das Café verübt. Gut, dass Mara mit der Unterstützung von Cliff Maguire, dem attraktiven Pub-Besitzer von gegenüber, rechnen kann. Doch auch Cliff verfolgt seine eigenen Ziele und schlägt Mara schließlich einen unmoralischen Deal vor. Nun hat Mara ein ganz anderes Problem: Wie soll sie sich auf die Rettung ihres Cafés konzentrieren, während Cliff ihr immer näher kommt?

Die Hauptprotagonistin ist Mara
Der Hauptprotagonist ist Cliff

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich konnte „Zimtfieber“ von Madita Tietgen genauso überzeugen wie „Apfelfieber“. Auch hier hat mich das Gesamtpaket überzeugt. Die Geschichte ist super, die Storyidee und die Umsetzung sind gelungen. Die beiden Hauptprotagonisten Mara und Cliff sind sehr authentisch und sympathisch rüber gekommen. Das Setting in Irland war einfach nur traumhaft schön und die Schreibweise war locker leicht zu lesen. Rundum ein sehr gelungenes Buch. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Irland... Bloß Hunger sollte man bei dem Buch nicht haben ;-D Aber ansonsten ist „Zimtfieber“ ein sehr gelungener Liebesroman. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles locker leichtes Buch zum Wohlfühlen. Zimtfieber ist ein toller Roman um einfach mal für ein paar Stunden abzuschalten. Ein toller Liebesroman.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Apfelfieber

Rezension

Buchname: Apfelfieber: Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe)
Seiten: 284 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (10. Januar 2022) ...

Rezension

Buchname: Apfelfieber: Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe)
Seiten: 284 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Schreibmaschine, Äpfel und Apfelblüten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei verfeindete irische Familien und ein Job, der Clare mit ihrem Erzfeind zusammenführt – unter diesem Druck entstehen nicht nur großartiger Cider, sondern auch ungewollte Gefühle … Clare O'Sullivan bekommt eine letzte Chance, sich ihren Traum vom Leben als Autorin zu erfüllen. Der Auftrag: Sie soll die Biographie von James Arthur Byrne schreiben. Ihm gehört die größte Cider-Brauerei Irlands und er ist zudem auch noch der begehrteste Junggeselle des Landes - und der Mensch, den Clare am meisten auf dieser Welt verachtet. Denn ausgerechnet er hat vor zehn Jahren bei Clares Vater einen gefährlichen Herzinfarkt ausgelöst, an dem dieser beinahe gestorben wäre. Widerstrebend nimmt Clare die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass sie die nächsten Wochen nicht nur mit James arbeiten, sondern auch zusammenleben muss. Doch neben hitzigen Streitereien steigt auch Clares Temperatur in schwindelerregende Höhe, sobald James in ihrer Nähe ist …

Die Hauptprotagonistin ist Clare
Der Hauptprotagonist ist James

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Apfelfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. Das Buch hat genau mein Geschmack getroffen. Apfelfieber hatte alles was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Hauptprotagonisten, tolle Story, tolle Idee, tolle Umsetzung, locker leichter und witziger Schreibstil, genau die richtige Menge an Emotionen und Witz. Ich fande Clare von Anfang an sehr sympathisch auch James mochte ich sehr gerne. Ich hatte echt sehr viel Spaß die Geschichte von den beiden zu lesen :) Und ich habe auch die Umgebung in Irland geliebt. Außerdem die ganze Art und Weise von der Autorin . Hach für mich was es ein absolutes Wohlfühlbuch.. Genau das, was ich gerade persönlich brauche. Deshalb bekommt „Apfelfieber“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles locker leichtes Buch zum Wohlfühlen. Apfelfieber ist ein toller Roman um einfach mal für ein paar Stunden abzuschalten. Ein toller Liebesroman.

Veröffentlicht am 07.03.2022

grandioses Buch

Blaubeerjahre

Rezension

Buchname: Blaubeerjahre: Roman (Kalifornische Träume, Band 6)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Blaubeerjahre: Roman (Kalifornische Träume, Band 6)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (14. Februar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Haus mit Vorgarten und Blaubeeren erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Drei Schwestern, eine Blaubeerfarm und ein altes Geheimnis, das nun endlich ans Licht kommt.

Nach einem schweren Schicksalsschlag zogen die Schwestern Alison, Jillian und Delilah zu ihren Großeltern – auf die familieneigene Blaubeerfarm in Kalifornien. Die Jahre waren geprägt von Geborgenheit, Verständnis und Liebe, sie haben mit Grandma Fran gebacken, Marmelade gekocht und am Marktstand ihre Früchte verkauft. Doch heute leben die Schwestern weit voneinander entfernt und sehen sich nur selten. Bis Grandma Fran sie bittet, die Blaubeerfarm zusammen zu übernehmen, denn sie möchte nun zu Grandpa Cliff ins Seniorenheim ziehen. Die drei lassen sich darauf ein, und das ist erst der Beginn einer langen Reise mit vielen Hindernissen, aber auch voller Hoffnung …

Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
5. Walnusswünsche
6. Blaubeerjahre

Alle Bände können auch unabhängig gelesen werden.

Die Hauptprotagonistinnen sind die Schwestern Alison, Jillian und Delilah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Blaubeerjahre“ von Manuela Inusa richtig gut gefallen :) Ich persönlich mag total die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich liebe einfach, wie sie ihre Charaktere zum Leben erwachen lässt. Für mich waren die Schwestern Alison, Jillian und Delilah richtig authentisch und sympathisch. Ihre Oma Fran habe ich auch von Anfang an total in mein Herz geschlossen. Für mich ist „Blaubeerjahre“ ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe die Zeit in Kalifornien so richtig genossen und habe jede einzelne Lesesekunde geliebt. Bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe nun vorbei ist. Richtig gut gefällt mir, dass man die „Kalifornische Träume Reihe“ unabhängig voneinander lesen kann. Ich mochte einfach alles an diesem Buch, das Cover, den Klappentext, den Inhalt, die Charaktere, die Umsetzung, den Schreibstil, die Emotionen.. Für mich ist es einfach ein perfektes Leseerlebnis gewesen. Deshalb bekommt „Blaubeerjahre“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit zauberhaften Charakteren und einer schönen Story. Für jeden Liebesroman Fan ein Highlight.