Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 08.06.2021

großartiges Buch

Wild wie der Wind

Rezension

Buchname: Wild wie der Wind (Northern Love, Band 3)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (3. Mai 2021)

Das ...

Rezension

Buchname: Wild wie der Wind (Northern Love, Band 3)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (3. Mai 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich auf der rechten Seite. Man kann ganz viele kleine Bilder auf dem Cover erkennen wie z. B. Ein Pärchen, einen Fjord, Robben. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Große Gefühle und die Magie von Wind und Wellen an Norwegens rauer Küste:
Das Finale der »Northern Love«-Trilogie

Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.
Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen Solberg. Gemeinsam betreiben die Geschwister die Arztpraxis im malerischen Küstenstädtchen Lillehamn.

Die Hauptprotagonistin ist Alva
Der Hauptprotagonist ist Joakim

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin gerade etwas traurig, dass meine Reise nach Lillehamn nun vorbei ist ;-( Mir hat der dritte Teil der Reihe auch unglaublich gut gefallen :) Ich fande Alva von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Und gemeinsam mit Joakim ist es für mich das absolute Traumpaar. Es war eine sehr harmonische und sehr romantische Geschichte. Den Schreibstil von Julie fande ich persönlich auch total sehr angenehm zu lesen. Bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich ist „ Wild wie der Wind“ eine absolute Wohlfühlgeschichte und deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.06.2021

Seiten: 480 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (18. Mai 2021) ; Endlichkyss
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel ist auf einer Art Postkarte und auf einen blauen Holzbrett. Außenrum sind goldene Blätter... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Camryn geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Camryn
Der Hauptprotagonist ist Troy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss leider sagen, dass ich „Kissing in the Rain“ nicht überzeugen konnte. Meiner Meinung nach wurde die Storyidee nicht neu erfunden. Ich persönlich habe einfach schon so viele Geschichten gelesen und gehört die so ähnlich waren. Teilweise fande ich die Geschichte zwischen Camryn und Troy so lala. Nichts besonders. Ich konnte dieses Mal überhaupt keinen Bezug zur Hauptprotagonistin aufbauen. Die Familie von Camryn fande ich jetzt auch gerade nicht so prickelnd. Teilweise war es für mich ein No Go wie sie Camryn behandelt haben. Da einzige Highlight war ihre Nichte Emily. Sie ist zuckersüß und hat die Geschichte ein bisschen aufgepeppt.

Da ich nebenbei noch das Hörbuch gehört habe, möchte ich hierzu auch noch ein paar Sätze sagen. Mir persönlich hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Sprechart und es war sehr harmonisch. Sie hat auch jeden Charakter gut dargestellt. Ich fande den Erzählfluss total gut. Er hat sehr zur Geschichte gepasst und war absolut flüssig.

Fazit:
Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen, wie erhofft. Ich persönlich fande die „Redwood Love Reihe“ wesentlich besser. Aber nichts desto trotz ist die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Lasst euch nicht von meiner persönlichen Meinung beeinflussen. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Buch „Kissing in the Rain“ 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.03.2021

grandioses Buch

Fegoria - Dunkle Stunden

Buchname: Fegoria - Dunkle Stunden
Autor: Annika Kastner
Seiten: 316 (Print)
Format: erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Verlag: Booklounge Verlag; 1. Edition (10. März 2021)

Das ...

Buchname: Fegoria - Dunkle Stunden
Autor: Annika Kastner
Seiten: 316 (Print)
Format: erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Verlag: Booklounge Verlag; 1. Edition (10. März 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen/orangen Buchstaben im unteren Bereich. Außerdem erkennt man ein Pärchen, und die Frau hat sehr auffällig geschminkte Lippen in Orange. Es ist auf jeden Fall sehr mystisch und geheimnisvoll gestalten... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
"Du bist alles, was ich will." Der Kampf um die Krone beginnt! Crispin schafft es, Alice aus den Fängen Castiells zu befreien. Doch nicht nur er hat sich verändert, auch Alice ist keineswegs mehr die junge Dame, die Fegoria einst betreten hat. Obwohl ihre Liebe stärker denn je ist und sie zusammen unbesiegbar scheinen, müssen sie nun einen steinigen Weg beschreiten - der wichtigste Weg, den sie nur erreichen werden, wenn sie an ihrem Glauben an eine bessere Zukunft festhalten. Vorerst heißt es jedoch, sich in der neuen Heimat einzuleben, die dunklen Stunden zu überstehen, und sich auf den Tag der letzten Schlacht vorzubereiten. Im Hinterhalt werden finstere Pläne geschmiedet und neue Allianzen geschlossen. Es liegt einzig an Crispin, sein Schicksal und die Prophezeiung zu erfüllen, um Alice und sich mit dem gemeinsamen Leben zu beschenken, welches er sich sehnlichst wünscht. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist, wissen sie eines sicher: Dieser Kampf entscheidet alles! Wird Crispin, mit Alice an seiner Seite, den Thron besteigen oder wird es bitterliche Verluste unter den Freunden geben?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Crispin.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
OH MEIN GOTT!!! Ich habe soooo lange darauf gewartet, dass ich endlich wieder zurück nach Fegoria kann ) Und ich wurde persönlich nicht von der Geschichte rund um Alice und Crispin enttäuscht. Mich hat das Buch einfach nur von vorne bis hinten komplett verzaubert und in sein Bann gezogen. Deshalb konnte ich einfach nicht anders, als wie es durch zu suchten. Fegoria 3 startet nahtlos am Ende von Band 2. Trotz längerer Pause war ich relativ schnell wieder in der Geschichte drinnen. Ich fande es auch total spannend geschrieben. Und war sooooo gefesselt von der Geschichte. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Auch in diesem Teil werden Alice und Crispin auf eine ziemlich harte Probe gestellt. Meiner Meinung nach hat die Autorin das wunderbar umgesetzt. Ich bin absolut begeistert von Fegoria 3. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich schon wieder das Buch zu Ende gelesen habe und auf den nächsten Teil warten muss. Dabei hasse ich warten... Ich kann euch die Geschichte rund um Alice und Crispin in Fegoria nur wärmstens ans Herz legen. Annika hat hier meiner Meinung nach eine ganz besondere und zauberhafte und einzigartige Welt erschaffen. In der ich sehr sehr gerne Gast bin und mich verzaubern lassen kann. Ich hatte wahnsinnig schöne Lesestunden in Fegoria. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2021

toller Roman

Mit dir bin ich unendlich

Buchname: Mit dir bin ich unendlich: Roman

Autor: Mila Summers
Seiten: 400 (Print)
Verlag: ONE; 1. Aufl. 2021 Edition (26. Februar 2021); Bastei Lübbe

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Um den Buchtitel sind Blätter und Blüten abgebildet und es wurde in einem schönen Gelbton gestaltet. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Die Hauptprotagonistin ist Olivia
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich persönlich hat „ Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers total berührt und sehr mitgenommen. Ich fande Olivia von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Ich habe Olivia sofort in mein Herz geschlossen, weil doch irgendwie jeder von uns die Versagensängste kennt.. Richtig süß fande ich auch wie Nathan nach und nach aufgetaut ist.. Die zarte Beziehung zwischen Olivia und Nathan fande ich auch total zauberhaft zu lesen. Was anderes hätte ich auch von der Autorin nicht erwartet.. Ich persönlich mag einfach den ganzen Schreibstil von Mila, ihre Charaktere, ihr Setting, für mich ist es genau die richtige Mischung aus Emotionen und Drama und so. Ich habe „ Mit dir bin ich unendlich“ nur so verschlungen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2021

großartige Geschichte

Erdbeerversprechen

Rezension

Buchname: Erdbeerversprechen: Roman (Kalifornische Träume, Band 4)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Erdbeerversprechen: Roman (Kalifornische Träume, Band 4)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (15. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im unteren Bereich. In der oberen Hälfte sieht man ein Haus und unten kann man Erdbeeren erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der süße Duft von Erdbeeren im Frühling und ganz große Gefühle – willkommen zurück in Kalifornien!

Amanda hat mit ihrer Familie viele glückliche Jahre auf ihrer Erdbeerfarm nahe Carmel-by-the-Sea verbracht, bis ihr Mann Tom vor achtzehn Monaten verstarb und sie mit ihrer Tochter Jane zurückließ. Jane verkraftet den Verlust ihres Vaters nur schwer, und auch für Amanda ist es nicht leicht, ohne ihren geliebten Tom weiterzumachen und sich allein um die große Plantage zu kümmern. Als ihre beste Freundin vorschlägt, an einer Trauergruppe teilzunehmen, rafft Amanda sich endlich auf und hofft, auf diese Weise besser mit ihrem Kummer klarzukommen. Was sie allerdings nicht ahnt, ist, dass sie dort eine ganz besondere Begegnung machen wird. Und sie erinnert sich an ein Versprechen, das sie einst ihrem Mann gegeben hat …
Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
Alle Bände können auch unabhängig gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Amanda

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Yeah :) Endlich geht es wieder zurück nach Kalifornien ) Auch mit „Erdbeerversprechen“ konnte mich die Autorin Manuela Inusa voll und ganz überzeugen. Ich persönlich mag einfach total die ganze Art und Weise von Manuela. Ihren Schreibstil, ihre zauberhaften Charaktere, ihr tolles Setting, ihre Dialoge, ihre Leichtigkeit trotz eines traurigen Themas. Ihre Hoffnung, ihre Emotionen. Ja einfach alles Für mich ist „Erdbeerversprechen“ ein absolute Wohlfühlbuch. Deshalb habe ich es auch nur so verschlungen. Ich war von der ersten Seite an total begeistert und fasziniert von dem Buch. Amanda ist so eine tolle sympathische und vor allem sehr authentische Person, mit der man sich gut identifizieren kann. Was echt fies an dem Buch ist, dass ich total Hunger auf Erdbeeren bekommen habe. Egal ob als Marmelade oder so zum Naschen... Von mir bekommt das Buch eine glasklare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.