Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
Autor: Nina Pribil
Seiten: 355 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juli 2023)
Sterne: ...

Buchname: Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
Autor: Nina Pribil
Seiten: 355 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juli 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Blau und mit Blättern und Blumen gestaltet und außerdem kann man einen Männeroberkörper erkennen Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Erschüttert vom tragischen Unfalltod ihrer Schwester, einer Schauspielerin, macht sich die alleinerziehende Olivia Green mit ihrer Tochter auf den Weg an die britische Nordseeküste, um den Nachlass zu regeln und um ihre Schwester zu trauern. Statt der erwarteten Idylle schlägt ihr jedoch Misstrauen entgegen, und Olivia wird von dem ebenso attraktiven wie ruppigen Fischer Henry Clarke als "raffgierige Journalistin" beschimpft, die Profit aus dem Autounfall ihrer Schwester schlagen wolle.

Was als Missverständnis beginnt, endet noch am selben Tag mit einem Orgasmus, der die aufgewühlte Olivia endgültig aus der Bahn wirft.

Henry, der sich von der hübschen jungen Frau angezogen fühlt und auf mehr hofft, schleicht sich unbemerkt und Stück für Stück in ihr Herz und ihr Leben. Gleichzeitig stellt Olivia fest, dass ihre Schwester ein dunkles Geheimnis hatte und ihr Tod vermutlich gar kein Unfall war.

Während Olivia nach der Wahrheit sucht, wird sie aus dem Schatten von einer unbekannten Bedrohung beobachtet, der die aktuelle Wendung gar nicht gefällt und weiterhin auf Rache sinnt. Wer trachtet nun auch nach Olivias Leben - und warum? Wem kann sie noch trauen?

Hat womöglich ausgerechnet der Mann, an den sie gerade erst ihr Herz verloren hat, etwas mit dem Tod ihrer Schwester zu tun?

Ein ebenso romantischer wie spannender Krimi mit Brit-Crime-Flair.

Die Hauptprotagonistin ist Olivia
Der Hauptprotagonist ist Henry

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von Nina Pribil sehr gut gefallen. Das war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Mir hat die Geschichte von Olivia und Henry extrem gut gefallen. Ich fande auch die ganze Storyidee total spannend zu lesen und die Spicey Szenen waren meiner Meinung nach sehr niveauvoll ausgearbeitet und beschrieben worden. Sie kamen auf mich sehr authentisch rüber und es wirkte für mich nicht billig. Ich mochte auch den fesselten Schreibstil der Autorin. Die beiden Hauptprotagonisten Henry und Olivia fande ich von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Das hat mir gut gefallen. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Anspruchsvolle Spicey Szenen, tolle Hauptprotagonisten, fesselnde und spannende Geschichte, flüssiger Schreibstil, Drama, Liebe und Leidenschaft. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Deshalb bekommt „Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Toller und leidenschaftlicher Liebesroman mit Spicey Szenen, die Anspruchsvoll waren und wo es auch mal härter zur Sache geht.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Unser Lied für immer

Rezension

Buchname: Unser Lied für immer: Roman - Unglaublich romantisch. Vollkommen unvergesslich. Der nächste Bestseller von Lia Louis.
Autor: Lia Louis
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch ...

Autor: Lia Louis
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. Mai 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann verschiedene Blumenblüten erkennen und das Cover wurde in Lila gestaltet... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Für Natalie ist Musik mehr als nur eine schöne Melodie. Zweimal die Woche spielt die 32-jährige an einem belebten Londoner Bahnhofsklavier – nur für sich und für ihren verstorbenen Mann. Denn seit seinem Tod vor zwei Jahren, ist dies die einzige Zeit, in der sie vergisst, wie einsam sie sich fühlt. Als Natalie eines Tages im Deckel des Klavierstuhls Notenblätter findet, traut sie kaum ihren Augen: Es sind genau die Lieder, die sie nur für ihren Mann gespielt hat und die nur er kennen kann. Hat er geheime Botschaften für sie verstecken lassen oder ist alles nur ein großer Zufall? Oder hält das Schicksal viel mehr für sie bereit, als sie ahnt?
Eine hinreißend romantische Geschichte über einen großen Verlust und das Wiederfinden der Liebe.
Der romantische dritte Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Lia Louis erstrahlt in funkelndem Perlmuttpapier.
»Ein Buch von Lia Louis zu lesen, ist pure Freude.« Lindsey Kelk
Gleich weiterlesen: Entdecken Sie auch Lia Louis' romantische Bestseller »Jedes Jahr im Juni« und »Acht perfekte Stunden«.

Die Hauptprotagonistin ist Natalie
Der Hauptprotagonist ist Russ und Joe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Unser Lied für immer“ von Lia Louis richtig gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Natalie so sehr ergreifend und bewegend, dass ich sehr viele Tränen verdrückt habe. Das Buch ist für mich ein absolutes Herzbuch bzw die Geschichte ging mir sehr nah, hat mich total berührt. Ich fande die Hauptprotagonistin Natalie wahnsinnig sympathisch und auch authentisch dargestellt. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir persönlich total leicht, weil ich den Schreibstil von der Autorin als total angenehm empfunden habe. Trotz der gewissen Melancholie und Trauer, war es wunderbar locker und leicht zu lesen. Der Lesefluss war für mich gegeben, weil es keine komplizierten Schachtelsätze oder so gab. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir persönlich wichtig ist. Tolle Hauptprotagonisten, tolle Story und Umsetzung, toller Schreibstil, bildhafte Beschreibungen und eine ganze Menge an Gefühlen, die für mich gepasst haben. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Deshalb vergebe ich für „ Unser Lied für immer“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer starken Hauptprotagonistin und mit ganz vielen Taschentuchmomenten. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2023

großartiges Buch

Heul doch nicht, du lebst ja noch

Buchname: Heul doch nicht, du lebst ja noch
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Oetinger; 4. Edition (8. Januar 2022)
Sterne: ...

Buchname: Heul doch nicht, du lebst ja noch
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Oetinger; 4. Edition (8. Januar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot- und orangefarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Jungen, der sitzt und seine Knie an den Körper gezogen hat und im Hintergrund eine zerstörte Stadt.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Von einem Leben nach den Schrecken des Krieges.
Hamburg, Juni 1945: Die Stadt liegt in Trümmern. Mittendrin leben Traute, Hermann und Jakob. Der nennt sich allerdings Friedrich, denn niemand soll erfahren, dass er Jude ist. Als Hermann ihm dennoch auf die Spur kommt, will er nichts mehr mit Jakob zu tun haben. Schuld, Wahrheit, Angst und Wut sind die zentralen Themen dieses Buchs, dessen jugendliche Hauptfiguren durch die Schrecken des Krieges und der Naziherrschaft miteinander verbunden sind. Und für die es doch immer wieder Lichtblicke gibt.
Nach Dunkelnacht ein neuer Roman der Erfolgsautorin über Menschlichkeit und Hoffnung.

Die Hauptprotagonistin ist Traute
Der Hauptprotagonist ist Hermann Jakob alias Friedrich

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Heul doch nicht, du lebst ja noch“ von Kirsten Boie richtig gut gefallen. Fast noch ein bisschen besser wie „Dunkelnacht“.
In diesem Buch lernen wir Traute, Hermann und Jakob (der sich Friedrich nennt, weil er ein Jude ist) kennen. Der zweite Weltkrieg ist vorbei und Hamburg liegt in Trümmern. Mich hat die Geschichte total mitgenommen und bewegt, wie es den Jugendlichen eigentlich nach dem Krieg ergangen ist und mit welchen Problemen Jakob leben musste. Einfach nur schrecklich. Aber dennoch ist das Buch meiner Meinung nach total wichtig zu lesen, damit man es nicht vergisst. Trotz des schweren und ernsten Themas, ist der Autorin gelungen einen locker und leichten Schreibstil zu entwickeln, sodass man das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch lesen konnte. Das ganze Buch war ziemlich spannend und fesselnd geschrieben. Ich wollte immer wissen wie es mit Traute, Hermann und Jakob weitergeht. Wirklich ein großartiges Buch, dass man unbedingt gelesen habe sollte. Nicht nur als Jugendlicher sondern es ist auch sehr empfehlenswert als Erwachsener. Klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne für „„Heul doch nicht, du lebst ja noch“

Fazit:

Toller Jugendroman mit einem sehr ernsten und wichtigem Thema, dass man auf jeden Fall gelesen habe sollte, damit man die Schrecken des Krieges (mit allem Drum und Dran) nicht vergisst.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Dunkelnacht

Rezension

Buchname: Dunkelnacht: Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2022
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Verlagsgruppe ...

Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH - First Order; 5. Edition (6. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde zweigeteilt gestaltet. Auf der einen Seite sieht man zwei Kinder und auf der anderen eine Straße. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

„Weil auch in diesen Zeiten irgendwer das Richtige tun muss, einfach, weil es richtig ist.“
April, 1945. Alle spüren, dass der Krieg und die fürchterliche Ideologie der Nationalsozialisten kurz vor dem Ende stehen. Doch in der Nacht vom 28. auf den 29. April 1945, zwei Tage vor Hitlers Selbstmord, ereignet sich das dunkelste Kapitel der damals noch jungen Stadt Penzberg in Bayern. Denn während der einst von den Nazis abgesetzte Bürgermeister zurück ins Rathaus zieht, erlässt die Wehrmacht den Befehl, alle Widerständler sofort hinzurichten. Und zwischen allen Fronten stehen die Jugendlichen Marie, Schorsch und Gustl.
Kirsten Boies literarisches Plädoyer für den Frieden. Ausgezeichnet mit dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Die Hauptprotagonistin ist Marie
Der Hauptprotagonist ist Schorsch und Gustl

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Dunkelnacht“ von Kirsten Boie richtig gut gefallen. In diesem Buch lernen wir Marie, Schorsch und Gustl kennen. Der zweite Weltkrieg ist so gut wie vorbei. Alles ist kaputt.
Ich fande das Buch bzw die Geschichte wahnsinnig ergreifend aber auch wahnsinnig wichtig. Denn wir sollten nie vergessen, was damals passiert ist. Die Autorin entführt uns in das damalige Setting, was sehr beklemmend und unschön war. Die Novelle war sehr spannend, aber auch beängstigend und die mich sehr mitfühlend gemacht hat. Ich bin froh, dass ich jetzt leben und nicht damals. Ich kenne die Geschichten von meinen Großeltern. Die haben damals auch den Krieg miterlebt. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Trotz dem ersten Thema hat die Autorin eine locker leichte Art zu schreiben und ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil mich das Buch so gefesselt hat. Für mich bekommt „Dunkelnacht“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Toller Jugendroman, den man auch unbedingt als Erwachsener lesen sollte. Sehr ergreifend und mitfühlend geschrieben.

Veröffentlicht am 22.05.2023

The Chaos Chasers MC Teil 3: Ben

Buchname: The Chaos Chasers MC Teil 3: Ben
Autor: C.M Marin
Seiten: 365 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Plaisir d'Amour Verlag (5. Mai 2023)

Das ...

Buchname: The Chaos Chasers MC Teil 3: Ben
Autor: C.M Marin
Seiten: 365 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Plaisir d'Amour Verlag (5. Mai 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosa- und goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen tätowierten und durchtrainierten Oberkörper von einem Mann erkennen... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

BEN

Ich wollte einen Vorgeschmack auf diese Lippen haben, sobald sie das erste Mal etwas Freches zu mir sagten. Sexy wie die Hölle. Und diesen Geschmack konnte ich bald darauf kosten. Ich habe es nun mal drauf - außer wenn es darum geht, Colleen ganz zu erobern. Ich stoße hier auf eine verdammte Wand. Sturköpfiges Mädchen.

Ich habe ihr Zeit gegeben und geduldig darauf gewartet, dass sie ihre Zurückhaltung über Bord wirft und ihre Gefühle zulässt. Aber als die Feinde der Chaos Chasers ihren Blick auf Colleen richten und ich sie fast verliere, habe ich das Warten satt.

Sie gehört mir. Es ist an der Zeit, dass sie ihre Augen öffnet und es akzeptiert.

COLLEEN

Ein Biker. Ein wunderschöner, sexy, charmanter Biker. Mit anderen Worten, genau der Typ Mann, dem ich vor langer Zeit abgeschworen habe. Er verkörpert alles, was ich auf keinen Fall will. Ein sorgloser Bad Boy mit einem irritierenden Grinsen, der denkt, dass er mich komplett durchschaut hat. Und … er hat recht.

Verdammter sexy Biker.

Das Schlimmste? Ich bin zu schwach, um ihm lange zu widerstehen. Das Einzige, was mich davon abhält, mich komplett in den Typen zu verlieben, sind die vielen Kilometer, die uns trennen. Aber das war, bevor seine Feinde versuchten, an mich heranzukommen. Jetzt will ich nur noch zu Ben, damit er mich beschützend in seinen Armen hält. In diesem Moment wird mir klar, dass ich mich längst in ihn verliebt habe.

Verdammter charmanter Biker.

Teil 3 der spannungsgeladenen Reihe rund um den Chaos Chasers Motorcycle Club.

Die Hauptprotagonistin ist Colleen
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Chaos Chasers MC Teil 3: Ben“ von C. M. Marin richtig gut gefallen. Mein Gott, bei den Begegnungen zwischen Colleen und Ben, da flogen teilweise echt die Funken und die Fetzen :D Auf der einen Seite war es total Lustig zu lesen und auf der anderen Seite war es richtig spannend zwischen den Beiden. Ich persönlich mochte die wortreichen Dialoge sehr gerne. Ben und Colleen waren für mich zwei sehr starke Charaktere, die aber sehr authentisch und sympathisch rüber kamen. Spannungsgeladenen war das Buch auf jeden Fall. Ich konnte es fast kaum aus der Hand legen.. Ich persönlich mag ja Biker Geschichten bei denen es auch mal härter zu geht.. Mir persönlich hat auch der Schreibstil der Autorin recht gut gefallen. Er war locker und leicht geschrieben, der Lesefluss war auf jeden Fall gegeben, denn es waren keine komplizierten Sätze vorhanden. Es waren für mich auch alles Emotionen dabei, von Liebe über Drama, Spannung bis hin zur Leidenschaft war es echt passend. Es ist zwar der dritte Teil der Reihe, aber man kann die Bücher wunderbar unabhängig von einander lesen. Ich hatte richtig viel Spaß mit Ben und Colleen. Deswegen bekommt „The Chaos Chasers MC Teil 3: Ben“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Bikerroman mit zwei starken Charakteren, einer düsteren Spannung und ganz viel Lesespaß.
Klare Empfehlung.