Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 28.03.2020

krönender Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Rezension

Buchname: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern (Redwood-Reihe, Band 5)
Autor: Kelly Moran
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)  / EndlichKyss
Sterne: ...

Autor: Kelly Moran
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)  / EndlichKyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren. Bereich. Das Cover ist so auf einem grauen Holzbrett aufgebaut. Es sieht so aus, als ob der Titel ins Brett hineingestanzt wurde und außen herum sieht man ganz viele Polaroid Fotos. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Parker und Maddie geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Maddi
Der Hauptprotagonist ist Parker.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch und sehr liebenswert.. Desweitern gibt es noch die ganzen Bewohner aus der Stadt. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Ach ja... In Redwood ist es einfach noch am allerschönsten :) Ich liebe die Reihe so sehr. Parker und Maddie waren auch wieder ein sehr großartiges und zuckersüßes Pärchen. Es war richtig schön, wieder „nach Hause“ zu kommen. Meiner Meinung nach ist das Drachentrio das Beste an den Büchern.. Ich würde mir echt wünschen, wenn es ein Spin Off mit dem Drachentrio geben würde... Die drei sind einfach ein Highlight. Ich hatte so viel Spaß in den fünf Büchern. Redwood Dreams ist für mich persönlich auch wieder ein Buch zum Wohlfühlen, ein Buch das man sehr gerne und mit großer Freude liest, weil man einfach weiß, dass es großartig ist. Von Redwood wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht. Auch bei Parker und Maddie wurde ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Ich habe die Geschichte rund um Parker und Maddie geliebt. Ich kann die Bücher nur echt jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest. Maddie und Parker bekommen von mir deshalb auch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Persönlich freue ich mich schon auf die neue Reihe von der Autorin. Für mich ist jedes einzelne Buch aus der Redwood Reihe ein ganz besonderes Lesehighlight und Erlebnis. Ich kann gar nicht sagen, welches mir am Besten gefallen hat. Jedes war toll :) Ein bisschen finde ich es schon schade, dass Redwood jetzt abgeschlossen ist :(

Veröffentlicht am 28.03.2020

toller Abschluss

Duty & Desire – Verdächtig nah

Rezension

Buchname: Duty & Desire – Verdächtig nah (Duty&Desire-Trilogie, Band 3)
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)  ; Endlichkyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Duty & Desire – Verdächtig nah (Duty&Desire-Trilogie, Band 3)
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)  ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Stadt, besser gesagt, die Skyline von New York im Hintergrund und vorne ist ein Meer zu sehen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Danika und Greer geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Danika
Der Hauptprotagonist ist Greer

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat auch der letzte und finale Band der Duty&Desire-Trilogie ziemlich gut gefallen. Von Danika und Greer war ich schon seit dem ersten Band ein kleiner Fan... Ich finde die beide echt sehr sympathisch und es sind tolle Charaktere. Ich persönlich konnte auch des öfteren schmunzeln Wer eine leichte und nicht allzu anspruchsvolle Lektüre sucht, ist hier in der Polizistenakademie genau richtig. Der Schreibstil ist locker flockig leicht. Für mich haben die Bücher so gepasst. Ok die Geschichte ist schon sehr oberflächlich und sehr banal geschrieben, aber irgendwie hat mich das bei dem nicht gestört. Das ist für mich einfach eine einfache Geschichte zum Entspannen. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb bekommt das Buch von mir auch seine 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Den ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Greer und Danika. Für mich persönlich war der letzte Band der Reihe der Beste.

Veröffentlicht am 15.03.2020

krönender Abschluss einer sehr guten Reihe

Das Vermächtnis der Arassis

Rezension

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis: Die Macht der Zwei besiegt (Arassis-Saga)
Autor: Crissy Catella
Seiten: 450 (Print)
Verlag: Sulzer Publishing (2. März 2020)

Das Cover ...

Autor: Crissy Catella
Seiten: 450 (Print)
Verlag: Sulzer Publishing (2. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren. Bereich. Die Hintergrundfarbe vom Cover ist Schwarz.. Im Vordergrund sind die Hauptpersonen mit ihren Zauberstäben und ihren Elementen und der Feind abgebildet. Die Illustration ist echt total schön geworden Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schlimmer könnte es das Schicksal mit Nico Alechandro Arassis nicht meinen. Um seine Schwester und die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund zu retten, war er gezwungen, sich mitsamt seinen Feinden ins Meer zu teleportieren.
Dort geschieht das Unfassbare: Nico verliert seinen Zauberstab, sodass er seinen Widersachern schutzlos in die Hände fällt. Von den Elysiern wird er gefoltert und gequält, und als er endlich fliehen kann, kommt alles nur noch schlimmer. Er landet in der Vergangenheit und muss obendrein auch noch das Leben seiner Schwester Lavinia retten, um mit ihr die Artefakte-Mission zu Ende führen zu können.
Wird es den tapferen Jugendlichen und ihren Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos am magischen Altar in Delos zu zerstören?
Finde es heraus und lies Band 3 der fesselnden Arassis-Saga.
News, Infos und mehr aus der Welt von Arassis unter
www.crissycatella.com

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Nico geschrieben. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

!!!! ACHTUNG !!!! AB HIER SPOILER GEFAHR !!

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lavinia. Sie ist 17 Jahre alt und die Schwester von Nico.
Der Hauptprotagonist ist Nico. Er ist auch 17 Jahre alt und der Bruder von Lavinia.
Lavinia und Nico sind beide Talenter von allen vier Elementen
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Mary und Sebi (eigentlich Sebastjan) sind beide die besten Freunde von Nico und Lavinia. Mary beherrschst das Element Wasser und Sebi Feuer.
Dann gibt es noch Argos, den kleinen Hund und quasi so das Maskottchen von Arassis. Er kann sprechen und zaubern. Hektor ist das Pegasuspferd. Er spricht auch und lebt im Schulwald. Beide Tiere sind sehr gute Freunde von den „magischen vier“

Als Professoren gibt es den Rektor Rubert Gottman. Er hat quasi ein bisschen die Vaterrolle. Mikelo Erossa. Er übernimmt die Onkel Rolle. Und dann gibt es noch Professorin Mrs Dorothy Arlan, sie übernimmt die Mutterrolle.

Kurze Anmerkung von mir : Das Arassis Anwesen in Dover, England ist eine Schule für Talenter (Menschen mit besonderen Fähigkeiten). Die haben meistens eine von den 4 Elementen Wasser, Feuer, Luft, Erde.. Kann man wirklich bisschen wie Harry Potter und Hogwarts vergleichen.

!!!! ACHTUNG !!! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!!

Ich bin echt absolut traurig und enttäuscht von dem Buch.... Denn nun ist die wunderbare und wunderschöne Reihe vorbei :( Mein armes kleines Herz blutet und ist entzwei gerissen.

Mir hat der finale Band der Arassis Saga extrem gut gefallen. Ich war von der ersten Seite wieder komplett in der Geschichte gefangen und konnte auch nahtlos an den Band 2 anschließen. Nico ist so ein wunderbarer Charaktere. Ich habe ihn total lieb gewonnen. Er ist eine Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson, was genau mein Geschmack ist. Danke liebe Crissy für diese einmalige Reihe. Sie ist etwas sehr besonderes für mich, denn du hast meine zwei absoluten Lieblingsreihen vereint. Tausend Dank dafür.

Richtig gut fande ich auch die ausführlichen Beschreibungen und die Hintergründe der griechischen Mythologie. Da mich das Thema auch selbst wahnsinnig interessiert, habe ich während des Lesenes auch sehr viel gegoogelt. So konnte ich mir die ganzen Orte und Handlungsplätze richtig gut vorstellen. Crissy hat echt wahnsinnig gut recherchiert. Das hat mir extrem gut gefallen.

Die Geschichte rund um Nico und seine Freunden war echt nur mal wieder traumhaft schön. Das Buch war richtig spannend zu lesen. An einigen Stelle konnte ich echt nur sehr schwer aufhören zu lesen. Am Ende vom Buch, habe ich auch wirklich geheult wie so ein Schlosshund. Einerseits wegen den Ereignissen in dem Buch aber auch weil die Reihe nun vorbei ist....

Meiner Meinung nach hat das Buch und besonders die Reihe rund um Nico Arassis wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient!!!! Und das vollkommen zu Recht ! Hier kommen alle Fans von Harry und Percy voll und ganz auf ihre Kosten und zusätzlich lernt man noch eine ganze Menge über die griechische Mythologie.

Deshalb bekommt das Buch von mir sehr viel mehr als 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung...

Veröffentlicht am 12.03.2020

Das Buch konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Angels deserve to die

Buchname: Angels deserve to die: Narbenschwester
Autor: Mika D Mon
Seiten: 376 (Print)
Verlag: Mika D. Mon (NOVA MD); Auflage: 1. Auflage 2020 (27. Februar 2020)
Sterne: 3

Das Cover ...

Buchname: Angels deserve to die: Narbenschwester
Autor: Mika D Mon
Seiten: 376 (Print)
Verlag: Mika D. Mon (NOVA MD); Auflage: 1. Auflage 2020 (27. Februar 2020)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde ganz in Schwarz gehalten. Außerdem kann man rote Federn und einen Maschendrahtzaun sehen. Sehr düster und geheimnisvoll. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«

Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?

Ich bin keiner von den Guten.

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin dein Untergang.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt zeitlich vor und während den Ereignissen von Unser Licht gegen die Dunkelheit und Unsere Liebe gegen die Vergangenheit.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Anna und Vice geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Anna
Der Hauptprotagonist ist Vice

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Als erstes muss ich hier nochmal eine Warnung geben!!! Das Buch beschäftigt sich mit sehr heiklen Themen wie Kindesmissbrauch bzw sexueller Missbrauch oder Drogenmissbrauch... Bitte nicht lesen, wer damit ein Problem hat oder selbst betroffen ist......

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das Buch bewerten soll. Abgesehen davon, dass die Geschichte schon sehr schwierige Themen hatte und es echt nicht leicht zu verdauen war.... Man kann wirklich jeden Tag Gott danken, dass es einem nicht passiert...

Aber zurück zu meiner Rezension. Mir haben die ersten 250 Seiten richtig gut gefallen. Es war sehr gut geschrieben und auch teilweise logisch und nachvollziehbar. Anna und Vice waren echt ein tolles Pärchen. Auf ihre Art und Weise haben sie auch perfekt zueinander gepasst. Ich fande es teilweise richtig süß, wie Vice sich um Anna gekümmert hat...War auch richtig begeistert beim Lesen, weil es eben nicht so brutal oder düster war. Es war meiner Meinung nach genau in der richtigen Menge von Dark und von Romance....

Aber jetzt kommt mein ganz großes Aber (Achtung könnte Spoiler enthalten)
Ab dem Zeitpunkt als Anna Vice verlassen hat, habe ich das Buch nicht mehr verstanden. Ich konnte es echt nicht nachvollziehen, warum Anna ihr beschütztes Umfeld verlassen hat. Für mich haben die letzten 100 Seiten überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Ok vielleicht liegt es auch daran, dass Angels nur ein Spin Off zur Narbensohn Reihe ist. Aber trotzdem ich fande es echt überhaupt nicht gut das Ende. Für mich waren einfach viel zu viele Sachen verwirrend und teilweise total unlogisch. Ich habe es einfach nicht verstanden, warum Anna so gehandelt hat. Ich hätte dem Buch echt 5 Sterne geben, wenn der Schluss nicht gewesen wäre. Die ganzen Zeitsprünge oder das 10 Jahre vergangen sind, hat mich auch nicht gestört.. Ich persönlich fande den Schluss einfach nicht überzeugend bzw auch echt nicht gelungen. Mir hat er leider überhaupt nicht gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch nur 3 Sterne...

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und Ansicht. Vielleicht gefällt euch das Buch ja besser als mir.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Autor: Mika D. Mon
Seiten: 309 (Print)
Sterne: 3,5-4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben quer über dem Cover. . Der Hintergrund wurde in Schwarz gehalten mit Blättern und es gibt ein paar Blaue Blumen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Der erste Band der neuen, fesselnd heißen Dark Romance Reihe von Mika D. Mon.

Komm und lass dich verführen!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kiki und Seth geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Viktoria/Kiki
Der Hauptprotagonist ist Seth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Diese Rezi zu schreiben ist mir echt schwer gefallen bzw ich habe einige Tage Zeit zum Nachdenken gebraucht.

Also ich fande das Buch ganz gut, aber so wirklich hat es mich leider nicht ganz so mitgerissen, wie erhofft. Es war wirklich überhaupt nicht schlecht. Ich finde, dass Buch ist ein sehr schöner Einstieg in Dark Romance, weil es nicht zu brutal oder spannend ist.
Aber genau das hat mir persönlich etwas gefehlt.

Ich teile mal das Buch und meine Rezi in 3 Teile auf.

Deeper
Mir persönlich hat hier einfach der Nervenkitzel und die Spannung gefehlt. Ich konnte hier einfach nicht die Angst spüren, die Kiki hatte. Das ist bei mir leider nicht ganz so angekommen.

Darker
Fande ich persönlich ganz gut. Konnte als Leserin die dunkle Ader von Seth ganz gut nachvollziehen. So von seinem ganzen Wesen her.

#Romance
Ja da waren ein paar ganz gute Szenen dabei. Die Sexszenen waren auch gut und nicht billig. Da hatten die Autorinnen eine gute Idee.

Also so im Großen und Ganzen war das Buch ganz ok. Hat schon gepasst, würde man hier in Franken sagen Mir persönlich hat einfach noch ein bisschen der Nervenkitzel gefehlt. Hatte laut Klappentext doch etwas andere Hoffnungen und Erwartungen. Ich persönlich konnte Kiki und Seth nicht ganz so nachvollziehen, weil bei mir die Emotionen nicht wirklich rüber gekommen sind.

Das Buch war wirklich lesenswert, aber mir hat das gewisse Extra für volle 5 Sterne gefehlt. Deshalb vergebe ich 3,5 – 4 Sterne.