Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Ein Ort für Träume: Der neue Band der SPIEGEL-Bestsellerreihe
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 352 (Print)
Verlag: ‎‎ ...

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. August 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw rot und weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen See, ein Ufer, Häuser und eine Ente erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel-Bestsellerautorin Manuela Inusa
Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...
Idyllisches Kleinstadtsetting, berührende Schicksale – beglückende Lesestunden.

Die Hauptprotagonistin ist Trish
Der Hauptprotagonist ist Wyatt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ von Manuela Inusa extrem gut gefallen. Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und ein Herzensbuch. Ich liebe einfach die ganze Art und Weise von Manuela. Ich mag ihren Schreibstil, ich mag ihre zauberhafte Charaktere. Trish und Wyatt sind mir sofort ans Herz gewachsen und die kleine Abigail hat mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe auch das Setting am Lake Paradise.. Das ist wie „nach Hause“ kommen Gefühl. Hach einfach nur herrlich kitschig gut. Die Story an sich hat mich echt mitgenommen und berührt. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte auch gut umgesetzt. Dennoch war genug Drama, Spannung und Liebe dabei, dass ich immer weiter lesen möchte. Ich hoffe so sehr, dass die großartige Reihe weiter geht. Ich bin immer noch ganz beseelt von dem Buch. Deshalb bekommt „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einer sehr idyllischem Setting und Story. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch

Veröffentlicht am 25.08.2023

His Royal Passion

Buchname: His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht
Autor: Geneva Lee
Seiten: 385 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch ...

Buchname: His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht
Autor: Geneva Lee
Seiten: 385 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (22. März 2023) ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- blaufarbenen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Man kann einen Mann erkennen, der sein Hemdsärmel mit einer Krone zu knöpft. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die große Liebesgeschichte von Clara und Alexander neu erzählt aus Sicht des verführerischen Kronprinzen.

Prinz Alexander liegt die Welt zu Füßen. Er ist jung, gutaussehend und der zukünftige König Englands. Und wenn der royale Bad Boy etwas will, dann nimmt er es sich – und zwar immer.
Als er bei einer Abschlussfeier an der Oxford University auf die schüchterne Clara Bishop trifft, fasziniert ihn die kluge Studentin vom ersten Augenblick an. Er kann einfach nicht anders, als sie zu küssen. Und dieser eine Kuss verändert alles: Clara geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und zieht ihn wie magisch an. Sie ist ganz anders, als all die Frauen, die er bisher kannte. Sie scheint die erste zu sein, die in ihm nicht den Thronfolger Englands sieht, sondern den verletzlichen Mann, der er tief im Inneren ist ...
Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee
Band 12 – Royal Flames

Die Hauptprotagonistin ist Clara
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „His Royal Passion: Roman - Der Bestseller aus Prinz Alexanders Sicht“ richtig gut gefallen. Ich habe mich total gefreut, dass ich endlich die Sicht von Alexander lesen durfte. Die Royal Reihe ist eine meiner liebsten Lieblingsreihen. Ich persönlich mag Clara und Alexander unheimlich gerne. Sie kamen auf mich absolut authentisch und sympathisch rüber. Das Buch aus der Sicht des Prinzens fande ich total spannend zu lesen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich so gefesselt von der Story und von seiner Sicht war. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich bei dem Genre wichtig ist. Locker leichter Schreibstil, authentische und sympathische Charaktere, tolles Setting, tolles Cover, ansprechender Klappentext, gute Umsetzung der Storyidee, und genau die richtigen Emotionen, damit ich das Interesse am Weiterlesen nicht verloren habe. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz ;) Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Clara und Alexander. Deshalb bekommt „ His Royal Passion“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit der Sicht von Prinz Alexander.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Süße Magnolien - Momente des Glücks

Rezension

Buchname: Süße Magnolien - Momente des Glücks: Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien« (Süße-Magnolien-Reihe, Band 4)
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print ...

Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (22. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen bzw schwarz- und weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein weißen Pavilion, eine Wiese und einen See bzw Fluss und Magnolien erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wer in die Zukunft blicken möchte, muss die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen … Band vier der Süßen Magnolien.

Als Jeanette beim Aufbau des Fitness-Spa in Serenity neue Freundschaften schließt, findet sie endlich das Gefühl von Gemeinschaft, das sie bisher in ihrem Leben vermisst hat. Doch selbst ihre neugewonnenen Freundinnen, die drei Süßen Magnolien, können den tiefen Riss zwischen Jeanette und ihrer Familie nicht kitten.
Noch dazu wird sie mitten in die Planung eines Stadtfestes verwickelt, und dabei ist ihr überhaupt nicht nach Festlichkeit zumute – ebenso wenig wie dem attraktiven Stadtverwalter Tom, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Doch als die Dekorationen angebracht werden und sich ein Hauch von Feierlichkeit um die Stadt legt, merkt Jeanette, dass sie nach vorne schauen muss, um das Glück in ihr Leben zu lassen.
Neuanfänge in Serenity – unvergleichliche Südstaaten-Wohlfühl-Atmosphäre von New-York-Times-Nr.-1-Bestsellerautorin Sherryl Woods.
Lesen Sie auch die anderen Bände der Süße Magnolien-Reihe:
1. Ein Traum wird wahr
2. Ein neuer Tag beginnt
3. Ein Wunder geschieht
4. Momente des Glücks

Die Hauptprotagonistin ist Jeanette
Der Hauptprotagonist ist Tom

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Süße Magnolien - Momente des Glücks“ von Sherryl Wood sehr gut gefallen. In dem vierten Teil der Reihe lernen wir Jeanette und Tom kennen. Ich fande die Hauptprotagonistin Jeanette von Anfang an sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Der Hauptprotagonist Tom war auch nicht übel ;) Ich fande die Geschichte zwischen den beiden echt wunderschön zu lesen. Einfach zum Entspannen und weg träumen. Serenity ist für mich ein absoluter Wohlfühlort und freue mich schon immer darauf, wieder dorthin literarisch reisen zu können. Auch dieses Buch hatte alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Toller Schreibstil, tolle Charaktere, toller Klappentext und Cover, tolle Idee, tolles Setting und die richtigen Mengen an Emotionen, so dass ich immer weiter lesen wollte. Ich bin absolut begeistert von dem Buch und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Von mir bekommt „ Süße Magnolien - Momente des Glücks“ eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Toller Liebesroman in einem traumhaft schönen und idyllischen Setting.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wohlfühlbuch

Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht

Rezension

Buchname: Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht: Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien« (Süße-Magnolien-Reihe, Band 3)
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print ...

Seiten: 464 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen bzw schwarz- und weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein blaues Haus, Bäume und Magnolien erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Jeder Tag ist die Chance auf ein neues Glück … Band drei der Süßen Magnolien.

Als eine der angesehensten Scheidungsanwältinnen in South Carolina arbeitet Helen unermüdlich und hat dabei unzählige Ehen zerbrechen sehen – den Glauben an die große Liebe hat sie deshalb schon lange verloren. Doch als ihr Leben eine schlagartige Wendung nimmt und sie plötzlich ein Kind erwartet, muss sie ihr Glück selbst in die Hand nehmen. In all dem Trubel spürt Helen, dass in ihr der Wunsch nach Geborgenheit und Familie wächst. Dabei funkt es ausgerechnet mit einem Mann, der behauptet, keine Familie zu wollen …
Die beliebte Reihe mit der ganz besonderen Südstaaten-Wohlfühl-Atmosphäre von New-York-Times-Nr.-1-Bestsellerautorin Sherryl Woods geht weiter.
Lesen Sie auch die anderen Bände:
1. Ein Traum wird wahr
2. Ein neuer Tag beginnt
3. Ein Wunder geschieht
4. Momente des Glücks

Die Hauptprotagonistin ist Helen
Der Hauptprotagonist ist Erik

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht“ von Sherryl Wood sehr gut gefallen. In dem dritten Teil lernen wir die letzte der drei Freundinnen Helen kennen. Ich war von Anfang an super gespannt auf die Geschichte von Helen. Weil ich sie echt als eine starke und authentische Hauptprotagonistin gesehen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht geschrieben. Die Storyidee wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Die Hauptprotagonisten Helen und Erik kamen auf mich sympathisch und vor allem authentisch rüber. Es war genug, Spannung, Drama und Liebe dabei, dass ich wissen wollte, wie es mit dem Buch weiter geht. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bekommt „Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht“ von mir auch sehr verdiene 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer starken Hauptprotagonistin und die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Die Bücherjägerin

Buchname: Die Bücherjägerin: Roman
Autor: Elisabeth Beer
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; 1. Edition (15. August ...

Buchname: Die Bücherjägerin: Roman
Autor: Elisabeth Beer
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; 1. Edition (15. August 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Man kann Bücher und zwei Schildkröten auf dem Cover erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sarah ist Bücherjägerin, Kartensammlerin und Restauratorin, sie liebt Manuskripte und alte Landkarten und kann generell besser mit Büchern als mit Menschen umgehen. Seit dem Tod ihrer Tante Amalia, die sie und ihre Schwester aufgezogen hat, lebt Sarah zurückgezogen in deren Kölner Villa mit dem wild sprießenden Garten. Ihre einzige Gesellschaft: die Schildkröten Bonnie und Clyde. Das ändert sich, als Benjamin, ein junger Bibliothekar aus London, vor der Tür steht. Er bittet Sarah, ihm beim Finden einer alten römischen Straßenkarte zu helfen, ein Auftrag, den Amalia kurz vor ihrem Tod angenommen hatte. Sarah zögert, und dann tut sie es doch, fährt mit Ben in seinem alten Auto einfach los, im Gepäck zwei Schildkröten, einige Atlanten und viele Fragen. So machen sie sich auf eine Reise, die sie nach Frankreich und England führt, in die Welt der Bücher und Karten, in Amalias Vergangenheit – eine Reise, die ihr Leben verändern wird.
Ein warmherziger, feinhumoriger Roman über Familie und das Abschiednehmen, die Magie der Bücher – und die Liebe.

Die Hauptprotagonistin ist Sarah
Der Hauptprotagonist ist Benjamin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Bücherjägerin“ von Elisabeth Beer richtig gut gefallen. Ich fande die Hauptprotagonistin Sarah von Anfang an sehr sympathisch. Mein Highlight waren definitiv ihre beiden Schildkröten Bonnie und Clyde. Ben, den Hauptprotagonisten, fande ich auch sehr authentisch dargestellt. Ich fande es richtig schön zu lesen, wie Sarah als Bücherjägerin durch Frankreich und England zu lesen. Mir persönlich hat die Storyidee total gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Er war locker und leicht geschrieben, ohne komplizierten Schachtelsätze oder so. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen in diesem Genre. Tolle und authentische Charaktere, tolles Setting, toller Schreibstil, die richtige Mischung an Drama, Spannung, Action und Liebe. Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Sarah. Deshalb bekommt „Die Bücherjägerin“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer authentischen Hauptprotagonisten und zwei zauberhaften Schildkröten.