Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 02.05.2023

Wohlfühlbuch

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen (Lake Paradise-Reihe, Band 2)
Autor: Manuela Inusa
Verlag: ‎ Rowohlt ...

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen (Lake Paradise-Reihe, Band 2)
Autor: Manuela Inusa
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Häuser bzw eine Promenade und Wasser auf dem Cover erkennen... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Eine kleine Pension am See – ein Ort für das Glück
Savannah betreibt eine zauberhafte Pension am Lake Paradise. Ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel mit zehn Zimmern und idyllischem Blick über den See. Für die Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Nur mit ihrem eigenen Heim hadert Savannah. Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Schon lange fragt er nicht mehr, wie ihr Tag war. Und dass er einmal etwas Liebevolles gesagt hat, scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein. Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? Erst mal nur für ein paar Tage? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzig freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Und Savannah spürt, dass er ihr mit seinen Melodien direkt ins Herz schauen kann ...
Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa – Romane zum Wegträumen und Wohlfühlen. Für Mütter und Töchter und alle Fans der «Gilmore Girls».

Die Hauptprotagonistin ist Savannah
Der Hauptprotagonist ist Gene und Dylan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“ von Manuela Inusa richtig gut gefallen. Es ist der zweite Teil der Lake Paradise Reihe und in diesem lernen wir Savannah kennen. Ich fande die Hauptprotagonistin von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt, dass hat mir richtig gut gefallen. Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, wie sie die Umgebung beschreibt, wie sie ihre Charaktere zum Leben erweckt und wie sie die richtige Menge an Emotionen benutzt. Für mich jedenfalls Ich war auch von der ersten Seite an, in der Geschichte drinnen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil das Buch für mich ein absolutes Wohlfühlbuch ist. Es war einfach so schön zu lesen und ich hatte so viele schöne Lesestunden in Lake Paradise mit Savannah. Ich persönlich freue mich schon sehr, wenn ich wieder an den See reisen kann. Deshalb bekommt „ Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einer tollen Protagonisten und einem wunderschönen Setting. Absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 21.04.2023

großartiges Buch

Die Bergwacht: Alpenglühen

Rezension

Buchname: Die Bergwacht: Alpenglühen: Der starke Serienstart! (Einsatz in den Bayerischen Alpen 1)
Autor: Sophie Zach
Seiten: 364 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Autor: Sophie Zach
Seiten: 364 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt E-Book; 1. Edition (1. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Berge und zwei Wanderer auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Einsatz in den Alpen – der packende Serienstart! Voller Drama und Abenteuer, voller Natur und großer Gefühle.

Damit hat die junge Bergführerin Lena null gerechnet: An seinem sechzigsten Geburtstag verkündet der Leiter der Bergwacht seinen Rückzug. Und schlägt sie als seine Nachfolgerin vor! Alle sind schockiert, auch Lena. Wie kann er andere alteingesessene Bergwachtler einfach übergehen?
Das ist nicht alles: Völlig unerwartet taucht Ben wieder auf, den Lena aus Schulzeiten kennt. Ausgerechnet er soll der neue Ranger des Dörfchens Bichlbrunn werden! Dabei hat er früher nur Unruhe gestiftet und Lena genervt. Auf keinen Fall wird sie diesem Kerl öfter über den Weg laufen als nötig.
Und auf keinen Fall will sie die Bergwachtsleitung übernehmen. Schließlich ist das Team alles, lautete schon das Motto von Lenas Vater, der viel zu früh starb. Doch die Berge sind so unberechenbar wie das Leben. Als sich ein tragisches Unglück anbahnt, muss Lena sich entscheiden. Kann sie die Verantwortung übernehmen? Für sich und für andere?

In die Berge gehen ist Heimkehren ... Mitreißendes Lesevergnügen rund um die Bergwacht in einem kleinen Dorf in den Bayerischen Alpen.

Die Hauptprotagonistin ist Lena
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „ Die Bergwacht: Alpenglühen“ von Sophie Zach unglaublich gut gefallen. Ich habe es einfach geliebt, wie die Autorin die Alpen beschrieben hat. Man hat es beim Lesen so sehr gemerkt, dass sie das Setting in und auswendig kann. Das hat mir besonders gut gefallen. Denn ich persönlich liebe einfach die Alpen. Die beiden Hauptprotagonisten Lena und Ben waren mir von Anfang an total sympathisch und auch authentisch dargestellt. Das Setting war einfach nur der absolute Traum. Der Schreibstil und die Art und Weise der Autorin fande ich richtig gut. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, er war flüssig und locker leicht geschrieben, ohne komplizierten Schachtelsätze oder so. Die Storyidee wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz, und die andren Emotionen aus Drama und Spannung fande ich genau passend Ich bin total begeistert von dem Buch. Deshalb vergebe ich „ Die Bergwacht: Alpenglühen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil der Reihe

Fazit:

Toller Liebesroman, mit tollen Charakteren und einem einzigartigen Setting.

Veröffentlicht am 18.04.2023

geniales Buch

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Buchname: SORRY. Ich habe es nur für dich getan
Autor: Bianca Iosivoni
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition ...

Buchname: SORRY. Ich habe es nur für dich getan
Autor: Bianca Iosivoni
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (8. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben quer übern Cover. Man kann rote Schatten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Die Hauptprotagonistin ist Robyn
Der Hauptprotagonist ist Cooper und Julian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ von Bianca Iosivoni richtig gut gefallen. Ich würde echt sehr positiv überrascht, weil mit dem Buch habe ich so nicht gerechnet. Und das hat mir echt richtig gut gefallen. Denn normalerweise lese ich Bücher die immer irgendwie vorhersehbar sind. Aber das Buch, hat mich komplett aus den Socken gehauen. Ich konnte das Buch wirklich fast nicht aus der Hand legen, weil mich die Story rund um Robyn, ihren besten Freund Cooper und ihren verschwunden Ex-Freund Julian, so sehr gefesselt hat, dass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin. Den Schreibstil der Autorin fande ich persönlich als wahnsinnig angenehm zu lesen, die Spannung war definitiv da und die Charaktere waren meiner Meinung nach total authentisch darstellt. Echt ein wahnsinnig gutes Buch, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Deshalb bekommt „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absolutes geniales Buch mit einer wunderbaren Wendung, ganz viel Spannung und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2023

toller Ratgeber

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte

Rezension

Buchname: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken
Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und ...

Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Erstmals im TB Edition (6. April 2010)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Schildkröte auf grünen Hintergrund erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Kraft entfalten, die von innen kommt

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – dies sind die Geheimnisse der Schildkröte. In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten und wirksamen Übungen.
Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die 7 Geheimnisse der Schildkröte“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe richtig gut gefallen. Das Buch war ein Ratgeber mit vielen Informationen und Tipps, wie man seinen Alltag entschleunigen und das Leben wieder neu entdecken kann. Das Buch ist auch innen drinnen wunderschön gestaltet wurden. Was mir richtig gut gefallen hat, waren die vielen Übungen um das Gelernte zu verstehen und in die Tat umzusetzen. Mir persönlich hat es unglaublich geholfen und konnte für mich sehr viel daraus mitnehmen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der mal einen Gang runter schalten möchte. Deshalb bekommt „Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber, mit vielen ausführlichen Informationen, Tipps und Übungen. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 01.03.2023

großartiges Buch

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Rezension

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln: Die hinreißende Fortsetzung der neuen Reihe der Bestseller-Autorin (Das schottische Bücherdorf, Band 2)
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 384 ...

Autor: Katharina Herzog
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (14. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot- und grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Bücher auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es wird Frühling im kleinen Bücherdorf: Frühlingsgefühle, alte Geheimnisse und neues Glück in Swinton-on-Sea – dem Ort, wo die Bücherliebe wohnt. Zweiter Band der Bücherdorf-Serie von Bestsellerautorin Katharina Herzog.
Niemand würde vermuten, dass die toughe Shona nicht nur ein Café in Swinton führt und fantasievolle Cupcakes backt, sondern auch einen Blog betreibt, in dem sie nie abgeschickte Briefe veröffentlicht. Einer dieser Briefe ist von ihr selbst. Sie hat ihn an Alfie, ihren verstorbenen Freund, geschrieben, an dessen Tod sie sich schuldig fühlt. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte: Eines Tages bekommt sie eine Antwort darauf, und der unbekannte Schreiber scheint sie besser zu kennen, als ihr lieb ist.
Nathan Wood, Bestsellerautor und das Enfant terrible von Swinton, hat den Ort vor Jahren verlassen, nach dem Tod seines besten Freundes Alfie. Shona, Nathan und Alfie waren von Kindheit an unzertrennlich, doch irgendwann wurden die Dinge kompliziert – und schmerzhaft. Als Nathan nach einigen wilden Jahren in Edinburgh nun unerwartet nach Swinton zurückkehrt, möchte er Shona endlich seine Gefühle gestehen. Doch dafür müsste er enthüllen, was er damals getan hat …
Leseglück und Frühlingszauber: Die bezaubernden Bücherdorf-Romane von Bestsellerautorin Katharina Herzog erzählen von romantischen Verwicklungen und sind eine Liebeserklärung an das Lesen.

Die Hauptprotagonistin ist Shona
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln“ von Katharina Herzog richtig gut gefallen. In dem zweiten Band der Reihe lernen wir Shona besser kennen. Ich muss gestehen, dass ich sie von Anfang an schon sehr interessant fande und war richtig neugierig auf ihr Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Man kann die Bände zwar einzeln lesen, aber für den besseren Lesespaß würde ich sie schon in der richtigen Reihenfolge lesen.
An Shona mochte ich besonders, wie tiefgründig sie dargestellt wurde. Sie kam auf mich absolut authentisch rüber. Das hat mich echt berührt. Des weiteren mochte ich den bildhaften Schreibstil von Katharina. Ich konnte mir Swinton richtig gut vor meinem geistigen Auge vorstellen. Die Geschichte an sich fande ich echt sehr schön geschrieben. Für mich war alles dabei, was mir im dem Genre wichtig ist. Authentische Charaktere, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, tolle Dialoge, Tiefgang und die richtige Menge an Emotionen, wie zb. Witz war auch dabei, obwohl das Buch an einigen Stellen echt traurig war. Die Liebe kam natürlich auch nicht zu kurz. Ich hatte unglaublich viele schöne Lesestunden in Swinton. Deshalb bekommt „Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 3 der Reihe und eine Rückkehr nach Swinton..

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer starken und authentischen Hauptprotagonistin. Mit viel Gefühl und Tiefgang und absolut passend für die kommende Jahreszeit.