Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 18.04.2024

große Empfehlung

Good Vibes Yoga

Rezension

Buchname: Good Vibes Yoga: Wie du zu innerer Balance, Achtsamkeit und Glück findest
Autor: Marcel Clementi
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur Balance; ...

Autor: Marcel Clementi
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur Balance; 1. Edition (2. April 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orange/rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Marcel in einer Yogaposition auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Finde mit Marcel Clementi zu deiner Good-Vibes-Routine!
Der international erfolgreiche Yoga-Lehrer Marcel Clementi ist durch seine Youtube-Videos und seinen Good Vibes-Podcast bekannt geworden. Er zeigt in seinem Ratgeber, wie Yoga dir hilft, im Moment zu leben, deine Gedanken zu ordnen und dein Glück selbst die Hand zu nehmen. Mit seinem Good-Vibes-Programm hilft Marcel dir dabei, mithilfe von leicht umsetzbaren Übungen Stress abzubauen, stärker auf dein Bauchgefühl zu vertrauen und die für dich richtigen Steps auf deinem Lebensweg auszumachen.
Mit Yoga Schritt für Schritt zu mehr Kraft, Mut und Zuversicht finden
Die Kombination aus Asana-Übungen und Mindful-Techniken ist der Schlüssel zu innerer Balance und Zufriedenheit – das zeigt Marcel Clementi mit seinem Yoga-Buch. Aus diesem Grund bekommst du nicht nur wirksame Übungsabfolgen aus dem Hatha-, Yin- und Vinyasayoga gezeigt, sondern auch eine Vielzahl an Übungen für Achtsamkeit und Glück. Dieser wunderschön gestaltete Yoga-Ratgeber hilft dir, eine eigene Good-Vibes-Routine für mehr Gesundheit, Freude und Erfolg zu kreieren.
In diesem Buch findest du
über 150 Asana-Fotos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen,
Infos zu den Top 10 der größten Yoga-Mythen,
Einblicke in Marcels spannende Biografie,
wertvolle Coaching-Impulse und inspirierende Quotes,
QR-Codes mit Meditationen, die Marcel selbst eingesprochen hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Good Vibes Yoga: Wie du zu innerer Balance, Achtsamkeit und Glück findest“ von Marcel Clementi richtig gut gefallen. Ich persönlich mache seine Youtube Videos schon sein Jahren, weil ich finde er ist der beste deutsch- bzw österreichsprachige Youtuber, der tolle Anfänger Yoga Videos macht. Ich persönlich komme mit Marcels Art wesentlich besser zurecht, als andere große deutsche Yogis..
Umso mehr habe ich mich gefreut, als Marcel verkündet hat, dass er ein eigenes Buch schreibt. Dieses Buch durfte ich nun lesen. Und das hat mir extrem gut gefallen. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise von Marcel, meiner Meinung nach hat er jede Yoga Übung sehr sehr gut erklärt, was auch wirklich totale Anfänger verstehen. Die Bilder im Buch sind einfach nur sehr qualitativ hochwertig geworden. Seine ein gesprochenen Meditationen begleiten mich auch schon seit ein paar Tagen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen. Mich hat es total überzeugt und begeistert. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich meine Yoga Matte ausrollen darf und mit Marcel Yoga machen kann :)
Deshalb bekommt „Good Vibes Yoga“ von mir auch sehr verdiente5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Yogabuch mit ausführlichen Hintergrundinformationen, leichten Beschreibungen der Asanas und ein sehr sympathischer und authentischer Yoga-Lehrer aus Tirol.

Veröffentlicht am 16.04.2024

sehr inspirierend

... trotzdem Ja zum Leben sagen

Rezension

Buchname: ... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager
Autor: Viktor E. Frankl
Seiten: 192 (Print)
Verlag: ...

Autor: Viktor E. Frankl
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Penguin Verlag; Erstmals im TB Edition (9. Juli 2018)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einige Pusteblumen Samen bzw Blüten auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Leben heißt letztlich eben nichts anderes als: Verantwortung tragen [...] für die Erfüllung der Aufgaben, die jedem einzelnen das Leben stellt.« (Viktor E. Frankl)

Mit 35 Jahren kam der österreichische Psychiater Viktor E. Frankl in ein Konzentrationslager. In den Jahren der Gefangenschaft lernte er, wie Menschen mit unvorstellbarem Leid umgehen und wie es selbst an Orten größter Unmenschlichkeit möglich ist, einen Sinn im Leben zu sehen.
Nach der Befreiung verfasste er in nur neun Tagen diesen bewegenden Erfahrungsbericht über seine Erlebnisse in den Konzentrationslagern Theresienstadt, Auschwitz und Türkheim.
In den folgenden Jahrzehnten wurde das Buch zum Klassiker der Überlebensliteratur, Generationen von Leserinnen und Lesern finden darin Trost und Orientierung. In über fünfzig Sprachen übersetzt, bietet es eine faszinierende und auch heute noch tief bewegende Erkundung der menschlichen Willenskraft.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager“ von Viktor E. Frankl sehr gut gefallen. Ich fande es sehr inspirierend zu Lesen, wie der Autor trotz seines Leides im Konzentrationslager versucht, den Sinn des Lebens zu finden. Das hat mich persönlich total ja berührt, mitgenommen aber auch Hoffnung und Kraft gegeben, dass man auch in seiner persönlich schlimmsten Krise, was Schönes entdecken kann. Das Eben nicht alles nur tiefschwarz ist.. Natürlich erzählt der Autor in diesem Buch viel, was er im KZ erlebt hat und was nach seiner Befreiung passiert ist. Was er nicht nur körperlich durchlitten hat, sondern wie sehr seine Psyche dabei gelitten hat. Besonders spannend fande ich die Tatsache, dass der Autor selbst Psychiater ist. Und wie er aus therapeutischer Sicht alles erlebt hat. Dass das alles Falsch war, darüber brauchen wir uns definitiv nicht unterhalten. Was mich so fasziniert hat den Buch hat, dass es total über das seelische Leid des Autors und seinen Mithäftlingen geht. Und das geht definitiv sehr an die Substanz!! Vorsicht Triggerwarnung !!. Nichtsdestotrotz fande ich das Buch sehr Mut machend. Das man Mut zum Leben hat, obwohl man schreckliches erlebt hat. Mir hat „... trotzdem Ja zum Leben sagen“ richtig gut gefallen, wo wir uns alle eine Scheibe abschneiden können, trotz Schicksalsschläge aller Art, das Leben zu genießen und den Mut zum Leben haben.

Fazit:

Tolles Buch, dass einen Hoffnung und Mut in den dunkelsten Stunden gibt.

Veröffentlicht am 12.04.2024

grandioses Buch

So endlich die Sterne

Rezension

Buchname: So endlich die Sterne (Oak Harbor, Band 2)
Autor: Jessica Winter
Seiten: 411 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Tinte & Feder (26. März 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: So endlich die Sterne (Oak Harbor, Band 2)
Autor: Jessica Winter
Seiten: 411 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Tinte & Feder (26. März 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen und einen See und eine Küste auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine berührende Geschichte über die Schatten der Vergangenheit und die Hoffnung auf Glück von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jessica Winter
Nur du kannst mein Herz heilen …
Posie Rose wollte als Stern am Hollywoodhimmel aufgehen. Ganz sicher wollte sie nicht zurück in ihre alte Heimatstadt, die vor zehn Jahren von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert wurde. Erst recht wollte sie nicht die Freundin ihres Jugenderzfeindes William spielen, der alles andere ist als der Ritter in strahlender Rüstung. Nachdem sie aber am selben Tag sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung in L.A. verliert, bleibt ihr und ihrer Schildkröte nichts anderes übrig, als buchstäblich zurückzukriechen an den Ort, der sie schon einmal fast umgebracht hätte.
Jetzt muss sie an Williams Seite die herausforderndste Rolle ihres Lebens spielen, um das Familienunternehmen ihrer Eltern zu retten. Doch je näher sie ihm kommt, umso mehr erkennt sie, dass unter dem teuren Anzug und den eiskalten Augen so viel mehr steckt, als sie geahnt hätte. Plötzlich wird es immer schwieriger zu unterscheiden, was gespielt ist und was nicht.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Posie
Der Hauptprotagonist ist William

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „So endlich die Sterne“ von Jessica Winter richtig gut gefallen. Das ist der zweite Band der Oak Harbor Reihe. In diesem Teil geht es um Posie und William. Posie habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, schon alleine weil sie eine Schildkröte hat :D
Mit William hatte ich am Anfang ein bisschen meine Probleme, weil er so Miesepetrig daher kam und Posie ist der absolute Sonnenschein. Also quasi wie Tag und Nacht. Aber nachdem ich immer tiefer in die Geschichte eingetaucht bin, konnte mich auch William überzeugen ;)
Ich fande es gut, dass die beiden Hauptprotagonisten so unterschiedlich waren, denn das hat das Lesen für mich zu etwas besonderen gemacht. Weil es nie langweilig wurde. Denn ich habe gelacht, geschmunzelt aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, als ich die jeweiligen Kapitel bzw Rückblenden der beiden gelesen haben. Ich finde der Autorin ist ein tolles Werk gelungen. Ich mag Jessica´s Art und Weise eh total gerne. Ihr lebhafter und bildhafter Schreibstil, ihre Charaktere, ihr Setting, und für mich hat Jessica auch genau die richtigen Gefühle und Emotionen getroffen. Das Gesamtpaket war für mich total passend und stimmig. Ich weiß gar nicht was ich sonst erzählen soll, außer, dass ihr das Buch unbedingt lesen müsst :)
Deshalb bekommt „So endlich die Sterne“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei sehr authentischen und sympathischen Charakteren, einer tollen Story und einer zauberhaften Schildkröte :D

Veröffentlicht am 10.04.2024

grandioses Buch

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Rezension

Buchname: Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde: Roman - Die neue verführerische Reihe von ROYALS-Erfolgsautorin Geneva Lee (Die Sexy-Rich-Vampires-Saga, Band 3)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 384 ...

Autor: Geneva Lee
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. März 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/gold/weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann verschiedene Blumen und graue Masken erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dekadent, gefährlich und verboten sexy! Band 3 der verführerischen Vampir-Liebesgeschichte.

Als sie zur Sonnenwende in die Welt der Vampir-Elite zurückkehren, müssen Julian und Thea sich mit neuen Gefahren und verräterischen Verbündeten auseinandersetzen, denn ein Krieg droht auf sie zuzukommen. Die Vergangenheit könnte der Schlüssel zu ihrer Zukunft sein, aber dafür muss Julian sich erneut dem Monster stellen, das er einst war. Und als längst vergessene Magie sich in Theas Blut regt, hat das verheerende Konsequenzen. Die Anziehung ist unendlich, doch wird die Liebe der beiden entgegen aller Hindernisse triumphieren, oder werden sie schließlich den ultimativen Preis zahlen müssen?
Band 3 der unwiderstehlichen »Sexy Rich Vampires«-Trilogie von Geneva Lee!
1: Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung
2: Sexy Rich Vampires – Unsterbliche Sehnsucht
3: Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde
4: Sexy Rich Vampires – Königliches Begehren

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Thea
Der Hauptprotagonist ist Julian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde“ der dritte Teil der Sexy-Rich-Vampires-Saga von Geneva Lee auch wieder sehr gut gefallen. Ich fande den dritten Teil genauso gut wie die ersten beiden Bücher. Ich war sofort wieder drinnen und Thea und Julian haben mich auch so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Deshalb habe ich es auch übers Wochenende inhaliert. Für mich hat hier einfach alles gepasst. Der Schreibstil, die Story und die ganze Art und Weise der Autorin. Es war für mich wahnsinnig stimmig. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und freue mich schon unheimlich auf den vierten Teil der Reihe. Ihr solltet aber von Anfang an die Reihe lesen, sonst würde ich hier echt sehr viel spoilern und das will ich nicht. Lest die Reihe einfach selber. Sie ist toll. Ich mag auch beide Hauptprotagonisten Thea und Julian unheimlich gerne. Julian hat sich sehr in mein Herz geschlichen. Großartiger Vampir. Und Thea ist einfach nur sehr zauberhaft. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und der Reihe. Deshalb bekommt „Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller dritter Teil, geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2024

faszinierendes Buch

Blick in die Ewigkeit

Rezension

Buchname: Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Autor: Eben Alexander
Seiten: 256 (Print)
Verlag: ...

Autor: Eben Alexander
Seiten: 256 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Heyne Verlag; 2. Auflage, Mai 2016 (11. April 2016)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- und goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann den Himmel und Schmetterlinge auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben. Als Eben Alexander an bakterieller Meningitis erkrankt und schlagartig ins Koma fällt, fallen seine Gehirnfunktionen nach und nach aus. Doch nach sieben Tagen erwacht er wie durch ein Wunder – und berichtet von einer der faszinierendsten Nahtoderfahrungen, die je ein Mensch erlebt hat. Als international renommierter Neurochirurg überprüft Dr. Alexander seine Reise ins Jenseits nach streng wissenschaftlichen Kriterien. Die Ergebnisse lassen nur einen Schluss zu: Wir alle sind Teil eines universalen, unsterblichen Bewusstseins – es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen“ von Dr. med. Eben Alexander gut gefallen. Meine Therapeutin hat mir empfohlen Bücher mit dem Thema Nahtoderfahrungen zu lesen, da ich leider schon selbst mal eine Nahtoderfahrung gemacht habe und es mich sehr geprägt hat. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf das Buch und auf die Geschichte von Dr. Alexander. Also meine Nahtoderfahrung war jetzt bei weiten nicht so krass wie beim Autor, aber mich hat meine Vergangenheit schon sehr geprägt. Was mir persönlich so gut gefallen hat ist, dass das Buch ein richtiger Arzt geschrieben hat, der eigentlich nur auf Fakten und Daten sich bezieht und dass das Jenseits doch etwas sehr spirituelles an sich hat. Diese zwei doch kontroverse Gegensätze haben mich sehr fasziniert. Das Buch an sich war sehr spannend und gut geschrieben. Der Lesefluss war recht flüssig und auch einfach und klar zu verstehen, dass ich gut durch das Buch gekommen bin. Ich fande es sehr interessant, aber dennoch bleibt es für mich noch ein Thema, wofür ich lange brauche um „geheilt“ zu werden. Nichtsdestotrotz fande ich die Thematik unheimlich spannend und freue mich auf mehr solcher Bücher. Deshalb bekommt „Blick in die Ewigkeit“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Faszinierendes und spannendes Buch, mit einem Thema über das viel zu selten gesprochen wird.