Profilbild von mymagicalbookwonderland

Das Labyrinth des Fauns

Buchname: Das Labyrinth des Fauns
Autoren: Cornelia Funke und Guillermo del Toro
Seiten: 320 (Print)
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1. (2. Juli 2019)

Das Cover ist ...

Buchname: Das Labyrinth des Fauns
Autoren: Cornelia Funke und Guillermo del Toro
Seiten: 320 (Print)
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1. (2. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann auf den Seiten Bäume erkennen, ein Mädchen in der Mitte und ganz viele Fantasywesen. Und das Cover wurde in dunklem Blau gestaltet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzzählsicht. geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ofelia.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings fande ich es teilweise schon sehr düster und sehr brutal. Ich würde es jetzt nicht empfehlen Kindern zu lesen. Die Geschichte ist eigentlich mehr ein dunkles und düsteres Märchen für Erwachsene. Ich habe das Buch teilweise gelesen und teilweise gehört. Der Hörbuchsprecher war echt klasse. Ein tolles Hörerlebnis. Ok so neu ist die Geschichte nicht, denn wer „Pans Labyrinth“ kennt, braucht das Buch ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Der Film ist gut bzw das Buch wurde sehr gut nacherzählt. Da ich den Film schon vor Ewigkeiten einmal geschaut habe, konnte ich mich nicht mehr ganz so an den Inhalt erinnern. Ich vergesse so was immer ganz schnell ;) Ich hatte ein paar wirklich sehr schöne und spannende Lesestunden und auch Hörstunden. Von mir bekommt das Buch klare 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Da ich noch so in der Welt rund um Ofelia gefangen bin, werde ich mir jetzt noch mal den Film reinziehen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Tolles Kochbuch

Lunch im Glas

Rezension

Buchname: Lunch im Glas (GU KüchenRatgeber)
Autor: Cora Wetzstein
Seiten: 64 (Print)

Rezension

Buchname: Lunch im Glas (GU KüchenRatgeber)
Autor: Cora Wetzstein
Seiten: 64 (Print)
Sterne: 5

Ich finde das Kochbuch wahnsinnig gut, für berufstätige Menschen. Das ist praktisch eine gesunde Variante von den 5 Minuten Terrinen. Die Autorin hat in der Einleitung und Erklärung ein sehr gutes und treffendes Zitat erzählt.

Zitat Seite 12 aus dem Ebook

„Meal Prep“, das Vorkochen und Mitnehmen von Mahlzeiten, ist in aller Munde. Zu Recht, findet auch unsere Autorin: Cora Wetzstein: Die Zeit fürs Kochen wird für viele immer knapper – und dennoch ist gesunde Ernährung gefragter denn je. Schön, dass es eine ganz einfache Lösung für dieses Problem gibt: Ein Glas zum Mitnehmen!

Das Zitat von der Autorin trifft es genau auf dem Punkt. Die ganzen Rezepte kann man super leicht am Abend vorbereiten und in ein Einmachglas fühlen und am nächsten Tag mit in die Arbeit nehmen. Oder zur Uni oder in die Schule. Man muss nicht mehr viel für ein gutes Essen machen. Wasser aufgießen, durchschütteln, erhitzen, durchmischen, schwenken und fertig.

Das Buch wurde in verschiedene Kategorien unterteilt.. Wie zum Beispiel, Salate, Suppen, Eintöpfe, Porridge usw... Was ich auch total spannend fande war, dass es am Ende eine Gläserkunde gibt. Da wird nochmals ausführlich beschrieben, welches Glas für welches Essen am Besten geeignet ist oder wie man es am besten verpackt. Sehr interessant und informativ.

Von mir bekommt dieses Kochbuch eine klare Kochempfehlung und sehr gute 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Tolles Kochbuch

Intervallfasten

Buchname: Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund
Autor:Dr. Med. Petra Bracht
Seiten: 144 (Print)
Sterne: 4

Der theoretische Teil am Anfang hat mir wahnsinnig ...

Buchname: Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund
Autor:Dr. Med. Petra Bracht
Seiten: 144 (Print)
Sterne: 4

Der theoretische Teil am Anfang hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war wirklich sehr informativ und aussagekräftig und interessant. Ich habe einige neue Erkenntnisse gewonnen. Die Rezepte waren ganz ok. Sie waren sehr leicht verständlich und auch leicht nach zu kochen. Die Lebensmittel hat man aus ganz normalen Supermärkten bekommen. Das ist mir bei Kochbüchern auch immer wichtig, dass ich nicht erst in 10 verschiedene Läden muss, sondern das ich alles bei einem finde und die auch in mein Budget passen. Das war hier so der Fall. Das Buch wurde in verschiedene Kategorien aufgeteilt wie z. B. Smootihes, Aufstriche, Salate, Abendessen, Snacks usw... Ob einem die Rezepte schmecken ist natürlich volle Geschmackssache, mir haben sie eigentlich ganz gut geschmeckt und ich wurde auch satt und die lagen nicht so schwer im Magen.

Was mir persönlich auch noch ganz wichtig beim Kochen ist, dass ich die Rezepte aufgrund verschiedener Allergien und Unverträglichkeiten auch essen und vertragen habe. Und das war hier der Fall. Meine oberste Priorität ist es, dass mich, dass essen nicht mehr weiter „krank“ macht, sondern damit meine Verdauung und meine Magenprobleme besser werden.

Von mir bekommt dieses Kochbuch eine klare Kochempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Limonadenträume

Rezension

Buchname: Limonadenträume: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Seiten: 304 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Juli 2019)

Das ...

Rezension

Buchname: Limonadenträume: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Seiten: 304 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Ich finde es echt schön, weil man mal keine Personen auf dem Cover erkennt. Sondern es ist so sommerlich leicht.. Dieses Mal wurde das Cover etwas dunkler gestaltet und man kann Orangen erkennen, anstatt Zitronen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Aus den Augen verloren, wiedergefunden und doch den Neuanfang verpasst: Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein weiteres Mal das Herz bricht. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück. Doch am Ort ihrer Kindheit lassen die Erinnerungen sie nicht los. Tief in ihrem Herzen weiß Avery genau, dass es immer nur den Einen für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe noch vertragen?

Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Avery. Sie ist Journalistin.
Der Hauptprotagonist ist Cade. Er ist Programmierer.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Der zweite Band knöpft direkt an den ersten Teil an. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen. Da ich beide Teile hintereinander gelesen habe, war ich noch voll und ganz in der Geschichte innen. Auch in diesem Teil sind Cade und Avery wahnsinnig authentisch geworden. Den Charakter Melinda fande ich persönlich genial und absolut getroffen. Melinda ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Ohne zu viel zu verraten, fande ich Melinda absolut überzeugend und war sie war sehr gelungen und passend für die Geschichte. Das Ende vom Buch fande ich sehr süße gemacht. Da hatte Annie ein paar wirklich super süße Ideen gehabt. Ich bin total glücklich und zufrieden mit der Reihe. Meine Wünsche wurden erhört Da war genug Drama und Liebe vorhanden. Alles in der genau richtige Dosierung. Für mich sind die Bücher ein kleines Highlight und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Von mir bekommt das Buch klare 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Freue mich schon auf ganz viele andere Bücher von Annie :)

Veröffentlicht am 14.07.2019

ein sehr gelungener Auftakt

Limonadentage

Rezension

Buchname: Limonadentage: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Seiten: 348 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (1. März 2019)

Das ...

Rezension

Buchname: Limonadentage: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Seiten: 348 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (1. März 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Ich finde es echt schön, weil man mal keine Personen auf dem Cover erkennt. Sondern es ist so sommerlich leicht.. Man sieht jede Menge Zitronen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschoolzeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Ihr Freund vergöttert sie, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Avery. Sie ist Journalistin.
Der Hauptprotagonist ist Cade. Er ist Programmierer.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Cade und Avery waren unglaublich sympathisch und sehr authentisch. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war total toll zu lesen, wie lebhaft die Geschichte ausgearbeitet worden ist. Bei ein paar Stellen habe ich auch mal gegoogelt Muss ja wissen, ob Annie richtig recherchiert hat ;) Süß fande ich die Innengestaltung mit den Zitronen. Ich bin heilfroh, dass ich den zweiten Teil schon direkt daheim habe und gleich weiterlesen kann. Der Cliffhanger ist toatl fies. Mir hat es auch gefallen, dass Cade und Avery nicht gleich wie die wilden Tiere übereinander her gefallen sind, sondern es ging alles „langsam und realistisch“ und schrittweise voran. Meiner Meinung nach, hat die Autorin das vollste Potenzial aus der Geschichte raus geholt. Sehr gut gemacht :) Von mir bekommt das Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich bin dann mal weiterlesen. Bin gespannt was alles auf mich zu kommt und wie es endet oder weitergeht. Und ob meine Vermutungen bestätigt werden....