Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512 (Print)
Verlag: ‎ ‎ Wunderlich; 1. Edition (2. Februar 2023) ; Rowohlt

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen farbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Frau von Hinten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Mit «Ein ganzes halbes Jahr» hat Jojo Moyes Millionen Leser:innen-Herzen erobert. Ihre Romane sind unvergleichlich, lassen uns mitfühlen, bringen uns zum Weinen und zum Lachen. In ihrem neuen Roman erzählt Jojo Moyes die Geschichte zweier ungleicher Frauen, die das Schicksal zusammenführt.
Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam, wenn ihr der Alltag mal wieder über den Kopf wächst. Als sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei.
Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustürzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.
Jojo Moyes erzählt die Geschichte von Sam und Nisha, sie erzählt von Freundschaft, von Solidarität unter Frauen. Davon, was es auslösen kann, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und von dem Glück einer zweiten Chance.

Die Hauptprotagonistinnen sind Sam und Nisha

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neue Buch von Jojo Moyes „Mein Leben in deinem“ recht gut gefallen. Ich fande es wirklich spannend, was Sam und Nisha erlebt haben. Mich hat vom ersten Moment an der Klappentext und das Cover angesprochen. Desweiteren fande ich die Geschichte echt richtig spannend zu lesen. Es war sehr unterhaltsam aber auch emotional geschrieben. Ich mag ja die Autorin eh recht gerne. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bin ich nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden mit Nisha und Sam. Gut fande ich auch noch, dass das Buch alles hatte was mir persönlich wichtig ist. Tolle und authentische Charaktere, tolles Setting, tolle Schreibweise und Dialoge und die richtige Menge an Emotionen. Deshalb bekommt „Mein Leben in deinem“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit starken weiblichen Charakteren. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2023

With All My Heart

Buchname: With All My Heart
Autor: Samantha Young
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuh und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (24. Januar 2023)
Sterne: ...

Buchname: With All My Heart
Autor: Samantha Young
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuh und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (24. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde abstrakt gestaltet .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …
»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Die Hauptprotagonistin ist Jane
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „With All My Heart“ von Samantha Young recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Jane und Jamie von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Mir gefällt auch das Gesamtpaket. Sowohl das Cover und der Klappentext wie auch die Schreibweise, die Charaktere, das Setting und die Emotionen. Für mich war alles am richtigen Platz. Ich persönlich mag eh die Bücher von der Autorin. Für mich sind das absolute Wohlfühlbücher und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt „With All My Heart“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit fantastischen Charakteren und Wohlfühlmomente.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Gewitterleuchten

Rezension

Buchname: Gewitterleuchten (Sturm-Trilogie, Band 3)
Autor: Anya Omah
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. Januar ...

Rezension

Buchname: Gewitterleuchten (Sturm-Trilogie, Band 3)
Autor: Anya Omah
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Wolken und ein Baum und abstrakte Formen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!
Ich kann dich nicht hassen
Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?
Ich will dich nicht lieben
Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …
Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Die Hauptprotagonistin ist Leo
Der Hauptprotagonist ist Aaron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Finale Band der Sturm-Trilogie „ Gewitterleuchten“ von Anya Omah recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Leo und Aaron als sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Das ich mich mit den Figuren identifizieren kann, ist für mich das wichtigste beim Lesen und das hat die Autorin geschafft. Des weiteren mochte ich persönlich auch den Schreibstil und die Umsetzung der Geschichte. Die bildhaften Beschreibungen fande ich sehr schön. Für mich hatte das Buch alles, was ich beim Lesen dieses Genre mag. Das Cover und der Klappentext fande ich sofort ansprechbar, die Charaktere waren gut ausgearbeitet, es war ein locker leichter Schreibstil, die Umsetzung hat meiner Meinung nach auch funktioniert. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Der Spannungsbogen war auch gut geschrieben. Deshalb bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Für mich ist es ein gelungenes Buch. Deshalb bekommt „ Gewitterleuchten“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Finale mit tollen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.02.2023

James Knight

Rezension

Buchname: James Knight (The Knights 2)
Autor: Freya Miles
Seiten: 270 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: James Knight (The Knights 2)
Autor: Freya Miles
Seiten: 270 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen halbnackten Mann bzw mit offenen Hemd erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es ist egal, wie schnell oder wie weit du läufst – die Vergangenheit holt dich ein.
Immer!
Etwas, das James Knight zu spüren bekommt, als er zum ersten Mal wieder in die Augen der einzigen Frau blickt, die ihm jemals etwas bedeutet hat:
Ally Monroe.
Die Schwester seines besten Freundes, dessen Blut an seinen Händen klebt.
James ist verantwortlich für den Schmerz in ihren Augen, für das Leid und den Hass.
All die Zeit, die vergangen ist, all die Einsamkeit auf seiner Farm in Treboka Hights, ändern nichts an seiner Schuld, seinem Verhalten oder seinen Taten.
Als James durch einen Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie gezwungen wird, nach New York zurückzukehren, gibt es keinen Ausweg, als sich der Wahrheit zu stellen.
Es beginnt ein gefährliches Spiel mit seiner dunklen Seite, mit den Dämonen, die nur Ally kennt. Doch wieso sollte ausgerechnet sie an seiner Seite sein und ihm helfen, nach allem, was er ihr angetan hat?
Liebe – Schuld – Hass – Verlangen – Leidenschaft. Der zweite Band der Knight-Reihe.
Bist du bereit für James Knight?

Die Hauptprotagonistin ist Ally
Der Hauptprotagonist ist James

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „James Knight“ der zweite Teil der „The Knights Reihe“ von Freya Miles recht gut gefallen. James hat mich von Anfang an total überzeugt und er ist genauso heiß wie sein Bruder... Die andere Hauptprotagonistin Ally fande ich von Anfang an recht sympathisch und auch authentisch dargestellt. Ich persönlich war auch von der ersten Seite ab, total in der Geschichte drinnen und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Es war einfach nur echt heiß und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich immer unbedingt wissen wollte, wie es mit James und Ally weiter geht. Für mich hat auch alles andere gepasst wie das Setting, der Schreibstil, die Beschreibungen, das Cover, der Klappentext und die Emotionen. Sehr gelungenes Buch. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil und bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit:

Toller zweiter Teil einer sehr vielversprechenden Reihe. Mit einem unverschämt attraktiven Bad Boy und einer tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Rezension

Buchname: Die Wallflowers - Lillian & Marcus: Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans. (Die Wallflowers-Reihe 2)
Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 400 (Print)
Fromat: ...

Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag (18. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann im Anzug bzw Smoking erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die hübsche amerikanische Erbin Lillian Bowman soll auf Wunsch ihrer Mutter einen englischen Adligen heiraten. Doch Lillian eckt mit ihrer direkten Art in der vornehmen britischen Gesellschaft immer wieder an. Keiner der wohlerzogenen Herren scheint ihr gewachsen, allenfalls der mächtige und arrogante Lord Westcliff kann es mit ihr aufnehmen. Marcus ist berüchtigt für seine kalte, herablassende Art – und für sein märchenhaftes Vermögen. Lillian verachtet ihn, und doch bringt niemand sie so aus der Fassung wie Lord Westcliff.
Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Der Earl und die Erbin« erschienen.

Die Hauptprotagonistin ist Lillian
Der Hauptprotagonist ist Marcus

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die Wallflowers – Lillian und Marcus“ von Lisa Kleypas ziemlich gut gefallen. Auch der zweite Teil ist durchaus sehr lesenswert. Lillian und Marcus fande ich von Anfang an interessante Charaktere. Beide waren auf ihre Art und Weise toll und zusammen unschlagbar. Auch bei dem Buch war es ein bisschen vorhersehbar. Ich war auch sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen und der Einstieg ins Buch war sehr leicht. Persönlich mag ich total den Schreibstil der Autorin, da er so locker leicht geschrieben ist. Auch hier hatte alles seinen richtigen Platz. Sowohl die Charaktere, das Setting, die Storyidee, und Umsetzung, die Dialoge und die Emotionen. Die Liebe kam meiner Meinung auch nicht zu kurz. Ein gelungenes Buch. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 3 der Reihe. Von mir bekommt „Die Wallflowers – Lillian und Marcus“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne

Fazit:

Toller Roman Regancy Roman mit ganz viel Liebe und Charme aber auch mit einer Prise Humor. Klare Leseempfehlung. Die Fortsetzung bzw die Weitererzählung ist auch gelungen.