Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 18.12.2022

grandioses Hörbuch

Twisted Tales Collection

Rezension

Buchname: Twisted Tales Collection: Elsas Suche - Spieglein, Spieglein - Wie ein unendlicher Traum - Dunkle Schatten - Die Schöne und ihr Geheimnis
Autor: u. a. Jen Calonita, Elizabeth Lim, ...

Autor: u. a. Jen Calonita, Elizabeth Lim, Liz Braswell
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ der Hörverlag; Ungekürzte Lesung Edition (2. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Figuren aus dem jeweiligen Hörbuch als Umriss erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die neue Hörbuchreihe für alle Fans der »Villains«: Disney-Klassiker mit düsterem Twist

Was wäre, wenn … ? Die neue Reihe »Disney – Twisted Tales« gibt bekannten Klassikern eine völlig neue Wendung! Fünf Titel aus der »Twisted Tales«-Reihe als mp3-CDs im Schmuckschuber mit Goldfolie und Spot-Lack, perfekt zum Verschenken und zum Sammeln.
Enthält:
»Spieglein, Spieglein« Was wäre, wenn die böse Königin den Prinzen vergiftet hätte?
»Die Schöne und ihr Geheimnis« Was wäre, wenn Belles Mutter das Biest verflucht hätte?
»Elsas Suche« Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten?
»Dunkle Schatten« Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen?
»Wie ein unendlicher Traum« Was wäre, wenn Dornröschen niemals mehr erwacht wäre?

Ungekürzte Lesung mit Hedi Honert, Anja Gräfenstein, Sandrine Mittelstädt, Anja Stadlober, Gabrielle Pietermann
5 MP3-CDs, 48h 47min

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Hörbuch „Twisted Tales Collection“ richtig gut gefallen. Ich persönlich bin ja eh ein sehr größer Fan von Hörbüchern. Bei mir läuft quasi nichts anderes mehr ;)

Diese Collection beinhaltet folgende Bücher bzw Hörbücher. Elasas Suche, Spieglein, Spieglein, Wie ein unendlicher Traum, Dunkle Schatten, und Die Schöne und ihr Geheimnis

Jedes der fünf Hörbücher war auf seine Art und Weise richtig klasse dargestellt und die bekannten Märchen nochmals neu interpretiert. Am meisten möchte ich die Interpretation von „Die Schöne und ihr Geheimnis“. Aber alle anderen Hörbücher waren auch richtig spannend anzuhören.

Besonders gut hat mir die Sprecherinnen gefallen. Die haben die Geschichten mit einer Leidenschaft und mit einer Spannung erzählt, bei dem mir nichts anders übrig geblieben ist, als weiter zu hören, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Die Stimmen fande ich persönlich als sehr angenehm zu hören.

Für mich ist es ein absolutes Hörerlebnis und Highlight gewesen. Deshalb bekommt die Collection von mir auch sehr verdiente 5 Sterne.

Da es den Rahmen der Rezi sprengen würde, wenn ich auf jedes einzelne Hörbuch eingehe, würde ich es mit einem Satz versuchen. Die bekannten Disney-Klassiker wurden neu Interpretiert, was die Sache richtig spannend gemacht hat und man mal eine ganz neue Sicht auf die Dinge bekommen hat. Jeder hat ja so sein eigenes Lieblings-Disney-Märchen.

Ich bin total begeistert.

Fazit:

Tolle Hörbuch-Collection für alle Disney-Fans.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Not My Type

Buchname: Not My Type: Roman | Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man“
Autor: Lucy Score
Seiten: 513 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition ...

Buchname: Not My Type: Roman | Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man“
Autor: Lucy Score
Seiten: 513 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition (4. Februar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Auf dem rosa Cover sind Blumenblüten abgebildet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man"
Frankies beste Freundin heiratet – und sie ist die Brautjungfer. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Verglichen mit Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, ist das alles kein Problem für sie. Aiden ist arrogant und verboten gutaussehend. Und er ist alles andere, aber keine Hilfe. Wäre da nicht diese verflixte Anziehungskraft zwischen ihnen …
Aiden ist Geschäftsmann und ist es gewohnt, dass es mit Geld und Macht alles bekommen kann, was er will. Und vor allem jede Frau haben kann, die er will. Nein ist ein Fremdwort für ihm. Als Frankie nichts von ihm wissen will, ist sein Ehrgeiz geweckt. Könnte es sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann?

Die Hauptprotagonistin ist Frankie
Der Hauptprotagonist ist Aiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Not My Type“ von Lucy Score richtig gut gefallen. Ich fande das Buch wirklich sehr unterhaltsam und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Frankie und Aiden. Die beiden Hauptprotagonisten waren sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Das Buch hat nur so vor Charme und Witz gesprüht. Ich habe mich auf jeden Fall prächtig amüsiert. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist bei dem Genre. Tolle Charaktere, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, und eine gute Mischung aus Emotionen. Für mich ist es wirklich ein tolles Buch, deshalb bekommt „ Not My Type“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einzigartigen Hauptprotagonisten und viel Witz und Charme.

Veröffentlicht am 12.12.2022

tolles Buch

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Buchname: Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe, Band 1
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎LYX; 1. Aufl. 2022 Edition ...

Buchname: Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe, Band 1
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (25. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklenfarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde abstrakt gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie
Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...
"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF
Band 1 des MIXTAPE-Duetts von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Hazel
Der Hauptprotagonist ist Jese

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ von Brittainy C Cherry richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Mir hat die Geschichte von Hazel und Jese unglaublich gut gefallen. Das Buch war sehr berührend und einfühlsam geschrieben. Ich bin ja eh ein sehr großer Fan der Autorin und fiebere regelrecht immer auf ein neuen Roman hin. Für ich hatte die Geschichte alles was mir beim Lesen wichtig ist. Sympathische und authentische Charaktere, tolle Storyidee und Umsetzung, genau die richtigen Emotionen an Drama, Liebe und Humor und Leichtigkeit. Tolles Setting. Für mich ist „ Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller neuer Roman von Brittainy. Schöne Lesestunden garantiert. Ein absolute Herz-Buch.

Veröffentlicht am 08.12.2022

On a cosy Winter Night

Buchname: On a cosy Winter Night
Autor: Helen Paris
Seiten: 319 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎beHEARTBEAT; 1. Edition (19. Oktober 2022)

Das ...

Buchname: On a cosy Winter Night
Autor: Helen Paris
Seiten: 319 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎beHEARTBEAT; 1. Edition (19. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Mann im roten Pulli erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Die Hauptprotagonistin ist Em bzw Marley
Der Hauptprotagonist ist Joe bzwJonathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „On a cosy Winter Night“ von Helen Paris echt richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Die beiden Hauptprotagonisten Marley und Jonathan haben sich von Anfang in mein Herz geschlichen. Ich war von der ersten Seite an total in der Geschichte drinnen. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Story, tolle Umsetzung, tolles Setting, sympathische und authentische Charaktere, richtige Menge an Emotionen. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Jonathan und Marley gehabt. Deshalb bekommt „On a cosy Winter Night“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle romantisches Buch mit einer tollen Story, winterlichem Setting und zwei zauberhaften Charakteren. Schöne Lesestunden garantiert.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte

Rezension

Buchname: Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte: Eine Erzählung über das Geheimnis wahrer Zufriedenheit
Autor: Anjana Gill
Seiten: 304 (Print)
Fromat: als Print und Ebook ...

Autor: Anjana Gill
Seiten: 304 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen grünen Elefanten auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es ist durchaus ungewöhnlich, in unseren Breitengraden auf einen kleinen, weit gereisten Elefanten zu treffen. Vor allem, wenn dieser Elefant dann auch noch ganz genau Bescheid weiß über die Geheimnisse des Glücks. Genau das passiert der Erzählerin – und zusammen verbringen die beiden einen wundervollen Sommer. Gemeinsam beobachten sie die Menschen, führen Gespräche oder hängen einfach nur ihren Gedanken nach …
Diese ebenso unterhaltsame wie inspirierende Erzählung schenkt Glücksbotschaften, die Licht und Freude in jeden Alltag bringen. Manchmal braucht es eben einen kleinen Elefanten, der uns daran erinnert, wie schön das Leben ist, und uns zeigt, wie wir wahre Zufriedenheit finden können.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte“ von Anjana Gill richtig gut gefallen. Es war sehr informativ und die vielen Tipps sind echt sehr hilfreich. Die Geschichte an sich fande ich auch sehr berührend und nachdenkend erzählt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Die Gespräche zwischen der Erzählerin und dem Elefanten sind meiner Meinung nach sehr tiefgründig und bewegend aber auch gleichzeitig mit der gewissen Brise Humor und Leichtigkeit. Somit ist das Buch echt super zu lesen, aber man kann dabei auch sehr viel für sich selber mitnehmen und lernen. Hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bekommt „ Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit richtigen vielen Glücksbotschaften und einer zauberhaften Geschichte, die zum Lachen und zum Nachdenken ist.