Profilbild von mymagicalbookwonderland

online

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

toller Auftakt

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Rezension

Buchname: Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
Autor: K.T. Meadows
Seiten: 469 (Print)
Verlag: Impress (28. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
Autor: K.T. Meadows
Seiten: 469 (Print)
Verlag: Impress (28. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und golden Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine weiße Feder und einen goldene Frau mit Engelflügel auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.

//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie »Legende der Schwingen«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)//

Die Hauptprotagonistin ist Liz

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der Whitefeather Reihe echt ziemlich gut gefallen. Das Buch war ein richtig gutes Fantasy Buch. Die Charaktere waren gut durchdacht und auch sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Mit Liz habe ich mich gleich verbunden gefühlt. Es hat richtig viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Die Autorin hat meiner Meinung nach eine tolle Welt aufgebaut und erschaffen. Die Himmelsstädte und die Whitefeather und Blackfeather fande ich total faszinierend. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Trotz alle dem gebe ich dem Buch nur 4 Sterne, weil es meiner Meinung nach an manchen Stellen ein bisschen gehadert hat bzw ich nicht ganz so klar gekommen bin. Die Dialoge und das Setting waren auch sehr überzeugend. Alles im allem war das Buch sehr gut gelungen und eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Italien Feeling pur

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Buchname: Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch
Autor: Ava Blum
Seiten: 304 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll; Auflage: 1. (4. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch
Autor: Ava Blum
Seiten: 304 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll; Auflage: 1. (4. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ein das Meer und Zitronenzweige .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Liebe ist nichts für Angsthasen: ein humorvoller Sommerroman mit ganz viel Dolce Vita und dem großen (Liebes-)Glück auf Ischia

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes …

Die Hauptprotagonistin ist Bella
Der Hauptprotagonist ist Davide

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ich glaube ich habe mein Sommerhighlight 2020 gefunden :) Ich bin so begeistert von der Geschichte rund um Bella und Davide.. Die Autorin Ava Blum hat die Kulisse von Ischia so schön beschrieben. Beim Lesen hatte ich das Gefühl direkt dort auf Ischia zu sein mit Bella und Davide. Es war richtig erholsam in Italien Urlaub zu machen. Da es ja gerade nicht möglich ist, ist der Roman Limonenküsse eine perfekte Gelegenheit um nach Italien zu reisen. Die Geschichte rund um Bella und Davide war meiner Meinung nach einfach perfekt getroffen. Angefangen hat es bei dem Setting, die Charakter fande ich einfach nur Zauberhaft und die Geschichte war echt top. Es war lustig geschrieben, es war leicht zu lesen, und ich hatte ganz viel Spaß. So wie es sich für mich persönlich gehört. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein bisschen war ich schon traurig, als ich fertig war. Denn es war einfach nur sehr schön und ich konnte den Alltag ein bisschen vergessen und nach Ischia reisen. Einfach nur ein perfektes Wohlfühlbuch und einfach nur zauberhaft herrlich. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Ich habe auch schon wieder meine Limonen vom letzten Italienurlaub ausgepackt, damit ich ein bisschen Urlaubsfeeling bei mir zu Hause habe. Von mir bekommt das Buch daher sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

guter Auftakt

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Buchname: Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
Autor: Mary E Garner
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)

Das Cover ...

Buchname: Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
Autor: Mary E Garner
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellenBuchstaben im mittleren Bereich. Im unteren Bereich sieht man Bücher und im oberen Bereich die Skyline von London. Das Cover wurde eher in dunklen Farben gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...

Die Hauptprotagonistin ist Hope Turner

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Bei dem Buch hat mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen. Da ich generell fast keine Erwartungen an ein Buch bzw an eine Geschichte habe, wurde ich hier auch nicht enttäuscht. Es war eine ganz nette und spannende Geschichte. Sie war nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. „Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich“ war meiner Meinung nach ein guter Fantasy Roman mit ein paar guten Elementen und ein paar nicht so guten Szenen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man noch etwas mehr aus der Geschichte hätte heraus holen können, da ich es aber auch nicht besser kann, bin ich mit der Story rund um Hope sehr zufrieden gewesen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig war. Eine tolle Handlung, tolle Charaktere, tolles Setting und genau die richtige Mischung von Spannung. Wer nach einer leichten lockeren Fantasy Geschichte sucht, ist hier an der Stelle richtig. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Toller Auftakt

Liebeszauber in Sandcastle Bay

Buchname: Liebeszauber in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Montlake (12. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Liebeszauber in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Montlake (12. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass im Sand spazieren geht und das Meer im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Meeresblick und heiße Küsse: die neue romantische Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.
Tori Graham liebt London. Sie ist jung, hübsch, Single aus Überzeugung und als Trickfilmerin erfolgreich. Außerdem braucht sie dringend Urlaub, und ein Besuch bei ihren Freundinnen in dem kleinen Küstenstädtchen Sandcastle Bay ist lange überfällig.
Kurzentschlossen mietet Tori sich ein Cottage mit herrlichem Meerblick bei dem attraktiven Farmer Aidan Jackson. Einer heißen Urlaubsromanze scheint nichts im Wege zu stehen – doch mit einer unverbindlichen Liebelei ist das so eine Sache, wenn das ganze Dorf schon Wetten über den Hochzeitstermin abschließt …
Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Tori
Der Hauptprotagonist ist Aidan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande die Geschichte rund um Tori und Aidan echt sehr schön geschrieben. Habe mich von der ersten Seite an total wohl gefühlt und bin förmlich nur so durch das Buch geflogen. Mich hat die Geschichte echt mitgerissen und begeistert. Für mich hatte der Roman alles was mir persönlich wichtig ist. Eine tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolles Setting und ganz viel Romantik und Kitsch. Das Buch lies sich auch sehr gut und zügig lesen. Die Kaptiel waren in einer schönen Länge geschrieben. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Sandcastle Bay. Meiner Meinung nach war es ein toller Auftakt einer sehr gefühlvollen und wunderschönen Reihe. Freue mich schon wahnsinnig auf die anderen Bücher bzw Pärchen der Reihe. Besonders gut finde ich es, dass man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann. Deshalb bekommt der erste Teil der Reihe von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

gute Geschichte

Ich sehe was, was du nicht siehst

Buchname: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autor: Mel Wallis de Vries
Seiten: 240 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autor: Mel Wallis de Vries
Seiten: 240 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Mädchen auf dem Cover, die sich die Hände vor den Augen hält. Und es sieht so aus, als ob es mit Kreide auf einer Tafel geschrieben wäre. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen!

Die Hauptprotagonistinnen sind Lilly, Anouk, Bo und Mabel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ich sehe was, was du nicht siehst“ relativ gut gefallen. Da ich jetzt nicht so der Experte im Bereich Thriller bin, würde ich sagen, dass das Buch ein guter Einstieg in das Genre ist. Zum Schluss hin wurde es erst zwar noch spannender und davor war es sehr schleppend. Ich persönlich hätte mir da schon noch etwas mehr Pfiff gewünscht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und der etwas fehlenden Spannung, war das Buch echt gut. Die Story war meiner Meinung gut durchdacht. Die Freundinnen Lilly, Anouk, Bo und Mabel waren authentisch und glaubhaft. Das Setting und der Schreibstil waren angenehm und gut zu lesen. Trotz allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen, weil ich doch ziemlich neugierig war, was mit Emma passiert ist. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Da ich so einigermaßen gefesselt und begeistert war, bekommt das Buch von mir sehr gute 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich finde, dass man das Buch gut als Einstieg in den Thriller Bereich lesen kann, da es eben nicht ganz so brutal oder spannend geschrieben ist. Hier wird man gut in das Genre geführt. Bestimmt werde ich auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen.