Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

toller zweiter Teil

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Rezension

Buchname: Love is Bold – Du gibst mir Mut (Love-is-Reihe 2)
Autor: Kathinka Engel
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; 1. Auflage (5. Oktober ...

Rezension

Buchname: Love is Bold – Du gibst mir Mut (Love-is-Reihe 2)
Autor: Kathinka Engel
Format: als Print und Ebook erhältlich

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde in abstrakter Kunst gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Die Hauptprotagonistin ist  Bonnie
Der Hauptprotagonist ist Jasper

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der „Love-is-Reihe“ konnte mich mal wieder voll und ganz überzeugen. Bonnie und Jasper sind so tolle und authentische Charaktere. Die zwei muss man einfach ins Herz geschlossen haben Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Was ich auch noch sehr gut finde ist, dass man „ Love is Bold“ unabhängig lesen kann. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil kennen. Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich es total schnell gelesen und verschlungen habe. Mich hat die Geschichte rund um Bonnie und Jasper so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ein bisschen bin ich schon traurig, dass das Buch zu Ende ist, aber umso mehr freue ich mich auf Teil 3 Deshalb bekommt von mir „ Love is Bold“ auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

grandioses Finale

Die Tränenrebellin

Rezension

Buchname: Die Tränenrebellin (Tränen-Dilogie)
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Bookapi Verlag e.K.; 1. Auflage (10. Oktober 2020)

Rezension

Buchname: Die Tränenrebellin (Tränen-Dilogie)
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Bookapi Verlag e.K.; 1. Auflage (10. Oktober 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Frau und Polarlichter auf dem Cover. Es wurde alles in Blau, lila und schwarz gehalten .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht? Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt zurückzukehren, um die Insel vor dem Untergang zu bewahren. Denn die Tränenmeere drohen, alles unter sich zu begraben, falls das Gleichgewicht der Elemente nicht wiederhergestellt wird. Gemeinsam planen sie eine Rebellion, um die Seelenlosen zu heilen und für eine gerechte Zukunft der Mädchen zu kämpfen. Doch als sie Marenna erreichen, fordert das Schicksal sie erneut heraus. Nun liegt es an Nava, herauszufinden, ob die Legenden um das Königliche Festland wahr sind und was sie mit der Tränenmagie tatsächlich bewirken kann.

Die Hauptprotagonistin ist Nava
Der Hauptprotagonist ist Nate und Jayden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil „ Die Tränenkönigin“ konnte mich persönlich wieder komplett überzeugen. Ich war richtig froh, dass ich den Teil 2 der Tränen-Dialoge schon daheim hatte und gleich weiterlesen konnte. Ich mag einfach die ganze Art und Weise von Jay Lahinch. Sie hat eine echt tolle und bildhafte Schreibweise. Nava, Nate und Jayden fande ich ja im ersten Teil schon sehr sympathisch und interessant. Das hat sich hier echt nicht geändert. Der zweite Teil war echt nochmal sehr spannend zu lesen. Ich war sehr gefesselt von der Geschichte. Sie hat mich quasi voll und ganz in ihren Bann gezogen. Deshalb bin ich auch nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Ich fande die Tränenkönigin eine sehr tolle Fantasiegeschichte. Perfekt für einen Einstieg in das Genre, da es eben nicht ganz so abgehoben ist. Ich bin richtig begeistert von dem Buch und auch ein bisschen Traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

toller Start und Auftakt

Die Tränenkönigin

Rezension

Buchname: Die Tränenkönigin (Tränen-Dilogie)
Seiten: 296 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Bookapi Verlag e.K.; 3. Auflage (10. Oktober 2020)

Rezension

Buchname: Die Tränenkönigin (Tränen-Dilogie)
Seiten: 296 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Bookapi Verlag e.K.; 3. Auflage (10. Oktober 2020)

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Und auch wenn ich der Trauer nachgeben möchte, ist es die Seele meines Bruders, die ich retten muss.

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.

Die Hauptprotagonistin ist Nava
Der Hauptprotagonist ist Nate und Jayden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „ Die Tränenkönigin“ der Auftakt der Tränen-Dilogie ziemlich gut gefallen. Die Geschichte rund um Nava und ihren Zwillingsbruder Nate und den fremden Jayden hat mich echt in seinen Bann gezogen. Besonders mochte ich den Schreibstil der Autorin. Er war sehr leicht verständlich, sehr emotional und auch sehr poetisch geschrieben. Die ganze Art und Weise wie die Autorin Jay Lahinch ihre Welt erschaffen hat, die sehr mystisch, magisch und sehr bildhaft dargestellt worden ist, hat mich echt von den Socken gehauen. Nicht nur das Cover und die Buchgestaltung ist ein Traum, denn auch der Inhalt konnte mich sehr überzeugen. Das Gesamtpaket macht das Buch für ich zu etwas besonderem. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Marenna und ganz viel Spaß mit Nava, Nate und Jayden. Für mich hatte „Die Tränenkönigin“ alles, was ein gutes Fantasybuch braucht. Tolle Welten, tolle Charaktere, bildhafte Beschreibungen und ein Hauch von Magie. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil zwei und freue mich auf das nächste Buch. Von mir bekommt „Die Tränenkönigin“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Meiner Meinung nach ist das Buch bzw die Geschichte nicht so wirklich erklärbar, sondern man muss sie einfach selbst gelesen haben

tolles Weihnachtsbuch

Buchname: Der Zauber der Schneeflocken
Autor: Holly Baker
Seiten: 320 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover, welches Schlittschuh läuft und einen Adventskalender.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein ganz besonderer Adventskalender zaubert weihnachtliche Glücksmomente zum Verlieben. »P.S. Ich liebe dich« für Weihnachtsfans!
Seit Leni an Heiligabend vor zwei Jahren ihren geliebten Ehemann verlor, erinnert sie alles in der Weihnachtszeit an ihren Verlust, und die Trauer hat sie noch immer fest im Griff. Um Leni zurück ins Leben zu führen, haben ihre Zwillingsschwester Marie und ihre beste Freundin Emma deshalb dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für sie erstellt: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Aufgabe, die Leni jene Weihnachtsvorfreude wieder näherbringen soll, die sie früher so begeistert ausgelebt hat. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrer Familie und ihren Freunden – und bald auch von ihrem Nachbarn Erik, dem sie mit jedem Türchen langsam ihr Herz ein wenig mehr öffnet …

Holly Bakers berührender Roman ist perfekt für kuschelige Lesestunden vor dem Kamin!

Die Hauptprotagonistin ist Leni
Der Hauptprotagonist ist Erik

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

„Der Zauber der Schneeflocken“ ist ein perfektes Buch für alle Weihnachtsfans und Romantikfans wie mich ) Das Buch war total nach meinem Geschmack. Richtig schön viel und herrlicher Kitsch. Eine sehr berührende und tolle Liebesgeschichte. Zauberhaftes Setting. Weihnachtsstimmung. Sehr sympathische und authentische Charaktere. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr Fans von „P.S Ich liebe dich“ seit und Weihnachten bzw den Advent über alles liebt. Für mich war das Buch einfach absolut passend und perfekt. Ich war von der ersten Seite an total verzaubert von Leni und Erik. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Story hat an sich nur so vom Kitsch getrieft. Aber das hat meiner Meinung super zu der Geschichte gepasst. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Deshalb bekommt „Der Zauber der Schneeflocken“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Toller Auftakt

Wild like a River

Rezension

Buchname: Wild like a River (Kanada, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Auflage (13. Oktober 2020) ; EndlichKyss

Rezension

Buchname: Wild like a River (Kanada, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Auflage (13. Oktober 2020) ; EndlichKyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im untern Bereich. Man sieht ein lila Blatt und einen blauen Fluss auf dem Cover. Sehr schlicht, aber dennoch sehr schön gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Der Auftakt der Kanada-Reihe

Die Hauptprotagonistin ist Haven
Der Hauptprotagonist ist Jackson

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wild like a River“ der neue Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn richtig gut gefallen ) Es war genau nach meinem Geschmack. Ich liebe es einfach, wenn Bücher in dem traumhaft schönen bzw malerischen Kanada spielen. Die Hauptprotagonisten Haven und Jackson waren einfach nur Göttlich zusammen und mit Haven konnte ich mich auch sofort identifizieren. Ich bin auch lieber in der Natur unterwegs, als unter einer Menschenmasse. Deshalb war Haven mir gleich sehr sympathisch. Und Jackson war einfach nur ein Traum von einem Mann.. Ich mag einfach die ganze Art und Weise von Kira total gerne. Ihre Leuchtturm Reihe habe ich auch regelrecht verschlungen und geliebt. Ich mochte es total, wie sie die Emotionen und Gefühle rüber gebracht hat, aber auch gleichzeitig das starke und zärtliche miteinander verbunden hat. Meiner Meinung nach ist das Buch richtig gut geworden Einfach nur ein totales Wohlfühlbuch. Ein Buch zum Träumen und Hoffen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und freue mich schon tierisch auf Band 2. Deshalb bekommt „Wild like a River“ auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.