Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

tolles Buch

The Sky in your Eyes

TheRezension

Buchname: The Sky in your Eyes (Island-Reihe 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt E-Book; 1. Edition (16. November ...

TheRezension

Buchname: The Sky in your Eyes (Island-Reihe 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt E-Book; 1. Edition (16. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Polarlichter und Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.
Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Elin
Der Hauptprotagonist ist Jón

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ The Sky in your Eyes“ von Kira Mohn unglaublich gut gefallen. Ich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich mag es wie Kira, ihre Charaktere beschriebt, das Setting und die Emotionen. Von Elin und Jón war ich von Anfang an total begeistert. Für mich waren die zwei sehr authentisch und sympathisch. Meiner Meinung nach wurde die hier die Storyidee auch gut umgesetzt und auch sehr gefühlvoll. Es war wirklich ein total toller Roman und ich hatte unglaublich viele schöne Lesestunden in Island. Persönlich freue ich mich schon auf den zweiten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „The Sky in your Eyes“ auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.
Fazit:

Absolute Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen mit einem tiefgründigen Thema.

Veröffentlicht am 27.11.2021

absoluter Hörgenuss

Villains Collection

Buchname: Villains Collection: Die Geschichten hinter den Bösewichten
Autor: Serena Valentino
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Hörverlag; Ungekürzte Lesung Edition (9. November 2021) ...

Buchname: Villains Collection: Die Geschichten hinter den Bösewichten
Autor: Serena Valentino
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Hörverlag; Ungekürzte Lesung Edition (9. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die ganzen Bösewichte im Spiegel erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Fünf Schicksale und ein großer Showdown – die ersten sechs Hörbücher der »Disney – Villains« in einer CD-Box

Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, die Meerhexe Ursula, die dunkle Fee Maleficent und Hexe Gothel – diese berühmt-berüchtigten Schurkinnen und Bösewichte teilen ein unheilvolles Schicksal: Sie alle begegnen den drei teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha und verfallen dem Bösen. In ihrer außerordentlichen Verschlagenheit und Tücke gelingt es den drei Schwestern, sich in die Herzen und Gedanken ihrer Opfer einzuschleichen und diese in Hass, Missgunst und Rachefantasien zu verstricken. Doch dann müssen die gemeinen Schwestern selbst um ihr Leben fürchten, denn das von ihnen gesäte Böse kehrt sich gegen sie und schlägt zurück ...
Enthält: Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern

Ungekürzte Lesung mit Tanja Geke
6 MP3-CDs, ca. 36h 40min

Die Hauptprotagonisten sind die Bösewichte

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Hörbuchbox „Villains Collection: Die Geschichten hinter den Bösewichten“ richtig gut gefallen. In der Collection sind die Geschichten von Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern. Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert von jeder einzelnen Geschichte. Mir hat es so viel Spaß gemacht auch mal die Seiter der „Bösewichte“ zu hören. Für mich als Disneyfan ist das ein absolutes muss. Ich fande auch die Sprecherin der Hörbücher total angenehm zu hören. Es war richtig spannend zu hören, warum die Bösen Charaktere eigentlich Böse geworden sind. Für mich ist die Collection eindeutig ein absolutes Highlight. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 5 Sterne und eine klare Hörempfehlung.

Fazit:

Ein absolutes Hörerlebnis für groß und klein und ein absolutes Muss für alle Disney Fans. Ich hatte richtig viel Spaß. Eine ganz große Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2021

grandioses Buch

City of Love – Hunter & Josie

Rezension

Buchname: City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1): Roman | Prickelnde Friends-to-Lovers-Romance vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks
Autor: Layla Hagen
Seiten: 368 (Print)
Fromat: ...

Autor: Layla Hagen
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Piper Taschenbuch; 1. Edition (28. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Skyline von New York und Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das sind die attraktivsten Singles von New York!

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Die Hauptprotagonistin ist Josie
Der Hauptprotagonist ist Hunter

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „City of Love – Hunter & Josie“ von Lalya Hagen richtig gut gefallen. Die Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Hunter und Josie waren einfach nur sooo toll Die zwei haben mein Herz im Sturm erobert. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch total gerne. Das Buch las sich leicht und locker. Ich bin nur so förmlich durch die Seiten geflogen. In New York hatte ich persönlich richtig viele schöne Lesestunden. Für mich hatte die Geschichte alles, was mir bei solchen Büchern in dem Genre wichtig ist. Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, authentische und sympathische Charaktere. Für mich genau die richtige Mischung aus Drama und Liebesgefühlen. Daher bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und eine klare Leseempfehlung. Auf die weiteren Teile von New York Nights freue ich mich schon wahnsinnig.

Fazit:

„City of Love – Hunter & Josie“ ist ein tolles Buch für alle Romantik Fans. Genau richtig für alle die z. B. Geneva Lee. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2021

schöner Weihnachtsroman

Nordlichtträume am Fjord

Buchname: Nordlichtträume am Fjord
Autor: Julie Larsen
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎HarperCollins; 1. Edition (26. Oktober 2021)

Das ...

Buchname: Nordlichtträume am Fjord
Autor: Julie Larsen
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎HarperCollins; 1. Edition (26. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine rote Hütte und eine Winterlandschaft mit Berg erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?

Die Hauptprotagonistin ist Annabell
Der Hauptprotagonist ist Bjarne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Nordlichtträume am Fjord“ von Julie Larsen richtig gut gefallen. Die ganze Geschichte rund um Annabel und Bjarne waren total nach meinem Lesegeschmack. Ich habe mich sofort in die beiden Hauptprotagonisten verliebt. Sie kamen auf mich von der ersten Seite an total sympathisch rüber. Meiner Meinung nach waren die beiden auch ziemlich authentisch. Besonders schön fande ich die bildhafte Beschreibung der Landschaft. Ich würde jetzt auch sofort in ein verschneites norwegisches Dorf reisen wollen. Die ganze Art und Weise von der Autorin bzw ihr Schreibstil fande ich einfach nur locker leicht zu lesen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen.
Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden in Elvasund. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Für mich ist „Nordlichtträume am Fjord“ ein gelungener Winterroman. Kann ich nur jedem Romantikfan empfehlen. Und für alle die gerne Winterbücher lesen

Veröffentlicht am 14.11.2021

toller Weihnachtsroman

Winternachtsmagie

Buchname: Winternachtsmagie
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 274 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (28. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Winternachtsmagie
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 274 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (28. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sogenannte magische Momente gibt es tatsächlich – sie nennen sich Liebe!
Zeit für Weihnachtsgefühle bleibt Sarah zwischen den cholerischen Ausbrüchen ihres Chefs und seinen unmöglichen Aufgaben kaum. Als eines Winterabends sein deprimierter Kater augenscheinlich in die Tiefe stürzt, lernt sie Leo kennen, der ihr mit seiner schnellen Auffassungsgabe und den flinken Fingern aus der Patsche hilft.
Es liegt tatsächlich Magie in der Luft, denn Leo ist Zauberkünstler und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch da ist auch noch Sarahs Büro-Flirt Justus, der ihr nicht aus dem Kopf gehen will ...
Kurz darauf muss Sarah beim Winterball als Leos Zauberassistentin einspringen, und als dann noch eine wichtige Akte aus dem Büro verschwindet, steht ihre Zukunft auf dem Spiel. Das Chaos ist perfekt – von winterlicher Besinnlichkeit fehlt jede Spur!
Ob sie am Ende noch zwischen Illusion und Realität unterscheiden kann? Oder ist doch alles Winternachtsmagie?
Nach den Bestsellern "Winbterblues mit Zuckerguss" und "Winterflockentanz" folgt mit "Winternachtsmagie" ein weiterer Wohlfühl-Roman von Erfolgsautorin Birgit Gruber zur schönsten Zeit des Jahres!

Die Hauptprotagonistin ist Sarah
Der Hauptprotagonist ist Leo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Winternachtsmagie“ von Birgit Gruber richtig gut gefallen :) Es war ein Buch genau nach meinen Geschmack. Die beiden Hauptprotagonisten Sarah und Leo waren einfach zusammen nur zauberhaft.. Ich möchte die Geschichte total gerne. Besonders hat es mir gefallen, dass das Buch im Winter bzw zur Weihnachtszeit gespielt hat und das Leo ein Zauberkünstler ist Meiner Meinung nach wurde die Storyidee gut umgesetzt, die Charaktere sind sehr gelungen, das ganze Setting ist einfach nur zauberhaft schön. Die Dialoge von Leo und Sarah waren gut. Beide kamen auf mich sehr sympathisch und authentisch rüber. Für mich persönlich hatte es die richtige Menge an Emotionen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen und ich war von der ersten Seite an, total in der Geschichte drinnen. Deshalb bekommt „Winternachtsmagie“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einen Romantischen Liebesroman ist, der in der Weihnachtszeit spielt und ein Hauch Magie hat, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Klare Leseempfehlung.